• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Da bin ich fürs teure kaufen weil ich meisten nach ein paar Wochen erstmal die Lust am Spiel verliere.
Bei BF1 habe ich mir gar keine DLC gekauft und hab gestern kurz überlegt ob ichs mal wieder spiele, aber so richtig komme ich nicht gegen an. (Hab mir aber die kostenlose DLC gesichert)
Da muss mich das Spiel schon sehr begeistern damit ich einen Season Pass kaufe. Habe noch nie einen Pass gekauft..
 
Die dlcs sind kostenlos. Würde doch gestern gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Irgendwas wird da schon noch kommen. Kann nicht glauben dass EA von heute auf morgen die DLC's verschenkt. Eventuell wird das Spiel ein wenig teurer, oder auch haben die gemerkt dass BF1 für viele ein Griff ins Klo war und wollen das Image so etwas aufpeppeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich würde das nicht immer so verallgemeinern. Nach BF2 damals ist BF1 das von mir am meisten gespielte BF. In unserer Zockerrunde aus sechs Mann, spielen wir es seit Release und kamen z.B. an BF4 gar nicht ran. Darum freuen wir uns schon tierisch auf den WW2, wo man hoffentlich endlich wieder Tiger-Panzer fahren kann.
 
Meinem älterem bruder gefällt bf1 auch ganz gut. De rhatte uns dann dazu überredet, dass zu preordern (für 45 euro). Für mich waren das die schlechtesten 45 Euro die ich jemals ausgegeben habe.
Wir sind jetzt wieder bei bf3/4, wobei wir bf4 nie wirklich zusammen gespielt haben.

Aber mal kucken wie es jetzt wird, die Gameplay-Änderungen https://www.gamestar.de/artikel/bat...er-den-weltkriegs-shooter-wissen,3330009.html
retten für mich das Aussehnen des Spiels auch nicht mehr.
 
Na gut, wenn Dir 3 und 4 sehr viel besser als 1 gefallen haben, wird der Teil sicher nix für Dich werden. Für mich waren die 45 Euro für BF4 die mit schlechtesten. Es lag aber einfach daran, dass es viel zu schnell nach Teil 3 rauskam, welcher wiederum gut war. Zwischen BF2 und BF3 war richtig Zeit vergangen, das hätte es zu BF4 lieber auch. Der holprige Start mit den Abstürzen und der niedrigen Tickrate tat sein übriges dazu. Ganz so verbuggt fand ich BF1 dagegen nicht.
 
Mir hat bf4 zu anfang auch überhaupt keinen Spaß gemacht. ich habs aber auch erst gekauft als damals hardline rauskam. ode rdas gabs mal for free. kein Plan. Hbas 14h gezockt und deinstalliert. Mittlerweile gehts aber. habs aber auch erst diese woche wieder installiert nach ewigkeiten.
Bf hardline fand ich gut, das Setting war voll i.o. Hab ich aber auch erst ewig spät gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Da sieht man mal wie verschieden Geschmäcker sind.
Mir haben alle Teile sehr gefallen, nur mit Hardline bin ich nie warm geworden.
2142 war auch nie so richtig meins, aber alle anderen fand ich richtig gut.

Gerade 3 & 4 fand ich gut, allerdings bin ich immer erst eingestiegen als alle DLC draußen waren und es die Spiele inkl. allen DLC's zu kaufen gab

BF1 habe ich zuletzt im Februar 2017 gespielt und mehr als 60h habe ich auch nicht investiert
 
Mal abwarten wie das Multiplayer Gameplay wird, der Trailer ist ja COOP und ist vielleicht dadurch etwas Bunter, stören tut es mich nicht. Finde die Erneuerungen schon mal alle gelungen, bin gespannt wie das Revive und Ammo System funktioniert und hoffe auf mehr Teamplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Vmax1168
Mehr Teamplay wäre schon nice, gerade wenn man mal nicht mit Kollegen unterwegs ist.
Es wäre so einfach per Dienstaufträge oder Freischaltungen, Teamplay Elemente einzubauen und nicht wie in BF1... Kille 50 Leute mit der Automatico oder 10 Bajonettangriffe etc. Einfach Support Punkte bzw. Aufgaben und nichts mit kills.
 
Die sollen einfach für alle Aufträge nur Teamplayelemente einfügen!
 
Dann hat man das Problem, dass man an den unmöglisten Stellen wiederbelebt wird.
 
Sind viele gute Änderungen im Spiel !


Hier auch noch mal Infos !


