Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermisse irgendwie getexact positive Art hier, die uns jetzt erklärt, dass es eine Spitzenleistung ist und wie nur dank dem Schiedsrichter, Pech und Gott selbst gerade 2:0 zurück liegen.

Von den Chancen her hätten beide schon 2-4 Tore machen können aber nur die Bayern haben es.
Daher verdient.

Wieso ? Tuchel war doch eine Pfeife und dem Watzke ist ja „Menschlichkeit“ wichtiger im Bezug auf den Trainer als der Erfolg und die Qualität;-)
Mal sehen wie lange das noch gilt...

Im Endeffekt hat Dortmund mit Bosz den gleichen Fehler wie wir mit Ancelotti gemacht. Man wusste wie der Trainer spielt, hat dazu aber das falsche Spielermaterial. Keine schlechten Spieler, nur die falschen.

Bosz raus, seine Spielweise passt einfach nicht zum BVB.
Dazu kommt noch dieses dämliche Situationspech, Yarmolenko bekommt den Ball einfach nicht rein und die Bayern treffen als Sokratis verletzt draußen ist.

Ein Glück, dass ich noch die Patriots habe, die haben es geschafft eine verkorkste Phase zu drehen.

Tolles Spiel bisher. Schade, dass Sokratis unglücklich verletzt raus musste.

Unabhängig davon läuft Lewandowski 2 oder 3 mal allein in Richtung Bürki und wird knapp vorher abgefangen. Das kann Bosz nicht wieder mit "wir müssen aggressiver Verteidigen" weg wischen.

Meine Bayern stehen auch mit einem 6er sehr stabil. Hat nur wenige Chancen zugelassen die mit etwas mehr Glück mit einem Tor für den BVB hätten enden können.

Mit etwas Glück mit 3 Toren für den BvB also so stabil stehen sie nicht. Allein Yarmo und Kagawa haben doch 3 Dinger liegen lassen.
Verklären wir also mal nicht das Bild. Vorm 1:0 hätte man auch Foul pfeifen können, das zweite Tor war gegen 10 Mann.
Also ich will nicht sagen es ist unverdient oder besser, obwohl das Nutzen der Chancen es verdient macht.
Es ist alles aber nicht souverän.

Mit gleich viel Glück auf beiden Seiten würde es jetzt 4:3 für die Bayern stehen + Hummels hätte sich zur gleichen Zeit verletzt wie Sokrates.
Das wäre gleich viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man München jetzt endgültig zur Deutschen Meisterschaft gratulieren. :rolleyes:

Heute war noch Würzburg gegen Chemie Halle. Gelb-belasteter Spieler von Würzburg hat das Tor gemacht und hat seine Emotionen mit Jubel rausgelassen, ist dabei für eine Sekunde auf den Zaun gesprungen. Ergebnis: Gelb-Rot. Ist das nicht bisschen übertrieben? Das Trikot hat der dabei nicht ausgezogen.

Am Ende wurde Halle noch ein Tor kurz vor Schluss nicht bekommen.

Mein Fazit: DerSpieler von Würzburg hätte bleiben müssen, wenn es die Regel nicht gäbe. Und Chemie Halle hätte am Ende den Ausgleichstreffer in die Wertung kriegen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=AJze2XJlDvc

Ja, genau so gegen Bayern.
Aber so gesehen wie du es beschreibst klang es so, als wären die Bayern souverän.
Das sind sie nicht.
Es geht hin und her, mit dem glücklicheren Ausgang für die Bayern.

Alter Schwede Yarmolenko hat grade Auba einfach mal das Tor weggenommen, heute 3 Großchancen vernichtet.

Schiedsrichter wieder nicht auf der Höhe, auch wenn es keinen Unterschied macht ist das echt langsam bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst Ich glaub sogar, dass es mit Ancelotti auf der Bank ganz sicher 2:2 oder sogar 3:2 stehen würde. Im Vergleich steht man daher in der Abwehr wirklich souverän trotz der Chancen.

Nein, gegen eine Mannschaft die ihre Chancen nutzt werdet ihr trotzdem die Tore kassieren und daher wieder irgendwo im Viertelfinale oder Halbfinale der CL ausscheiden.

Bitte jetzt eine Packung damit man in der Länderspielpause um eine Trainerentlassung nicht mehr rumkommt.
Ein einziges Trauerspiel.

HanneloreHorst schrieb:
Nein, gegen eine Mannschaft die ihre Chancen nutzt werdet ihr trotzdem die Tore kassieren und daher wieder irgendwo im Viertelfinale oder Halbfinale der CL ausscheiden.

Was ist denn das wieder für ne Aussage? Auch die Bayern haben heute einige Chancen liegengelassen, aber eben auch dreimal eingetütet. Fakt ist, dass die Bayern unter Jupp wieder wesentlich stabiler stehen.
Sorry, aber das ist eine hochverdiente Führung...

@Schnitzel99

Tja Dortmund hatte aber trotzdem Chancen die einfach Spieler die auf dem Niveau in der Championsleague antreten reinmachen, Bayern spielt nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll, es reicht halt gegen ein Bosz Dortmund, selbst Hannover kann gegen ein Bosz Dortmund 4 Tore schießen.

Wenn man sieht wie PSG, City, Napoli, Barca und mit abstrichen Napoli atm aufspielen, da ist Bayern einfach weit entfernt.
Dazu haste noch Mannschaften wie Chelsea und United die einfach Defensiv unglaublich Stabil sind.
Nicht zu vergessen Real die zwar grade nen bisschen Kriseln aber bestimmt wieder in ihren Championsleague Modus gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Komplett hochverdient. Dortmund spielt schlecht und nutzt die wenigen Chancen nicht. Trotzdem haben beide Teams in etwa gleich viele Chancen gehabt und auch qualitativ hochwertige Chancen.
Andere Top-Teams nutzen die halt.
Das Dortmund nur Mittelmaß ist, hat man an der CL gesehen.
Ich finde die Bayern werden zu früh gelobt, so gut sieht das alles meine Meinung nach nicht aus.
Ein konsequentes Dortmund und wir hätten auf beiden Seiten ein Schützenfest.
Gute Leistung von beiden und es würde wohl 0:0 stehen.
Aber Dortmund spielt halt schlecht und die Bayern nutzen wenigstens die Chancen.
Spielen aber auch eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst das 1:3 jetzt nicht die Ausrede dafür sein, nach dem Motto: Wir haben doch eigentlich ein gutes Spiel gemacht.
Die Länderspielpause wäre jetzt ideal einen neuen Trainer zu installieren. Es muss eine Veränderung her, mit Bosz gewinnen wir kein Spiel mehr.

Tja am Ende bleibt fest zu halten das man zuhause zweimal hintereinander verloren hat, etwas was unter Tuchel fast 2 Jahre nicht passiert ist passiert 2 Wochen hintereinander, klar kann man gegen Bayern verlieren, aber Tuchel verliert gegen ein Pep-Bayern, heute war Bayern bestenfalls Mittelmaß gespickt mit ein paar guten Einzelleistungen, das war taktisch das schlechteste Bayern-Dortmund-Spiel seit 5 Jahren.

Watzke sollte sich selbst hinterfragen ob er seine persönliche Abneigung nicht ein bisschen zu sehr über den Klub gestellt hat, man hat mit Tuchel den Punktbesten Trainer der Vereinsgeschichte nach einem gewonnen Pokalfinale entlassen, das Tischtuch mit ihm kann nicht mehr geflickt werden.
Jetzt sollte man die Zeit in der Spielpause nutzen um den hoffentlich schon sondierten Markt nach Ersatz zu durchsuchen, vielleicht auch mal nen Trainer der sich darauf versteht eine Defensive zu formen.

Auch sollte man einfach mal Isak mehr Chancen ermöglichen, Auba kokettiert jeden Sommer mit einem Wechsel, kommt aber anscheinend nicht so wirklich in das Blickfeld der "Großen", ob ich jetzt Isak ne Chance gebe oder Auba einsetze der im Bosz-System mit seinen Qualitäten einfach in der Luft hängt macht dann auch keinen Unterschied, das Isak nen feines Füßchen hat hat er schon bewiesen.

An sich wäre es einfach klug gewesen von der Vereinsführung eben David Wagner oder Hannes Wolf eine Chance zu geben, beides Trainer die im Verein Jahrelang Tätigkeit im Jugendbereich geleistet haben, beides Trainer die in ihren jetzigen Stationen mit ihren Möglichkeiten tolle Dinge zu Stande bringen....

Höre ich da die ersten Tuchel-Rufe? ;)
Nee, aber Susi soll mal in seinem Adressbuch graben, ob er nicht noch die Nummer von Ottmar parat hat. Rentner scheinen ja ne gute Lösung zu werden. Und Ottmar ist erst 68 - also noch ein junger Hüpfer. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben