Aus dem CPU Limit kommen.... :(

Ja das X570S Gaming X ist von Gigabyte.
Ich persönlich würde gerade für den 5800X3D ein MSI Board nehmen,
da man da aktuell mit "Kombo Strike" die CPU Undervolten kann.
Bringt extra Leistung für umsonst!

AfterBusiness schrieb:
Wieso nutzen jetzt viele AM4 Boards SDRAM?.... ist der beser als der normale DDR4 RAM?
wo kommt das jetzt her?

"DDR4 RAM" ist DDR4-SDRAM.

AfterBusiness schrieb:
ich überlege ja den Ryzen 7 5800X oder 5800X3D zu nehmen.... da steht nirgendswo dabei ob Matisse oder Vermeer... :confused_alt:
nicht?
Former Codename "Vermeer"
klick

Former Codename "Vermeer"
klick

Zen2 ohne iGPU -> Matisse
Zen2 mit (deaktivierter) iGPU -> Renoir

Zen3 ohne iGPU -> Vermeer
Zen3 mit (deaktivierter) iGPU -> Cezanne

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Danke für die Erklärung. Aber bei einigen Boards steht.... DDR4 RAM bis zu 4000 und mehr.... wollte mir DDR4 3600er RAM zulegen fürs neue Board....

Bei einigen Boards steht nur DDR4 SD RAM und da gehts nur bis 3200.... :confused_alt:

Beim Torpedo MAX bei Mindfactory....

Speicher:
RAM-Speicher maximal:128 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit:1866,2133,2400,2667,2800,2933,3000,3066,3200 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher:DDR4-SDRAM

Mindfactory hat meist die besten Preise und ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht..... irgendwie verwirrt mich die Bezeichnung RAM vs. SDRam.... :freak: .... was denn nun?.... wieso sollte MF das falsch angeben?... hab keine Lust den falschen RAM zu kaufen und dann geht er nicht für mein Board.... :confused_alt:

Es gibt nur DDR4 Ram ob das als SDRAM angeben ist spielt keine Rollex!

DDR4 ist DDR4 da gibt es nicht "falsches" es gibt nur dass sonst nichts!

Wir suchen dir schon den Speicher aus, damit keinen "Schrott" kaufst! :D

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich persönlich würde gerade für den 5800X3D ein MSI Board nehmen,
da man da aktuell mit "Kombo Strike" die CPU Undervolten kann.
jein. Kombostrike ist etwas grob (-10/-20/-30). ASUS ist da aktuell etwas weiter und bietet ja schon für einige Boards den "alten" CO an. Aber wenn MSI das auch bald mal nachliefert wäre meine Wahl auch ein MSI Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
AfterBusiness schrieb:
wieso sollte MF das falsch angeben?
weiß ich auch nicht, fakt ist aber dass da in den "technischen daten" erschreckend oft unfug steht.

irgendwie verwirrt mich die Bezeichnung RAM vs. SDRam.... :freak:
Deathangel008 schrieb:
"DDR4 RAM" ist DDR4-SDRAM.

AfterBusiness schrieb:
wollte mir DDR4 3600er RAM zulegen fürs neue Board....
AfterBusiness schrieb:
DDR4 3600 kostet bei 32Gig ca. 130 Euro
Deathangel008 schrieb:
der aufpreis zu 3200 CL16, z.b. RipJaws V, steht in keinem verhältnis zur mehrleistung.
zumal der 5800X3D auch weniger auf schnellen RAM reagiert als andere CPUs, da kannst deinen 2666er eigentlich behalten. aber auch da wiederholen wir uns.

Deathangel008 schrieb:
zumal der 5800X3D auch weniger auf schnellen RAM reagiert als andere CPUs, da kannst deinen 2666er eigentlich behalten. aber auch da wiederholen wir uns.
Das hab ich auch bedacht......aber der RAM ist zur Zeit echt günstig und für 103 Euro krieg ich schon meinen 3600er RAM und meinen alten kann ich ja auch noch verkaufen, inkl. Board und CPU..... dann noch mein Geburtstag am 28.12. wo ich mir Gutscheine schenken lasse..... ;)
Mit dem Preis sollte man seinen RAM schon aktualisieren wie ich finde. Schadet nicht.... am Ende bezahle ich gute 50 Euro dafür.... bei so einer tollen CPU sollte man das vielleicht machen..... :schluck:

3600MHz CL18-22-22...
Naja, besser als 2666 ja aber der Sprung ist gering.

Für mich wäre das kein Update! Da würde ich dann den alten weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit (AMD Optimised) - Schwarz​

18-22-22-42

Jep....

Ja.... aus meiner IT Zeit haben alle immer gesagt.... neues Board, neuer RAM.... weiss selbst das unter den ganzen Taktzeiten es sich nicht viel ausmacht.... aber in 2 Jahren mit neuer Graka ist das System wieder on Top.... oder auch nicht..... :schluck: :freak: :evillol: :cool_alt:

Was würdest Du dann machen?.... geht halt nur DDR4 Ram und mein 2666 ist halt auch 7 Jahre alt.... :confused_alt:

Verak Drezzt schrieb:
wenn du dir nen 5800X3D holst, dann nicht, der skaliert kaum bis gar nicht mit schnellem Speicher und selbst mit nem 5600/5700X bleibt es dann recht überschaubar, vor allem wenn du mit deiner vermutlichen 3070, die ich dir ebenso nicht empfehlen würde, eh ins GPU Limit unter WQHD rennst

@AfterBusiness irgendwie bleibt bei dir nicht viel hängen oder ? das der Rest mit dir so eine Ausdauer an den Tag legt ist erstaunlich, ich würde mir langsam verarscht vorkommen

Zurück
Oben