• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas Modding! (Irgendwas läuft schief)

Dave19831

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
99
Hallo Leute,

Wie der Titel sagt spiele ich Fallout new Vegas. Über Gophers Videos bin ich zum Modden gekommen. Ich liebe das Spiel und die Mods. Eine Sache kommt nur immer wieder wenn ich das spiel und die Mods aufsetze. Von Zeit zu Zeit ruckelt das Spiel abartig in den Menüs sowie im Inventar.
Ist evtl jemand da der wirklich viel Ahnung vom Modden hat?
Ich wäre überglücklich wenn mir endlich wer helfen könnte das Spiel so aufzusetzen das ich es wie Gopher in seinem Lets play spielen kann.

Cheers
 
Überprüf die VRAM Auslastung vielleicht?
 
wie genau mache ich das und was mache ich wenn sie ausgelastet ist?
 
Bei einer Vram Auslastung müsste das aber häufiger vorkommen, nicht nur im Menü/Inventar. Die Auslastung kannst du bsp. mit GPU-Z überprüfen.

Kannst New Vegas Stutter Remover mal versuchen, falls du es noch nicht installiert hast.
 
habe den stutter remover schon, sowie fake fullscreen etc. Das habe ich nur im inventar und meine hardware ist eigentlich gut.

windforce 770 gtx
i7 2600
8gb ram

Keine ahnung was da los ist. :(
 
Hast du eine mod die den Pipboy ausgetauscht hat? Du könntest auch mal testen wie dein Spiel ohne Texturmods läuft und dann nach und nach die mods wieder installieren. Dazwischen immer eine Weile spielen, dann siehst du ob evtl. eine von den Texturmods das verursacht.
 
also die texturmods sind es nicht. Habe eine mod für den Pipboy (a familiar frind pipboy 2000) aber die ist es soweit ich weis nicht. Lasse gerade gpu z laufen und bin bei 1230 memory usage. Keine ahnung ob das nu viel oder wenig ist.
 
Nicht viel. die Karte hat 2048MB und 1230MB davon sind benutzt. Bei weitem nicht voll.
 
Okay danke das ist schonmal gut zu wissen. Gibts hier jemand der viel Ahnung vom Modden hat bzw der das Spiel selbst mit 80 Mods aufwärts spielt und zwar ohne Probleme?
 
der das Spiel selbst mit 80 Mods aufwärts spielt und zwar ohne Probleme?

Jo ich aber ich kann da generell schlecht helfen weil Ferndiagnose immer so eine Sache ist. Das kann eine kleine Sache am PC selbst sein, eine Mod die irgendwo dazwischen funkt, ein kleiner Skriptfehler oder diverse andere Gründe. Wer mit Mods spielt muss sich lange Zeit damit beschäftigen. Man fängt immer klein an, installiert die Mods Stück für Stück und testet dann ne Weile. Das du dir immerhin die Mühe gemacht hast dich vorab zu informieren (hier zb. Gopher) ist zwar löblich aber ich würde es grundsätzlich erstmal langsam angehen statt so ein All inclusive-Paket zu stemmen.

Ich selbst zb. hab lange Zeit gebraucht mit Wrye Bash umzugehen, dann FNVEdit (Edit-Tools gibts für alle TES und Fallout-Spiele) und mir mal grundsätzliches Wissen anzulesen warum man die braucht und wie man die händelt. Das ging alles nicht von heute auf morgen sondern durchaus, je nach Geduld und Zeit, über Jahre hinweg.

Ne gute Idee ist auch, dir die Beschreibungen der Mods (Readmes) gründlich durchzulesen und auch mal im Kommentarbereich zu schauen (wenn du zb. vom Nexus dir die Mods lädts) was andere da schreiben. Bissel Englisch sollte man schon können natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopa schrieb:
Jo ich aber ich kann da generell schlecht helfen weil Ferndiagnose immer so eine Sache ist. Das kann eine kleine Sache am PC selbst sein, eine Mod die irgendwo dazwischen funkt, ein kleiner Skriptfehler oder diverse andere Gründe. Wer mit Mods spielt muss sich lange Zeit damit beschäftigen. Man fängt immer klein an, installiert die Mods Stück für Stück und testet dann ne Weile. Das du dir immerhin die Mühe gemacht hast dich vorab zu informieren (hier zb. Gopher) ist zwar löblich aber ich würde es grundsätzlich erstmal langsam angehen statt so ein All inclusive-Paket zu stemmen.

Ich selbst zb. hab lange Zeit gebraucht mit Wrye Bash umzugehen, dann FNVEdit (Edit-Tools gibts für alle TES und Fallout-Spiele) und mir mal grundsätzliches Wissen anzulesen warum man die braucht und wie man die händelt. Das ging alles nicht von heute auf morgen sondern durchaus, je nach Geduld und Zeit, über Jahre hinweg.

Ne gute Idee ist auch, dir die Beschreibungen der Mods (Readmes) gründlich durchzulesen und auch mal im Kommentarbereich zu schauen (wenn du zb. vom Nexus dir die Mods lädts) was andere da schreiben. Bissel Englisch sollte man schon können natürlich.

Okay ich verstehe was du meinst aber das wird mir nicht gerecht :( Ich liebe die Fallout Reihe seit dem ersten Teil. Ich modde es seit über 2 Jahren, hab mir alles soweit selbst beigebracht trotz schlechtem english und mache es IMMER Schritt für Schritt. FNVedit benutze ich schon alleine wegen den Merges etc. Die Foren einschließlich dem Nexus-Chat durchsuche ich nun schon seit einer Ewigkeit. Ich kann keinen Fehler finden. Mein Rechner sollte das Spiel mit Leichtigkeit stemmen. Alles was ich brauche, ist jemand der einmal alles mit mir Schritt für Schritt durchgeht. Das einzige das ich anbieten kann sind 10 Euro auf nem Nitradoserver oder nächsten Monat ne Spende via PaySave Card. Ja ich würde dafür bezahlen (sofern es natürlich endlich läuft) weil ich dieses Spiel einfach liebe.

Also wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir helfen könnte würde ich das wirklich zu schätzen wissen.
 
Dave19831 schrieb:
... Gibts hier jemand der viel Ahnung vom Modden hat bzw der das Spiel selbst mit 80 Mods aufwärts spielt und zwar ohne Probleme?

Mein Spiel läuft ohne Probs mit vielen mods. Aber es kann halt diverse Ursachen haben, warum es mal wo hakt. Dabei bist du noch relativ gut dran. Es ist zwar nicht schön, Ruckler im Inventar zu haben, aber immer noch besser als mitten im Spiel oder gar in Gefechten. Poste doch mal deine loadorder. Wann hat denn das Problem angefangen? Ist das seit Beginn so, kam das irgendwann oder nach der Installation von einer oder mehrerer mods?

bUseThreadedAI=1 und
iNumHWThreads=2 hast du in der Fallout.ini stehen? Muss zwar nichts mit dem Ruckeln zu tun haben, aber wenn wir schon dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen guten weg um die loadorder zu posten? Oder muss ich die komplett abschreiben?
 
Nutzt du einen modmanager? Wenn ja, guck mal ob es beim NMM mittlerweile eine Fuktion wie im FOMM gibt (loadorder export o.ä.).

Ansonsten geh in den Ordner mit den Spielständen und nimm die letzte .nvse Datei. Kopiere sie und ändere die Dateiendung auf .txt. Dann musst du halt noch per Enter die Reihenfolge herstellen (eine mod pro Zeile).
 
Nutzt du denn einen Mod Manager? Den vom Nexus oder den alten FO Mod Manager ? (bevorzuge ich), denn da gibts doch diese Import/Export-Funktionen, mit denen du die Load Order als Text ablegen kannst. Oder mit der Druck Taste am PC den MM abfotografieren und in einem Bild Verarbeitungsprogramm (wie zb. das Win-eigene Paint) als Bild ablegen.



Edit: Nahot war schneller ;)
 
Nutze normalerweise NMM hab aber extra hierfür FOMM installiert.

[X] FalloutNV.esm
[X] DeadMoney.esm
[X] OldWorldBlues.esm
[X] HonestHearts.esm
[X] LonesomeRoad.esm
[X] TribalPack.esm
[X] CaravanPack.esm
[X] ClassicPack.esm
[X] MercenaryPack.esm
[X] GunRunnersArsenal.esm
[X] AWorldOfPain(Preview).esm
[X] Advanced Recon Tech.esm
[X] factions reloaded raiders v2.esp
[X] More Perks.esm
[X] Sortomatic.esm
[X] SomeguySeries.esm
[X] NevadaSkies.esm
[X] New Vegas Redesigned II.esm
[X] NVEC BugFixes.esm
[X] NVInteriors_Core.esm
[X] Project Nevada - Core.esm
[X] Project Nevada - Cyberware.esp
[ ] Project Nevada - Equipment.esm
[X] Project Nevada - Rebalance.esp
[X] Project Nevada - Extra Options.esm
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.esm
[X] YUP - Base Game + All DLC.esm
[X] Interior Lighting Overhaul - Core.esm
[X] Interior Lighting Overhaul - L38PS.esm
[X] oHUD.esm
[X] ELECTRO-CITY - CompletedWorkorders.esm
[X] ELECTRO-CITY - Highways and Byways.esm
[X] CCO - Classic Perks.esm
[X] CCO - Gameplay Changes.esm
[X] ADAM - NCR Patrol Armour.esp
[X] ADAM - Rangers on Patrol.esp
[X] ADAM - Outcast Ranger Armour.esp
[X] ADAM - Trooper Gloves.esp
[X] ADAM - LR.esp
[X] ADAM - HH.esp
[X] ADAM - MAIN.esp
[X] ADAM - Nemesis Armours.esp
[X] ADAM - Project Nevada Patch.esp
[ ] My Merge Patch.esp
[ ] mergepatch 4.esp
[ ] Mergpatch 3.esp
[ ] New Merge 2.esp
[ ] mp6.esp
[X] pipboy2500_edisleado.esp
[X] Advanced Recon Armor.esp
[X] Advanced Recon Tech.esp
[X] Advanced Recon Gear.esp
[X] AWOP - Balance and Cleanup.esp
[X] Easy Unlocking and Easy Hacking and Guaranteed Pick Pocket.esp
[X] EVE FNV - ALL DLC.esp
[X] Factions Reloaded Legion.esp
[X] JIP Companions Command & Control.esp
[X] More Perks Update.esp
[X] MTB.esp
[X] NevadaSkies - Ultimate DLC Edition.esp
[ ] NevadaSkies - TTW Edition.esp
[X] NevadaSkies - Basic Edition.esp
[X] NewVegasBounties.esp
[X] NewVegasBountiesII.esp
[X] New Vegas redesigned- Honest Hearts.esp
[X] NVR- Recommended.esp
[X] Voice dissonance fix.esp
[X] Project Nevada - Cyberware Additions.esp
[X] Project Nevada - Rebalance Complete.esp
[X] Project Nevada - All DLC.esp
[X] RWD-NV v1.3 [Alternative Version].esp
[X] RWD-NV v1.4 [Standard Version] Update+DLC.esp
[X] Russell.esp
[X] CourierCacheWSE.esp
[X] TheInheritance.esp
[X] The Mod Configuration Menu.esp
[X] The Weapon Mod Menu.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Leveled.Lists.esp
[ ] Weapons.of.the.New.Millenia.Cheat.Cabinet.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Honest.Hearts.Grunt.Patch.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Store.LITE.esp
[X] WeaponModsExpanded.esp
[ ] WMX-Arwen_NV_Realism.esp
[ ] WMX-EnergyWeaponsNoTrueIronSightsFix.esp
[ ] WMX-FOOKNV CP.esp
[ ] WMX-FOOKNV-DLCMerged CP.esp
[ ] WMX-FOOKNV-DLCs CP.esp
[ ] WMX-ShotgunCommando.esp
[X] WMX-AWOP.esp
[X] YUP - NPC Fixes (Base Game + All DLC).esp
[X] DarNifiedUINV.esp
[X] Interior Lighting Overhaul - Ultimate Edition.esp
[ ] ILO - GS Shack.esp
[X] ILO - A World of Pain.esp
[X] ILO - New Vegas Bounties II.esp
[X] ILO - New Vegas Bounties.esp
[X] PMT - MultiTweak Pack.esp
[X] PMT - MultiTweak Pack - NO RWI.esp
[X] PMT - Responsive Kill Reactions.esp
[X] FlashlightNVSE.esp
[X] IDreamOfElectricSheep.esp
[X] Alternative Repairing.esp
[X] Alternative Repairing - Ultimate Edition.esp
[X] Alternative Repairing - No Explosions.esp
[X] Alternative Repairing - Additional Campfires.esp
[X] Alternative Repairing - Breakdown Item Icons.esp
[X] Alternative Repairing - NVInteriors.esp
[X] Improved-ammoingredientsloot.esp
[X] LFox Missing Ammo Recipes GRA DLC.esp
[X] LFox Missing Ammo Recipes HH DLC.esp
[X] LFox Missing Ammo Recipes.esp
[X] ManualReload-OldWorldBlues.esp
[X] ManualReload.esp
[X] LFox Bottle That Water.esp
[X] CASM.esp
[X] Purge Cell Buffers.esp
[X] Zan_AutoPurge_SmartAgro_NV.esp
[X] CCO - Damage Resistance.esp
[X] CCO - GC PN Rebalance Patch.esp
[X] CCO - CP All DLC Patch.esp
[X] CCO - CP PN Core Patch.esp
[X] CCO - CP PN Rebalance Patch.esp
[X] CCO - DR All DLC Patch.esp
[ ] WMX-ArenovalisTextures.esp
[X] dave neu merge.esp
[X] DYNAVISION 3.esp
[X] WMX-DLCMerged.esp
[X] WMX-POPMerged.esp
[X] 357retex.esp
 
Ich brauch immer noch die Antwort auf meine Frage oben, nach dem Zeitpunkt. Du hast geschrieben, Texturmods seien es nicht. Das weißt du woher?

Tips zur loadorder:

[X] Purge Cell Buffers.esp
[X] Zan_AutoPurge_SmartAgro_NV.esp

Die sind quasi doppelt, da sie ja das gleiche machen. Also nur eine von beiden nutzen.

[X] Interior Lighting Overhaul - Ultimate Edition.esp

Das gehört ganz runter. Licht- und Wettermods gehören in aller Regel immer an das Ende (egal ob esm oder esp). Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind selten. Daher sollte die Nevada Skies.esm auch weiter runter in der Reihenfolge.

Dein merged patch steht hoffentlich sonst am Ende der loadorder (hier wirklich als letztes). Dort oben haben die sonst nichts zu suchen. ^^

[X] YUP - NPC Fixes (Base Game + All DLC).esp

Das steht zu mittig, das ist ein patch und gehört somit höher in die loadorder. Auf der YUP Seite müsste das vermutlich auch so stehen. Bei mir ist das sogar die erste .esp nach den .esms.


Anhand der loadorder sehe ich jetzt nichts, was mir so spanisch vorkommt (von den mir bekannten mods), dass es sich offensichtlich auf das Ruckeln im Inventar auswirken würde.


Meine Loadorder als ein Bsp.

