• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 stellt vermutlich letzten Verkaufsrekord auf

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsofts Xbox 360 hat in der vergangenen Woche einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Beflügelt von den „Black Friday“-Aktionen in den Vereinigten Staaten, die traditionsgemäß das Weihnachtsgeschäft einläuten, haben die Redmonder rund 960.000 Konsolen absetzen können.

Zur News: Xbox 360 stellt vermutlich letzten Verkaufsrekord auf
 
Mit anderen Worten 800k am Freitag und ganze 160k im Rest der Woche… Na dann…
 
Da ich ein Retro-Mensch bin, kommt mir sowas erst nach 10 Jahren ins Haus...die erste XBox steht seit ein paar Monaten hier ^^
Aber wenn, durch den Nachfolger, die 360 verramscht werden, lege ich sie mir auch zu.
 
@DukeGosar :freak:
Und ich dachte immer, eine Konsole sei zu spielen moderner Games da... ;)
 
was heißt denn modern ;)?
denke vor allem durch kincet erlebt die 360 ihren zweiten frühling.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
@DukeGosar :freak:
Und ich dachte immer, eine Konsole sei zu spielen moderner Games da... ;)

Nur, wenn man mit dem Strom schwimmen will ^^
Im Ernst, es gibt so viele alte Games, die es wert sind gezockt zu werden, da habe ich noch etliches vor mir. Selbst auf dem SNES schlummern noch etliche Klassiker, die ich noch spielen werde. Und wer kramt nicht noch ab und an mal California Games raus?
 
mic_mac schrieb:
Wahnsinn, aber ich kann es nachvollziehen, habe nämlich selber eine! Geiles Teil! :)

dito
hab zwar auch ne ps3 hier stehen, aber die dient mehr als streaming-client und bd-player (geiler upscaler!). zum spielen nehm ich die xbox... ist wesentlich entspannender was multiplayer und auch bedienung (controller!) angeht.

natürlich dürfte auch der hammer-black friday-rabatt eine große rolle gespielt haben. hätte ich nicht schon zwei, hätte ich für 220€ (320gig, gow-design, gow3, 2 controller) auch nochmal zugeschlagen :D
 
Die Händler geben an diesem Tag aber traditionell richtig gute Rabatte, da warten viele Amis gewartet haben und einige werden ja auch unterm Baum landen, daher nicht so überraschend, aber trotzdem beeindruckend!

Die Zahlen von Sony und Nintendo wären in der Gegenüberstellung mal interessant.
 
Naja, aber wenn man sich zB Forza 4 anscheut, dann sieht man was sich trotzdem noch Leistungsmäßig aus "dem alten Herren" rauskitzeln lässt. Grafisch ist dieses Game echt top und stellt so einige PC Racing-Games in den Schatten.

Wenn Spiele rein NUR für Konsole programmiert und zugeschnitten werden, sind Grafikleistung und Performance eh ok. Alles was so ein Mix zw. PC und Konsole ist, ist auf der Konsole ein Jammer.

Aber Kinect und die Xbox sind schon sehr geil. (Auch wenn sie die letzten Monate rein nur von meiner Frau mit Lips vergewaltigt werden, da ich zu sehr an WoT hänge ;) )
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich finde es immer wieder verwunderlich wie gut sich Konsolen gegen Ende ihrer Zeit verkaufen.
Das hat wohl verschiedene Gründe:
- sie kosten nur noch einen Bruchteil ihres Release-Preises (manche Käufergruppen erreicht man erst bei 250 €, andere erst bei 200 € oder 150 €)
- das Spieleangebot wird immer größer (besonders, wenn man einen Großteil der Spiele nicht bereits auf einer anderen Plattform hat)
- die Spielepreise der älteren Titel kosten nur noch einen Bruchteil, selbst bei Neuware
- die Geräte sind mittlerweile besser ausgestattet als die Launch-Konsolen (größere Festplatte, besseres oder zweites Gamepad, überarbeitetes Design)
- die Geräte sind weniger fehleranfällig als die Launch-Geräte (weniger Komplettausfälle wie RRoD oder YLoD, leisere Laufwerke, leisere Lüfter, weniger Hitzeentwickung, weniger Stromverbrauch)
 
Auch wenn es nur eine kleine Masse ausmacht, konnte man mit den Slims eine art Jtag durchführen.

Ich habe mir auch eine Xbox Slim gekauft für 111€ und da konnte ich nicht mehr widerstehen, der Preis für die Konsole war einfach nur gut.^^
Wobei der Gears of war 3 deal war auch mal genial für 220€.
 
Jirko schrieb:
Der stark erhöhte Absatz von Konsolen und Zusatzausstattung dürfte allerdings der letzte dieser Art für Microsofts aktuelle Konsolengeneration sein. mehr…

.., weil? Ist das eine Vermutung? Basiert diese auf Fakten? Erwartet Ihr nächstes Jahr Weihnachten die XBOX 3 oder was?
 
@ Easy

Naja zum einen kommt die Wii U raus, zum anderen steht dann wahrscheinlich schon die PS4 vor der Tür.
Das dürfte die Verkäufe schon etwas drücken - zumal dann der Markt wahrscheinlich noch mehr mit gebrauchten Geräten überschwemmt wird.
 
Sobald GTA5 kommt, bin ich sofort bereit, dem Nachfolger beim Toppen des Rekordes zu helfen ;o) Preis (fast) egal....
 
ph0enX schrieb:
Wenn Spiele rein NUR für Konsole programmiert und zugeschnitten werden, sind Grafikleistung und Performance eh ok. Alles was so ein Mix zw. PC und Konsole ist, ist auf der Konsole ein Jammer.

Das ist ja auch alggemein gültig. Wenn nur für den PC programmiert wird, ist auch das Optimum rauszuholen. Ist es ein Konsolenport, seht man es meist gleich.

Interessant wären wirklich mal die Verkaufszahlen von Amazon am Cyber Monday gewesen.
Ich habe mir das dieses Mal nicht angetan, mir war das letzte Jahr noch in Erninnerung.
Einen kurzen Blick habe ich mal riskiert. Waren zwar einige Perlen dabei, aber irgendwie sah das bei Amazon auch nach Restpostenverwertung aus. Na warum auch nicht die Ladenhütermal so unter das Volk werfen.
 
könnte man, um meine perfide neugierde zu stimulieren bitte auch mal die verkaufszahlen von wii und ps3 hinzufügen, falls sie zugänglich sind? das würde die news doch etwas weniger unscharf erscheinen lassen.
 
feris schrieb:
Das ist ja auch alggemein gültig. Wenn nur für den PC programmiert wird, ist auch das Optimum rauszuholen.
Aber längst nicht so wie bei den Konsolen oder früher bei den Heimcomputern. Jede PS3 hat die gleiche CPU mit gleicher Anzahl der Kerne und gleicher Taktung, die gleiche GPU, die gleiche RAM-Größe, usw.

Bei PC-Spielen kann man nicht einfach auf eine fixe Konfiguration hin optimieren und stärkere Systeme drehen Däumchen, während alle PCs unterhalb dieser Konfiguration herausfallen. Hinzu kommen die "20 layers of crap", wie John Carmack so schön sagte.

Andererseits hat man bei den PC-Spielen viel mehr Entscheidungsfreiheit bei den Grafikoptionen. Bei den Konsolen sind fast alle Einstellungen vorgegeben... da kann man nicht auf Kantenglättung oder Unschärfe-Effekte verzichten, um die FPS etwas zu verbessern (oder umgekehrt die Geschwindigkeit zugunsten der Bildqualität etwas drosseln).
 
Zurück
Oben