Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, das Ding ist gegessen. Die Bayern machen noch bisschen offensives Auslaufen und Leipzig will den Arsch nicht richtig voll kriegen.

Ach, vielen Dank an Thiago. Ich hoffe das es nichts ernstes ist, Mittwoch brauchen wir ihn
.
Ergänzung ()

Die Bayern haben Immo ein Momentum und gegen Dortmund sollten die es auch schaffen. Die bekommen ja aktuell auch nichts auf die Reihe.

Jupp hat das Thema DM offenbar ähnlich gesehen wie ich und die ballsicherere Variante gebracht.

Die 11 Minuten die man beurteilen kann waren auch deutlich besser und kontrollierter als im pokal. Die Notbremse entstand dann ja auch aus ner extrem aussichtsreichen Situation für uns.

Hoffe nur dass Lewy nicht ernst verletzt ist - so langsam gehen uns die offensiven Spieler aus.

~snake~ schrieb:
Ich bin mal gespannt ob Nagelsmann nach seinen Flaschenwurf auf einen Zuschauer eine Strafe bekommt, auch wenn er sich entschuldigt das geht gar nicht.

Ich hab das gerade eben erst gesehen. Aus deinem Beitrag hörte sich das so an, als hätte er die Flasche absichtlich auf die Tribüne geworfen, was ja nicht der Fall war. Er hat sich hinterher noch persönlich beim Betroffenen entschuldigt und damit wird die Sache auch erledigt sein...

Selbst als Bayernfan bin ich nicht froh darüber, dass das Topspiel heute bereits nach 15 Minuten entschieden war. Aber ich muß mich fragen, ob es wirklich fehlende Erfahrung ist, oder nicht einfach fehlende Spielintelligenz, dass sich RB derart oft selbst aus dem Spiel nimmt. Es gehören eben nicht nur feine Spielzüge zu einem Topteam in der Bundesliga...

Brauchbares Spiel diesmal. Nach dem 2:0 wurde natürlich nur noch verwaltet. Wenn ich das so bei RB sehe sollte Hasenhüttl mal Zweikampfführung bzw Spielintelligenz trainieren, wie kann man in der zwölften Minute so in den Zweikampf gehen? Naja, fehlt halt noch massiv Erfahrung.

Oha Kampion, Glückwunsch zum Sieg. :o Gefällt mir eigentlich nicht, weil Magdeburg nicht abschmieren darf und ich diesen Verein nächste Saison nicht mehr sehen möchte.

Edit: Diese Sieg sorgt dann hoffentlich noch mehr dafür, dass Hansa euch trotz wegen eurer Auswärtsschwäche nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern mal wieder mit nem Heimspiel, so ein Zufall aber auch :cool_alt:

Dortmund im Pokal bei den Bayern, das hat ja mal wieder schön Tradition.
Nun werden es die Bayern wohl dieses Jahr recht leicht haben.
Wir können zwar alle hoffen, dass es gerade die größte und einzige Krise ist, die Dortmund diese Saison haben wird und alles schwarzmalen bis zur Winterpause in Wohlgefallen und extatischer Freude gewichen ist.

Die Defizite in der Abwehrarbeit, die fehlende Struktur im Spielaufbau, die fehlende Kaltschnäuzigkeit und Konsequenz und das fehlende Glück lassen aber anderes vermuten.
Aber gut, das Spiel muss erst mal gespielt werden und die Bayern eben erst mal siegen.

Von den Medien wird es im Vorfeld eh erst mal künstlich aufgeheizt obwohl bis dahin sicher klar ist, wer wieder mal die beste deutsche Mannschaft in diesem Jahr ist.

Banger schrieb:
Oha Kampion, Glückwunsch zum Sieg. :o Gefällt mir eigentlich nicht, weil Magdeburg nicht abschmieren darf und ich diesen Verein nächste Saison nicht mehr sehen möchte.
Danke. War mir fast klar, dass wir vs. namhaften Gegner was leisten, ist ja nicht das 1. mal.
Aber daheim sind wir ja eh ne Macht, nur auswärts muss jetzt mal so schnell wie möglich der turnaround kommen!
Und wieso drückst du den Magdeburgern die Daumen?! Vllt. bleiben die drin und ihr steigt auf! ;)

Weil ich deren Arroganz nicht mehr ertragen will. Und mal ehrlich, einen Aufstieg von Hansa halte ich eher für unwahrscheinlich. Man kann sich zwar leise Hoffnungen machen, wenn wir in der HR 31 Punkte schaffen. Aber man bräuchte in der RR dann mindestens 39 Punkte, wenn man erster oder zweiter werden möchte. Das ist utopisch. 34 Punkte in der RR könnten für Platz 3 reichen, also insgesamt 65 Punkte. Aber selbst für die 31 Punkte in der Hinrunde sind mit dem Restprogramm nicht einfach. Dafür muss man gegen KSC, Halle und Chemnitz gewinnen. Gegen Wehen und Köln muss man eher eine Niederlage einplanen, Köln vielleicht auch Unentschieden. So alles auf dem Papier. In so einer Position für wirklich große Fresse im Magdeburg-Stil sind wir nicht, zumal Hansa nicht konstant ist. Wir sollten danach gucken, dass der Abstand nach unten so groß wie möglich ist und die 44-46 Punkte so schnell wie möglich erreicht werden. Dann kann dieses Aufstiegsziel ausgeben, wenn genug Spieltage über sind und der Abstand nach oben nicht zu groß sind.

8 Jahre und stolz darauf trifft bei der SSD aber nicht zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für den Aufstieg wirds wirklich - wie bei uns auch - zu 90% net reichen. Aber mit dem Abstieg werdet ihr nix zu tun haben. Wir auch wenn wir die Auswärtsseuche in Griff kriegen.
Und ich würde niemals z.B. den Talkesslern nen Aufstieg wünschen! :)

Apropos Kessel. Der Stieler Tobias war ja krass vorhin, entscheidet nach 10 min das Spiel. Armes Freiburg, letzte Woche schon gebeutelt und nun das. Ich war ja Fan vom Videobeweis, aber so langsam wirds lächerlich. Man diskutiert ja heuer fast noch mehr wie früher die Fehlentscheidungen, nun aber ob die Videobeweise in einem Spiel korrekt waren.
Ich wäre ja dafür, dass - ähnlich wie beim Tennis - nur die Kapitäne bzw. Trainer entscheiden können ob der Videobeweis angewendet wird, sagen wir mal 3x gesamt bzw max. 2 pro Halbzeit. Aber so wie das grade ist, ist es echt lächerlich. Der Streich hat echt aufpassen müssen was er da sagt...und es war auch richtig nichts dazu zu sagen, denn sonst wär er bis zum Saisonende auf der Tribüne gelandet! ;)

(zur SSD: joa :D, die gute alte Falcon II läuft aber auch noch als Notfallplatte. Nehme mir immer vor ne neue Kiste zu holen, aber die alte läuft und läuft und läuft, ein Hoch vor alle auf Enermax!...zocke ja auch kaum noch)

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie durch ist unser Klassenerhalt auch noch nicht. Im letzten Jahr hatten wir nach dem 14. Spieltag nur einen Punkt weniger als jetzt dank des goldenen Hansa-Herbstes. Bis zur Winterpause (20. oder 21. Spieltag) sind wir dann wieder abgeschmiert und auf 26 Punkten gekommen. Die Restrückrunde war dann wieder knapp und es gab nur noch 20 Punkte. Der Rückfall darf uns nie wieder passieren und solche Nichtleistung wie in Jena darf nur ein einmaliger Ausrutscher sein, trotz Unkonstanz.

Stieler war ein Totalausfall? Durfte er in dieser Saison überhaupt wieder unten in Liga 3 ran?

kampion schrieb:
Ich wäre ja dafür, dass - ähnlich wie beim Tennis - nur die Kapitäne bzw. Trainer entscheiden können ob der Videobeweis angewendet wird, sagen wir mal 3x gesamt bzw max. 2 pro Halbzeit. Aber so wie das grade ist, ist es echt lächerlich. Der Streich hat echt aufpassen müssen was er da sagt...und es war auch richtig nichts dazu zu sagen, denn sonst wär er bis zum Saisonende auf der Tribüne gelandet! ;)
In dem gegebenen Szenario wäre das keine gute Lösung - zum einen sind Kapitän(Zieler) und Trainer weit weg, zum anderen fehlte die automatische Unterbrechung, die wie beim Tennis oder Football genutzt werden kann.
Das führt dann dazu, dass Trainer oder Kapitän auf die Entfernung entscheiden muss - ob die Szene relevant sein könnte, ohne das geschehen zu sehen. Und gerade wegen der Entfernung kann ihnen dann niemand etwas nachweisen, wenn die Unterbindung einer Konterchance die eigentliche Motivation war die Flagge zu schmeißen.

Leider funktioniert die elegante Lösung einfach nicht.

Generell ist im Fußball einfach der Interpretationsspielraum zu groß. Die eine Szene wirft 4 Fragen auf, von denen zumindest 2 nicht klar zu beantworten sind:

Stürmerfoul Ginzeck (unklar)?
Wirklich absichtliches Handspiel (in meinen Augen recht eindeutig ja)?
Wirklich Verhinderung einer klaren Torchance (unklar)?
Videobeweis gerechtfertigt? (Nein - VAR greift von sich selber ein und dank 1&3 eben nicht eindeutig)

Letztlich ist der letzte Punkt der Punkt, über den man sich aufregen kann. Auf der anderen Seite muss man sagen, das die getroffene Entscheidung nicht eindeutig falsch ist, nur mal wieder der Weg dahin. Eigentlich ein Unding, dass die Regeln und die Auslegung es hergeben, dass bei einer solchen Szene der Ermessensspielraum des Schiedsrichters von Freistoß Freiburg bis Freistoß Stuttgart plus Rot geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben