• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Fünf Versionen geplant

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Release vom sehnlichst erwarteten PC Spiel Half-Life 2 rückt immer näher. Gestern erst ging der Preload über die Serviceplattform Steam in die vierte Phase. Die Macher von Valve rücken nun mit neuen Informationen zur Form des Releases heraus.

Zur News: Half-Life 2: Fünf Versionen geplant
 
ja soetwas nennt man marketing :D

das sind die bwl'er die soetwas äußerst sinnvoll auf die reihe bringen
 
Dann stell ich doch gleich nochmal meine Frage :D

MUSS man sich jetzt die Silber-Version kaufen um z.B. Day of Defeat: Source zu spielen oder kann man sich DoD.Source auch später kostenlos für die Standart Version runterladen :confused_alt:

PS: Haben wir hier etwa einen neuen "News-Poster"?
 
ein aufpreis auf ne dvd-version?!? ... die spinnen ja wohl (das t-shirt kann ja nicht den aufpreis wert sein), ich finde das sollte langsam mal standard sein pc-spiele auf dvd heraus zubringen.

heutzutage sollte ja jeder ein dvd-laufwerk in seinem pc haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich Nr. 4 zu , das ist ne frechheit noch spiele mit 6 cds auszuliefern ,
wer sich das spiel von der Hardwarevoraussetztung leisten kann wird ja auch wohl ein billiges dvd laufwerk für 20€ haben . Und so ein t - shirt können wohl wirklich ein paar leute verzichten
 
Wie sieht denn das aus wenn man den Gutschein für HL2 über nen Grakakauf bekommen hat?
Bekomme ich dann etwa nur HL2 und CS-Source?

Naja und 6 CDs.....
Ich sag mal lieber nichts
 
Bei der DVD-Version ist noch HL: Source dabei. Also das alte Half-Life mit der neuen Engine.
 
Jetzt frage ich mich natürlich: Wie bekomme ich die Aufkleber und Poster der Gold-Version über Steam zu mir nach Hause?
 
HappyMutant schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich: Wie bekomme ich die Aufkleber und Poster der Gold-Version über Steam zu mir nach Hause?

du kriegst ein *.jpg Bild zum downloaden das schauste Dir an und den Rest mußt du dann mittels Farbstifte auf dein Tshirt oder großes stück Papier malenmfertig ist die Laube :D ;)
 
Nach Aussagen von Activision vor einem halben Jahr kosten sechs CD in der Industrie in etwa das gleiche wie eine DVD, dabei konnte ich dann verstehen, warum Doom3 mit einem Volumen von nur drei CD ausschlieszlich auf CD veröffentlicht wurde, aber ein Spielpacket wie HL2 auf sechs CD rauszubringen ist jawohl, sollte die Aussage von Activision bezüglich der Datenträgerpreise zutreffen, Hirnriss. Die Preislage ist vielleicht, da es sich ja nicht nur um ein Spiel handelt, irgendwo unter Umstäbnden vertretbar, allerdings vermisse ich die Möglichkeit nur Half-Life-2, also ohne Counter-Strike oder sonstige Zusatzspiele zu erwerben - noch besser wäre natürlich ein Packet das nur HL2 und den auf die neue Engine "remastered" ersten Teil beinhaltet, also nur alle Solo-Komponenten des groszen Packets, es gibt sicher neben mir noch mehr Leute die auf Online-Shooting verzichten wollen.
 
Ich fänd eine DVD auch sinniger, aber so schlimm ist das auch nicht mit dem CDs wechseln, gibt schlimmeres, z.B. das der Release noch dauert. Ich glaube, die müssen viele verschiedene Versionen rausbringen um noch mehr Leute anzusprechen und so wieder Geld in die Kassen zu spülen. Dieses ewige Verschiebe, Code-Geklaue etc. streckt das Budget bestimmt ganz schön.
Übrigens, auch wenn HL nun wirklich ein alter hut ist fände ich HL mit neuer Grafik doch nochmal geil :=)
 
HL2 wird nicht nur in Deutschland verkauft, wo fast jeder ein DVD-Laufwerk besitzt. In anderen Ländern sieht das vielleicht anders aus und muss daher als CD-Version verkauft werden.
 
Wieso machen die die Standardversion auf 6 CD's? Mal ehrlich, wie lange gibt es jetzt schon DVD? Und 6 CD's haben mehrere Nachteile:
  • Leichter zu kopieren
  • Unhandlich für Benutzer
  • Nehmen mehr Platz ein
  • Teurer in der Herstellung als eine DVD
  • CD's sind empfindlicher als DVD's
  • Auf 6 CD's passt weniger als auf eine DVD-9
  • Umweltverschmutzung
 
Nitsh schrieb:
HL2 wird nicht nur in Deutschland verkauft, wo fast jeder ein DVD-Laufwerk besitzt. In anderen Ländern sieht das vielleicht anders aus und muss daher als CD-Version verkauft werden.

Und du meinst die haben dann den geeigneten PC um Hl² zu zocken?

Ist ja nett gemeint und so, aber wer keine 20€ für ein DVD-Laufwerk hat, hat auch keine 50€ für ein Spiel und 300€ für eine Graka ;)


@Topic. Valve hat es trotz 5 Versionen geschafft, es jedem mal unrecht zu machen.

Keiner weiß was nun eigentlich was er kaufen soll, und HL² ordern wird so ähnlich wie wählen gehen.
Immer nur das geringste Übel nehmen ...
 
value schrieb:
Ist ja nett gemeint und so, aber wer keine 20€ für ein DVD-Laufwerk hat, hat auch keine 50€ für ein Spiel und 300€ für eine Graka ;)

ok, hast recht :p

Aber das ist doch sowieso nur Kosmetik. Es gibt auch Leute die SATA haben wollen, damit sie dünne Kabel haben :rolleyes:. CD/DVD ist doch egal, das Game bleibt das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitsh schrieb:
HL2 wird nicht nur in Deutschland verkauft, wo fast jeder ein DVD-Laufwerk besitzt. In anderen Ländern sieht das vielleicht anders aus und muss daher als CD-Version verkauft werden.

Jeder Stangen-Rechner - auch in den USA - der die nötige Hardware hat um HL2 zum Laufen zu bringen verfügt auch über ein DVD-Laufwerk. Activision machte, als die Diskussion um den geplanten Doom-3-Release auf drei CD losging, deutlich, dass keinerlei unsinnige Gerüchte wegen der angeblich mangelhaften Verbreitung von DVD-Laufwerken, sondern ausschlieszlich der Preis die Entscheidung zugunsten eines CD-Releases trieb. Darüberhinaus wäre es unsinnig zu behaupten, es gäbe weltweit nur eine Master-Version: Um in Europa in Nordamerika gepresste Datenträger zu erhalten muss ich auch US-Versionen bestellen, Euro-Versionen sowie Engliche oder Deutsche Versionen werden alle samt in der EU gepresst, aus den USA hierher transportiert wird lediglich ein Mastersample und das in der Regel auf rein elektronischem Weg. Da selbst in Polen DVD-Laufwerke auf HL2 fähigen Rechnern weit verbreitet sind ist es für Europa-Pressen unsinnig derart grosze Packete noch auf CD zu pressen -es sei denn natürlich der Preisunterschied zwischen CD und DVD habe sich noch einmal verschärft.

Der Vorteil beim CD-Release liegt sicher auch bei der Variabilität - die HL2-CD können alle im gleichen Produktionszyklus gepresst werden, egal ob sie nun später mit den anderen CD für das Komplettpacket oder in kleine Packungen ohne Counter-Strike gepackt werden, allerdings fehlt dabei ein zweites Laden-CD-Packet im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
so neu sind die 6 cd's allerdings auch nicht, wing commander IV hatte damals schon 6 cd's (das konnte man aber noch nachvollziehen weil es noch keine dvd's gab).
 
nächstens kommen die bluraydiscs.
dann wechseln die hersteller auf 3.5 zoll disketten. ;)
 
Zurück
Oben