Das richtige Heimnetzwerk

Wilhelm14 schrieb:
Auch AVMs Repeater kann man verkabelt als AP nutzen. Vorteil, alles läuft in der Hauptfritzbox, die du eh hast.
Nur blöd dass du die nicht über PoE speisen kannst, mit der Platzierung dann auch ne Steckdose einplanen kannst, das Ding nicht wirklich schön aussieht und die dann auch noch über WiFi Bridge laufen. Als LAN Bridge ist dann ziemlich umständlich. In der Zeit hat man dann die Unifis eingerichtet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Und bid Unify bist du nie fertig mit der Einrichtung
Mit den APs schon, warum sich jemand diesen sündhaft teuren UDM/UDM Pro Haufen kauft habe ich aber auch noch nicht verstanden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Soweit waren wir schon.
Hoppla.
Wilhelm14 schrieb:
PS: Und Wifi Bridge, LAN Bridge? Verkabelte AP sind verkabelte AP. Was geht bei AVM dann nicht, wenn sie untereinander verkabelt sind?
Entweder musst du die AVM Repeater per WLAN mit dem Router verbinden oder per Patchkabel. Beides eigentlich total unnötig wenns APs gibt mit PoE.
 
Zurück
Oben