• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

alpaycal schrieb:
Black Flag ist die einzige Ausnahme mit Watch Dogs obwohl dies erst im Juni erschienen ist.

Far Cry 4 ist sehr wohl aktuell und ist erschienen (hab deinen Satz nicht verstanden). Dann gibt es noch Watch Dogs, Rayman Legends sowie Just Dance 2015.

Selbst wenn dich nichts interessiert, dann nimm keins von denen, meine Güte. Dann nutze einfach die kostenlosen Season Pass Erweiterungen.

Unglaublich, das man über kostenlose AAA-Titel meckert und dazu noch extra Season-Pass Features geschenkt bekommt.

Ich habe jetzt allgemein gesprochen und in einem Satz meckern? Aber hier ist man ja gleich auf 180 in dem Forum oder wird dumm gemacht. Ich habe den Satz für dich editiert damit du ihn verstehst.

Statt The Crew würde ich lieber GTA5 nehmen ;).

Mal sehen ob man als PC-Spieler auch Just Dance für eine andere Plattform haben kann.
 
Na aber dass es nur für die Plattform ist auf der man Unity erworben hat ist doch auch zig mal durch gekaut. Ohne jetzt auf 180 sein zu wollen. :p
 
punkrockfan schrieb:
Na aber dass es nur für die Plattform ist auf der man Unity erworben hat ist doch auch zig mal durch gekaut. Ohne jetzt auf 180 sein zu wollen. :p

Durchgekaut wurde es hier schon mal nicht, aber stimmt es steht hinterm Sternchen im FAQ von Ubi, also fällt ja Just Dance für PC schon mal weg.
 
Andy_20 schrieb:
Ich habe jetzt allgemein gesprochen und in einem Satz meckern? Aber hier ist man ja gleich auf 180 in dem Forum oder wird dumm gemacht. Ich habe den Satz für dich editiert damit du ihn verstehst.

Statt The Crew würde ich lieber GTA5 nehmen ;).

Mal sehen ob man als PC-Spieler auch Just Dance für eine andere Plattform haben kann.

Ist GTA 5 ein Ubisoft-Titel? Nope. ^^
Der Satz ergab bei dir keinen Sinn, entweder war die Kommasetzung falsch oder der Rest.
 
Mein Persönliches Fazit: Grottenschlecht
Hab es nur für die PS4 allerdings sind die Fehler schon sehr dominant.
Als Beispiel: Für 19,99€ Helix Paket erworben aber gar nicht gut geschrieben bekommen.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch ätzend. Ich Persönlich mag eher die offenen Kämpfe als mich vor jedem Gegner zu verdrücken und das die Gegner Meucheln können macht das ganze noch nerviger.

Aber Lob an die Grafik die ist wirklich gut :D
 
Vorab, potente Hardware vorausgesetzt sieht ACU wirklich großartig aus, wenn auch meines erachtens nach der Optik-Gewinn in keinem Verhältnis zu den neuen Hardwareanforderungen steht (Vergleich BlackFlag -> Unity)

Mal ganz davon ab, dass ich mich auch Frage was bzw wie Ubisoft innerhalb von einem Jahr die Engine dermaßen verbuggen konnte, finde ich den dauernden Vergleich mit Rockstar doch lächerlich.

Ich weiß nicht ob viele damals eventuell noch nicht auf dem PC gespielt oder aber ihre Erinnerungen verdrängt haben - aber GTA IV hatte damals einen durchaus mit ACU vergleichbaren PC-Start hingelegt. Es gab Unmengen an Bugs, Framerateeinbrüchen und nicht spielbaren Missionen. On Top, ebenso wie bei ACU, zu der Zeit horrende Systemanforderungen.

Spielbar wurde GTA IV damals erst nach zig Patches, Treiberupdates, und Mods der Community - gleichzeitig blieben die Hardwareanforderungen aber immens. Nun zu sagen, Ubisoft hätte halt nicht entsprechend talentiertes Personal wie Rockstar, noch bevor GTA V für den PC überhaupt erst erschienen ist, wirkt da doch ein bisschen lächerlich….

Wie gesagt, das einzig bei PC-Start ähnlich schlecht optimierte Spiel, war ist und bleibt GTA IV.
 
Sun_set_1 schrieb:
Vorab, potente Hardware vorausgesetzt sieht ACU wirklich großartig aus, wenn auch meines erachtens nach der Optik-Gewinn in keinem Verhältnis zu den neuen Hardwareanforderungen steht (Vergleich BlackFlag -> Unity)

Mal ganz davon ab, dass ich mich auch Frage was bzw wie Ubisoft innerhalb von einem Jahr die Engine dermaßen verbuggen konnte


Unity wurde 4 Jahre entwickelt.
 
Der Schwierigkeitsgrad ist auch ätzend. Ich Persönlich mag eher die offenen Kämpfe als mich vor jedem Gegner zu verdrücken und das die Gegner Meucheln können macht das ganze noch nerviger


Ich finds zu einfach....
Und mussten die Sachen wie :
Rückensorung. also Sprung zurück löschen ? Der fehlt mir so häufig...
 
alpaycal schrieb:
Unity wurde 4 Jahre entwickelt.

Das Spiel wurde 4 Jahre entwickelt, man sollte meinen dass die Engine-Entwicklung davon ab aber parallel läuft. Und das letzte mit aktueller Anvil-Engine veröffentliche Spiel war Black Flag.

Wenn man genauer hinschaut, erkennt man aber meiner Meinung nach auch, dass die Engine für Unity offenbar seperat "weiter" entwickelt wurde und etwaige Entwicklungsschritte aus AC Black Flag nicht übernommen wurden.

Lässt sich mMn am besten am Wasser erkennen. Das sieht doch deutlich mehr nach AC 3 als nach Black Flag aus.... Da kommt dann natürlich auch die Frage auf, ob Entwicklungsschritte im Optimierungsprozess ebenfalls nicht übernommen worden sind...
 
Sun_set_1 schrieb:
Wenn man genauer hinschaut, erkennt man aber meiner Meinung nach auch, dass die Engine für Unity offenbar seperat "weiter" entwickelt wurde und etwaige Entwicklungsschritte aus AC Black Flag nicht übernommen wurden.

Lässt sich mMn am besten am Wasser erkennen. Das sieht doch deutlich mehr nach AC 3 als nach Black Flag aus.... Da kommt dann natürlich auch die Frage auf, ob Entwicklungsschritte im Optimierungsprozess ebenfalls nicht übernommen worden sind...

This! Man sieht es auch an den nervigen LODs der NPCs, den grottenschlechten LODs der Gebäude und meiner Meinung nach auch am Wasser, wie Du sagst. Wäre Unity eine Weiterentwicklung von Black Flag, sähe das Spiel nochmals einen Tacken besser aus. Mir ist aber klar, dass das kaum möglich ist bei der Entwicklungszeit heutiger Spiele, aber die Details betreffend LOD etc. sind schon beschämend. Fast so beschämend wie die Tatsache, dass dieser Umstand wieder in sämtlichen Reviews verschwiegen wird...
 
wenn ich das Spiel analysiere merkt man sehr das Draw Call Limit von DX 11 oder aber auch die extrem schlechte Entwicklung des DX11 Treibers bei AMD. Meine 6970 mit nem 4500 mhz Haswell E schafft keine 20 FPS Outdoors bei Menschen Massen. Ich kann von High FHD auf Low 720p stellen bei kaum Unterschieden in der Framerate.

Es muss am Treiber liegen... imho schaffen andere DX11 Karten deutlich mehr (nicht nur die PS4 mit LowLevel API).

Logisch dass AMD mit Mantle den Treiber dahingehend auch schleifen lässt, will man ja Mantle vermarkten. Schade :/
Hoffentlich schraubt Ubisoft hier an der Engine für DX11 oder aber AMD bringt nen optimierten Treiber.

Das Spiel bietet wie ich finde bisher die am ehesten auf die XBOne unD PS4 abgestimmte Engine, entsprechend gravierend fällt der Port aus. Am PC treten deutliche Flaschenhälse auf, spricht aber im Prinzip für eine gute Optimierung auf die current Gen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Genau deswegen kauft man UbiSoft Spiele - wenn überhaupt - nachdem sie nach 0,5-1 Jahr aus der Beta raussind und niemals zum vollen Preis.
 
