Diablo Diablo 3 Beta ?!

Belgario

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich hab hier noch keinen Thread über die Beta von D3 entdeckt falls ich mich irre mein Fehler. Nunja wenn nicht schreib ich mal etwas zu dem Spiel und meine Eindrücke.



Mein erster Gedanke beim starten war die Grafik und die Performance, die Grafik in der Beta kann man gut mit der Ingame Grafik von Starcraft 2 vergleichen(nur besser und detaillierter) man kann jedoch nicht ranzoomen um Einzelheiten(wenn vorhanden) zu entdecken. Die Beta hängt sehr, was wohl aber nicht an meinem System liegt sondern mehr am Server etc. Das stört auch nur wenn es etwas zu schnell geht(zu viel gefetzte) und in neuen Gebieten.

Die Atmosphäre ist ganz stillvoll schön düster wenn da nicht manchmal ein Touch WOW wäre. U.a auch durch die Grafik die nicht sooo toll ist und da einige Zombie hunderte Meter durch die Luft fliegen wie nasse Säcke bei einigen Schlägen wird das noch verstärkt. Die Effekte der Fähigkeiten sind gut gemacht und sehen auch recht schön aus zu bunt wird es sehr sehr selten was viele befürchtet haben. Es gibt vermehrt Stellen wo Zombies aus dem Boden krabbeln aus Büschen hüpfen usw. was man als gut oder schlecht ansehen kann. Interessant ist die Option manche Monster Gruppen durch das schlagen eines stützenden Balkens zum Einsturz zu bringen. An Diablo 2 erinnert mich im Grunde nur das Geräusch von Items und die Tatsache das diese durch die Luft fliegen wie im zweiten Teil.

Ich habe mir den Mönch ausgewählt als Startcharakter, weil ich eigentlich mit allen Hero-Klassen nix anfangen kann(ernst zunehmender Totenbeschwörer fehlt). Leider fiel mir auch auf das es keine normalen Rüstungen mehr gibt, sondern für den Mönch quasi Mönchkutten existieren, die immer besser werden. Bei den anderen Klassen ist das ebenfalls so, desweiteren fehlen normale Helme. Beinschienen, Handschuhe, Ringe etc. scheinen wohl für alle Klassen nutzbar zu sein. Das wäre schade für den Handel weil dann nur Mönche mit Mönchen handeln im Battlenet und Zauberinnen mit Zauberinnen.

Was Waffen angeht ist es wohl auch möglich als Mönch mit einem Schwert zu kämpfen wobei in Diablo 3 kaum normale Schläge genutzt werden und obwohl ich einen Stab trage mein Mönch trotzdem nur mit den Fäusten kämpft der Schaden der Waffe wird da einfach drauf addiert wie mir scheint. Bei den meisten Kämpfen gibt es so eine Art Kill Rechner wodurch man bei viel Schaden und besiegten Gegner einen Erfahrungsbonus erhält(seltsamerweise gilt das auch für Fässer). Heiltränke waren bei mir bisher nicht nötig durch die roten Kugeln die manche Gegner droppen.

Neu ist wohl auch das man Items zerlegen kann so ähnlich wie in Two Worlds 2 und neue Gegenstände erstellen kann. Das ist eine nette Abwechslung.

Das Skillsystem hat ein gutes aber wiederum scheint es Freiheiten(wie bei den Rüstungen) zu nehmen da sich durch Runen die 3 Schlagfertigkeiten des Mönchs jeweils zu verbessern.

D.h Schlag 1 dann lernt man Schlag 2 und Schlag 3 danach lernt man quasi Stufe 2 von Schlag und so geht das dann weiter. Es wird vorgelegt wie man kämpft verschiedene Arten des vorgehens gibt es wohl nicht mehr zumindest beim Mönch.

So das wären dann meine Eindrücke vom Spiel die sich mir eingeprägt haben. Alles in allen macht es Spass und scheint gut zu sein. Ich hoffe nur das paar der Sachen die mich stutzig machen nur in der Beta vorkommen.

Hier wäre auch ein kleines Video zu Diablo 3 wenn wer mehr wissen will bzw. sehen will.

http://www.youtube.com/watch?v=lJcamd91M4o
 
Zuletzt bearbeitet:

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Closed Beta für ein Paar ausgewählte gabs ja schon vor ein Paar Monaten.
Open CLosed Beta (Für normale Leutchen) ist ja in der USA schon anglaufen und jetzt kommt wohl die Europäer dazu. Hab gestern auch meinen Key bekommen ;-)

Leider kann man die Karaktäre ja nur bis Level 13 spielen xD und ist leider viel zu einfach.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
das argument "es ist viel zu einfach" kann ich überhaupt nicht verstehen, als wenn man mit LoD im ersten akt auch nur irgendwann man gefahr läuft zu sterben... selbst wenn man seine talentpunkte aufspart, ist der erste akt in diablo2 ein kinderspiel :[
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.177
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe D3 während der Beta-Phase zu spielen stelle ich hier einfach mal Fragen:
1. Gibt es einen echten LAN-Modus (wobei kein I-Net nötig ist)?
2. Werden auch Breitbildauflösungen unterstützt? (Wegen der schwarzen Ränder im Video)
3. Auf welchen Settings spielst du und was hast du für einen Rechner?
4. Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? (Habe mehrfach gelesen, dass es recht leicht sein soll)

Und danke für den Bericht, hoffe hier kommen noch weitere dazu! :)

Mfg Kae
 

FunnyName

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.036
@Janz es gibt keine NDA
 

zenturio xy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.718
Hallo, ganz toller Bericht! Da hast du dir aber Mühe gemacht! Danke!
Ich kann es kaum noch erwarten bis es rauskommt :D
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
Ich hab mir mal das Video angeschaut und hätte da eine Frage:
Was sollen denn diese Einbelndungen a la "Massacre - 10 Monsters killed - new Record" sein?
Gibts bei D3 sowas wie Achievments, oder für was ist das gut?
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
@Janz
MDA gibt es nicht.
Wie gesagt schon vor ein Paar Monaten gab es die Beta für ausgewählte Leutschen und massenhaft an Streams dazu und das alles ganz legal und von Blizzard gewollt. Es lebe die Werbung.

Jetzt gibt halt die Beta auch für normale die sich angemeldet haben dafür bzw nen Bnet Account haben.

Leider ist es ja ne realtive Kurze Beta und nicht das ganze Spiel und man kann auch den schwirigkeitsgrad hochstellen, darum zu einfach.

hab jezt mit Monk und Baberien durchgespielt und alles ohen Probleme


Ja Achievments gibt es auch. Das mit den Einblendungen gibt halt dann extra XP
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Also zu der 2ten Frage ich spiele es im Breitbild Modus weil ich auch nen Breitbild Bildschirm habe und es geht problemlos.

Zu 3. Ich spiele alles auf Hight + Extras (AA usw.) Auflösung 1440x900. Mein System steht in der Signatur läuft flüssig nur das es halt ab und an so ist das die Welt weiterläuft quasi nur ich nicht d.h auf einmal stehen 100 viecher um mich herum das hatte ich bei Dia2 auch manchmal. Aber es ist sehr selten wie oben erwähnt.

Mir ist keine Auswahl aufgefallen vom Schwierigkeitsgrad ist es einfacher als Diablo2 wo man bei Rakanischu oder Blutrabe schonmal schnell wegrennen musste oder Angst haben das man eingekesselt wird in der Beta kannst du in hunderten von Gegnern stehen paar Schläge und die fetzten nur so rum selbst die Bossgegner waren nicht so das ich Angst um mein Leben haben musste.
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
@ Granting das gibt nur Extraerfahrung steht auch oben hatte mich selber gewundert hab nur auf das aus UT 2004 bekannte Mo Mo Mo Mo Monster Kill gewartet xDD
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
ich konnt 2 tage für n paar stunden spielen.

das wird auch eingeblendet mit den extra.exp.

und nein es gibt kein lan - läuft alles über die bnet server
Ich habe mir den Mönch ausgewählt als Startcharakter, weil ich eigentlich mit allen Hero-Klassen nix anfangen kann(ernst zunehmender Totenbeschwörer fehlt). Leider fiel mir auch auf das es keine normalen Rüstungen mehr gibt, sondern für den Mönch quasi Mönchkutten existieren, die immer besser werden. Bei den anderen Klassen ist das ebenfalls so, desweiteren fehlen normale Helme. Beinschienen, Handschuhe, Ringe etc. scheinen wohl für alle Klassen nutzbar zu sein. Das wäre schade für den Handel weil dann nur Mönche mit Mönchen handeln im Battlenet und Zauberinnen mit Zauberinnen.
es gibt nur wenige klassenspezifische items & rüstungsteile.
aber auch normale - diese sind dann leicht verändert in der optik nach charakterklasse, sodass es keinen stilbruch gibt.
mir fehlt der necro im übrigen auch - probier aber mal wenn du eher laidback-fernkampftyp bist den witchdoctor oder demonhunter aus - die haben mir verglichen damit am meisten spaß gemacht.

PS: im übrigen im launcher bis 100% laufen lassen, auch wenn er vorher schon den spielstart anbietet - läuft dann wesentlich smoother.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Okay wie siehts mit Items aus gab ja in der Beta auch nicht grad so Hammer Zeugs. Wenn ich an Diablo 2 denke wo ich Wochen und Monate Items gesucht und getauscht habe bis ich meinen Level 88 TB mit dem besten von besten ausgerüstet hatte ^^

Vielleicht macht ja Blizzard wenn sich genug Leute beschweren eine Art Lord of Destruction mit nem Totenbeschwörer und meinetwegen nem Druiden =) Das wäre eine Option. Und halt dann wieder mit Runenwörtern und bla. Das macht das Spiel ja am Ende so interessant obwohls so ewig alt ist. Games wie Skyrim(was ich sehr gut finde) haben ja im Vergleich nur einen winzigen Bruchteil an Items.
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
spiel die beta mal mit nem bereits durchgezockten char nochmal von punkt 1 an durch und du wirst sehen das levelabhängig besseres zeug droppt ^^.
teilweise sogar vereinzelt schon in legendary qualität.
 

Stevmon

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
762
Hab gestern auch ausführlich Beta gezockt und ich muss sagen, dass mir das Spiel sicher keine 60€ Wert sein wird.
Ich hab mal mit der Sorc den ersten Akt durchgezockt, als erstes fällt auf, dass es keine Manatränke mehr gibt, die Manakugel hat immer 100 Mana und füllt sich ziemlich schnell wieder auf. Die Healthleiste regeneriert sich aber gar nicht mehr, dafür lassen dauernd Monster rote Kugeln fallen, die die Gesundheit komplett füllen.

Desweiteren ist die Waffe die die Sorc tragen kann eigentlich komplett nutzlos, man kämpft mit Spells die kein Mana brauchen und alternativ kann man welche nutzen, die Mana verbrauchen und dafür mehr Schaden machen. Die getragene Waffe kommt nur zum Einsatz, wenn man den Zauberspruch für Mana benutzen will und das Mana alle ist, dann wird 1 mal mit dem Bogen geschossen bis wieder Mana da ist. Ansonsten trägt man ihn als Deko spazieren. Gezielt die Waffe nutzen geht nicht.

Die Drops der Monster werden bis auf Gold nicht automatisch gesammelt und man muss wieder klicken, was allerdings ne ordentliche Fummelei ist, weil die angezeigte Schrift so mini ist, übrigens nicht in DiabloSchrift sondern Arial, ziemlich mies für das klassische Diablo Feeling.

Die Stimme der Sorc ist wohl aus dem nächstbesten Pokemon Anime geklaut worden, so hört sich's zumindest an.

Townportals und Identifizierungen gehen immer ohne Schriftrolle, einfach klicken und kurz warten, fertig.

Die Dungeons sind ziemlich gleich aufgebaut, also die alte Zufallskomponente hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Die Beta ist wirklich ziemlich einfach, den Endgegner kann man einfach auf sich einschlagen lassen zumindest im ersten Run.

Die Skills werden automatisch nach Levelstufe freigeschaltet und sind fest vorgegeben. Die "Runen" zur Verbesserung sind schon vorhanden und welche finden braucht man so wie ichs sehe nicht.
 
Top