[X] FalloutNV.esm
[X] DeadMoney.esm
[X] HonestHearts.esm
[X] OldWorldBlues.esm
[X] LonesomeRoad.esm
[X] CaravanPack.esm
[X] ClassicPack.esm
[X] MercenaryPack.esm
[X] TribalPack.esm
[X] GunRunnersArsenal.esm
[X] YUP DEU - Basisspiel + Alle DLCs.esm
[X] Project Nevada - Core.esm
[X] Project Nevada - Equipment.esm
[X] Project Nevada - Rebalance.esp
[X] Project Nevada - Cyberware.esp
[X] Project Nevada - Extra Options.esm
[X] DFB - Random Encounters.esm
[X] Decrucifixion.esm
[X] SpeedE Wheels Travel Systems.esm
[X] The New Bison Steve Hotel.esm
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.esm
[X] Military NV Backpacks.esm
[X] SomeguySeries.esm
[X] ELECTRO-CITY - CompletedWorkorders.esm
[X] Interior Lighting Overhaul - Core.esm
[X] Interior Lighting Overhaul - L38PS.esm
[X] NVInteriors_Core.esm
[X] NVInteriors_ComboEdition.esm
[X] New Vegas Redesigned 3.esm
[X] Gomorrah Redesigned.esp
[X] NevadaSkies.esm
[X] oHUD.esm
[ ] FCOMaster.esm
[X] YUP DEU - NPC Verbesserungen (Basisspiel + Alle DLCs).esp
[X] DarNifiedUINV.esp
[X] The Mod Configuration Menu.esp
[X] The Weapon Mod Menu.esp
[X] Delay DLC - DM + HH + OWB + LR + GRA.esp
[X] Centered 3rd Person Camera - Unraised.esp
[X] JIP Realistic Weapon Overheating.esp
[X] PMT - Responsive Kill Reactions.esp
[X] Wild Wasteland Integration.esp
[X] PreorderWeaponFixesComplete.esp
[X] DFB - Random Encounters - Update - MCM.esp
[X] Dynamic Herbalism.esp
[X] Project Nevada - Cyberware Additions.esp
[X] Project Nevada - Rebalance Complete.esp
[X] Project Nevada - All DLC.esp
[X] dD - Enhanced Blood Main NV.esp
[X] dD-Reduced Dismember Force.esp
[X] dD-Reduced Ragdoll Force.esp
[X] dD-Smaller Spatters Default.esp
[X] dD-Smaller Spatters Realistic.esp
[X] dD-Smaller Wounds.esp
[X] EVE FNV - ALL DLC.esp
[X] dD-Reduced Dismember Force - EVE.esp
[X] dD-Smaller Wounds - EVE.esp
[X] Camp Searchlight HotFix.esp
[X] Project Nevada - EVE All DLC.esp
[X] Improved Sound FX.esp
[X] WeaponModsExpanded.esp
[X] Project Nevada - WMX.esp
[X] WMX-DLCMerged.esp
[X] Improved Sound FX - WMX - Merged Major DLCs.esp
[X] WMX-POPMerged.esp
[X] WMX-EVE-AllDLCMerged.esp
[X] CONELRAD 640-1240.esp
[X] housemod.esp
[ ] GoodspringsPlayerHome.esp
[X] Boacombat2glove.esp
[X] boa ncrpahelmet.esp
[X] lexx-hh-letter-english.esp
[X] Placeable Lights NV v1.1.esp
[X] Armored Duster.esp
[X] Dark Justice Duster.esp
[X] NCR Ranger Helmet Neck Cover.esp
[X] Holster.esp
[X] PimpMyScarf.esp
[X] PimpMyScarf_v2.esp
[X] Glow Sticks.esp
[X] MoreBeardAndMoustacheStyles.esp
[X] Portable Tent.esp
[X] GSProspectorShack.esp
[X] vault22FloralOverhaul.esp
[X] clean McCarran.esp
[X] DEagle.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Honest.Hearts.Grunt.Patch.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Leveled.Lists.esp
[X] Weapons.of.the.New.Millenia.Store.LITE.esp
[X] FlashlightNVSE.esp
[X] pipboy2500_edisleado.esp
[X] NewVegasBounties.esp
[X] NewVegasBountiesII.esp
[X] Decrucifixion.esp
[X] Decrucifixion - More Victims.esp
[ ] FCO - GlowingOne.esp
[X] Companion Sandbox Mode.esp
[X] Better Burned Man.esp
[X] Cass alternate version.esp
[X] New Vegas Redesigned 3.esp
[ ] CSM-NVR3-BoonePatch.esp
[ ] CSM-NVR3-CassPatch.esp
[ ] CSM-NVR3-RaulPatch.esp
[ ] CSM-NVR3-VeronicaPatch.esp
[X] CSM-NVR3-Patch.esp
[ ] OWB-Path Lights.esp
[ ] OWB-Path Lights - Darker Nights.esp
[X] Vurt's WFO.esp
[X] Mojave Nights.esp
[X] Interior Lighting Overhaul - Ultimate Edition.esp
[X] ILO - GS Shack.esp
[X] ILO - New Vegas Bounties.esp
[X] ILO - New Vegas Bounties II.esp
[X] ILO - NVInteriors Project.esp
[X] ILO - Nevada Skies Patch.esp
[X] NevadaSkies - Ultimate DLC Edition.esp
[ ] Military NV Backpacks - No Straps.esp
[ ] Military NV Backpacks - Vendor Script Replenish.esp
[X] Zan_AutoPurge_SmartAgro_NV.esp
[X] Merged Patch.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahot wenn du Zeit für Skype oder so hättest wäre es echt überragend. Wie gesagt, ich steh zu meinem Wort und würde dich bezahlen wenns läuft.
 
Behalt dein Geld und mach was schönes damit. ^^ Ich mach das nicht für Geld. Skype hab ich nicht, aber teamspeak wäre evtl. möglich oder irc.
 
Loadorder ist schon etwas durcheinander und das kann das eine oder andere Problemchen schon verursachen. Hast du mal BOSS probiert?

Ansonsten orentier dich etwas an Nahots Loadorder, meine ist nicht präsentabel da ich Wrye Bash nutze und es da etwas anders gehandhabt wird. Der obere Teil stimmt aber auch bei mir und wie gesagt Probleme hab ich keine. Nutzt du auch den 4GB Enabler? Der kann diverse Ruckler auch beseitgen obwohl das schon seltsam ist das du es nur im Inventar hast. Wie ruckelt es denn da? Die Maus? Das Mouseover war schon immer bescheiden.
 
Zurück
Oben