News Gigabyte zeigt „G1-Killer“-Mainboard nun vollständig

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Das Desing ist zwar unter aller sau (finde ich) Aber die ausstattung ist ja mal ganz net.
 
Ich persönlich würde mir keine x58 Plattform mehr kaufen. Diese "Highendplattform" loost doch gegen die Sandybridges fast in jedem Bereich ab und dann noch 299$ für eine tote Plattform :p.

mfG
 
also ich finde das design ganz gut aber das sollte eigentlich nebensächlich sein... Leistung ist wichtiger:)
 
Schönes Board, aber leider falscher Sockel.
Und noch immer verstehe ich diesen Pcie-Steckplatz Wahnsinn nicht. Ich kenne keinen, auch keinen hier im Forum, der wirklich mal 4 davon nutzen würde!
Das Board scheint mir mehr Marketing als alles andere zu sein.
(Ja ich weiß, ich habe auch ein R.O.G. Board von Asus, das war aber auch das erste und letzte mal das ich mir ein solches Board gekauft habe!)
 
Das Design erinnert mich an das XFX bzw. EVGA 790i Ultra Board.
Gefällt mir aber.

Mir wäre es lieber, wenn dieses Mobo mit dem 1155er Sockel ausgestattet wäre.

Und 300$ sind ein happiger Preis für ein Mobo. Über Sinn und Unsinn solcher Mobos lässt sich streiten.
Aber wer das Geld hat...
 
die 300 $ betrifft aber das günstigste von den 3 G1 Killer boards das gezeigte ist aber das teuerste, denke mal liegt preislich beim Classified von EVGA
 
Naja gibt es ja schon alles für den Sockel, die einzige Marktlücke bei den Sockel 1366 Boards wäre noch UEFI, aber das hat Gigabyte wohl verpennt.
Ansonsten kann man ja nur über die Ausstattung staunen, wenn man das Mainboard jedoch wechselt, hat man nichts mehr von der (unnötigen) Netzwerkkarte und Soundkarte. Daher würde ich mir wohl niemals so ein Board kaufen.
 
Das Design erinnert mich an das XFX bzw. EVGA 790i Ultra Board.
Gefällt mir aber.

Mir wäre es lieber, wenn dieses Mobo mit dem 1155er Sockel ausgestattet wäre.

Genau das gleiche hab ich mir bei dem farbschema auch gedacht^^.
Aber ich stimme vielen zu hier sollte der s1155 verwendet werden^^.
Ansonsen erkenne ich hier fast kein gb mehr^^.... nun ja aber die anschlüsse lassen etwas zu wünschn übrig... aber vllt ises nur bei der billigsten version so^^
 
Okay, das Magazin sieht etwas billig aus...

Aber egal, die Hauptfrage: Wo bleiben geile Boards für AMD???

Ion schrieb:
Und noch immer verstehe ich diesen Pcie-Steckplatz Wahnsinn nicht. Ich kenne keinen, auch keinen hier im Forum, der wirklich mal 4 davon nutzen würde!
Mein Board hat vier PCIe Steckplätze und ich nutze alle vier... Graka, PhysX Karte (nur ne GT240), ne USB3/SATA6 Karte und ne WLAN-Karte...
 
Dieses angedeutete Gewehr-Magazin ist aber arg peinlich. OK, ist ne ne rein optische geschichte und daher vernachlässigbar, sparen hätte Gigabyte sich das trotzdem können ;)
 
300€ und nichtmal nen 2. Lan Anschluss find ich schon ziemlich schwach...
Zumal ich bei diesen Boards einfach nicht verstehe was den enormen Aufpreis zu "Standardmodellen" rechtfertigt.

Das Design und der Name dazu sind natürlich auch große Klasse...
 
Ich find das echt zum schreien. :D
Die Hersteller bringen jetzt "Gamer-Serien" raus nur um einfach mehr Geld verlangen zu können. Mehr bieten die Boards nicht. Das es echt Leute gibt die darauf reinfallen. 300$ für ein durchschnittlich ausgestattetes Board.
Das einzige was sich positiv abhebt ist der Audio-Controller.

Aber allein mit dem XL-ATX Format schließt mein ein Großteil der potentiellen Käufer aus.


Zum Ausshehen und den Namen Assasine und Guerilla sach ich mal nichts. Scheint genug Kinder zu geben deren Eltern sich echt breitlabern lassen. Wenn es nicht so traurig wär würde ich nen Lachanfall bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben gefallen mir. Aber diese Kühler sind ein Witz. Zu mindest der auf der Southbridge.

Allerdings muss ich sagen, dass der Preis in Ordnung geht, wenn man sich überlegt, dass der total teure/sinnlose "Killer" NIC drauf ist - und das auch noch mit 128mb "Network RAM" wozu das auch immer gut sein mag.
Und dazu noch (vermutlich) der X-Fi, wie er auf der dieser "X-Fi XXXXTREME!!!! Fat4lity (oder wie auch immer) ULTA PRO GAMER - DAMIT WIRST DU BESSER" verbaut ist. Auch mit RAM - "Audioram" und dann 6 USB3 Ports.

Mal abgesehen, dass die Ausstattung in versierten Kreise nur verlacht wird, ist es nicht so teuer.
Aber wer das Ding hier in seine Signatur schreibt, outet sich als Pro G4m0r Kiddy :lol:
 
L.O.L

Das sieht ja mal ganz speziell aus.
Ein M4 magazin und ein M4 CQB Rail Imitat....
Dummes Design, aber wer drauf steht...
 
@ [f]l4sh

wie bereits der name des boards andeutet, kommt eine „killer“-netzwerklösung aus dem hause bigfoot networks zum einsatz. Dabei handelt es sich um das modell e2100, das mit 1 gbyte eigenem ddr2-speicher daherkommt

über den Sinn des Speichers kann man sich jetz wirklich streiten, vorallem über diese Größe, evtl für die Apps die es für die Killer Nics gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design spricht Bände, das schrieb ich schon beim ersten Bericht über dieses Board.
Von der technischen Seite aber hat nette Features, zB der dedizierte Soundchip von Creative samt Speicher, nett. Oder eben den erstklassigen LAN Chip. Pro Gamer dürfte das Board sehr gefallen, und zur Not eben andere Kühler drauf. :evillol:
 
[F]L4SH schrieb:
Aber wer das Ding hier in seine Signatur schreibt, outet sich als Pro G4m0r Kiddy :lol:

So so, kannst du hier nochmal posten, was du für ne Soundkarte hast? :freak:

Sorry, aber ich verstehe die Leute hier auch nicht, die so auf dem Teil rumhacken. Seid ihr alle neidisch, oder was? Ok, brauchen tut sowas keiner. Aber sowas kauft man auch nicht, weil man es braucht, sondern weil man es haben will.

Ob es nun Geschlechtsteilersatz ist, oder einfach nur Hobby, Sammlung oder sonst was.
 
Über Desing lässt sich bekanntlich streiten, ich finde es potthässlich. Die Ausstattung ist jedoch sehr umfangreich.
 
Zurück
Oben