• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spekulationen über Preis für Sony NGP

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie das Videospiele-Blog Kotaku berichtet, wurden in einer vom französischen Publisher und Spieleentwickler Ubisoft finanzierten Umfrage die Preise für die Ende des Jahres auf den Markt kommende portable Konsole NGP von Sony genannt.

Zur News: Spekulationen über Preis für Sony NGP
 
Ich denke das man sich richtung 3DS orientiert.
 
Und wieder schreibt Patrick wieder was :D
Viel zu viel, genau wie der 3DS.
Nächstes Jahr werden alle Top Handys die selbe Leistung haben.
Dual CPU und Dual GPU haben wir ja schon im Ipad2 verbaut.
 
es ist aber eine Quad CPU und GPU

aber das ist auch egal Handys haben ne scheiss Steuerung und sind nicht zum spielen ausgelegt und es gibt auch keine guten Spiele und genau das ist das Problem;)

@unten wer ist ein idiot?
 
selbst wenn die angaben von sony wären sind sie kein grund diese zu glauben.
nein erst recht wenn sie von sony sind wird der endpreis massiv höher sein.
eine lange story schon seit ps1 hat sony ihre hardware sehr sehr teuer verkauft.

@CauCau23
da hast du recht. aber ein mittelständischer bürger kann da genau garnichts dagegen tun.
Und ausserdem ist es Ubisoft sch***s egal was da unten los ist, es geht ums liebe geld.
 
und mit wie vielen hundert Euro subvebtioniert SONY die?
 
@Klingerdennis,
ich weiß. Deswegen ja erst nächstes Jahr ;)
 
Das Ding wird so genial.
Revolutionierend wäre da noch untertrieben. ;)
Bin schon extrem gespannt, wie das mit dem Touchpad auf der Rückseite ist. Ergänzt sich sicherlich super.
5" Touchscreen... Akku-Laufzeit schätz ich auf 6h während dem Zocken. :'D
Sowas von gekauft. Ich werds mir wohl mit UMTS holen und dort meine 5GB-Active Data Karte von 0², die ja eigentlich für mein iPad gedacht ist, reinpacken. Wenns passt.
 
100$ unterscheid wegen einem umts-modul? is klar *rolleyes*

die angeblichen preise haben die sich aus der eigenen, dämlichen nase gezogen.
 
Also wenn die wirklich "nur" 250$ (in Europa dann wahrscheinlich 250€) kosten wird, werde ich sie definitiv kaufen.
Auf UMTS kann ich verzichten, ich brauch sowas nur zum Zocken. Internet hab ich am Handy, aber ich könnte mein Handy als Acces Point benutzen um mit der PSP unterwegs ins Internet zu gehen :D Also brauch ich UMTS erst recht nicht.

Und Leute: Ja in Japan ist die hölle los, aber deswegen kann man doch nicht die gesamte Entwicklung stoppen, und wie soll Japan aus dieser Kriese wieder rauskommen, wenn die kein Geld mehr verdienen? Bestimmt nicht durch Spenden, das ist mal sicher.
 
Für die genannten Preise spricht zudem, dass die NGP damit in puncto Preis auf einem Niveau mit dem Nintendo 3DS liegen würde.

Is das nicht was am allermeistne dagegen spricht? Die Hardware ist wirklich um ein vielfaches teurer und besser als beim 3DS und wenn sie das wirklich halten könnten hätten sies dann nicht mit Freude announced?
 
hm.. mir erscheint der preis angemessen.. nachdem was an infos dazu raus ist, halte ich ihn für weder zu hoch noch zu niedrig. blöd find ich daran nur, das das umts teil wiedermal 100 dollar mehr kostet.. irgendwie isses in mode gekommen das alle geräte mit umts modul 100 dollar mehr kosten als identsiche ohne o_O

ideal wären vllt preise von 230 dollar und 280 dollar für beide ngp's..

dies würde dann auch etwa 200€ und 250€ ausmachen.. naja aber ansonsten geht der preis in ordnung.. falls ich erwähge das zu kaufen (und das is höhst fraglich) dann würd ich wohl eh das ohne umts nehmen..
 
impressive schrieb:
100$ unterscheid wegen einem umts-modul? is klar *rolleyes
Bei Tablets beträgt die Differenz zwischen "mit UMTS" und "ohne UMTS" in der Regel auch etwa 100 US-Dollar/Euro, wäre also durchaus vorstellbar.

Syberdoor schrieb:
Is das nicht was am allermeistne dagegen spricht? Die Hardware ist wirklich um ein vielfaches teurer und besser als beim 3DS und wenn sie das wirklich halten könnten hätten sies dann nicht mit Freude announced?
Man darf sicherlich nicht unterschätzen, was die Autostereoskopie beim 3DS kostet. Zudem ist Nintendo traditionell darauf bedacht, die Hardware nicht zu subventionieren, Sony hingegen tut das in der Regel. Außerdem dürfte man aus dem Fehler des zu hohen Preises bei der PS3 gelernt haben.
 
Na mal sehen, wie die Zukunft für Japan aussieht.

Aber ich habe letztens in der C't gelesen, dass das kleine Ding, umgerechnet auf die geringere Auflösung, die gleiche Performance, wie eine X360 haben soll. Und für 250 € wäre sie eine feine Sache, PS3-Spiele zu zocken. Unchartered finde ich nämlich ziemlich nett.
 
Denke dass es so geil wird wie die erste PSP und somit wird es auf jeden fall zum release gekauft.
 
Da ja meist $ in € umgeschrieben wird also 250€ oder 350€ was einen PSP-Launch Preis entsprcht (2005). Klar ist immer noch ne Menge Holz, aber für richtiges mobiles spielen ist es denk ich mal noch vertretbar. Der 3DS kommt mir nicht ins Haus, klar das 3D sieht nett aus, aber dieser Effekt kann nicht über eine schlechte Grafik und eine schlechte Story hinwegtäuschen. Da doch lieber das gleiche Geld in die NGP stecken.
 
@P4ge
wie kann bitteschön eine konsole eine schlechte story haben?
ausserdem rein nur auf die grafik zu setzen ist etwas beschränkt, finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben