• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

@Katusch - Sorry ich hab das Spiel auf Englisch dewegen sind manche Begriffe anders bzw. sagen mir nix.

1. Eine Waffe die du aus dem Spiel mitbrings zählt als "Contraband" (siehst du an dem roten Totenkopf). Du kannst je Waffe nur 2 mal Contraband habe. Wenn du eine Waffe ablegst geht sie erstmal in dein Invenat. Wenn du aber schon 2x Contraband hast wird sie weggeworfen (also entsorgt und ist dann weg). Wenn du einen neuen Hunter ausrüsttest hast du Zugriff auf dein Inventar. Das Arsenal ist eigentlich nutzlos, da kannst du sehen was du alles hast. Siehst du aber im Ausrüsten tab auch. EDIT: Achso im Arsenal siehst du auch Waffen die du nicht freigeschaltet hast.

2./3./4. Die Informationen bekommst du alle im Spiel. zb. im Arsenal oder beim Ausrüsten.

Die Schadenswerte beziehen sich immer auf Körpertreffer. Bei Schusswaffen auf 10 Meter, beim Nahkampf natürlich direkt. Effektive Reichweite ist die Entfernung auf die die Waffe mit einem Treffer (Kopf oder bei Shotguns Körper) tötet. Manche Waffen/Munition haben da 0 ;)
Kopftreffen haben 1,5 mal mehr Schaden. Ein Hunter hat 150 HP.

Wie du siehst macht der Schlagring mehr Schaden, aber beide machen bei Kopftreffer mehr als 150 dmg.
1642334157056.png
1642334198767.png


4. Die Axt im Spiel ist die gleiche wie die die du mitnehmen kannst. Nur kannst du die mitgebrachte nicht werfen (mit Trait)

5. Es gibt Decoys, eigentlich sind das Tools, aber mit dem Trait bekommst du dafür Munition aus Muni-Kisten anstatt aus den orangenen Toolboxen.
1642334439643.png


6. Den? ;) Im Moment gar nicht. Den gabs als "exklusive" Belohnung beim Halloween Event. Evtl nächstes Jahr wieder.
1642334529468.png


7. Eigentlich relativ einfach. Schau was die Waffe zwischen den Schüssen macht. Bei Mosin, Veterli, Lebel und Berthier betätigt er den Bolzen rechts an der Waffe (Repetierwaffen), bei ner Winfield (allen Varianten) den Hebel unter der Waffe und bei ner Spectre den Pump am Lauf (Vorderschaftrepetierflinte vermute ich mal, auf Englisch "pump action"). Du kannst aber auch einfach den Name des Traits in die Waffensuche eingeben, dann zeigt er dir zugehörige Waffen:
1642334710266.png

1642334812143.png


8. Ja, gleicher Mechanismus.

9. Ich vermute "aushebeln" ist levering. Dann nein, die Veterli ist eine Repertierwaffe (Bolzen an der Seite) und keine Hebel Waffe
1642334881608.png
 

Anhänge

  • 1642334836367.png
    1642334836367.png
    860,9 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Engaged, Raufbold und eine weitere Person
Ja, die Suche funktioniert aber nur auf Englisch. Also auch in der deutschen Version kann nur nach den englischen Begriffen gesucht werden.

Es hat wie bei so vielen Spielen doch erhebliche Vorteile das Spiel auf Englisch zu spielen, was Beschreibungen und Erklärungen angeht. Für Begriffe bei der Google-Suche und dem Austausch im Internet (Discord) natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und Spike Py
1. unter modify hunter kannst du Waffen ablegen

2. das Spiel hat auch Schadensinformationnen wenn du auf den Waffen bist. Demnach macht die Offiziervariante 67 heavy melee und der Schlagring 72

3. keine Ahnung wie der damage multiplier beim Schlagring ist..

4. Du kannst die Axt als Waffe kaufen (ist halt Quatsch) und darüber auch sehen wie viel Schaden sie macht heavy melee 330 Messer 105 - also ja, mehr als 3x so viel :D

5. Es gibt Platzpatronen in der tool Kategorie. Die wirfst du in eine Richtung und beim aufprallen klingen die wie der Schuss einer Waffe. Dient dazu um gegnerische Hunter zu verwirren wo du genau bist. Die Dinger kann man dann an den Kisten auffüllen

6. Event Skin. Kommt vielleicht gar nicht wieder.

7. Du schaust dir die Waffen an. Unterhebel sind immer eine Winfield Variante. Vorderschaft müsste die Specter Schrotflinte sein und die meisten anderen Langwaffen sind dann "normale" Repetierer oder 1 Schuss Flinten wo die Perks nichts bringen

Scharfschützenvisierung ist damit du nach dem Schuss im Scope bleibst bei allen Scharfschützenvarianten. Also Mosin Sniper oder Winfield Cennential Sniper (bei Sparks machts keinen Sinn. Da eh nur ein Schuss). Gleiches gilt für die Marksman Scopesmith für Lebel Marksman und Winfield Marksman.

8. Ja

9. Nein. Ist ja eine Geradezugverschlusswaffe


Edit: Okay, der Kollege @EvilSquirrel hat sich ein bisschen mehr Mühe gegeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Katusch
Danke für die ausführlichen Antworten. Bald fällt mir bestimmt noch was ein das ich noch nich geschnallt hab :)
 
Bei der Handarmbrust haben wir ja einen Fernkampfschaden von 195 stehen. Dann müsste die ja instakillen bei einem Brusttreffer. Tut sie aber nicht, oder?

Und wie verändert sich denn der Schaden aller Waffen mit der Distanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Katusch schrieb:
Bei der Handarmbrust haben wir ja einen Fernkampfschaden von 195 stehen. Dann müsste die ja instakillen bei einem Brusttreffer. Tut sie aber nicht, oder?

Doch tut Sie, auf 10 Meter.

Wie ich oben geschrieben habe ist der Schadenswert bei Schusswaffen (dazu zählt die Armbrust) immer auf 10 Meter in die Brust.

Der Schaden aller Waffen fällt über Distanz ab. Bei Compact Ammo schneller, bei Long Ammo langsamer. Offizielle Zahlen dazu gibt es nicht. Bei Pfeilen fällt der Schaden auch sehr schnell. Noch dazu kommt, das Pfeile durch Arme oder Hände geblockt werden können. Passiert leider viel zu oft.:
https://www.reddit.com/r/HuntShowdown/comments/r12y33/crossbow_please_neo_looks_different/

Es gibt Versuche aus der Community:
https://www.reddit.com/r/HuntShowdown/comments/s43rei/hunt_showdown_patch_17_updated_damage_dropoff/

Edit: Ich seh gerade dass die Armbrust da garnicht mit dabei ist, Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Bin jetzt nach exakt einer Woche auf 5 Sterne, und teste auch gerade die Armbrust weil da jetzt immer schwitzer Lobbys kommen, und ich gerade wider Low lvl bin, der Schaden davon nimmt mit jeden Meter rapide ab.

Edit: wie krank sind die Matches bitte, ich dachte der Server ist leer dabei waren da noch neun andere, man hört keinen einzigen Schuss, die waren alle beim anderen Boss, dann sind wir da hin gegangen und haben das gesehen, angefangen zu schießen, und haben sogar gewonnen.
Das Spiel ist einfach nur krank, ich weiß nicht ob ich es lieben soll oder verrückt davon werde! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashG
Also ich finde das Spiel hat sich auch ein bisschen gewandelt. Zumindest in den Duos. Es gibt viel mehr Leute die (sehr) leise Spielen und sich mutmaßlich wenig bis gar nicht bewegen, beziehungsweise auch ganz anders Rotieren. Der Eindruck bestätigt sich auch wenn man nach dem Tod zuschaut wie die Gegner so spielen.

Also mal ne Frage an die Leute die auch 5-6 Sterne spielen: Habt ihr auch das Gefühl, dass das in den letzten Monaten schlimmer geworden ist? Habt ihr einen Unterschied zwischen Solo-Duo-Trios bemerkt? Und habt ihr im Zweifel adaptiert oder spielt ihr selber eher langsam? Bitte einmal um Stellungnahme :D

Ich spiele ja wie gesagt immer gerne ein bisschen mehr nach vorne. Dass ich gegnerische Hunter zuerst sehe ist aber eher einer von drei oder vier Fällen statt eins zu eins. Und da die Kollegen auf der 6 Sterne mmr auch zumindest relativ gut schießen, ihnen aber regelmäßig der erste Schuss gehört, arbeite ich gerade daran ein sieben Sterne Jäger zu werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es ist viel mehr so, dass da Spiel über die Zeit schneller und aggressiver geworden ist.

Zu Beginn des Spiels gab es nicht so viele CQC Waffen. Es gab 4 shotguns und fanning. Da wurde allgemein viel leiser und langsamer gespielt. Man hat kaum Leute wie verrückt über die map rennen sehen.

Heute gibt es levering, Dual Wield, Bornheim, choke bombs, red skull revive, tool Boxen, kostenlose Hunter . Alles Dinge die aggressives Spiel fördern. (Und seit neustem Trade kills die den entgegenwirken 🙄)

Im UmkehrSchluss heißt das aber auch , dass man um so Vorsichtiger spielen muss wenn man Long Range Waffen dabei hat. Sonst wird man einfach über den Haufen geballtert.

Als Trio spielen wir immer sehr aggressiv, weil die map Verhältnismäßig leer ist.
Als Duo achten wir etwas mehr auf Noise Traps und als solo ist eh sneaky mode angesagt
 
Von der Analyse her gebe ich dir auch unzweifelhaft recht. Gefühlt sieht das bei mir allerdings im Spiel ganz anders aus. Kann natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein und ich habe in Hunt in den letzten Tagen/Wochen einfach mehr "Sitzerlobbys" als normalerweise. In einem gestrigen Duo (1 Boss) haben beispielsweise alle Teams mit Mosin Sniper / Lebels Marksman / Sparks Sniper gespielt und irgendwelche wirren Compunds rund um die Karte gehalten. Nicht einmal in der Nähe des Bosses. Wie gesagt Momentaufnahme, möglicherweise Subjektiv. Freue mich aber über weitere Wortmeldungen :D
 
Mit Snipern sehe ich eigentlich zum Großteil Solos.

Klar es gibt immer mal wieder Leute die sich nicht bewegen oder komisch rumcampen. Aber das ist eigentlich nicht die Regel.

Spiele aber auch nicht auf 6 Sterne, sondern 4,5-5 und ich arbeite auch aktiv daran da zu bleiben :D
 
Ich spiele immer in 3 Gruppe , als Solo überlebe ich keine 10 min.
Hatte sogar einen gegner aufgestöbert und wollte ihm eine falle stellen.

Brandbombe geworfen und habe mich hinterm baum versteckt, leider war da so ein kack ZOmbie und hat mich aufgeschreckt, der gegner hat nur 1 schuß benötigt mich zu erschiesen, aber den zombie hat er leben gelassen so das er an meiner leiche laben konnte.

Seitdem wandele ich im spiel als Zombie
 
Wie erkennt man eigentlich ob ein erschossener teammate das match gequitet hat oder ob er noch auf nen revive wartet? Hab mir nun öfters den A*sch aufgerissen um das überlegene Gegnerteam zu killen um dann festzustellen, dass die teammates das match verlassen haben.
Im web hab ich dazu gelesen, dass der Totenkopf über den mates verschwindet wenn diese ausgestiegen sind. Aber sieht man den Totenkopf auch über größere Entfernung oder muss ich mich an der Leiche nähern um dies abzuchecken?

Des weiteren ist mir nun oft passiert dass ich gegnerische Leichen von Leuten, welche von meinen teammates erschossen worden sind, nicht looten kann. Passiert das wenn diese erschossen werden wärend ich selbst am Boden liege und auf nen revive warte? Oder was könnte sonst der Grund dafür sein?
 
Katusch schrieb:
Des weiteren ist mir nun oft passiert dass ich gegnerische Leichen von Leuten, welche von meinen teammates erschossen worden sind, nicht looten kann. Passiert das wenn diese erschossen werden wärend ich selbst am Boden liege und auf nen revive warte? Oder was könnte sonst der Grund dafür sein?

Mehrere Gründe:

  • Ohne entsprechende Traits kann ein Gegner nur 2 mal gelootet werden
  • Ausgebrannte Gegner kann man nicht looten
  • Bugs ... gerade wenn du volle Ausrüstung hast (4 slots Consumables und volle Tools) kann man des öfteren nicht looten, auch wenn man es eigentlich dürfen sollte.

Bzgl. Leuten die das Match verlassen haben bin ich mir nicht sicher weil ich noch nie mit Randoms gespielt habe. Aber den Totenkopf siehst du immer, egal auf welche Entfernung. Außerdem bekommst du glaube ich eine Meldung wenn jemand raus geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ja Leute die geleavt haben bekommen so ein gelbes Server Zeichen statt den Totenkopf, aber irgendwie sieht man das auch nicht immer oder nur wenn man in der Nähe ist, so ganz habe ich die Logik dahinter noch nicht kapiert, so oft leaven die Leute zum Glück auch nicht in den Spiel.
Zumindest auf Konsole ist das so...

Edit: hatten hier gerade zufällig so ein Patienten der solo spielt und an NPCs stirbt, man sieht das Zeichen über die ganze Map.
IMG_20220125_214818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Kann mir jemand das AFK Phänomen erklären, ich hatte in den letzten zwei Tagen dreimal schon so dumme Leute die sich zum Spiel anmelden aber trotzdem komplett AFK sind.
Hat das irgendeinen Sinn? 🤷🏻‍♂️🤔
Is mir zum Glück noch nie passiert, aber mir kommt immer öfter vor dass mich cheater holen.
Gestern wurde ich wärend ich zickzack lief von nen Typen mit dual pistols aus 50 Metern oder mehr geheadshoted, unmittelbar nachdem er meine mates gekillt hat.
Dass es in so nem game keine killcam und report Funktion gibt ist echt ein schlechter Witz. Die meinen wohl ihr anticheat ist unfehlbar.
Schon klar, dass es sehr oft kein cheater is sondern entweder ein guter Spieler oder ein lucky shot, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich seit Samstag von 6 cheatern geholt wurde. Und wie oft ich von nem wallhacker geholt wurde wo ichs nicht mitbekommen hab will ich gar nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Oha na zum Glück gibt es kein crossplay mit PC auf Konsole, dann bleibt man wenigstens davon verschont, aber solche Pfosten die sich zum Spiel anmelden, und dann einfach aufstehen und anscheinend komplett vom Sitzplatz weggehen sind eigentlich genauso nervig.
Dann werde ich in Zukunft wohl direkt zum extraction point wenn zb nach dem ersten Hinweis immer noch ein blauer Punkt am Start ist. 😅
 
Läuft es bei euch nach dem heutigen Patch besser? Ich habe mal ein paar Runden gedreht. Ich glaube das Stotterproblem ist besser geworden.
Hiwer mal eine Aufzeichnung:

HS1.png
 
Katusch schrieb:
Schon klar, dass es sehr oft kein cheater is sondern entweder ein guter Spieler oder ein lucky shot, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich seit Samstag von 6 cheatern geholt wurde. Und wie oft ich von nem wallhacker geholt wurde wo ichs nicht mitbekommen hab will ich gar nicht wissen.
vielleicht hast du Riesen Pech aber das wage ich zu bezweifeln. Ich spiele das Spiel seit pre 1.0 und habe in der Zeit noch keine 6 offensichtliche cheater getroffen. Wenn das bei dir so ist würde ich dir empfehlen deine Spiele aufzunehmen. (Bzw. Mit Nvidia gibt es ja diese replay Funktion und bei AMD gibt es auch Instant replays)

Eine Report Funktion gibt es. Und zwar wenn die Runde vorbei ist in der Team Übersicht. Die haben das vom Death Screen da hin verlegt um die Anzahl der Affekt Reports zu reduzieren

Edit: nur um Diskussionen vorzubeugen. Ich weiß dass es in Hunt cheater gibt. Ich halte es aber für unwahrscheinlich dass er 6 offensichtliche cheater an einem Tag getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keylan
Zurück
Oben