Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
I thought you might be interested in the Massdrop x HIFIMAN HE4XX Planar Magnetic Headphones on Massdrop, a community-driven commerce platform. Get $10 off your first purchase when you sign up using this link: http://dro.ps/b/ltxJ3OGnotIO/l

p.s.: einen O2 Amp gibts auch gerade
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-o2-amplifier?utm_source=linkshare&referer=M9XM96

Danke, 94 USd bzw 84 USD hört sich doch sehr verlockend an. Ist es denn 1:1 der gleiche vielbesprochene O2 Odac ? Wenn ja, dann werde ich wohl zugreifen müssen

EDIT: Hab in den Comments gelesen, dass der DAC nochmal separat verkauft wird. Also Obacht ^^
Ich werde mal weiter die Augen aufhalten, nach ner ODAC in den Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der o2 ist immer nur der amp, der odac ist immer der dac, wenn es o2+odac heisst ist es beides.

Hier in Europa ist Massdrop eigentlich nur wegen den exclusives interessant, ansonsten zahlt man meist drauf, Exclusives wie der akg k7xx sind allerdings hier überhaupt nicht empfehlenswert, da muss man schon n bisschen aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hauen mich jetzt nicht um.
Für das gleiche Geld bekommt man schon sehr sehr feine Hybrid In-Ears mit BA-Treiber, was die Hifiman nicht bieten und bei In-Ears würde ich auf BA-Treiber nicht mehr verzichten wollen.
 
Naja, für max. 15€ erwarte ich jetzt auch nicht sehr viel.
was mir an den teilen aber sehr gefällt ist das design. kein kabel über dem ohr zu tragen und die leicht angewinkelten ohrstöpsel haben mich zum kauf bewegt.
 
Ohmann, ich sollte das Testen aufhören -.-
Ich habe die neue Version vom Mikrofon-Tischhalter mal zum Testen für mein Samson Go Mic bestellt (ich hatte vorher ja sone Smartphone Schwanenhalshalterung, die zwar funktionierte, aber wenn ich mal nen Film gucken wollte, will ich kein Mikro mehr im Bild und da war der Wunsch es einfach hochfahren zu können, was mit dem Schwanenhals nicht wirklich funktioniert hat).
Bin sehr angetan von der Halterung, nur dachte ich mir jetzt, wenn schon mal das Go Mic wieder dran hängt und ich ja mittlerweile die Pro 82 Kopfhörer habe, die mal am Ausgang vom Go Mic zu testen, sonst hängen die ja an meinem 200€ DAC. Ich hätte es nicht tun sollen, klanglich höre ich keinen Unterschied, was mich ja wieder zu meinen damaligen Tests mit dem SHP-600 bestätigt, dass leicht anzutreibende Kopfhörer klanglich kaum von teuren DACs profitieren, dachte nur, da der Pro 82 klanglich den DT 700 Pro 250 ordentlich fertigt macht, am Go Mic evtl. eingeschränkt klingt, aber Pustekuche.
Ich bin echt so kurz davor, mein ganzes teures Audio-Equipment zu verkaufen und nur noch bei Superlux und Takstar zu bleiben, reicht echt dicke, wenn man mit der Haptik leben kann.
 
Predige ich doch schon Ewigkeiten dass es kaum Unterschiede. Ich habe meinen nfb 12 auch nur des Komforts wegen und nicht weil meine Kopfhörer da viel besser dran klingen.

Welche Hardware hast du die du eventuell abgeben willst?
 
JackA$$ schrieb:
dachte nur, da der Pro 82 klanglich den DT 700 Pro 250 ordentlich fertigt macht, am Go Mic evtl. eingeschränkt klingt, aber Pustekuche.

Findest du den Takstar Pro 82 soviel besser aus den dt770?
Gibt's von Takstar oder ähnlichem eigentlich auch nen offenen oder halboffenen Geheimtipp?
 
Ja, aber ich finde den DT 770 auch richtig schlecht, kann die Euphorie dahinter nicht verstehen. Dagegen finde ich den DT 990 wieder richtig gut. Und ja, wie ich schon schrieb, gefällt mir der Pro 82 wesentlich besser als der DT 770 und das geht ja nicht nur mir so:


Ein halboffener empfehlenswerter Takstar ist der HI2050, der bei uns als Omnitronic SHP-600 verkauft wird, bei denen darf aber der Kopf nicht zu groß sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89
Wobei man bei zeos aufpassen muss weil dem gefällt jeder Kopfhörer, ausser der m50x, ah und der T90, den fand er so schlecht dass er einen trinken musste ;)

Ich hab bisher aber tatsächlich noch keinen einzigen geschlossenen Kopfhörer gefunden der mir gefallen hat.
 
JackA$$ schrieb:
Da MSI keinen Kopfhörerverstärker erwähnt, würde ich mir die DT 990 und 880 sowieso aus dem Kopf schlagen, denn der KHV wäre dort angebracht und kostet dich dann nochmal ne Stange Geld.
Schau dir die Onmnitronic SHP-600 (ist nen Takstar HI2050) an, wenn dein Kopf nicht allzu groß ist, ist der dem DT 990 sehr ähnlich, nicht nur optisch.

Ich hatte mir ja die DT990 Pro (Black Edition) gekauft. Und ich muss sagen :o:o:o ... geil ... Echt ein krasser Unterschied zu vorher. Ich bin total begeistert ^^
Mein Realtek Sound Manger Dingens da zeigt mir eine (erkannte) Impedanz von knapp unter 200Ohm an, ist das normal, ist das iO, oder so? Also was die Lautstärke betrifft gehen die Teile richtig ab, schon bei niedrigen Einstellungen gehen die gut ab. Auch bei der Breite (sagt man das so? Bzw "Details") sind die Teile erste Sahne.

Bin also total froh, mir diese angeschafft zu haben <3 Danke nochmals :)
 
Das ist in Ordnung. Schön dass du mit dem Kopfhörer zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Ich habe aktuell das Superluxx HD681 Evo und bin eigentlich rund um zufrieden, aber nach einiger Zeit drückt es sehr auf die linke Ohrmuschel. Ob es an meinen relativ großen Schädel, Ohrmuscheln, oder der Brille liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Eins von diesen Sachen muss es aber sein.

Was gibt es eigentlich an guten und vorallem bequem tragenden Kopfhörern.

#Zusammengefasst:
1. Für welche Anforderung?
Musik und Gaming am PC

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

Vergleichbar mit dem HD681 Evo

3. Preisvorstellung?
Bis 150€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bequemlichkeit aufgrund großes Schädels, Ohrmuscheln und Brille.
 
Entweder kaufst du einfach bessere Pads für den Superlux (das ist sowieso immer empfehlenswert) oder nimmst nen AKG K702 bzw AD500x.
 
ChotHoclate schrieb:
Wobei man bei zeos aufpassen muss weil dem gefällt jeder Kopfhörer, ausser der m50x, ah und der T90, den fand er so schlecht dass er einen trinken musste ;)

ist das nicht der psycho mit gehörschaden?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben