• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus Gaming-Handheld: ROG Ally ist jetzt auch mit Ryzen Z1 für 699 Euro verfügbar

Kann man wieder bestellen:

ASUS ROG Ally Konsole | 7 Zoll FHD+ 120Hz IPS Display | AMD Ryzen Z1 Extreme | 16 GB RAM | 512GB SSD | AMD Radeon Navi3 | Windows 11 | White https://amzn.eu/d/cuc0FHs

Habe vorbestellt, bin mir aber noch immer unsicher, ob ich vielleicht nicht storniere. Warte noch mehr Test‘s bzw. Erfahrungsberichte ab.
 
Ist bei Amazon aktuell auch wieder möglich.
1684319634129.png
 
Besitzt hier sonst noch wer ein Steam Deck und bestellt sich das Ally zusätzlich dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Ich habe ein Steam Deck und mir das Ally eben bei Amazon bestellt. Mal schauen ob es mir zusagt und mein Steam Deck eventuell sogar ersetzen kann.
 
Same here :) Will allerdings SteamOS bzw. ein Fork drauf installieren. Schauen wir mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Artikel-Update: Heute ist der Marktstart des Gaming-Handheld Asus ROG Ally in der größeren Variante mit Ryzen Z1 Extreme für 799 Euro erfolgt. Alternate, MediaMarkt und Saturn können zur Stunde noch direkt ab Lager liefern. Auch andere Händler haben ROG Ally in ihr Sortiment aufgenommen. Den Marktstart der kleineren Variante mit Ryzen Z1 stellt Asus unverändert für das 3. Quartal zum Preis von 699 Euro in Aussicht.

Was das Asus ROG Ally zu leisten im Stande ist, hat sich die Redaktion in der vergangenen Woche am Beispiel Diablo IV angesehen. In diesem Zusammenhang musste es sich auch dem Valve Steam Deck stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Hab bei Amazon vorbestellt. Leider wurde noch nicht verschickt und es steht noch immer 19.-20.6. als voraussichtlicher Zustelltermin :-/
 
Meins kam soeben (direkt bei Asus bestellt)

Ersteindruck: das Lüftergeräusch ist um Welten besser als das nervige beim Steam Deck. Tolle haptik und Display. Jetzt kann ich auch auf dem Balkon Diablo gründen 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, ChrisN7, Taxxor und 2 andere
Bei dem Z1 und dem Z1 Extreme frage ich mich wer wirklich auf das schwächere Modell wartet. Das wird bestimmt noch für eine tragbare Windows Emulationskiste reichen, aber viele Spiele laufen ja auch schon mit dem Z1 Extreme und der gebotenen Auflösung gerade so spielbar, wenn man neuere Sachen spielt, oder?

Damit der sich lohnt müsste der schon massiv Strom einsparen und dadurch die Akkulaufzeit massiv verlängern. Aber auch da denke ich, dass bei reduzierter TDP die 12CUs effizienter arbeiten inkl. höherer Rechenleistung als die 4CUs. 66% ist schon keine Beschneidung mehr, da fehlt ein essenzielles Stück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Holgmann75
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Amazon vorbestellt. Nun steht dort das nächsten Montag geliefert wird. Vorhin stand auf der Produktseite kurz (als der Ally nochmal verfügbar war), lieferbar in 3-5 Tagen. Mit ein bisschen Glück kommt mein Ally vielleicht doch noch diese Woche, ansonsten wohl erst am Montag.
 
CompiB schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Amazon vorbestellt. Nun steht dort das nächsten Montag geliefert wird. Vorhin stand auf der Produktseite kurz (als der Ally nochmal verfügbar war), lieferbar in 3-5 Tagen.
Ich habe um 16:15 Uhr beim MM bestellt und um 17:00 Uhr abgeholt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
@Kyuss89
Wie laut ist der Lüfter unter dem Turbo-Profil bzw. unter Volllast, verglichen mit dem Steam Deck?

Ich habe meines am 15.Mai vorbestellt und meine hätte auch am 19-20 Juni geliefert werden sollen. Habe es mir nachhause schicken lassen, aber ich müsste daheim sein wegen Einmalpasswort bzw. Unterschrift. Hab es jetzt deswegen storniert. Bestelle es mal, wenn es wieder verfügbar ist, bis dahin kann ich mir eure Erfahrungswerte durchlesen. Das blöde ist, dass ich an Amazon gebunden bin, weil ich da noch 600€ Guthaben habe und somit nicht viel draufzahlen müsste.

Sonst viel Spass an alle, die was ihr Rog Ally bisher erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat heute erst versendet, aber viele scheinen es heute schon bekommen zu haben.
 
Ich wünsche allen Ally-ierten viel Spaß mit dem PC-Handheld!
 
Nichts für mich, da ich für sowas einfach keinen Sinn sehe bzw. habe. Wenn ich Zeit habe, möchte ich einfach "ordentlich" zocken. Heißt für mich Monitor und Gaming PC. Wenn ich draußen bin, muss ich auch nicht immer ein Handy oder dieses Dingens rauskramen und mobile zocken. So süchtig bin ich dann doch nicht.
 
Ist ok, wenn du darin keinen Sinn siehst, aber inwiefern hat das was mit Sucht zu tun? Ich benutze mein Steam Deck oder die Switch zb. auch mal gern auf der Couch oder am Balkon, wenn der Fernseher von der Frau oder den Kindern mal wieder belegt ist. Also für Familienväter wie mich ist es eine sinnvolle Ergänzung. Man spielt auch gern mal Spiele drauf, was man am PC mal spielen wollte, aber man irgendwie nie die Lust dazu hatte. Und wenn einer Lust hat, im Freien zu spielen, soll er das ruhig machen, dafür werden solche Dinger schliesslich gebaut. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, EmilEsel, demoness und 4 andere
Zurück
Oben