Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, ich bin erst jetzt wieder in der Lage was zu posten ;)
Unfassbares Spiel beim BVB. Das Elfmeterschießen ging in Ordnung, dass wir da mal gewinnen, ist kaum zu glauben.
Aber da war kein schwacher Elfer dabei. Und Düsseldorf hat 2x verschossen. Einmal wurde wiederholt.

Und wer (Kuba) bei einer erzwungenen Wiederholung des Elfmeters 2x trifft, der ist ein abgezockter Hund.

Ein Hammerspiel, aber ein äusserst glücklicher Sieg für den BVB. Düsseldorf war eindeutig die bessere bzw Spielbestimmende Mannschaft, jedoch zählt das am Ende nicht viel.

Auch wenn Dortmund personell wirklich aus dem letzten Loch gepfiffen hat, hat dann am Ende doch die individuelle Klasse das Spiel entschieden.

Weidenfeller war einfach stark, da hab ich mir bei jedem Elfer auch gedacht: der hält den evt.
Ratajczak hab ich mir bei jedem Elfer gedacht: der hält den garantiert nicht, da muss der Dortmunder schon vorbeischiessen...

Und ebenfalls sensationell, was Hummels heute alles weggeräumt hat. Der hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Auf der Gegenseite war Lukimya aber auch fast so abgezockt. Hoffe, der wird nicht weggekauft...

Und Barrios sollte sich mal Gedanken machen, warum er sonst kaum spielen darf. Heute in meinen Augen lustlose Vorstellung von ihm. Hätte doch heut die unverhoffte Chance nutzen sollen und sich wenigstens voll reinhängen können, auch wenn es sicherlich nicht sein optimales Spielsystem heute war.

Und gegen Dortmund in Überzahl ist es nich soo einfach, man kann ja mal in Bremen nachfragen ;)

Wenn der BVB schon Kringe einwechseln muss, dann muss jedem Zuschauer klar sein, dass drigend die Winterpause nötig ist ;)

Jigsaw schrieb:
Tipp: 4:5 für den BVB nach Elfmeterschießen. Barrios [mit Wut im Bauch] wahrt die Chancen auf die Reise nach Berlin.

Mein Tipp ging auf - der mit Barrios aber nicht.
Ich vermute immer mehr, dass er künftig wechseln wird, wobei eher im Sommer als jetzt noch kurzfristig im Winter.

PS: Schön das sich auch die Bayernanhänger für uns Dortmunder freuen! :evillol:

Irgendwie war doch klar das Dortmund das Spiel gewinnen wird, wie oft sieht man das eine spielbestimmende Mannschaft durch fehlende individuelle Klasse oder Fehler unterliegt.
Nun gut als Kringe eingewechselt wurde, musste wohl aber auch jeder einsehen das bei Dortmund teilweise Spieler auf dem selben Niveau nur aufbieten kann.

Eigentlich bin ich kein Fan davon nur auf das Ergebnis zu gucken aber gestern war einfach auch nicht mehr drin.
Unerfreulich fand ich dann noch Rösslers Schauspieleinlagen, dem Jungen fehlt einfach Sportsgeist, war häufig einfach nur peinlich wie er abflog und sich krümmte.
Auch Gräfe hatte in meinen Augen nicht den besten Tag.
Wobei die gelben Karten gegen Owomoyela kann und muss man wohl so geben.

Aber endlich Winterpause, ich denke im Kader wird es keine Bewegung geben, außer das wir hoffentlich Altlasten wie Kringe oder Zidan los werden.

1337Gamer schrieb:
Ein Hammerspiel, aber ein äusserst glücklicher Sieg für den BVB. Düsseldorf war eindeutig die bessere bzw Spielbestimmende Mannschaft, jedoch zählt das am Ende nicht viel.

Hätten es die Bayern gestern anders gepackt?
Sicherlich, ne. oO

@ AeS - ein kreative Gestalter mit kongenialen Ideen wäre nicht schlecht.

Lustig, wie direkt wieder von allen Seiten auf den BVB eingedroschen wird. :D

Es gab gestern imho keine einzige wirkliche Torchance, bei der man sagen kann, der hätte unbedingt reingemusst.

Was soll das Weidenfellergebashe? Neuer ist eben nicht der einzige, der was kann (und das auch zeigen darf). Pfeifen. :rolleyes:

Gelbrot war sehr dumm, weiß Owo aber auch selbst (Sinngemäß zitierte Aussage über sich selbst: "Im Moment tendiere ich noch zu Vollidiot"). War ein klasse Kampfspiel, in dem beide Seiten nicht geglänzt haben. Auch wenn die Angriffe der Fortuna zugegebenermaßen besser aussahen.

Wo siehst du denn hier "Weidenfellergebashe". Selbst Huhamamba schreibt, dass Weidenfeller nen großen Anteil hatte.

Weidenfeller und Hummels waren gestern aber die beiden besten Dortmunder. Hummels hat glaub ich jeden Zweikampf gewonnen und damit eigentlich jede Chance im Keim erstickt. Weidenfeller hat die beste Chance der zweiten Hälfte(Den Kopfball von Piszcek^^) souverän entschärft und wirkte auch sonst sehr sicher und hat sich dann natürlich im Elfmeterschießen zum Spieler des Spiels gemacht.

Barrios wirkte extrem Lustlos, keine Ahnung was der sich dabei denkt, mehr oder weniger direkt einen Stammplatz zu fordern und mit Vereinswechsel zu drohen...

Der Rest der BVB-Truppe wirkte irgendwie verkrampft. Da hat sich keiner mehr getraut mal das 1 gegen 1 zu gehen, da wurde immer der Ball außen rumgespielt. Ist aber auch verständlich durch die Gelb-Rote Karte für Owomoyela.

Der BVB hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn das gestern nicht geklappt hätte. Aber jetzt ist erstmal Winterpause und jetzt kann das Lazarett vom BVB erstmal versorgt werden.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, gamer.

Du bist unübersehbar starker Sympathisant des FCB, Dauerbenörgler des BVB und verkappter VfL-Fan.

Naja, wenn Kringe spielt, dann ist Dortmund entweder in der Vorbereitung oder hat das Mittelfeld auf dem Krankenbett liegen.

Keine Mannschaft hat bis zum dritten Ersatzmann die Qualität der ersten Mannschaft. Außerdem fordern Ergänzungspieler, wie Kringe einer ist, eben auch selten Einsatzzeiten. Nicht wie Herr Barrios, der Stammspieler sein will, aber dann eine desolate Leistung abliefert.

Und so wie das momentan aussieht, kann man sich wahrscheinlich weder einen Abgang Kubas, Zidans noch einen Abgang Kringes oder gar Barrios' leisten. Nichtsdestotrotz wird spätestens im Sommer ordentlich durchgemischt werden.
Barrios, Kagawa, dazu die üblichen wie Subotic, Götze und Hummels. Ich denke, mindestens zwei der jetzigen ersten Elf werden die nächste Saison nicht mehr in Dortmund spielen.

Dennoch denke ich, dass Dortmund in den nächsten fünf Jahren noch einmal Meister werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel wird heute Abend im ARD übertragen?!

Möge der schlechteste gewinnen :D

*LOL*

Das wird ja heute peinlich für Mainz. Und Kiel ist wieder mal Trier 2.0. Früher sind die Kieler immer rausgeflogen, wenn wir in der ersten Runde bei denen das Spiel hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun tun die verlorenen drei Punkte gegen den Karnevalsverein noch mehr weh. :( Wieso müssen sich solche Gurkenteams gegen uns stets ein Bein ausreißen, wenn sie sonst nichts gebacken kriegen?!

PS: Fürs FM13 Cover einmal Kloppo, bitte. :p

Kennt wer die genaue Regel? Einer steht im Abseits, ein Pass ist für ihn gedacht aber wird auf halbem Weg (eher früher) gestoppt. Ist das dann aktives Abseits?

Schade für die Gladbacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben