Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der einen Zeitlupe, die ich gerade gesehen habe, sah das aber nicht nach Foul von Zagadou aus...
Eher, dass der Spieler von Hannover sich da sehr schnell fallen lässt.
Wieso schaut da der Videoschiedsrichter nicht mal drauf?

Ich merke das wir schlecht sind.
Finde Hannover jetzt trotzdem nicht gut.
Die Konter sehen nett aus aber dazwischen?
Zeitspiel, rumgeschinde, einfach ekelhaft.
Aber effektiv.

Also ich sehe gutes Zweikampfverhalten, wenig Theatralik, gutes Passspiel, gute Konter die auch einfach sauber rausgespielt sind, gute Deckung, alles was man bei Dortmund vermisst.

Ach ja Flanken die ankommen und nicht entweder 5 Meter zu weit oder 5 Meter zu kurz fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, also jeder Ball der durch Foul oder Abseits verloren wird, den schießen sie zwanzig meter weg.
Jedes mal wenn etwas für sie gepfiffen wird, dann lassen sie sich 10s länger Zeit.
Also das ist ekelhaft.

Manche halten es für ekelhaft andere würden es intelligent und nach dem eigenen Schwäche und Stärken orientiertes Spiel nennen.

Intelligenz ist halt auch was wo man bei Dortmund vielleicht nachlegen sollte besonders auf der Trainerbank.

Passend hat Sven Bender auch grade das Führungstor für Leverkusen geschossen, Intelligenz in der Führungsriege wäre also auch noch ausbaufähig.

Ach was wäre das schön wenn man vor der Saison nen 6er gehabt hätte der auch verteidigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich empfinde es als ekelhaft aber da muss jeder sein moralischen Kompass setzen und ja, moral führt halt auch nicht zum Erfolg.
Ich kann nur für mich sprechen, in meiner sportlichen Karriere habe ich mich nur auf meine Stärken verlassen, das mag ich auch im Fußball.

Fleshed schrieb:
Passend hat Sven Bender auch grade das Führungstor für Leverkusen geschossen, Intelligenz in der Führungsriege wäre also auch noch ausbaufähig.

Emre Mor wird sicher auch noch nach einem SOlo ein Tor schießen.

Der BVB versaut meinen Wettschein...

Es kann ja keiner Ahnen das die Bienen sich von der Fußballmacht aus Hannover 4 Dinger ein schenken lässt. Viel schlimmer finde ich, dass es nicht besser wird. Vor ein paar Wochen hat man sich noch für das tolle Torverhältnis in Dortmund auf die Schulter geklopft.

Vielleicht hat Tuchel dem Uli abgesagt, weil er hofft das Aki Watzke in der Winterpause ihn nochmal ins Hotel l´Arrivée einlädt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht woran man da den moralischen Kompass ausrichten soll, wir reden hier von einem Spiel wo es am Ende darum geht wer mehr Tore geschossen hat, die Mannschaft hat sich doch nicht daran zu orientieren was der Gegner für richtig hält.

Fällt mir auch immer wieder auf das Fans von spielstarken Vereinen die anderen Vereine denunzieren weil man eben nicht in die offene Klinge rennt.
Sind halt taktische Maßnahmen die laut Regelwerk nicht verboten sind.

Trotzdem bleibt festzuhalten das Dortmund seit dem sie mit 1 Mann weniger spielen deutlich besser spielen, das zeugt eigentlich von fehlender Einstellung und Bereitschaft, da kann man ja mal seinen moralische Kompass nach ausrichten was Spieler die Millionen verdienen eigentlich zu leisten im Stande sind.

Ylem schrieb:
Emre Mor wird sicher auch noch nach einem SOlo ein Tor schießen.

Naja, kann halt keiner was für heute, waren alle super, taktik top, alles hat gepasst.

Fleshed
Natürlich ist der moralische Kompass bei sowas quatsch, aber es beeinflusst, wie ich das Spiel sehe.
Soll ich jetzt lügen und sagen das ich das geil finde?

Ah ne jetzt reichts mir mit dir. Ignore und gut.

Tag gelaufen Schalke gewinnt, Köln verliert und egal wer heute Abend gewinnt die Tabellenführung ist man los.

Vor 3-4 Wochen hab ich mich noch blenden lassen aber der Tobias Escher von Spielverlagerung hatte da schon den Alarm gegeben und gemeint das die Defensive von Dortmund eigentlich viel mehr rein bekommen müsste, jetzt kommt es halt knüppeldick gepaart mit einer Offensive bei der es hinten und vorne Abstimmungsschwierigkeiten gibt muss jetzt entweder nen Befreiungsschlag geben der den Spielern wieder Mumm und Vertrauen in ihre Fähigkeiten gibt oder Bosz ist noch vor Dezember wieder beim Arbeitsamt.

