News Erste Eindrücke vom Asus Padfone 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn der Artikel unterstellt, dass _fälschlicherweise_ von der A15-Architektur gesprochen wird, wären doch für den interessierten Leser ein paar Sätze angebracht, warum dies so ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der S4 eher ein aufgebohrter A9 ist, als ein vollwertiger A15. Schön wärs, wenn Monsieur Redakteur mich aufklärte.
 
Das Konzept ist schon ziemlich genial, aber ich finde das Phone ist einfach viel zu groß.

Wenn man sich so etwas kauft möchte man ja gerade ein möglichst kleines Phone und trotzdem ein großes Display durch die Station haben, aber doch nicht zweimal ein riesen Display...

Gibt es solche Konzepte eigentlich auch schon von anderen Herstellern oder hat Asus da ein Patent?
 
Also ich finde es auch genial!

Wenn es günstiger wird, wäre das ein toller Begleiter im Studium.

Also die Idee ist großartig! Bin auf Benchmarks gespannt.
 
Ja find das Phone auch geil, aber billig wird es nicht glaub ich^^
 
Tukas schrieb:
Wenn der Artikel unterstellt, dass _fälschlicherweise_ von der A15-Architektur gesprochen wird, wären doch für den interessierten Leser ein paar Sätze angebracht, warum dies so ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der S4 eher ein aufgebohrter A9 ist, als ein vollwertiger A15. Schön wärs, wenn Monsieur Redakteur mich aufklärte.
Qualcomms Krait-Kern, den in einiges S4s verwendet wird, ist verienfacht gesagt irgendwo zwischen A9 und A15 angesiedelt. In einigen Punkten sind Krait und A15 sehr ähnlich, teilweise gibt es aber auch spürbare (Leistungs-)Unterschiede.
 
Das tolle am Prinzip ist meiner Meinung nach, dass man nur 1 Abo braucht um bei beiden 3G/4G nutzen zu können. Wenn ich das vergüstigt mit einem presiwerten Abo bei einem Provider kriege, lohnt sich dass sicher.


Die meisten Leute die ich kenne, nutzen im Moment Tethering mit einem WIFI tablet um trotzdem unterwegs surfen zu können, was halt doch nicht so toll für den Akku ist.
 
Wenn die sich mal nicht in den Finger schneiden, dass sie das Mobilteil nicht allein anbieten. Finde ich momentan eines der besten Geräte auf dem Markt. Vielleicht kommt es ja in leicht abgeänderter Form ohne die Dockanschlüsse. Würde ich begrüßen.
 
Die Adreno 320 GPU rockt. Fehlt eigentlich nur noch der passende Asus Monitor um das Phone einzudocken sowie der TV. Dank XBMC und Ubuntu für Android wäre man da in Sachen Funktionalität auf ewig außer Konkurrenz ;)
 
Wieso hat das Tablet eine andere Auflösung?

Wie sieht es aus wenn man mal einen anruf bekommt, wie häufig hab ich schon telefoniert und brauchte gleichzeitig das Internet am Pc.
 
Das Video „Das Asus Padfone 2 angefasst“ könnte Werbung sein - man schaut es, in der Hoffnung mehr von der Dame zu sehen, bis zu seinem Ende an ;)
 
Na super, das m.M.n optisch und technisch interessanteste Gerät dieses Jahr kommt mit proprietären Anschluss und nur in Verbindung mit einem großen Aufsteckdisplay :(
.
 
haha, man braucht nur die ersten 3 absätze lesen, und man weiß von wem der artikel geschrieben ist :D
mehr subjektive kritik als eigentliche fakten.

aber das gerät ist auch nicht mehr als ein nettes konzept. die umsetzung ist mangelhaft.
 
Pandora schrieb:
Na super, das m.M.n optisch und technisch interessanteste Gerät dieses Jahr kommt mit proprietären Anschluss und nur in Verbindung mit einem großen Aufsteckdisplay :(
.

Der Anschluss ist nicht Proprietär. Er ist vollständig zu Micro USB kompatibel, ist aber darüber hinaus zu um einige proprietäre Einheiten erweitert, die für die erweiterte Funktionalität offensichtlich erforderlich sind.

"Nur in Verbindung mit Aufsteckdisplay" :freaky:
Nur mal zur Erinnerung: Das Gerät heißt PadFone
PadFone
PadFone
PadFone

Klingelt da irgendetwas?

Der neue BMW 325 Touring ist nur als Kombi erhältlich (Touring = BMW Sprech für Kombi).
Der AMD Athlon II X4 ist nur als Quadcore erhältlich.
Schuhe sind in aller Regel nur als Paar erhältlich.


Natürlich wäre es für einige Käufer auch interessant ein solches Gerät zu kaufen, und auf das Pad zu verzichten. Die Gerüchte, daß genau dies auch möglich sein wird sind auch in den Kommentaren weiter oben zu lesen.
Den Fakt, daß dieses Gerät in erster Linie als das beworben wird wofür es entwickelt wurde, als Kritikpunkt zu nennen ist m.M.n. zumindest in der Formulierung etwas befremdlich.
 
Starkes Stück. Daheim immer ins Tablet schieben, und gleichzeitig wird's aufgeladen. :) Hat doch was!

... Würde aber aus technischer und praktischer Sicht trotzdem das HTC J nehmen...
 
Warum wirken die, die das präsentieren selten richtig vorbereitet? Die müssen doch die Daten zu dem Gerät auswendig kennen und ein bisschen was interessantes dazu sagen können... Der CB-Redakteur dagegen haut da alle Infos raus und geht richtig auf das Gerät ein.
 
Als Besitzer des Vorgängers ein paar Gedanken von mir:

Die technischen Daten sind durch die Bank weg lecker, gerade die stärkeren Akkus merzen wohl eines der nervigsten Probleme, die mitunter knappe Laufzeit, aus.
Der Wegfall der Klappe ist ebenfalls begrüßenswert: Auch wenn man Routine im Aus- und Einstecken des Fones hat, bekommt man (oder zumindest ich) das Gefühl, dass sie jeden Moment abbrechen könnte.

Was mich wirklich stört ist der fehlender Kopfhöreranschluss der Station, da ich diesen öfters benutze: Entweder um gleichzeitig Musik zu hören und das Fone zu laden, oder aber um im Zug o.ä Videos anzuschauen.
Ebenfalls negativ finde ich aus offensichtlichen Gründen die Verschmelzung des Mini-HDMI- und USB-Ports zu einer Eigenlösung.

Gespannt bin ich auf den Stift: Ich hatte mit das erste Padfone unter anderem als digitalen, handschriftlichen Notizblock für die Uni zugelegt - wirklich praktikabel bekomme ich das aber bisher nicht hin, das liegt teilweise an den Apps (Supernote, Kingsoft Office), aber auch daran, dass der Übertrag teilweise hakelig oder garnicht erkannt wird.
Fürs 2er erhoffe ich mir eine deutliche Verbesserung.

just my 2 cents
 
Zurück
Oben