Hier ist alles Ok. Frametimes sind niedrig und ohne Ausreißer, GPU ist voll ausgelastet, Kein CPU Kern ist überlastet, Ram und Grafik Memory haben noch Platz, GPU ist übertaktet, hält aber einen hohen Takt, Power limit ist nicht ausgereitzt(ca 390W)
Hier ist auch alles OK. Die Grafikkarte ist jetzt undervolted, weshalb der Verbrauch so viel niedriger liegt.
Hier werden vom Spiel nur 1-2 Threads unterstützt und ein CPU Thread ist überlastet. Daher hängt man im CPU limit. Die GPU ist nicht ausgelastet und man sieht an den Frametimes, wie trotz durchschnittlichen 50+FPS immer wieder Ruckler die Szene stören.
Die GPU Taktet nicht hoch, was aber normal ist, da sie keine Notwendigkeit hat und Strom sparen möchte.
Der GPU Benchmark aus AotS. Es läuft ganz OK.
Die GPU wird ganz vernünftig ausgelastet, aber nicht perfekt. Die CPU ist mit um die 50% Auslastung nicht unerheblich belastet. Die Frametimes könnten besser sein, sind aber noch nicht schlecht.
Der CPU Benchmark aus AotS. Es läuft noch passabel.
Die GPU ist nicht mehr gut ausgelastet, aber auch nicht so, dass sie sich langweilt. Daher bleiben Takt und Verbrauch hoch. Die CPU ist zwischen 80-90% ausgelastet....trotzdem sind die Frametimes gut. Nicht niedrig, aber gleichmäßig.
Etwas später im Benchmark. Ein Hoch auf DX12! eine Grafikkarte, die gut ausgelastet wird, und das obwohl 16 CPU Threads mit 80+% Ausgelastet werden. Viel mehr kann man aus der Hardware nicht rausholen.