News Android 2.3.3 für Nexus S und Nexus One verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Heute hat Google begonnen die Aktualisierung von Android „Gingerbread“, Version 2.3.3, für die eigenen Nexus-Geräte bereitzustellen. Verbessert wurde die Unterstützung für die „Near field communication“ (NFC), so dass die Smartphones jetzt in der Lage sind entsprechende Tags nicht nur zu lesen, sondern auch zu beschreiben.

Zur News: Android 2.3.3 für Nexus S und Nexus One verfügbar
 
woooow...jetzt drehen wieder alle durch und es geht richtig rund hier weil ihr Handy nur 2.2 hat oder bekommt :D

btw: habe selber das Desire mit 2.2^^
 
Die Updates werden laut Google erst nach und nach für die einzelnen Geräte ausgerollt.

Auf dem roten Teppich oder wie ein Teig oder wie? Schlimmste Übersetzung a la google-Übersetzer...

Edit: Für alle, die sowas für "normal" halten: Es gab mal ein deutsches Wort das hieß "ausliefern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
Auf dem roten Teppich oder wie ein Teig oder wie? Schlimmste Übersetzung a la google-Übersetzer...

Nein in der IT ein gebräuchlicher Begriff, auch wenn es nicht schön ist.
 
Motorola Milestone EMEA Update Plan schrieb:
MILESTONE A853
Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for Q1 2011


wie soll man "rollout" denn sonst übersetzen? Vielleicht mit "Hans geht in den Wald" ?


Das Update geht ja nicht zeitgleich auf alle Geräte, sondern geht wie eine Art Welle, die einen updaten früher - die anderen später. Wie soll man sonst das Datenaufkommen meistern?


Google soll was dafür tun, dass andere aktuelle Geräte nicht auf alten Versionen festsetzen.
 
In der deutschen IT ist "ausrollen" mittlerweile normal. Ist wohl eine Gewöhnungssache.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell 2.3 für mein Nexus One bekomme. Vodafone wird allerdings noch etwas brauchen...

woooow...jetzt drehen wieder alle durch und es geht richtig rund hier weil ihr Handy nur 2.2 hat oder bekommt

Lösung: direkt ein Google Phone kaufen und als erstes neueste Software bekommen.
 
Lösung: direkt ein Google Phone kaufen und als erstes neueste Software bekommen.
Naja mit nem Root und dem HTC Desire hab ich schon seit Wochen 2.3 drauf...also früher als mit nem Google Phone! ;)
 
@rudolphsb

Aber nur theoretisch...klar hab ich dadurch keine Garantie mehr, aber wenn irgendwas sein sollte, dann mach ich den Root rückgängig, spiel original Android 2.2 wieder drauf und gut ist...und wenn das Handy so beschädigt wird, das ich nix mehr rückgängig machen kann, dann merkt auch beim Service keiner das es gerootet war und ich bekomme einfach ein neues...
 
Mortiss schrieb:
wie soll man "rollout" denn sonst übersetzen? Vielleicht mit "Hans geht in den Wald" ?

verteilen, ausliefern!?

Wenn, dann würd ich lieber "rollout" stehen lassen, oder eins der Wörter von mir oben nutzen und nicht "ausrollen", hört sich komisch an (auch wenn angeblich in der IT-"Szene" benutzt wird).
 
rudolphsb schrieb:
Damit verlierste nur leider deine Garantie.
Was ist schon Softwaregarantie...

VD schrieb:
Nein, laut dieser News: "SamFirmware berichtet über Twitter von Informationen nach denen das Update auf Android 2.3 Gingerbread für das Samsung Galaxy S I9000 am Ende des ersten Quartales oder zu Anfang des zweiten Quartales veröffentlicht werden soll."
 
DvP schrieb:
Was ist schon Softwaregarantie...


Nein, laut dieser News: "SamFirmware berichtet über Twitter von Informationen nach denen das Update auf Android 2.3 Gingerbread für das Samsung Galaxy S I9000 am Ende des ersten Quartales oder zu Anfang des zweiten Quartales veröffentlicht werden soll."

Was heist hier nein?

Ende März = Ende 1. Quartal
 
Google sollte eigentlich denen die Android verwenden vorschreiben das min. 2-3 Updates Pflicht sind... sonst wird das nie wirklich was.

Wenn ich Motorola anschaue ist auf Q2 ein update auf 2.2 angesagt :freak: und andere warte sogar vergebens auf 2.2.

Zu root und Garantie. Als mein Desire in die rep. musste weil der Lautsprecher defekt war, war es gerootet und hatte LeeDroid drauf. Alles kein Problem wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt ;)
 
Oktanius schrieb:
Zu root und Garantie. Als mein Desire in die rep. musste weil der Lautsprecher defekt war, war es gerootet und hatte LeeDroid drauf. Alles kein Problem wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt ;)

Naja, ich denke aber das ist nicht immer so (vielleicht in deinem Fall). Wofür soll denn die Garantie sein, wenn nicht für Hardwaredefekte? Für einen "Softwaredefekt" schickt man doch kein Gerät ein (zumindest nicht als Besitzer eines gerooteten Androiden, dann spielt man einfach mal ein anderes ROM drauf und schaut was passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slave.of.Pain
Sorry, weiß auch nicht was gerade mit meinem Textverständnis los war *gg* :freak: Ich denke, am Anfang des angegebenen Zeitraums müssen wir uns sowieso nicht festhalten. Hoffen wir einfach mal, dass es bei der etwas relativen Aussage bis "Anfang Q2" bleibt.
 
Zurück
Oben