 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit ihr gehypte auf die EA Play am 09.06 ? Ich freu mich auf neue Trailer und Gameplay :)


Hab mal die neusten Infos zusammengefasst und hoffe das der Beitragsersteller oder ein Mod es auf Seite 1 einfügt, angeschrieben hab ich welche.

tklv3b57.png





Schauplatz

Spielte „Battlefield 1“ noch im Ersten Weltkrieg, so verschlägt es Spieler in „Battlefield V“ in den Zweiten Weltkrieg. EA und DICE wollen dieses Mal aber die eher unbekannten Schauplätze zeigen. Diese sind:

Norwegen

p3x2zobi.jpg


jhu8na36.png



Frankreich

7dyvkx5g.jpg


kj57xi4f.png



Rotterdam

9yhiy6qw.png


6nwlyomp.png



Nordafrika

q8dr7u2l.jpg


heqe4m3a.png



Singeplayer-Modus

Der Singleplayer wird ähnlich wie in „Battlefield 1“ aufgebaut sein und wieder einzelne „War Stories“, erzählen. Gamer sollten sich allerdings nicht zu früh freuen: Denn zum einen hat EA noch keine richtigen Szenen aus dem Singleplayer-Modus gezeigt und zum anderen war die Einzelspieler-Kampagne in „Battlefield 1“ enttäuschend kurz: Im Schnitt brauchten Spieler nur um die sechs Stunden, um die Hauptstory durchzuspielen, geübte Gamer waren gar schon in vier Stunden mit der Kampagne durch.


Koop-Modus

Neu ist erstmals ein Koop-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam eine Mission antreten können. Der Modus hört auf den Namen „Combine Arms“ und man muss hinter feindlichen Linien KI-Gegner ausschalten und Aufträge erfüllen. Am Ende eines Auftrags soll man sogar die Wahl haben, weitere Aufträge anzunehmen oder die Karte zu wechseln.


Multiplayer

Das Herzstück von „Battlefield V“ ist zweifelsohne der Multiplayer-Modus, doch hier scheint DICE wieder auf Bewährtes zu setzen, statt innovativ zu werden. Lediglich ein neuer Spielmodus namens „Airborne“ wurde angekündigt. Nichtsdestotrotz wird es aber natürlich auch neue Mechaniken geben. So wird beispielsweise das Spotting-System von Grund auf überarbeitet, damit das Markieren von vielen Feinden auf einmal nicht mehr so leicht ist. Außerdem können nun auch alle Klassen gefallene Mitspieler wiederbeleben.


Personalisierung

Und zu guter Letzt soll es auch mehr Personalisierungsoptionen geben: Neben der Wahl zwischen weiblichen und männlichen Charakteren, wird man auch Aussehen und Kleidung anpassen können. Aber auch Waffen und Fahrzeuge sollen sich den eigenen Vorlieben modifizieren lassen.


Mikrotransaktionen, Lootboxen und DLC

Endlich mal gute Nachrichten: EA verabschiedet sich vom bisherigen Premium-Modell vergangener Titel und so wird es keinen Season Pass geben. Stattdessen wurden unter dem Titel „Tides Of War“ kostenlose Zusatz-Karten versprochen. Und auch Lootboxen und Mikrotranskationen wird es laut aktuellen Informationen wohl nicht geben. Dies bestätigte ein EA-Sprecher auf Nachfrage von „Polygon“.


Verschiedene Editionen

Ingesamt wird es zwei verschiedene Versionen von „Battlefield V“ geben, Vorbesteller erhalten darüber hinaus weitere Boni. Neben der „Standard Edition“ lockt EA auch noch mit der „Deluxe Edition“. Diese bietet beispielsweise Spezialaufträge und 20 wöchentliche Objekte durch Luftversorgung. Einen Vergleich beider Versionen gibt es auf der offiziellen
„Battlefield V“-Website: Battlefield V vorbestellen – Offizielle Battlefield-Website


Release und Plattformen

Am 19. Oktober 2018 wird „Battlefield V“ für PS4, Xbox und PC erscheinen. Die PC-Version setzt den Spiele-Client Origin von EA zwingend voraus. Eine Demo wird es für alle Mitglieder von EA Access und Origin Access am 11. Oktober 2018 geben. Und wer die Deluxe-Version des Spiels hat, kann bereits am 16. Oktober zocken.


Systemanforderungen

EA hat auch schon die minimalen Systemanforderungen für „Battlefield V“ veröffentlicht:

  • OS: Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10

  • CPU: Core i5 6600K oder AMD FX-6350

  • RAM: 8 GB Arbeitsspeicher

  • GPU: AMD Radeon HD 7850 (2 GB) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2 GByte)

  • HDD: 50 GByte freier Festplattenplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Coop ist nicht neu, das gab es schon in bf3.
 
Ja BF3 aber nur zu zweit jetzt zu viert, also neu :)
 
Nein, anders. Neu ist es nicht.
 
Mikrotransaktionen sind drin.
Es gibt 2 Ingame währungen. eine davon kannst du dir kaufen. Das haben sie während der reveal veranstaltung erzählt. davon kannst du dir diesen unautentischen Quark kaufe (autentizität ist nicht realismus) den sie costumisations nennen. Ich finds bekloppt was dice abzieht. Die spiele bis einschließslich bf4 waren autentisch. es gab diese ganzen waffen oder pläne davon. aber man konnte damit halt quatsch machen. aber jetzt mit diesem ganzen custom kram?
Da kann das Gameplay noch so gut sein, wenn ich immer wieder aus der immersion gerissen werde, dann rettet das das spiel auch nicht mehr. Also hype habe ich vor und nach dem trailer keinen.
 
Der Coop wird wie der SP eh nur Mittel zum Zweck sein, um die MP Waffen freizuschalten. :lol:
D.h. einmal durch rutschen und das war's. Ich hätte so Lust auf eine neue Bad Company artige Kampagne. Gerade der erste Teil war einfach nur mega.
 
Zurück
Oben