• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DunklerRabe schrieb:
Freu dich nicht zu früh MrMorgan, effektiv wird sich nicht viel ändern.
Ich denke die Änderung wird gemacht, weil der KV auf Tier V jetzt nicht mehr die ZiS-6 und M-10 tragen kann. Der war zuletzt ja eine Sonderstellung unter den Tier V Heavies. Was jetzt noch auf Tier V übrig ist stellt für Tier VIII Mediums, Heavies und TDs und Tier IX Mediums nach wie vor keine wirkliche Gefahr dar.
Du begegnest also nach wie vor allen Tier VIII Gegnern und den Tier IX Mediums, effektiv hast du als Tier V Heavy also eigentlich nichts gewonnen.

Du weißt schon das T9 Mediums dasselbe MM wie T10 Heavys haben?
 
Technocrat schrieb:
Diese Meldung aus den 0.7.3 patchnotes dürfte viele freuen:

Combat levels for tier 5 heavy tanks reduced by 1.

Das ist mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Danke.
 
Stimmt der KV wird ja aufgedöhnst, im Endeffekt wird der KV ja eigentlich ziemlich verschlechtert ;) Dann halt doch lieber Pz4 fahren ;)
 
Lord_Helmi schrieb:
Du weißt schon das T9 Mediums dasselbe MM wie T10 Heavys haben?

Das Layout dieser Tabelle ist Mist...:D

Das mit den Mediums nehm ich zurück, es bleiben alle Tier VIII übrig. Das ändert an der grundsätzlichen Aussage aber nicht viel.
 
DunklerRabe schrieb:
Freu dich nicht zu früh MrMorgan, effektiv wird sich nicht viel ändern.
Ich denke die Änderung wird gemacht, weil der KV auf Tier V jetzt nicht mehr die ZiS-6 und M-10 tragen kann. Der war zuletzt ja eine Sonderstellung unter den Tier V Heavies. Was jetzt noch auf Tier V übrig ist stellt für Tier VIII Mediums, Heavies und TDs und Tier IX Mediums nach wie vor keine wirkliche Gefahr dar.
Du begegnest also nach wie vor allen Tier VIII Gegnern und den Tier IX Mediums, effektiv hast du als Tier V Heavy also eigentlich nichts gewonnen.

DunklerRabe schrieb:
Das Layout dieser Tabelle ist Mist...:D

Das mit den Mediums nehm ich zurück, es bleiben alle Tier VIII übrig. Das ändert an der grundsätzlichen Aussage aber nicht viel.

natürlich ändert sich dadurch einiges da man häufiger weiter oben in der hackordnung landet und dadurch natürlich seltener das opfer ist finde ich jedenfalls ne gute Sache und wird einem viele frust bei tier V heavys ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Du stehst gegen die Tier VIII Gegner genau so unten wie im Moment in Version 7.2. und richtest mit deiner Spielzeugwaffe nichts aus.
Im Vergleich zu vorher, und nur darum geht es, ändert sich eigentlich nichts.
 
natürlich ändert sich dadurch einiges da man häufiger weiter oben in der hackordnung landet und dadurch natürlich seltener das opfer ist finde ich jedenfalls ne gute Sache und wird einem viele frust bei tier V heavys ersparen

Und was ist mit den armen Kleinzeugs, dass du dann reihenweise abschlachtest? :D
 
schon klar direkt gegen nen tier VIII hast du immer noch keine Chance, aber in einem fight mit Tier VIII sind anteil mäßig schon wieder mehr schwächere Gegner dabei und z.b. T4 lights und T5 Meds/T5 TD's.

Weiterer Vorteil: Deine Chance mal Top tier zu sein war vorher pro match etwa 20% nach dem patch 25% bzw. wenn dir die T8 fights schon so ein graus sind hast du jetzt 25% chance in einem T8+ fight zu landen vorher waren es 40% ! das wird mit Sicherheit einen merkbaren unterschied bringen!

@FF: nja die hab ich davor auch schon geschlachtet ;)
 
Du scheinst dabei zu vergessen, dass es den einzigen Tier V Heavy mit Vorteil in dieser Situation nicht mehr gibt. Der KV-2 ist jetzt Tier 6.
 
jo, du eierst ja mit dem KV nimmer mit der 107er rum... das macht ihn schon enorm harmloser im vergleich zu vorher ;)
 
TrabT schrieb:
natürlich ändert sich dadurch einiges da man häufiger weiter oben in der hackordnung landet und dadurch natürlich seltener das opfer ist finde ich jedenfalls ne gute Sache und wird einem viele frust bei tier V heavys ersparen

Das ist gut, ja etwas höher in der Hackordnung zu kommen.
 
DunklerRabe schrieb:
Du scheinst dabei zu vergessen, dass es den einzigen Tier V Heavy mit Vorteil in dieser Situation nicht mehr gibt. Der KV-2 ist jetzt Tier 6.

ah und der KV ist der einzige tier V heavy im game oder wie

es macht nun mal einen unterschied mit der verschiebung der kampfgruppen, es ist nicht der super über buff aber was erwartest du denn? das jeder T5 einen T8 umhauen kann? Find es jedenfalls eine gute änderung die sich sicher beim spielen bemerkbar machen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, aber vorher war er teilweise doch etwas überbewaffnet für sein Tier. Dieser Vorteil wurde im jetzt durch die Splittung zum KV-1 und KV-2 genommen.

Tier V Heavys gibts zwei glaub... KV, DG1B Gedöhns oder wie der Franzose heißt
 
T1 Heavy der Amerikaner nicht vergessen.
 
jo kla MrMorgan :) dich meinte ich ja auch gar nicht, das der schritt erst jetzt sinn macht wo der KV nicht mehr überbewaffnet ist passt auch.

Jo und Premium noch den T14.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrabT schrieb:
jo kla MrMorgan :) dich meinte ich ja auch gar nicht, das der schritt erst jetzt sinn macht wo der KV nicht mehr überbewaffnet ist passt auch.

Jo und Premium noch den T14.

Wobei der T14 nach 7.2 maximal gegen T6 gematched wird. Prinzipiell bin ich damit fast immer Toptier.
 
Der KV hatte auf Tier V ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich seine Waffe. Für die Überlegungen, die wir hier angestellt haben, sind die anderen Panzer unerheblich. Die waren vorher schon etwa auf einem Niveau. Eventuell wird es für die jetzt MINIMAL leichter, aber ein relevanter Unterschied ist das für mich nicht.
T14 ist eine Ausnahme, weils ein Premium Tank ist. Der wird nicht wie alle anderen Tier V Heavies gehandelt, hat dafür auch die schwächste Waffe.

Ich prophezeie dir, dass es nicht viel ändern wird. Wenn du oben stehst gehts, wie gehabt, ganz gut und wenn du unten steht, dann gehts, wie gehabt, kaum. Weil du dann Kanonenfutter bist.
Es wurde lediglich die Tatsache ausgeglichen, dass man auf Tier V den KV-2 nicht mehr mit bedenken muss.
 
Ich habe heute bei zwei von meinen Panzern einen anderen Erfahrungsbonus für den ersten Sieg des Tages erhalten!

Statt doppelter Erfahrung bekomme ich heute bei besagten zwei Fahrzeugen den 3-fachen Bonus?

Weiß jemand warum?

MfG

Wiesl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben