News EU genehmigt Seagate Übernahme der Samsung-Festplattensparte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
mMn nicht gut, wenn jetzt noch WD und Hitachi zusammenarbeiten ist Toshiba schnell von den zwei großen verdrägt und dann gibts nurnoch 2 Anbieter... :/
Und darauf das die Preise steigen werden stellen sie ja jetzt schon ewig ein weil sie bei allem erzählen dadurch würden die HDDs teurer werden...
 
Schade wieder ein guter Produzent weniger, da bleibt wohl nur noch WD für Hdd's übrig.
 
Weder die Übernahme von Samsung durch Seagate noch den Kauf von Hitachi durch Western Digital finde ich gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bestes Beispiel ist derzeit der CPU-Markt.

@Tranceport: Wurde schon gefixt.
 
noch schnell n paar Samsungplatten kaufen, bevor es keine mehr gibt
 
Finde es auch nicht gut. Vorallem da Seagate nicht mehr der Hersteller ist den ich noch vor 10 jahre kannte. Ich hatte 3 HDD (2TB) und alle hatten nach 24h laufzeit Defekte Sektoren. Meine Samsungs laufen seit 8000 Stunden ohne Probleme.

Edit:

@ xammu

Es wird Samsung HDD weiterhin geben.
 
Erst haben sie sich Maxtor einverleibt und nun Samsung .
 
NEIN!!! Anders herum wäre es mir lieber gewesen ;)

Meine letzte Seagate hat vor 4 Tage den Geist aufgegeben und das war die vierte in a. 5 Jahren.
 
xammu schrieb:
noch schnell n paar Samsungplatten kaufen, bevor es keine mehr gibt

Samsung Platten sind eigentlich sehr gut.
Mit Seagate Hdd´s gab´s das eine oder andere Problem.
Ergänzung ()

DvP schrieb:
Meine letzte Seagate hat vor 4 Tage den Geist aufgegeben und das war die vierte in a. 5 Jahren.

Auch ein Grund, warum ich keine Seagate HDD´s verbaue.
Mittlerweile Samsung HDD´s in 3 PC´s (320GB / 2x 500GB Modelle) verbaut.
Laufen seit mehr als einem Jahr.

Crystal Disk Info zeigt an -> alles OK.
Festplattentemps => TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch vier Hitachi, (Seagate, Toshiba, Western Digital) respektive drei (Hitachi, Seagate, Western Digital) Anbieter aktiv gewesen.

Da ist wohl die Klammer verrutscht;).

Finds auch Schade, dann bleibt wohl nur noch WD als guter FP-Hersteller über.
 
Seagate kleinster Anbieter bei 3,5" Platten? Das glaubt die EU doch selbst nicht! Nur eine fade (absichtliche Lüge) Ausrede um nicht als der böse da zustehen.

Zu mal, war die Übernahme von WD nicht eher bekannt als die von Seagate. Da käme ich mir als WD jetzt verarscht vor, wenn deren abgelehnt wird, wegen fehlender Konkurrenz.

Und Toshiba auf zu zählen ist ja auch ein Witz, die führen nicht mal 3,5" Platten und haben nur einen kleinen Anteil bei 2,5".
 
scheinbar kaufen hier alle, mich eingeschlossen, nur samsung platten. wiher zu teufel nimmt seagate die kohle wenn niemand deren produkte kauft?!?
 
CHKL2011 schrieb:
Mit Seagate Hdd´s gab´s das eine oder an Problem.

Ja, Probleme gabs auch bei den Samsung Platten.
Der Konkurrenzkampf scheint mir am Festplattenmarkt auch nicht wirklich sehr ausgeprägt zu sein, dürfte also relativ egal sein ob es 3 oder 10 Hersteller gibt. Gravierend unterscheiden tun sich die Platten sowieso nicht.

mcburn83 schrieb:
scheinbar kaufen hier alle, mich eingeschlossen, nur samsung platten. wiher zu teufel nimmt seagate die kohle wenn niemand deren produkte kauft?!?

Der Anteil der Leute hier im Forum die HDDs kaufen, dürfte bei 0,2% liegen und außerdem stecken in vielen Fertig-Rechnern und Notebooks Seagate HDDs.
 
Naja, damit lässt sich aus meiner Sicht leben, wegen SSDs brauche ich eh nur noch HDDs als Datengrab und das dürfte nicht nur mir so gehen. Die physischen Gesetze setzen den HDDs nun mal Grenzen und daran kratzen die Hersteller nun mal seit Jahren.
 
AbsolutesChaoz schrieb:
Ja, Probleme gabs auch bei den Samsung Platten.
Der Konkurrenzkampf scheint mir am Festplattenmarkt auch nicht wirklich sehr ausgeprägt zu sein, dürfte also relativ egal sein ob es 3 oder 10 Hersteller gibt. Gravierend unterscheiden tun sich die Platten sowieso nicht.

Jeder PC User hat so seine Erfahrung mit anderen Festplatten-Herstellern gemacht.
Mit Seagate (200GB) und auch WD (160GB) hatte ich Sektorenprobleme.

Seit Samsung HDD (160GB) laufen die HDD´s. (siehe vorherigen Post)

AbsolutesChaoz schrieb:
Der Anteil der Leute hier im Forum die HDDs kaufen, dürfte bei 0,2% liegen und außerdem stecken in vielen Fertig-Rechnern und Notebooks Seagate HDDs.

Oder auch WD Modelle...
HP PC (Vista Modell) zuletzt Windows 7 64Bit installiert => Samsung HDD (750GB).
 
Also ich hatte bisher von jedem Hersteller gute und schlechte Erfahrungen gehört, ich würde da nicht zu sehr verallgemeinern...Wenn ich aber an meine Großhandelszeit zurückdenke, da wurden von den Unternehmen eigentlich nur Seagate Platten verbaut, weil die WD und Samsung Platten immer reihenweise ausgefallen waren...

Naja, ich kaufe immer da wo ich ne gute Leistung zum guten Preis habe, und irgendwie hab ich privat noch nie eine Platte gehabt die nicht mindestens 3 Jahre anstandslos gelaufen ist, egal von wem...Allerdings werden die auch immer schön gekühlt und laufen nicht 24h oder sowas...
 
@cool master
aber was da dann für Technik drin steckt
 
Zurück
Oben