FrankenDoM
Admiral
HanneloreHorst schrieb:Ich finde, der Anspruch sollte schon sein, dass uns Neuzugänge direkt weiterhelfen.
Das kann nicht immer klappen, vor allem nicht bei jungen Spielern aber der Anspruch sollte es als Borussia Dortmund mit unseren Transfereinnahmen und Umsätzen trotzdem sein, eben uns auch zu emanzipieren und wie eine Topmannschaft einzukaufen.
Ich glaub da haben wir uns falsch verstanden. Bin hier völlig Deiner Meinung, allerdings definieren wir das wohl ein klein wenig anders.
Für mich bringen uns unsere beiden Beispiele direkt weiter, beide haben ihre Klasse schon bewiesen und man kann sie jederzeit rein werfen, aber ich verlange von einem 20 jährigen der aus Freiburg kommt eben nicht direkt, dass er enge Spiele entscheidet oder von einem Spieler der neu in die Bundesliga kommt und die Sprache nicht spricht. Die Ansprüche an die beiden werden und müssen steigen, sonst werden sie sich nicht weiterentwickeln.
Ich erwarte von einem Götze oder Schürrle zb direkt mehr, als von einem Yarmolenko oder Phillip. Von einem Isak oder Sancho dafür entsprechend weniger.
Oder ein Toprak, der mich komplett enttäuscht. Gefühlt ist der dieses Jahr plötzlich der langsamste Spieler der Liga inkl. langsam im Kopf beim erfassen der Situation.