Die Spieler können nicht ansatzweise ihr Können aufrufen, nix gegen Hannover aber man sollte schon mit dem Ziel hinfahren zu gewinnen und wenn man dann 4 Tore von ner Mannschaft bekommt die sich nicht dadurch auszeichnet ne Tormaschine zu sein sollte man sich selbst anfangen zu hinterfragen.

Alle hacken auf Bürki rum aber ohne Bürki hätte es heute noch 3-4 mehr Gegentore gegeben, vielleicht wäre das aber auch das richtige Zeichen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was ein spielerischer Offenbarungseid.
Wir brauchen dringend einen neuen Trainer und einen neuen Torwart.
Da hätte uns sogar eine Truppe wie Magdeburg auskontern können, einfach nur schlecht.

Man sieht ja ab der roten Karte, dass es theoretisch geht, für mich spielt die Mannschaft ganz klar gegen den Trainer.

kampion schrieb:
@Banger
Ich glaub du hast da was missverstanden: oemmes meinte "3 dicke Brocken für HRO" und ich antwortete vorhin, dass der nächste Brocken nichtdick ist.

Das habe ich schon so verstanden.

---------

Unfassbar, dass der Ballspielverein seinen Vorsprung so billig hergeschenkt hat. Am Ende gewinnt München-Rot gegen Leipzig und Ballspielverein und 1 ist fast in weiter Ferne.

Immerhin hat Hamburg verloren. <3 Nun muss noch Bremen gewinnen und Hamburg auch kassieren. <3

Naja, es läuft auch schief, was schief laufen kann.
Pulisic macht nicht gleich das 3:3 und dann fängt man sich irgendwann das 4:2.

Ich hätte mich lieber geirrt als auch mir diese Schwächen schon früh aufgefallen waren und bei der Qualität hätte man denken können, dass Bosz das auch irgendwie hinbekommt.
Nun, unter Jürgen Klopp mussten wir zwei Spielzeiten auch echt teilweise Gegurke ertragen.

Ich weiß nicht ob man Bosz soviel Zeit geben kann oder ob unsere Ansprüche andere sind.
Ich mag den Charakter dieses Mannes aber nicht seine Arbeit.
Er ist stur, unflexibel, dickköpfig.

Seit 6-7 Spielen quält man sich dadurch und auch das gegen Magdeburg war ja keine Offenbarung.
Nur ein Drittligist nutzt die Chancen halt nicht, ein Erstligist schon.
Ja, jetzt ist man einfach nur matt und leer, irgendwie hatte man so viel Euphorie und Freude, die ist tot.
Ich hoffe das diese Periode irgendwann ein Ende hat, das hat bei Kloppo schon gereicht und da sollte man sich nicht von der Platzierung blenden lassen, selbst wenn wir bis zur Winterpause nur bis Platz 5-6 durchgereicht werden, so tut jedes Spiel im Herzen eines Fußballfans und Dortmundfans weh.

Man sieht ja ab der roten Karte, dass es theoretisch geht, für mich spielt die Mannschaft ganz klar gegen den Trainer.

Also ich hab da noch fast das Tor des Monats gesehen wenn der Fallrückzieher ins Tor gegangen wäre.

Letzte Saison hat man ja gesehen wie es aussieht wenn der BVB gegen den Trainer spielt, dass war noch besser als jetzt unter Bosz. Die spielen wohl eher für den Trainer aber seine Taktik hat deutliche Schwächen.

boarder-winterman schrieb:
Meine Güte, was ein spielerischer Offenbarungseid.
Da hätte uns sogar eine Truppe wie Magdeburg auskontern können, einfach nur schlecht.

Nichts gegen bûrki heute, ohne ihn wären es 6 gewesen. Den Freistoß muss er dennoch haben.

Keine Ahnung, wir spielen im Augenblick ein Spiel bei dem wir angewiesen sind das der Torwart mindestens pro Spiel 5 Glanztaten macht, heute hat Burki mindestens 3 Rausgeholt die eigentlich hätten drinne sein müssen, selbst Bayern und ManU die beide die mit Abstand besten Torhüter haben spielen Defensiv ja auch nicht offen wie nene Scheunentor, weil im Zweifel hat man ja den Torwart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben