News Auch ASRock mit Z68- und H61-Mainboards

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Asus und MSI sind nicht die beiden einzigen Hersteller auf der CeBIT, die erste Platinen mit dem Z68- und den H61-Chipsatz zeigen. ASRock hat ebenfalls eine „Alleskönner“-Platine und gleich mehrere Value-Varianten dieser Chipsätze im Aufgebot.

Zur News: Auch ASRock mit Z68- und H61-Mainboards
 
Ist über den voraussichtlichen Erscheinungstermin im Handel und deren Preisvorstellungen irgend etwas bekannt (die Preisvorstellungen der Händler zu den P67-iger "sind ja nicht von schlechten Eltern",
ich bräuchte da noch eines, den CPU dazu hab ich ja schon :-/ )???
Inzwischen gibt es ja schon die ersten MSI 67 "Fehlerbereinigten"-Mainbords, MSI P67A-GD65 (B3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist wan sind die Z boards großflächig verfügbar.
Wo ich jetzt so lange auf die felerfrein 1155 boards gewartet hab kan ich eigendlich auch noch auf den z chipsatz warten.
Wen die preise passen wäre es super
 
Bin mal auf die Preise gespannt! Im Regelfall wird für die Eierlegendewollmilchsau ja immer einiges verlangt.
 
Schade, daß auf die einzelnen Boards nicht näher eingegangen wird, denn die Bilder sehen schon interessant aus ! Wobei alles natürlich auch eine Preisfrage ist. Zum Beispiel gleich das erste H61 Board - H61iCafe bietet scheinbar SATA3 Anschlüsse, welche ja bekannter Weise normal leider nicht vom Chipsatz bedient werden.

Was den Bericht ansich angeht, der könnte besser sein ! Zum Beispiel sollte der Autor sich eine Schreibweise angewöhnen, welche P/H61 Boards trennt bzw. textlich zusammen führt. Der erste Satz im letzten Absatz dürfte komplett falsch sein. Sicherlichlich wurden nicht 6 x P61 Boards vorgestellt sondern 6 x P/H61 Boards. ;)

Besucht doch auch mal Elitegroup ( Halle 17/E60 ) auf der Cebit. Diese bringen, größtenteils unbemerkt von der Presse ebenfalls Boards mit 61er Chipsatz auf den Markt und es könnte gut möglich sein, daß sie zum günstigsten Anbieter auf dem Markt werden. Das derzeit im Preisvergleich günstigste H67 Board bieten sie auf jeden Fall ! :)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mbp4_1155&asuch=h67&sort=p

Weitere P/H61 Boards sind auf deren Webseite zu sehen.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...peID=86&MenuID=103&childid=M_7&LanID=0#Socket 1155

Allerdings weiß ich nicht ob diese auch für den deutschen Markt bestimmt sind, denn auf den lokalen Seiten sind diese Boards noch nicht verzeichnet. Aber das könnt ihr da ja in Erfahrung bringen. :)
 
Was interessieren mich die Asrock Z68 Boards, wenn es nicht einmal fehlerfreie P67 Boards von denen zu kaufen gibt :mad::D

maaaan, ich sitze hier auf glühenden Kohlen, warte auf die alten Bretter und die stellen schon die nächsten vor...... :rolleyes:
 
@Dario
Es gibt überhaupt keinen P61. Deswegen frag ich mich was das immer in der News zu suchen hat. Steht doch auf jedem Board groß H61 drauf.


Lustig auch, dass teils 4 Slots auf den H61 verbaut sind obwohl Intel nur 2 vorsieht. Stört Asrock wohl nicht. :D

Was ich gerne hätte wäre ein Board (P67 oder Z68) ohne PCI-Slots. Die PCIe-Lane kann man sinnvoller verwenden. (wenn man wie ich keine PCI-Karte einsetzen will)
 
Was sind eigentlich die großen Vorteile des Z68 gegenüber dem P67? Das einzige was ich weiß ist, dass die GPU der CPU genutzt werden kann + OC. Aber sonst?
Besserer Support für Ivy?
 
Zurück
Oben