Wer kauft denn heute noch Spiele zum Vollpreis? Habe Assassin's Creed: Unity vor Release für 30€ bekommen. ^^
 
Ich habe mir auch mittlerweile überlegt, dass 2015 mein letztes Jahr als PC-Gamer wird. Es ist einfach nervend, immer wieder neue Hardware kaufen zu müssen. Habe mir jetzt die R9 290 gekauft und finde, AC Unity läuft eher schlecht als recht. Genauso Far Cry 4, das bei meinem Bruder auf der PS4 echt TOP läuft und auf nem PC eher schlechter. Klar ich habe nicht den TOP PC, aber es ist immer eine Frage des Geldes. Wenn ich mir jetzt einen PC für 1000€ kaufe, nur damit ich die aktuellen Spiele flüssig spielen kann, dann greif ich doch lieber auf die PS4 zurück.

Wenn ich mir AC Black Flag anschaue, läuft das butterweich und die Grafik ist sehr gut. Warum kann das bei Unity nicht so sein? OK die Grafik ist wieder ein wenig besser, aber dafür ist die Performance im Keller -.-


naja mal abwarten was noch so kommt ...



LG
matrix2050
 
@über mir

spielst du auf ultra?

denn die ps4 läuft bestenfalls auf high details bei den spielen. solltest du bei deinem pc auch machen um zu vergleichen.

gerade die ultra einstellungen bringen kaum sichtbare verbesserungen mit halbierten frames.

edit:

übrigens war erst ewig und drei tage (seit 2006) das aufrüsten eher nebensächlich...
erst jetzt gehts wieder los. darüber kann man sich also net beschweren wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief bei mir von Anfang an mit 45-70 FPS ohne Ruckler auf Ultra mit FXAA. Im Internet wird, wie so oft, nur Mist erzählt. Anti Ubisoft Trip halt...
 
@matrix2050
Naja, die PS4 Grafik kannst du mit der PC auf Ultra auch nicht so vergleichen. Wie bereits gepostet, stell es auf High und AA nicht auf ganz hoch und Schatten runter, dann sollte es auch mit der 290 locker laufen. Bei dem Game könnte es aber auch sein, dass deine CPU der Flaschenhals ist, die ist ja schon n bsl älter ;)

Mal davon abgesehen, ist es diese Ubisoft Klitsche die es seit Jahren einfach nicht hinbekommt, die Spiele ordentlich für den PC zu portieren.
Und was FC4 angeht, da nimm den aktuellen Beta Treiber von AMD, der bringt massig FPS.
 
DonSerious schrieb:
Lief bei mir von Anfang an mit 45-70 FPS ohne Ruckler auf Ultra mit FXAA. Im Internet wird, wie so oft, nur Mist erzählt. Anti Ubisoft Trip halt...

joa deswegen frag ich mich wo der Unterschied sein soll. An meiner CPU liegts nicht ... in vielen Szenen kann ich auf High - Ultra @ FHD stellen und hab >25FPS während manche Szenen als auch das Menü selbst nicht mal auf Low spielbar.

Ich denke dass Nvidia wegen Mantle ihren Treiber gerade auf Multicore und vergleichsweise optimiertes DrawCell Handling optimiert haben, was bei AMD natürlich eher kürzer kam, nicht zuletzt um Mantle zu pushen.

Man müsste mal die Mantle Demos wie Star Swarm hernehmen und Nvidia / AMD bei DX11 vergleichen.

Edit:

http://www.tweakpc.de/hardware/test...37_50/benchmarks.php?benchmark=starswarmbatch

Mit neueren Nvidia Treibern ist beim Draw Cell Bench eine GTX580 fast so fix wie eine R9 290X - beide auf DX11.
Schaut man sich das bei 2 Ghz CPU an dann stinkt der AMD DX11 Rendering Zweig komplett ab.



ergo is bei lahmer CPU in DX die 780 Ti bis 3 mal schneller als die R9 290X. Würde so manche extrem ruckelnde AMD GPU bei ACU erklären. ACU soll ja schon bei DrawCalls DX überladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben