News Intels Prozessormarktanteil steigt auf 82,6 Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
terraconz schrieb:
Was einen Erwartet ist die Zerschlagung von Intel ergo wieder kein Monopol und um genau das zu verhindern wird Intel AMD nicht sterben lassen. Imho sollte man AMD endlich in Frieden ruhen lassen und einen neuen Konkurrenten gegen Intel anstinken lassen, AMD hatte zig Jahrzehnte zeit und nicht viel kam dabei rum.

warum sollte man intel zerschlagen, wenn es AMD nicht mehr geben sollte?
mit den richtigen ausreden für hohe prozessorpreise und ner menge arbeitsplätzen, wird intel schön heile gelassen.

und was AMD angeht, scheinst du wohl überhaupt keine ahnung von prozessorgeschichte zu haben.
du weist schon, das AMD der letzte übriggebliebene "konkurrent" von vielen ist.
mal ganz abgesehen davon, das bei AMD ne ganze menge rumkam!
 
Wenn ich mich an den Kaufpreis für meinen C2D erinnere bekäme ich heute 2 i5-2500k für, sollte es AMD nicht wieder etwas besser auf die Reihe bekommen, wirds wohl wieder in die Richtung gehen.
 
Ein Grund für mich auf AMD weiterhin zuwarten.Mein letzte AMD CPU war ein 2800+. Ich will d. Konkurrenzfähigkeit weiterhin bestehen bleibt, leider verstehen das einige nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das wundert mich nicht ...seit den x6er nix neues... aber hoffentlich kommt der bulldozer bald, wenn der taugt könnts sich wieder bissle verschieben.
 
Ich weiss garnicht was ihr euch so freut. Mein Gott, der BD ist ja noch nicht draußen. Die sollen mal dann die Erhebung machen wenn Bulldozer und Llano auf dem Markt verfügbar sind, dann sind die 82,6% auch nicht mehr für Intel realisierbar. Auf Statistik geb ich einen Scheiß. Zu mir kommt kein Intel in den Rechner, dann kann ich gleich meine Kohle aus dem Fenster werfen. Die sollen die Statistik am Ende des Jahres machen und dann sehen wir weiter. Für Intelfanboys sind die 82,6% ja der reinste Orgasmus. Diese Lobhuddelei für Intel ist ja kaum auszuhalten.
 
Tja, so ist die Realität. Intel gewinnt zu Recht immer mehr Marktanteile, weil sie alles richtig machen. Sie haben die mit Abstand besseren Prozessoren, das bessere Marketing und ob es uns gefällt oder nicht, daran wird sich schnell nichts ändern.
 
Naja da AMD ja nichts mehr bringt, gibt es auch keine Konkurrenz mehr. @ Rapist da wird sich absolut nichts mehr ändern, da es keine so kranken Entwicklungssprünge gibt, wie damals von 32 zum 64 bit Prozzi. Der Schlüssel zu allem wird wohl die Nanotechnologie sein und da ist Intel AMD ca ein bis zwei Jahre vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass AMD bei x86 Prozessoren wie die letzten Jahre zw. 18 und 20%steht. Immer wenn die gesamte Statistik gezeigt wird, steht nämlich AMD noch schlechter da als sonst.
 
Tomahawk schrieb:
Wieso sollte man denn bitte ein Unternehmen zerschlagen?
Es ist der Welt (es gibt ja immerhin mehrere Kartellämter) nicht scheiß egal, wenn es ein Monopol gibt, vor allem nicht bei x86 Prozessoren. Lies dich bitte mal bzgl. des Themas in Microsoft und Apple ein...

So ein Geblubber aber wieder hier im Thread... Den Mods scheint es ja aber zu gefallen, wenn man solch dünnen Tran hier stehen lässt.
 
Einmal AMD, immer AMD! Für mich gibt es nichts anderes, bis zu bitteren Ende, das so schnell nicht kommen mag. Schwankungen hat es am Markt immer gegeben und wird es auch immer geben.
 
Was wäre wenn..

Im Moment gibt es AMD noch und Intel hat die Nase vorne und das ganz verdient.Für mich persönlich(nach einem Wechsel)wieder bei Sandy gelandet, weil für mich der Stromverbrauch entscheidend ist, und Intel einfach das rundere Paket zu bieten hat,
die Inf- Treiber sind ausgereift, wenn ich da an den Sothbridge Treiber von AMD denke, die ja nun neuerdings auch noch mir das Catalyst Paket aufzwingen auch wenn ich eine Nvidia Karte im System habe..

Die ATA Treiber werden nach wie vor nicht bedient, das ist aber bei Intel der Fall und ich habe gefühlt den Eindruck damit läuft mein Win7 64 auch runder, und auch USB Treiber mässig läuft Intel bei mir besser, hatte immer kleine Problemchen mit den USB Ports auf AMD Chipsätzen,

Und das gebashe nach Monopolstellung..Qualität hat seinen Preis mal an die Studiosos- Fraktion hier..Autobeispiel

Da gibts Wettbewerb en mas ist deswegen ein Mercedes billig?

Nachstel Beispiel MS, hat dickes Monopol an Betriebssystem..und?Win 7 64 Home Premium für runde 70 Euronen, geht voll in Ordnung..könnte ja dann auch 200 zb kosten,

und Hallo immer billig schreien, und für jedes neue Game die Kiste aufrüsten, dann wird eben mal der Rechner 2 Jahre so gelassen und ein bisschen gespart..dann macht das auch wieder mehr Spass..so rein Psychologisch gesehen, weil es wieder was besonderes wird..und somit man die neue CPU richtig Wertzuschätzen weiß..und dementsprechend viel Freude da ist..:-)
 
Wie hier manche auch noch jubeln das intel mit ihren illegalen methoden sich eine marktbeherrschende stellung gesichert bzw diese noch ausgebaut hat. Finde ich traurig ehrlich gesagt. Wer glaubt das die 10 jahre marktmanipulation keine auswirkungen auf diese zahlen haben muss ziemlich naiv sein. Da können die produkte dieses konzerns noch so gut sein, das geschäftsgebahren ist einfach widerlich.
 
Yuuri schrieb:
Es ist der Welt (es gibt ja immerhin mehrere Kartellämter) nicht scheiß egal, wenn es ein Monopol gibt, vor allem nicht bei x86 Prozessoren. Lies dich bitte mal bzgl. des Themas in Microsoft und Apple ein...

So ein Geblubber aber wieder hier im Thread... Den Mods scheint es ja aber zu gefallen, wenn man solch dünnen Tran hier stehen lässt.

na, dann belies du dich mal, in welchem falle eine firma wegen ihrer monopolstellung zerschlagen wird.
aber glaub immer schön an die kartellämter. beim sprit kann ma ja gut sehen, wie die funktionieren:freak:
 
Es ist der Welt (es gibt ja immerhin mehrere Kartellämter) nicht scheiß egal, wenn es ein Monopol gibt, vor allem nicht bei x86 Prozessoren. Lies dich bitte mal bzgl. des Themas in Microsoft und Apple ein...
MS ist quasi Monopolist und Enteigung gibt es in den USA nicht. Du hast zig (quasi)-Monopolisten in den unterschiedlichsten Branchen (IT: MS, google, Facebook etc.) . Wann wurde denn bitte ein Monopolist, der in privater Hand war, in den USA zerschalgen? Sowas ist kaum vorstellbar.

Kartellämter achten darauf, ob ein Unternehmen sich an Spielregeln hält (Gesetze einhält). Du kansnt einem privaten Unternehmen nicht verbieten, der Konkurrent Marktanteile abzujagen, so dass diese insolvent wird. Sorry, aber deine Vorstellung von Marktwirtschaft ist sehr ... seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade für AMD. Hoffe auch, dass BD endlich erscheint und wenigstens einigermaßen mit den SB Prozessoren mithalten kann.
Eigentlich ist es ein Wunder, dass AMD überhaupt "mithalten"(vor allem bei den CPUs mit integrierter GPU ist AMD mMn nicht schlecht aufgestellt (Fusion, E-350)) kann, wenn man bedenkt wie wenig Geld AMD im Vergleich zu Intel für Enzwicklung zur Verfügung hat.

Ich finde es vor allem schade, dass AMD aus ihrer haushohen Übelgenheit zu Athlon Zeiten
nicht mehr Profit schlagen konnte.
 
Ich danke Euch Computerbase. Genau so einen Artikel brauchte ich noch für meine Produkplanung, jetzt habe ich alles zusammen. Thx
 
Schade schade würde es AMD wünschen wieder etwas Boden gut zu machen aber das kann nur gelingen wenn der BD ein Erfolg wird, und vor allem wenn AMD wieder ein Bein in den wichtigen Serverbereich bekommt, und auch im mobilen Bereich müssen sie was tun, was ja teilweise schon passiert ist.

Bin aber schon froh wenn AMD aus den roten zahlen raus ist, und so sein Geschäfft machen kann.
 
Intel ist von der leistung her sicherlich der bessere hersteller - aber man muss auch bedenken mit welchen mitteln sie sich in diese stellung geschoben haben. mir muss ein unternehmen sympatisch sein und ich muss mich damit auch identifizieren können. und nachdem die manager bei intel einfach ein haufen betrüger sind kommt ein intel für mich auch nicht in frage. amd ist mit sicherheit der underdog und viele mediamarkt 08/15 einkäufer wissen in der regel nicht mal was amd überhaupt ist. intel hat sich halt bei vielen als "der prozessor" im kopf festgesetzt...
ich hoffe das amd mit seiner neuen plattform ein schönes paket aus graka mobo und prozi schnürt gegen dass intel nicht anstinken kann. von der grafikleistung kann man intel ja eh in der pfeiffe rauchen und da hat amd die besseren karten ...
 
Tomahawk schrieb:
Wie gesagt, in den letzten 20 Jahre waren es 3 Jahre. Findest du das so viel?

wie kommst du auf 3 jahre?

der erste athlon kam 1999! der erste C2D erst 2006!

mal von den kleinen geblänkeln zwischendurch abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben