Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde, der Anspruch sollte schon sein, dass uns Neuzugänge direkt weiterhelfen.
Das kann nicht immer klappen, vor allem nicht bei jungen Spielern aber der Anspruch sollte es als Borussia Dortmund mit unseren Transfereinnahmen und Umsätzen trotzdem sein, eben uns auch zu emanzipieren und wie eine Topmannschaft einzukaufen.

Ich glaub da haben wir uns falsch verstanden. Bin hier völlig Deiner Meinung, allerdings definieren wir das wohl ein klein wenig anders.
Für mich bringen uns unsere beiden Beispiele direkt weiter, beide haben ihre Klasse schon bewiesen und man kann sie jederzeit rein werfen, aber ich verlange von einem 20 jährigen der aus Freiburg kommt eben nicht direkt, dass er enge Spiele entscheidet oder von einem Spieler der neu in die Bundesliga kommt und die Sprache nicht spricht. Die Ansprüche an die beiden werden und müssen steigen, sonst werden sie sich nicht weiterentwickeln.

Ich erwarte von einem Götze oder Schürrle zb direkt mehr, als von einem Yarmolenko oder Phillip. Von einem Isak oder Sancho dafür entsprechend weniger.

Oder ein Toprak, der mich komplett enttäuscht. Gefühlt ist der dieses Jahr plötzlich der langsamste Spieler der Liga inkl. langsam im Kopf beim erfassen der Situation.

Banger schrieb:
Erfunden haben die sowas aber auch nicht. Früher hat man halt sowas noch mit Wunderkerzen gemacht, wo nicht jeder ein Berührungsbildschirmfernsprechapperat ( :freak: ) hatte. Vor ca. 10 Jahren gab es das mit Wunderkerzen im Block 27A und sicherlich auch woanders schon.
Das ist mir doch klar, war auch nicht ernst gemeint :)

Jau Zwickau war besser. Löhmannsröben schon deutlich gefehlt im Mittelfeld.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass der FC absteigt - die kriegen den Dreh, so wie die spielen.

Köln brauch jetzt schon einen höheren Punkteschnitt pro Spiel als letzte Saison.
Ohne Modeste Tore hätten sie auch letztes Jahr niemals diesen Schnitt gehabt.
Wird fast unmöglich.
letztes Jahr lag der Schnitt glaube ich bei 1.4 Punkte/Spiel. Nun brauchen sie schon 1.5Punkte/spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Löhmannsröben, der am Ballermann blank zog. Der wurde doch mit Hansa in Verbindung gebracht. Aber Pavel wollte den nicht. Und der Manni Starke aus dem ehemaligen Deutsch-Südwestafrika wird euch auch noch wegen Verletzung paar Wochen fehlen. 😕

bl!nk schrieb:
Das bedeuten Anführungszeichen in diesem expliziten Fall.

Wenn das nicht klar wurde, ich möchte sagen du kannst um das "nur" bei "nur von der Seite" Anführungszeichen hängen wie du willst, das was falsch ist ist ja nicht die bewusste Verharmlosung "nur" sondern die Aussage "von der Seite".
Er kommt nicht von der Seite und damit helfen die ganzen Anführungszeichen nichts.

In der eigentlichen Sache, dass übertrieben wird will ich dir ja überhaupt nicht widersprechen. Allerdings sind wir das doch alle gewohnt, es gibt ja kaum Berichte bei denen nicht maßlos - heute in die eine morgen in die entgegengesetzte Richtung - übertrieben wird.

Blueeye_x schrieb:
dann halte ich sogar diese Saison, einen nationalen Titel für möglich.

Hab mich schon gefragt wie viele RB Siege es wohl braucht bis die Blauäugigen wieder anfangen vom Titel zu reden :)
Aber ich finde falls es zwei RB Niederlagen gibt muss dieser Hasenhüttel endlich raus!!!!

NoD.sunrise schrieb:
Hab mich schon gefragt wie viele RB Siege es wohl braucht bis die Blauäugigen wieder anfangen vom Titel zu reden
Aber ich finde falls es zwei RB Niederlagen gibt muss dieser Hasenhüttel endlich raus!!!!

Letztes Jahr Platz 2. Wenn wir die Bayern diese Saison 3 Mal besiegen ist ein Titel der nächste logische Schritt...

Wieviel Jahre sollen wir noch warten?

Genau! RBL ist jetzt schon 2 (!!!einseinself!!!elf) Jahre in der Bundesliga. So langsam sind sie einfach an der Reihe. Das ist schon die 3. Fan-Generation in Leipzig, die keinen Titel mehr erlebt hat.

@Banger: Wuerd ja wahnsinnig gern Umlaute ausschreiben, aber ich hab leider englische Tastatur hier auf der Arbeit :o:p

@Gulacsi:
https://www.youtube.com/watch?v=ybTWE6Anv1A

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Letztes Jahr Platz 2. Wenn wir die Bayern diese Saison 3 Mal besiegen ist ein Titel der nächste logische Schritt...

Also weisst eigentlich wie es im Fussball läuft? Hast überhaupt ein Plan davon ? Wenn ihr 3 Mal die bazis besiegt werdet ihr Meister. Und weil ihr letztes Jahr zweiter wart? Denk dran, es gibt auch noch uns! Darf ich Mal fragen, von welchem Verein du vorher Fan warst, bevor dieses abartige Konstrukt ins Leben gerufen wurde?

Wie, man muss nur drei Mal Bayern schlagen und schon ist man Meister? Krasse Sache. Ist das sowas wie drei Ecken sind ein Elfer?

nikooo1987 schrieb:
Also weisst eigentlich wie es im Fussball läuft? Hast überhaupt ein Plan davon ? Wenn ihr 3 Mal die bazis besiegt werdet ihr Meister. Und weil ihr letztes Jahr zweiter wart? Denk dran, es gibt auch noch uns! Darf ich Mal fragen, von welchem Verein du vorher Fan warst, bevor dieses abartige Konstrukt ins Leben gerufen wurde?

Natürlich wird Leipzig kein Meister. Eher wird es Dortmund. Auf die habe ich sogar nen 10er gewettet. Gegen Bayern holt Leipzig, wenn überhaupt, nur einen Sieg aus drei Spielen. Allerdings muss ich eine Lanze brechen: Was soll dieser Hass, von wegen "abartiges Konstrukt"? Leipzig hat eine gute, junge Mannschaft, die ansehnlichen Fußball spielen lässt. Das macht Bock auf mehr und ist nicht nur so ein rumgegurke wie bei 90% der anderen BuLi-Mannschaften. Gerne mehr solcher Mannschaften.

nikooo1987 schrieb:
Also weisst eigentlich wie es im Fussball läuft? Hast überhaupt ein Plan davon ? Wenn ihr 3 Mal die bazis besiegt werdet ihr Meister.

Wenn es dazu kommen sollte, die Bayern 3 Mal in einer Saison zu schlagen, dann hat man automatisch mehr als genug Qualität, um in dieser Bundesliga Meister werden zu können.

Dass man dann trotzdem noch Spiele gegen den HSV und Freiburg gewinnen sollte, ist mir schon klar...:rolleyes:

Pisaro schrieb:
Natürlich wird Leipzig kein Meister. Eher wird es Dortmund. Auf die habe ich sogar nen 10er gewettet.

Du hast letzte Saison auch schon prophezeit, dass RB Leipzig am Ende niemals den 2.Platz erreichen wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ linkser

Alt 148 = ö ;)

Knappe Nummer in D'dorf - hätte Gladbach auch mühelos verlieren können das Ding.

linkser schrieb:
Aber in Oeln fuehlt man sich halt immer auch zu hoeherem berufen, fuer die war die EL quasi "endlich wieder Normalitaet". Naja mir solls Recht sein, wenn die Oelner sich weiter zerlegen. Entweder naechste Saison Derby gg die Oelner oder Aufstieg

Da hat aber jemand schnell vergessen, dass man in den letzen Spielzeiten eher Richtung Liga 3 unterwegs war. Gerade mit so schillernden Figuren wie dem Antänzer Azzouzi, Mister-Fochtuna Jäger und was weiß ich was für Vollpfosten noch dabei sind oder waren. Und da steht man nun zufällig auf Platz eins und da wird man in der Parkett-Stadt wieder aufmüpfig.

Na da hat aber jemand schnell vergessen, dass der ruhmreiche Effzeh auch schon mal gern in der 2.Liga gekickt hat, wa? Ohne nen dummen rassistischen Spruch zu bringen, behaupte ich mal, dass beim Effzeh auch mehr als genug Klappspaten in der Chefetage sitzen. Manch einer traegt es schon im Nachnamen. Ohne den Duesseldorfer (!!!) Schmadtke waer der Effzeh gar nie so zur Ruhe gekommen wie in den letzten Jahren.

Kannst es gern zufaellig nennen, aber dann ist die EL Teilnahme des Effzeh auch zufaellig gewesen.

Schade, dass im Pokal heut Schluss war gegen Gladbach. Aber gg nen Bundesligisten gibts nicht viele Chancen und wenn man dann das Geschenk zum Ausgleich nicht annimmt, war es das.

Ein Battle! :D

Einfach nur krass, wie Paderborn abgeht. Die haben Bochum ausgeschaltet. Das diesjährige "volle Lotte" im DFB-Pokal.

Och man, hätte man doch nur gegen Hertha Geschichte geschrieben, man hätte gegen Köln spielen können. Da wäre mit unserer nicht vorhandenen Chancenverwertung ein 0:0 oder 1:1 nach 120 Minuten drin gewesen samt 11m-Lotterie. :freak:

Osnabrück gegen Glubb könnte auch spannend werden. Ob sie da die Wende schaffen oder doch auch vom Glubb versenkt werden?

Ja, ich schreib demnächst fünf Oktaven höher. Dann bin ich auf Stimmlage des gemeinen Durchschnitts-Fochtunen.

Da sitzt der Stachel aber tief, dass der Düsseldorfer Jung den eigenen Heimatverein verschmäht hat. Aber wer sich damals von nem Mettmännchen vor der Insolvenz hat retten lassen der ist auch für nix fies. Keine Sorge, der ist ja nun frei. Wie ich lese fordert der Oberförster schon Gespräche mit dem verlorenen Sohn. Viel Spaß und alles Gute.

@Banger

Zufrieden mit den 5 Stück für deine Lieblingsfeinde. ;) Bochum besucht euch bald in der Dritten - vlt noch diese Saison, wenn die den Hochstätter nicht langsam rauswerfen.

​Und Bosz, tu mir einen Gefallen, leg den Schmelzer still oder schul ihn als Eckfahne um, aber bitte nicht mehr spielen lassen. Und Yarmo scheint sich auch langsam zu nem one-night-stands zu entwickeln.

Wer mir richtig gut gefällt ist Zagadou - der junge Bursche arbeitet da unaufgeregt seinen Stiefel runter und hält den Laden dicht. Und wenn es mal eg wird, keine Risikopässe sondern ab ins aus mit dem Ball. Philip wird auch immer stärker.

Yarmo war zwischen lethargisch verkopft und flink sowie zielstrebig.
In manchen Aktionen wirklich gut und in manchen schlecht.
Einen Philipp fand ich da heute deutlich schwächer.
Auch Kagawa hat bis auf das Tor nur wenig sinnvolles veranstaltet.
Entweder unsichtbar, verrannt oder verchiped.

Allgemein kriegt man bei den Pässen Kopfschmerzen.
Entweder gegen den Lauf, ins Leere, zu kurz oder zu lang oder gleich in die Füsse des Gegners.
Ich wünsche mir keinen Tuchel zurück aber die Passsicherheit unter ihm.
Bosz Spielsystem mit Tuchels Philosophie den Ball zur richtigen Zeit in den richtigen Fuß zu spielen, oh man, was wären wir gut und wenn das alle verstehen würden, wäre auch fast egal wer auf dem Platz steht.

Alles in allem echt ein abgewürge welches durch das Ergebnis getäuscht wird.
Aber ich hoffe, dass dieser Sieg dem Team gut tut.
Bessere und schöner Leistungen kommen mit mehr Selbstvertrauen, auch die Passquote kann dadurch wieder steigen und dann kommt auch mal wieder ein Ball an, der sonst abgefangen werden würde.
Glück erarbeitet man sich eben auch.
Ich hoffe, das war der erste Schritt dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben