News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

Nach der MX510 kam ne MX518, danach ne G5 Revision 2, wenn die nicht mehr geht kommt ne G400 auf den Wunschzettel.

Einzig die Farbe ist langweilig, so wie die G5 (Blauer "Wüstenboden") das wäre schön.
 
Eyefinity schrieb:
Nach der MX510 kam ne MX518, danach ne G5 Revision 2, wenn die nicht mehr geht kommt ne G400 auf den Wunschzettel.

Einzig die Farbe ist langweilig, so wie die G5 (Blauer "Wüstenboden") das wäre schön.

Was interessiert mich die Farbe o0. Hauptsache ich habe Grip und rutsche nicht Weg. Die G5 gibt in zwei unterschiedliche Farbwahl sowohl als 1 o. 2 Seitliche Tasten.
 
Z-FX schrieb:
:lol: musste grad lachen.... hab immer noch die Mouseman im Einsatz... Einmal die Dual Optical und einmal die Cordless Version

ohh dann wünsche ich mir eine G500(meine) mit den Features des iFeel Mouse Man Pro.

hatte die Maus damals und fand(anders als oft im Netz zu lesen war) die ForceFeedback Funktionen toll - als ich die Maus dann durch die MX510 ersetzt hab empfand ich das als echten Rückschritt. Irgendwie hat da was gefehlt. Alles war ab da plötzlich zu "flach"...ka :/
 
@h00bi:
Das kann nicht sein, die MX510 kam erst 2004 auf den Markt.

@Topic:
Naja, ich glaube nicht, dass die G400 an die G500 ran kommt. Die G500 ist auf jeden Fall besser ausgestattet.
 
-AKI- schrieb:
Und das fieeeeeeeeeeeeeeeepen geht weiter!! Ich suche immer noch eine Maus wie die MX518 aber ohne Hochfrequentes gepiepe. Selbst die Dritte Maus die mir Logitech zugesandt hat piept fröhlich vor sich hin, also gehe ich mal davon aus dass das Logitech vollkommen egal ist was für Komponenten in der Maus verbaut werden, von daher erstmal abwarten und Amazon fragen.

http://jdc.parodius.com/logitech/
ein paar infos zu dem thema
 
Find ich nicht übel. Meine G5 geht langsam am Scrollrad zu Neige und hat immer häufiger Aussetzer. Such schon seit einiger Zeit nach dem G5 Refresh weil mir die Forward-Taste enorm fehlt -.- (Fehlkonstruktion!). Die bietet ja alle guten Features und ich find die Farbe auch sehr angenehm in meinem Schwarz-Grau-Anthraziten Workflow.

Wenn ich nicht grade mein Desktop System dank Auslandsaufenthalt gegen ein Laptop austauschen würde.......aber wenn ich wieder da bin weiss ich ja was ich kaufen muss :)
 
NighteeeeeY, ging mir genauso. Auch ein Saubermachen des Scollrades brachte keine Abhilfe mehr. Vor dem Scrollrad, ist die Nase in dem das ganze befestigt ist, abgebrochen. Hab mir die Nachfolge G500 für 34,99€ gekauft. Und die 4-5 € kann man auch mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
A) hässlich farbe !
B) 45€ Nein danke !
C) Die Mx518 reicht immer noch !

Wir wollen es nicht übertreiben :freak:

Die Farbe geht eigentlich in Ordnung, genau so wie der Preis.

Aber ich gebe Dir recht der Vorgänger reicht immernoch. 3000+ DPI braucht leider niemand.
 
der Preis machts uninteressant

und seit meiner G700 kommt mir auch nix mehr mit Kabel aufn tisch.
(wo diese 210 profile versteckt sind muss mir aber mal einer zeigen, die gibts bei meiner nich ;P )
 
Hab noch MX500, die hab ich Anfang '03 gekauft, läuft auch immer noch 1a, okay Füße sind schon seit Jahren fertig und die Oberfläche ist stark abgenutzt.... und einmal musste ich den Taster bearbeiten, der hatte sich schon zu weit abgenutzt ;)
Aber so ziemlich das einzigste Stück Hardware dass bei der Nutzung solang hält.... und ja ich behalt sie sicher bis sie komplett an Altersschwäche stirbt.... aber ich bin mir sicher sie findet ihren Weg ins Reich Gottes ;)
 
Sieht sehr schön aus, nur der Preis stört und ob sie genau so langlebig wie eine MX518 ist (Markenzeichen), muss sich noch herrausstellen.
 
Da haben sie sich aber lange Zeit gelassen und _die_ Neuerungen seh ich jetzt nicht. Aber ok ;-)

Meine MX510 hält jetzt knapp 5 Jahre und geht erst in Rente, wenn sie am Ende ist ^^
 
Ich nutze auch noch die MX510. Microschalter wurde zwar schon mal erneuert und schön sieht die Maus an den ehemals gummierten Teilen auch nicht mehr aus aber sie funktioniert noch hervorragend. Wenn ich mir eine neue Maus kaufen müsste wäre die Wahl heute schwieriger. Logitech mit Kabel und der MX510 Form aber auf jeden Fall.
 
MixMasterMike schrieb:
Yeah ein Nachfolger der genauso aussieht wie der Vorgänger. Da hätte man es auch gleich MX518 II nennen können. Ich habe natürlich auch eine, meine zweite mittlerweile und es gibt nix besseres.

Also mir gefällt es. Endlich ne neue Maus die ich so ahlten kann wie meine Alte. Ohne mich umgewöhnen zu müssen.
 
Jeaha beck too the roots. Sie haben wohl gemerkt das sie seit der maus serie MX500 -MX518 meinermeinung nach nichts gescheites hinbekommen haben. Habe selbst die MX500 (nach ca. 4 Jahre Kabelbruch) genutut und auf jede Lanparty mitgeschleift. Nun Maus kaput und somit die MX518 gekauft. Wo noch etwas dinamischer war. Fals jemals die MX518 kaput geht obwohl ich das nicht glaube so oft ä wie die runtergeflogen ist :evillol: oder so manche andre dinge (unterschiedlichsten Orte, kleiner wut ausbruch über cheater....) aushalten muste werde ich mir die nue kaufen. Hoffe das dauert noch lange :D

Die einzige andre Muas die intressant ist eine Roccat
 
Zuletzt bearbeitet:
hab immer noch meine mx510. Liegt echt gut in der Hand (wenn man nicht zu kleine Hände hat) und bin gut zufrieden damit.
Ich find saugut, dass man überall im vorderen Bereich und am Rad seinen Zeigefinger und Mittelfinger "ablegen" kann. Bei täglicher Arbeit mit der Maus verkrampft man sonst, weil man immer den Finger etwas anhebt, um keine Taste versehentlich zu drücken. :freaky:
Allerdings gibts bei der 510 hier und da Optimerungsbedarf: Sie piepst- hört man, wenns sehr, sehr ruhig ist. Und alles, wasmit Farbe beruckt ist, gammelt mit der Zeit etwas ab.
Die Treiber sind mäßig. Unter XP Springt der Zeiger oft, wenn man gleichzeitig die Maus bewegt und z.B. die Tasten beim Scrollrad drückt.

Nachtrag: Scrollrad könnte präziser und leiser arbeiten...

Hoffentlich sind die Probleme mit dem neuen Modell beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben