News Erste Preise: AMD-B550-Mainboards von 80 bis 300 Euro gelistet

@IBMlover Bei mir hat equippr nur 5,90 Euro Versand. Aber attraktiv sind die Preise allgemein nicht. Laut Geizhals hatte das b450 Modell scheinbar einen Anfangspreis von 100 Euro. Da hatte ich einige Hoffnungen.
 
Ich glaube dir das schon, bezog mich damit nur auf die Aussage vom Caseking Service.
Umsonst steht bei dir ja nicht voraussichtlich ab 27. :)
 
cris318 schrieb:
Aber attraktiv sind die Preise allgemein nicht. Laut Geizhals hatte das b450 Modell scheinbar einen Anfangspreis von 100 Euro. Da hatte ich einige Hoffnungen.
Ja das stimmt, pendelt sich aber bestimmt noch ein. Das kann nicht der finale Preis sein, denn das Steel Legend X570 kostet aktuell auch nur knapp über 200€. Von daher muss die B550 Variante deutlich günstiger werden. Ich schätze mal, dass die Anfangspreise von ca. 140€ eher dem finalen Straßenpreis entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318
Ich enthalte mich jetzt erstmal weiterer Kommentare und warte ab, denn wenn doch eine Stornoparty kommt, möchte ich nicht der Punchingball des Forums sein. :stacheln:
 
Wenn ich das richtig sehe, hat kein einziges B550 µATX-Mainboard von Gigabyte mehr als 4 SATA-Anschlüsse. Sehr schade. Dann werde ich wohl bei Asrock bleiben.
 
Na das ist ja alles spannend hier :D
Habe auch bei CaseKing gestern mit Paypal bezahlt.

cris318 schrieb:
Die Steel Legend Preise bei e-tec und Caseking inzwischen bei 209 bzw. 229 angestiegen. Ringe gerade mit mir den von equippr zu holen oder nicht. Wollte ja eigentlich bis zum 7.7. warten 😟

Bestell doch bei equippr einfach per Paypal-Rechnung. Da sicherst du dir jetzt die Bestellung und den Preis und musst erst zum 17.07.2020 bezahlen. Bis dahin kannst du ja dann auch einfach noch warten mit dem einbauen und schauen wie sich die Preise entwickeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318
Ich hab es mir Bestellt mit Abholung bei Caseking Vorort und Barzahlung und bisher auch noch kein Storno :D
 
Was hat denn der Lieferant bzw. Asrock damit zu tun. Case King stellt doch die Ware mit den Preisen auf ihre Onlineseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J Z
So ich habe jetzt mal bei equippr bestellt (ASRock B550 Steel Legend). Mal schauen, ob es durchgeht. Wäre Inordnung, wenn es so wäre. Der Preis ist aktuell vergleichsweise noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curban
Das gute ist ja, dass sie nicht haufenweise Stornos raushauen. Man kann auf einen Angebotspreis exklusiv für uns rechnen oder mit einem Gutschein und da hoffe ich dann auf mehr als 10 Euro
 
Darf ich mal fragen, warum jemand auf die Idee kommen sollte, sich ein beschnittenes B550 Mainboard zu kaufen, wenn man für das selbe Geld auch die Königsklasse in Form von X570 kaufen kann?! Habe selbst ein X570 und kapiers nicht :D
Bei Mindfactory starten die Preise bei 120€ ca. und die Boards sind dann auch echt schäbig!
Kaum Ausstattung und Anschlüsse.
Für kaum mehr Geld kriegt man dann schon wieder ein solides X570 Board von MSI mit reichlich Ausstattung.

Für meinen Geschmack sollten die Preise eher im Bereich 80 bis maximal 200€ für die Topmodelle liegen.
Aber Preise von über 300€? Wie will man das rechtfertigen?

Zu der Preisfehlerthematik bei Caseking mit 180? Euro muss ich ehrlich sagen, dass ich als Kunde hier eigentlich
keineswegs davon ausgehen muss, dass das ein Preisfehler war. Finde den Preis sogar recht ordentlich für B550 :D
Also absurd günstig ist das jedenfalls nicht, aber wenn die Hersteller solche Mondpreise für diesen Chipsatz wollen wird das vielleicht eher ein Ladenhüter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curban
Naja als ich nach einem guten X570 Board gesucht habe, hätte ich schon 250€ oder mehr ausgeben müssen. Problem ist ein Board mit LEISEM Chipsatzlüfter zu finden wo dann auch meine Soundkarte läuft.

Das ist beim B550 viel entspannter.
 
ArcherV schrieb:
Naja als ich nach einem guten X570 Board gesucht habe, hätte ich schon 250€ oder mehr ausgeben müssen. Problem ist ein Board mit LEISEM Chipsatzlüfter zu finden wo dann auch meine Soundkarte läuft.

Das ist beim B550 viel entspannter.

Warum?
Man bekommt auch brauchbare X570 Boards um die 160€.
Wenn ich jetzt mal direkt vergleiche.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550-PRO4-AMD-ATX-M-2-So-AM4-retail_1364644.html
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317274.html

Wenn man sich mal anschaut wie abgespeckt das B550 im Vergleich zum X570 von MSI ist....wer sollte sich da jetzt für das B550 entscheiden? Ergibt für mich keinen Sinn :D
Ich selbst habe ein Asus X570 Strix-E Gaming. Möchte mal ein 300€ B550 Board sehen, was da jetzt mehr zu bieten hat. Finde die Preise deutlich zu hoch angesetzt. Meine Meinung jedenfalls ^^
 
@Malustra
AM4 ist immer noch ein Consumer-Sockel, da gebe ich keine 300€ für ein Board aus. ^^ 200€ sind da mein Maximum. Wie gesagt, ASUS kommt mir nicht mehr ins Haus.

PS:
ich kaufe nicht mehr bei Mindfactory (ich kenne die Arbeitsbedingungen von MF und die Maschen von MF), aber das ist zu OT für den Topic hier
 
Einziger Vorteil von dem B550 ggü. X570 ist das sogar die Günstigeren Boards einen USB-C Front Header haben. Aber ich werde jetzt auch ein X570 Gaming Plus nehmen. Dauert mir zulange bi die Boards in den Handel kommen (HIQ). Nachher kann ich mein Gigabyte nicht mehr umtauschen.
 
Zurück
Oben