Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir hatten ja heute auch das "Glück", dass Fortuna seinen obligatorischen Elfer bekommen hat. Zu unserem richtigen Glück konnte Hahnel ihn egalisieren. Dieser dürfte aber berechtigt gewesen sein.

Zusammenfassungen heute um 22:30 auf dem Ex-DSF?

Banger schrieb:
Wir hatten ja heute auch das "Glück", dass Fortuna seinen obligatorischen Elfer bekommen hat. Zu unserem richtigen Glück konnte Hahnel ihn egalisieren. Dieser dürfte aber berechtigt gewesen sein.

Richtig 22:30 Sport1

Die EL ist nun für die deutschen Mannschaften auch beendet. H96 kassiert in der 90. das 2:1 und Schalke kommt auch nicht über ein 2:2 hinaus.
Im Halbfinale stehen damit 3 spanische Mannschaften und eine aus Portugal...

Schade :( Hätte es beiden Mannschaften gegönnt. Aber so wie es aktuell aussieht, bekommen beide nächstes Jahr eine weitere Chance sich International zu beweisen. Und sein wir mal ehrlich, wer hätte gerade bei H96 mit so einem weiten kommen gerechnet?

Cefairon schrieb:
Die EL ist nun für die deutschen Mannschaften auch beendet. H96 kassiert in der 90. das 2:1 und Schalke kommt auch nicht über ein 2:2 hinaus.
Im Halbfinale stehen damit 3 spanische Mannschaften und eine aus Portugal...

Ich habs ja gesagt. Keine Ahnung, warum die spanische Liga so lächerlich sein soll. Die Vereine strecken die deutschen in die Tasche.

Ylem schrieb:
Ich habs ja gesagt. Keine Ahnung, warum die spanische Liga so lächerlich sein soll. Die Vereine strecken die deutschen in die Tasche.
Allerdings auch in Punkto Schulden....

Hi
Ylem schrieb:
Die Vereine strecken die deutschen in die Tasche.

nicht nur die Vereine, auch die Nationalmannschaft, amtierender Europa- und Weltmeister. ;)

Fünf Vereine in Europäischen Halbfinals und das vor einer Europameisterschaft.
Vermutlich gibt es zwei Spanische Finale. Die Chancen stehen gut bis sehr gut.

Euroleague Finalteilnahmen 5:2 für Spanien in den letzten 10 Jahren, bei 4:0 Titeln.
In der CL das gleiche Bild, 4:2 für Spanien in den letzen 10 Jahren, bei 4:0 Titeln.

Sie haben also ein Finale verloren, aber sogar das haben sie gewonnen ;)
(Espanyol - Sevilla 2007)
die schlagen sich folglich nur selbst. :)

Cu

Exar_Kun schrieb:
Allerdings auch in Punkto Schulden....

Und wieder einmal.....Schulden, die hier aus Krediten stammen, sind völlig normal und in keinster Weise anzukreiden. Solange der Verein zahlungsfähig bleibt - darum hat Schalke derzeit recht wenig Probleme im Gegensatz zu den alten Dortmundern. Und das Ronaldo seine Ablöse wieder reingeholt hat, stimmt auch: es sind weniger als 2Mio. Trikotverkäufe nötig gewesen.

Ich will natürlich nicht verleugnen, dass dort womöglich hier und da etwas getrickst wird.

Übrigens, die im Schnitt höchsten Gehälter zahlt Barcelona und nicht die in den weissen Trikots.

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Und wieder einmal.....Schulden, die hier aus Krediten stammen, sind völlig normal und in keinster Weise anzukreiden. Solange der Verein zahlungsfähig bleibt -
Wie liquide z.B. ein FC Barcelona ist, hat man ja vor nicht einmal 2 Jahren gesehen, als sie kurzfristig einen Notkredit zur Begleichung der aktuellen Gehälter aufnehmen mussten...
So etwas gäbe es in der Bundesliga nicht. Da wäre schon längst die Lizenz weg...
Nicht zu vergessen der drohende Streik letztes Jahr zu Saisonbeginn, da in diesem Fall kleine Vereine der Primera División die Gehälter tatsächlich nicht zahlen konnten...
Da kann man auch mit deiner Milchmädchen-Rechnung mit den 2 Millionen Ronaldo-Trikots nichts beschönigen.

Schade, dass beide raus sind. Die waren halt bemüht, aber es hat nicht gereicht. Dummerweise werden nächstes Jahr die selben Mannschaften wieder international spielen und es gibt keinen Grund, auf eine Verbesserung zu hoffen. S04 hat zwar unglücklich verloren, letztlich aber genau so blöd wie der BVB, ohne wirklich unterlegen zu sein. Bei Hannover war das 2. Tor ärgerlich, da muss man einfach den Ball wehschlagen und nicht so rumhampeln.

Banger schrieb:

Rostock hat verdient gewonnen. Eigentlich kann man das Spiel als Rache für das 3:1 in Düsseldorf in der Saison 2009/2010 sehen.

Fortuna ist nicht mehr das, was sie in der Hinrunde war. Alle Spieler spielen nun als ob sie von der Tarantel gestochen wurden. Fehlpässe häufen sich immer mehr und das einst einkalt effiziente Konterspiel ist zum erliegen gekommen. Lukimya ist mit seinem Kopf in Köln, Beister hat seine Zukunft gesichert. Rösler wurde von der Psychokriegs-Kampange von Veh innerlich zerstört und ist mit Lanengeke schon zu alt für die 1. Liga. Der Abwärtstrend begann pünktlich zu Beginn der Rückrunde. Wir fingen an, gegen Mannschaften zu verlieren, die teilweise noch von noch mehr hinten stehenden Mannschaften überrollt werden. (Aachen, Cottbus, Bochum) Fortuna hat nicht die Qualität im Kader wie Frankfurt, persönliche Formeinbrüche auszugleichen.

Was das gravierenste Problem ist, die die Chancenverwertung. In den ersten zehn Minuten bin ich bei dem furiosen Start schon von einem 0:3 ausgegangen, doch dann war auf einmal alles umgekehrt und Fortuna in der Defensive. In fast allen Spielen der Rückrunde, lag Fortuna erst zurück. Nur in Aue konnten sie sich dagegen wehren. Und mit dem 1:0 begann wieder der unerklärliche "Opfer-Spielstil" ohne klares Konzept, wo mann sich von dem Tabellenletzten auseinander nehmen lässt, was ein viertplatzierter FC. St Pauli nicht schafft.

Ich wünsche es mir eigentlich nicht mehr dass Fortuna aufsteigt, wenn mit der Mannschaft kämen wir dermaßen unter die Räder wie Kaiserslautern oder Köln. Da bleibe ich lieber in Liga 2, die ja bei den derzeitigen Abstiegskandidaten leider an Tradition verliert (KSC, Aachen, event. Rostock) aber auch tolle Absteiger wie Lautern, Köln oder Berlin bekommt. Da wirds auch nächste Saison spannend.

Geil! Kurzfristig entschieden ins Stadion zu gehen und da hat Hansa doch tatsächlich gewonnen....sogar verdient.:D

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht da zuzuschauen...die einen oder anderen Kombinationen waren schon richtig lecker.

Und anscheinend habe ich mich bei Peitzer vertan.
Technisch zwar unter aller Kanone aber in der Luft eine Macht und auch die Zuspiele kamen diesmal an.
Hat mich positiv überrascht, auch schon zuletzt.

Naja und Düsseldorf hat nichtmal mit gekauftem Schiri gewonnen.;)
Wenn ich da z.B. an die eine Szene mit Rösler(?) denke, wo man Rot hätte geben müssen.
Oder was sagen die TV-Bilder dazu? Hab die Zusammenfassung leider nicht gesehen.

Den obligatorischen Elfer gabs auch wieder aber Hahnel hatte anscheinend was dagegen.:D

Stimmung war ohne Südtribüne nicht dasselbe aber trotzdem ganz OK.
Bloß die "Süd-Zurück"-Gesänge gingen mir echt auf den Brenner.
Und im Düsseldorf-Block gleich zu Beginn ein Böller, aber hey....als Hansa-Fan möchte ich da garnicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.^^

So und jetzt bitte so gegen Cottbus und den Rest weitermachen!
Und Aachen und KSC....Ihr wisst was Ihr zu tun habt!

Smokey McPot schrieb:
Naja und Düsseldorf hat nichtmal mit gekauftem Schiri gewonnen.;)
Wenn ich da z.B. an die eine Szene mit Rösler(?) denke, wo man Rot hätte geben müssen.
Oder was sagen die TV-Bilder dazu? Hab die Zusammenfassung leider nicht gesehen.

Den obligatorischen Elfer gabs auch wieder aber Hahnel hatte anscheinend was dagegen.:D

Typisches Beispiel, dass die Methode Frankfurt wirkt. :freak:

@Mexdus
Was kann man sich denn unter der "Methode Frankfurt" vorstellen?

Armin Veh hat weil Fortuna zu dem Zeitpunkt metal in super Zustand war, eine Schmutzkampange mit Bruchhagen gegen die ganze Mannschaft gestartet. In den Medien hatte er behauptet, Fortuna würde nur wegen (zu 90% berechtigter (lt. Kicker)) Elfmeter so weit oben stehen. Dass die Mannschaft eine für ihre bescheidenen Verhältnisse phänomenale Hinrunde gespielt hat, wurde einfach ausgeblendet. Wenn man einen Spieler persönlich nicht mag, ist es ja kein Verbrechen, ihm aber dann seine spielerischen Qualitäten schlechtzureden finde ich ist ein Unding. Rösler ist ein Spieler der alten Schule, der auf dem Platz gerne laut wird und meckert, wenn etwas aus seiner Sicht nicht korrekt verläuft. Dass er manchmal übertreibt, finde ich sogar auch. Aber er macht das immer ohne Spieler des Gegners zu beleidigen... Er ist eine pulsiernde Persönlichkeit. Menschen sind immer verschieden.

In Düsseldorf wollte sich keiner aus dem Verein auf Schlammschlachten mit Frankfurt einlassen und dass hat Veh ein als Zeichen des Geständnisses verstanden und dann noch Spieler in der Presse beledigt. Hier bei uns hat niemand angemerkt, dass Frankfurt durch die Liga vom DFB gepudert wird. Regeln, Stadionsperren und 3-Minuten Nachspielzeit gibt es für Frankfurt nicht. Die Fans machen Randale und dürfen trotzdem ins Stadion (siehe Union), in Ingolstadt bekommt Frankfurt so viel Nachspielzeit, dass erst Abgepfiffen wird, wenn es wieder Unentschieden steht und gelbe Karten sind bei Frankfurt eine Seltenheit.

Vor allem der Vorwurf des Erschleichens von Elfmetern ist totaler quatsch, in der Mehrzahl der Elfmetersituationen wurden Notbremsen gegen Beister und Rösler durchgeführt. Und Grätschen im Torraum gegen Spieler ohne Ballspiel sind nunmal Strafstöße. Beister ist durch seine schnelligkeit kaum zu stoppen wenn er über rechts kommt und wird daher oft rustikal aufgehalten. Dass Beister solche Fouls auch annimmt und Elfmeter rausholt, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen, denn zig Spieler in der Bundesliga machen das auch. Fortuna wurden auch viele reguläre Tore (in Frankfurt, Braunschweig und vor kurzem gegen Braunschweig sowie einige klare Elfer nicht anerkannt) Außerdem hat noch kein einziger Fortunaspieler solchen Mist wie Gladbachs Camago gebaut und Spieler tätlich angegriffen.

Fortuna hat nie andere Vereine schlecht gemacht oder üble Aktionen gegen sie gestartet. Daher sind mir die Leute, die sich teils verstandslos den Aussagen Vehs und Bruchhagens angeschlossen haben, nicht mehr ernstnehmbar.

Methode Frankfurt ist einfach nur unsere Bezeichung, für den Erfolg von Veh, über die Medien das vorher sehr gute öffentliche Bild von der Mannschaft Fortunas zu zerstören. Einer Mannschaft, die vor ein paar Jahren noch in Liga 3 rumkrebste und einen Etat hat, der von dem Frankfurts bei weitem in den Schatten gestellt wird. Frankfurt hatte zu der Zeit eine schlechte Phase und hat versucht, Kritik abzulenken und den damals direkten Konkurrenz diese in die Schuhe zu schieben.

Seit der Rückrunde sind viele Spieler wie Getriebene auf dem Platz, wenn sie kämpferisch Spielen sind sie für alle Gegner nur die "Schauspielertruppe" und wenn die im Schongang spielen, werden die Erwartungen der Fans nicht erfüllt. Das ist der Grund, warum es gerade so schnell wieder bergab geht.

Seppuku schrieb:
Wie liquide z.B. ein FC Barcelona ist, hat man ja vor nicht einmal 2 Jahren gesehen, als sie kurzfristig einen Notkredit zur Begleichung der aktuellen Gehälter aufnehmen mussten...
So etwas gäbe es in der Bundesliga nicht. Da wäre schon längst die Lizenz weg...
Nicht zu vergessen der drohende Streik letztes Jahr zu Saisonbeginn, da in diesem Fall kleine Vereine der Primera División die Gehälter tatsächlich nicht zahlen konnten...
Da kann man auch mit deiner Milchmädchen-Rechnung mit den 2 Millionen Ronaldo-Trikots nichts beschönigen.
Der FC Barcelona muss inzwischen selbst bei den Farbkopien einsparen, kündigt im Gegenzug aber mit Neymar den nächsten Mega-Transfer für schlappe 58 Mio. an. Muss man noch mehr über die perfide Wirtschaft spanischer Clubs sagen?

Schuldenanhäufung und Zeitspiel - ja, da macht ihnen so schnell keiner was vor. Von der unverschämt arroganten Presse ganz abgesehen. Kann dieser Witz-Liga nur alles Schlechte wünschen.

Es gibt so viele Unwahrheiten in der Presse was die Schulden von spanischen oder auch anderen Clubs angeht, dass ich glaube, dass niemand wirklich beurteilen kann wie es wirklich ausschaut.
Abgesehen von Schulden und Geld usw. muss man das sportliche einfach nunmal jetzt analysieren. Und das ist Spanien über jeden Zweifel erhaben, was die Titel angeht usw.
Geld ist kein Garant für Erfolg siehe Wolfsburg, man City oder Chelsea. Also muss man konstatieren, dass die spanische zur zeit die beste der Welt ist. Danach kommt für mich die bulli.

Mexdus schrieb:
Ich wünsche es mir eigentlich nicht mehr dass Fortuna aufsteigt, wenn mit der Mannschaft kämen wir dermaßen unter die Räder wie Kaiserslautern oder Köln. Da bleibe ich lieber in Liga 2, die ja bei den derzeitigen Abstiegskandidaten leider an Tradition verliert (KSC, Aachen, event. Rostock) aber auch tolle Absteiger wie Lautern, Köln oder Berlin bekommt. Da wirds auch nächste Saison spannend.

Geil wäre es doch mit Hertha in der Liga, wie 2007 in der ersten Liga mit 10000 Hansa-Fans in Berlin und einem 3:1-Sieg. Und dazu war es noch ein Dienstagabend. Das kann nächste Saison wieder passieren, wenn Hansa sich ranhält und möglichst in Cottbus und gegen den FSV gewinnt. Sollte ja dann hoffentlich für den Reliplatz reichen, auch wenn man gegen Union und Pauli verliert und gegen Fürth ein Unentschieden holt.

Wir sind dann in der Reli. Aalen oder Sandhausen müssen noch bisschen abkacken, damit es für uns in der Reli gegen einen von denen "leichter" ist. Und Chemie Karl-Marx-Stadt, äh, Chemnitz holt sich den zweiten Platz.

Smokey McPot schrieb:

Hahnel hat ihn verschuldet, also war der Elfer für Düsseldorf berechtigt. Zum Glück konnte er seinen Fehler wieder egalisieren. Mit dem Elfmetertreffer wäre auch da noch ein reguläres Tor gefallen. Wäre mit Sicherheit 2:2 dann ausgegangen, oder sogar 2:3.

Stimmung war ohne Südtribüne nicht dasselbe aber trotzdem ganz OK.
Bloß die "Süd-Zurück"-Gesänge gingen mir echt auf den Brenner.

Mag sein, Rostock braucht trotzdem eine HTT, und zwar auf der Nord! Entweder 5-9 inkl. A-Blöcke oder 1-9 ohne A-Blöcke. Die alten Nord-Gänger müssen auch nicht weg, und jene, die eine Anzeigetafel brauchen.

Und im Düsseldorf-Block gleich zu Beginn ein Böller, aber hey....als Hansa-Fan möchte ich da garnicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.^^

Apropos Ausschreitungen, die Hamburger Polizei hat ja jetzt einen Freifahrtsschein, da sie ja durchgekommen sind, mal alle Hansa-Fans aus dem Millerntor auszusperren. :rolleyes: Sowohl Hansa, als auch Pauli (die Vereine selbst) sind dagegen. Ich sehe es schon kommen, in paar Jahren keine Gästefans bei Spielen mit Derby-Charakter. Bei Schalke-Dortmund, Köln-MG und Frankfurt-Mainz/Kaiserslautern keine Gästefans, juhu! :kotz: Deshalb alle, die nach HH gefahren wären, zur Demo gehen, bzw. alle, die eine einfache Anreise haben.

Edit: Dafür kann man den "Gewalt im Fußbal"-Thread ausbuddeln, um den normalen Fußball-Thread damit nicht weiter zu belasten.

Edit²: Smokey McPot, weißt Du genaueres, bzw. Haasenfranz, wieviel Karten Rostock nun bekommen hat? Der Sonderzug ist am Dienstag bestimmt rappelvoll, zumal die wiedergekommene Hoffnung noch paar Leute mehr mobil macht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe für Rostock (entgegen der meisten Fortuna Fans) dass Rostock drin bleibt. Lieber Rostock als so Dörfervereine wie Sandhausen, Aalen und co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben