News 3D-Monitor mit HDMI 1.4a und LED-Backlight

..und schon wieder nur 16:9 bei 1.920 × 1.080 ?

sorry - interessiert mich nicht die Bohne , egal was der sonst noch kann (bzw nicht)
 
Kasmopaya schrieb:
Ohne IPS Panel geht heutzutage nicht mehr viel. Dank IPhone 4; IPad will jeder eins haben.
Unsinn, solange die Reaktionszeit besser ist, ist dieser für Gaming besser geeignet. Und ich bin sicher, für dich wird es auch ein IPS Panel geben. ;-)
 
lynxx83 schrieb:
..und schon wieder nur 16:9 bei 1.920 × 1.080 ?

sorry - interessiert mich nicht die Bohne , egal was der sonst noch kann (bzw nicht)

Ich weiß garnicht immer was ihr habt. Nenn mir doch mal den Vorteil eines 16:10 Panels mit 1920x1200 gegenüber den 16:9 mit 1920x1080? Diese 120pixel vertikal mache es doch nicht wirklich, oder?
 
Das Gequengel hier ist schon ziemlich redundant: "Ihh 16:9, ihh TN, ihh 3D, ihh Marke xyz"

@ topic )

Bei diesem Model haben sie also, anders als beim grade erschienenen HS244HQ, einen DL DVI Anschluss neben dem HDMI verbaut, was für 3D Spiele auf PC sehr löblich ist, jedoch finde ich es komisch, dass hier nVidias Brille zum Einsatz kommt und nicht die als so viel besser angepriesene Eigenentwicklung.


Ich bin schon sehr interessiert an 3D Monitoren, welche auch in Verbindung mit der PS3 3D anzeigen können, jedoch scheinen diese ersten Modelle noch nicht so ganz meine Anforderungen zu erfüllen .. *seufz*, dabei juckt es mich schon so stark in den Fingern endlich auf den 3D Zug aufspringen zu können.
 
Kasmopaya schrieb:
Ohne IPS Panel geht heutzutage nicht mehr viel. Dank IPhone 4; IPad will jeder eins haben.

nur sind ips panels welche zum spielen geeignet sein sollen nicht bezahlbar. kein mensch will für nen monitor mehr bezahlen wie für den rechner selbst... schon die billigsten ips panels sind viel zu teuer.

EDIT: wer kein 3d haben muss, sollte sich dann mal den "Eizo Foris FS2331". Das teil rockt und geht noch im preis. siehe test:
http://www.pctipp.ch/testcenter/54382/test_eizo_foris_fs2331.html
 
Zuletzt bearbeitet:
GraNak schrieb:
Das Gequengel hier ist schon ziemlich redundant: "Ihh 16:9, ihh TN, ihh 3D, ihh Marke xyz"

@ topic )

Bei diesem Model haben sie also, anders als beim grade erschienenen HS244HQ, einen DL DVI Anschluss neben dem HDMI verbaut, was für 3D Spiele auf PC sehr löblich ist, jedoch finde ich es komisch, dass hier nVidias Brille zum Einsatz kommt und nicht die als so viel besser angepriesene Eigenentwicklung.


Ich bin schon sehr interessiert an 3D Monitoren, welche auch in Verbindung mit der PS3 3D anzeigen können, jedoch scheinen diese ersten Modelle noch nicht so ganz meine Anforderungen zu erfüllen .. *seufz*, dabei juckt es mich schon so stark in den Fingern endlich auf den 3D Zug aufspringen zu können.

jo stimmt nervt schon irgendwie. brauch es ja nicht zu kaufen.

ist das den der einzigste unterschied zwischen diesem und dem HS244?
wollte mir eigentlich den HS244 kaufen. Ist ja nun kaum ein preisunterschied. 30€ mehr nur wegen eines anderen Anschluss und einer anderen Brille?
Vielleicht ist die ja von Nvidia besser(?).
Würde mich auch interessieren ob der mit AMD zusammen läuft. Acer konnte mir keine richtige antwort liefern zum HS244. Nur soviel das es nicht an der Hardware liegt, sondern an den treiber.
Weiß den jemand welche treiber AMD verwendet. Waren es die iZ3D oder heißt die HD3D?

PS: die PS3 soll auch mit beiden Monitoren von Acer im 3D modus betrieben werden können.
 
beim HS244 ist der 120 Hz betrieb im 2D Modus nicht möglich und beim GN245HQ glaub ich schon
 
Spawnn schrieb:
beim HS244 ist der 120 Hz betrieb im 2D Modus nicht möglich und beim GN245HQ glaub ich schon

und wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?
Acer selbst gibt die standard refresh rate mit 120hz beim hs244 an und es steht nirgens das es nicht geht. weder beim einen noch beim anderen.
gibtja bis jetzt auch niemand der so ein monitor besitzt und es testen könnte.

edit: gibt doch nen thread mit leuten die es schon testen konnte. ist ja nicht so gut das der HS244 kein 120hz im 2D modus kann.
Ob dieser es kann ist dann auch sehr fraglich, weil für 30€ mehr kann man nicht viel erwarten. Würden sich selber in bein schießen, wenn sie es so machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der dell ultrasharp hat aber 8! ms reaktionszeit.. daher ein NOGO für spiele...
max. 5sek oder besser!
 
@Bluescreen:
Der von dir vorgeschlagene hat aber auch nur 7ms... und kostet wesentlich mehr als der Dell :freak:

IPS und PVA sind auf Grund des meist recht hoch ausfallenden Input Lags zum Zocken eh relativ ungeeignet...
 
Bluescreen schrieb:
der dell ultrasharp hat aber 8! ms reaktionszeit.. daher ein NOGO für spiele...
max. 5sek oder besser!
Erstens hießt es 5ms und nicht 5sek und zweitens ist das soweiso nur ein marketing gag. Ob ein TFT 2ms oder 8ms reaktionszeit hat ist völlig unbedeutend, da die meisten farbwechsel trotzdem immernoch 30ms brauchen.
 
Die Farbwehsel sind es nicht, sondern zum einem die Wechsel von weiß zu schwarz und umgekehrt, und allgemein der IIPS/PVA Inputlag. Auch diesen IPS-typischen Glitzereffekt finde ich störend. Dann doch lieber S-PVA. Wobei da der Lag ebenfalls da ist.
 
Romsky schrieb:
Gott wie ich Marketing hasse. Seit wann braucht man HDMI 1.4 um 3D BluRay zu sehen? Fast alle 3D BluRay Player haben HDMI 1.3 Selbst die Sony-Geräte welche BluRay mit entwickelt haben haben HDMI 1.3. Wofür also ein TV mit HDMI 1.4 wenn die Quelle nur HDMI 1.3 nutzt!

Weil HDMI 1.3 Fernseher weder 120Hz noch Frame-Packing können. Aber da sieht man mal wieder wie viel Halbwissen verbreitet wird.
Da bringt eine HiFi-Zeitschrift einen Artikel der deutlich machen soll das HDMI 1.4a Player im Grunde eigentlich alle HDMI 1.3 Hardware nutzen und schon meint jeder zu wissen das HDMI 1.4 ja überflüssig ist. Gratuliere, HDMI 1.4 nicht verstanden!
Ergänzung ()

Romsky schrieb:
Falsch! FullHD 3D geht super mit HDMI 1.3.

Nö geht eben nicht!
 
pc fan schrieb:
ein höherer standard schadet doch nicht? und außerdem gibt es auch player mit hdmi 1.4 und wirklich richtiges full hd 3d kriegt man nur mit 1.4.

Mal ne farge: Krieg ich an dem Bildschirm meine ps3 in 3d zum laufen? Dan wär das Ding nämlich gekauft ;)

met schrieb:
Weil HDMI 1.3 Fernseher weder 120Hz noch Frame-Packing können. Aber da sieht man mal wieder wie viel Halbwissen verbreitet wird.
Da bringt eine HiFi-Zeitschrift einen Artikel der deutlich machen soll das HDMI 1.4a Player im Grunde eigentlich alle HDMI 1.3 Hardware nutzen und schon meint jeder zu wissen das HDMI 1.4 ja überflüssig ist. Gratuliere, HDMI 1.4 nicht verstanden!
Ergänzung ()

Nö geht eben nicht!
Nur zur Kabelaufklärung:

Was es mit „3D über HDMI 1.4” wirklich auf sich hat!

Aufmerksam lesen -> dann Verstehen -> Erleuchtung sehen ;)

PS: Aufgrund der Missverständnisse habe ich mich Stundenlang hingesetzt und die Spezifikationen gewälzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tash schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, labert man einfach mal. Wenn ich dich aufkären darf:

Was es mit „3D über HDMI 1.4” wirklich auf sich hat!

Aufmerksam lesen -> dann Verstehen -> Erleuchtung sehen ;)

PS: Aufgrund der Missverständnisse habe ich mich Stundenlang hingesetzt und die Spezifikationen gewälzt. Mit HDMI 1.3x Geräten ist 3D möglich, Punkt(.)

Und der Nächste der es nicht versteht. So und nun ließ DU nochmal den Artikel und dann meinen Beitrag von oben und denk mal scharf nach.

Ich geb dir nen Tipp: In dem Artikel geht es um Player. Player != Monitor/Fernseher
 
Zurück
Oben