• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry 6 Grafik

J

Juli2000

Gast
Hallo, Leute ich hab hier gerade ein Foto aus Far Cry 6, und ich sehe an der Grafik, das dass Game ziemlich Billig zusammengeschustert wurde. Schaut euch mal Links und rechts die Türen an, fällt euch was auf? 🙆

Die Türen weisen dieselben Rostmuster auf, nur in entgegengesetzter Richtung. 🙆

Warum wird sich heutzutage keine Mühe mehr beim programmieren gemacht? Finde ich echt traurig in Jahr 2021!

Es sind übrigens auch die Wände! Bin echt enttäuscht. Wie seht ihr das?

Oder bin ich einfach zu pingelig?. Von der Grafik hatte ich mir sowieso mehr erhofft!
 

Anhänge

  • IMG_20211105_193515.jpg
    IMG_20211105_193515.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 647
Ist halt die gleiche Textur, spart Speicher, nix anderes.

Wird sicherlich für Türen noch weitere Texturen geben, aber da hat man sich im Level Builder wohl keine Mühe gegeben.,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Powl_0 und H3llF15H
Dito, Far Cry 6 ist eine Frechheit.

Habs nicht länger wie 15 min gespielt.
 
Also ich find das eigentlich schon noch ok, könnte schlechter sein.
 
Sie haben ja nicht umsonst geschrieben Far Cry 6 ist kein AAA mehr.
 
cvzone schrieb:
Ist halt die gleiche Textur, spart Speicher, nix anderes.

Wird sicherlich für Türen noch weitere Texturen geben, aber da hat man sich im Level Builder wohl keine Mühe gegeben.

Die Umgebung wirkt komplett kopiert, wirkt dadurch sehr unrealistisch! Finde ich sehr schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Juli2000 schrieb:
Die Umgebung wirkt komplett kopiert, wirkt dadurch sehr unrealistisch!
Das wird in Zukunft eh die große Herausforderung. Spiele werden immer detailliert (jetzt nicht Farcry...) und diese Details müssen ja oft von Hand auch beim Level Design erst umständlich eingebaut werden.

Es muss also in Zukunft KI geben, die das realistisch übernimmt. Kommt ja teils heute schon zum Einsatz.
 
Fighter1993 schrieb:
Dito, Far Cry 6 ist eine Frechheit.

Habs nicht länger wie 15 min gespielt.
So ansich macht das Game schon laune aber wie das Designt worden ist, ist ein No Go. Alleine für den Preis. Hatte da schon hohes Niveau von der Grafik gehabt, wie bei Teil 5. Dachte mir kann mit 6 ja nur bergauf gehen.. aber nix da
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Türen im selben Raum sind und auch wohl vom selben Lieferanten?
Da kann das Muster durch Rost durchaus ähnlich sein, das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit. :watt:
 
Juli2000 schrieb:
Die Umgebung wirkt komplett kopiert, wirkt dadurch sehr unrealistisch! Finde ich sehr schade!
Ist in Spielen absolut üblich, Objekte zu kopieren und mehrfach im gleichen Level zu verwenden. Ubisoft macht doch nicht für jede Tür ein eigenes Asset...

Besonders an irgendeiner random Stelle, wo man nur kurz durch läuft.
Ergänzung ()

Juli2000 schrieb:
Warum wird sich heutzutage keine Mühe mehr beim programmieren gemacht?
Hat übrigens nichts mit programmieren zu tun. Das ist ne Textur, ein Asset, das wird von nem Artist im Editor da hin geploppt und fertig. Code muss dafür nix angefasst werden.
 
prian schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Türen im selben Raum sind und auch wohl vom selben Lieferanten?
Da kann das Muster durch Rost durchaus ähnlich sein, das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit. :watt:
Es sind ja nicht nur die Türen, sondern auch draußen, die Stühle z.b, sind kopiert, nur das die anders gedreht wurden, oder die Kisten mit den Waffen oder Outfits, haben immer dieselben Kratzer 😆🤔
 
Powl_0 schrieb:
Ubisoft macht doch nicht für jede Tür ein eigenes Asset.

Müssen Sie ja nicht mal Zwangsläufig. Man könnte rein prinzipiell auch Zufällige oder thematische Decals auf die Assets legen (lassen) um dem ganzen mehr Tiefe zu geben. So rein theoretisch, keine Ahnung wie man die dann wirklich übereinander bekommt ohne das der Kram das clippen anfängt.

Die wirkliche Spieltiefe geht aber auch in meinen Augen immer weiter verloren.
Wer mag schaut sich das einfach mal an und wird glaube ich verstehen was gemeint ist:

Davon gibt es, gerade was FarCry betrifft viele Negativbeispiele.
 
Was erwartet man von einer Spielereihe, die mal ganz frech in Primal die komplette Welt übernimmt und nur an das neue Setting anpasst.
 
ernsthaft? schonmal DOOM von 1993 gespielt? da sind alle texturen gleich.
hast du denn nichts blöderes zu tun als texturen in spielen zu kontrollieren?
dann solltest du dir ein anderes hobby suchen. gespielt wird weils spass macht. wenn es dir das nicht macht, dann lass es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25
Vitec schrieb:
die mal ganz frech in Primal die komplette Welt übernimmt und nur an das neue Setting anpasst.
du meinst New Dawn (und 5), oder?

hatte ich vor einiger zeit mal im sale für nen zehner mitgenommen und fand es tatsächlich besser als 5.
 
DarkInterceptor schrieb:
ernsthaft? schonmal DOOM von 1993 gespielt? da sind alle texturen gleich.
hast du denn nichts blöderes zu tun als texturen in spielen zu kontrollieren?
dann solltest du dir ein anderes hobby suchen. gespielt wird weils spass macht. wenn es dir das nicht macht, dann lass es sein.
Ich weiß ja nicht wo du hinguckst, oder vielleicht zockst du ja auch mit halb geschlossen Augen?, weil dir die letzte Flasche Oettinger den rest gegeben hat. Sowas fällt halt einfach auf beim zocken, das hat mit kontrollieren nix zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Oder Assassins Creed Origins, Odyssey und Valhalla, da hat Ubisoft auch einige Assets wieder verwertet.

Aber nicht nur Ubisoft kopiert Assets von Spiel zu Spiel, oder nutzt die selben Objekte an hunderten Stellen im gleichem Spiel.
(Detaillierte) 3D-Modelle zu machen dauert nunmal eine ganze Weile, und solange diese 3D-Artists für ihre Arbeit Geld verlangen wird das auch noch ewig so weitergehen.
Grade bei riesigen Open Worlds sollte sowas doch nachvollziehbar sein, besonders wenn's um unwichtigen Bunker No. 6572 geht der eine Kopie von Nummer 6571 mit minimalen Anpassungen ist.

Aber die letzten Ubisoft-Spiele richten sich nunmal nach Masse statt Klasse. Hauptsache eine riesige Map, egal wie lieb und leblos die Welt am Ende ist.
Bin mir sicher auch die Environment Artist würden gerne mehr liebe in jede Ecke der Map stecken, aber jemand im Anzug achtet aufs Budget.
 
Zurück
Oben