Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
So, noch 2 Tore und ihr seid an uns vorbei, Kampion! Ich gehe mal weiter kotzen! Boah, ist das erbärmlich und lächerlich. Das kann ja was werden. Erstmal die blöde Länderspielpause und dann nach Wehen. Entweder 3:0 gewinnen oder da nichts zu melden haben!
Edit: So, halbe Stunde noch und KSC jetzt in Überzahl! Ein 5:0 ist euch zu 99% sicher fürs Überholen!
Edit: So, halbe Stunde noch und KSC jetzt in Überzahl! Ein 5:0 ist euch zu 99% sicher fürs Überholen!
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Schon recht witzig, dass derzeit auch alle Experten Dortmund die Top-Qualität absprechen aber vor Wochen uns noch zum Meister gesappelt haben, oh man, man kann sich die Hackfressen in Funk und Fernsehen echt nicht mehr reinziehen, was für bauchpinselnde Drecksidioten.
Dabei kann man nicht mehr Unterscheiden zwischen Journalisten und Ex-Spielern, alle hohl wie Brei, nur das die einen zu Dumm für jegliche Trainer Posten sind und die anderen im Fußball nie auf Feld sondern nur zum Wasser tragen gewählt wurden.
Wobei, man muss vielen recht geben die sagten, dass Dortmunds Glück auf Auba fußt.
Ohne seine Tore gewinnen wir nicht mehr und nicht nur wegen der Anzahl, sondern auch dem psychologischen Aspekt.
Hätten wir gestern jedes mal die Antwort nicht in Ulreich rein geschossen sondern ins Tor, so wäre das Spiel nicht 3:1 sondern 4:4 ausgegangen.
Wir hatten immer eine Antwort, genau so gute Chancen, sie aber nicht einmal richtig genutzt.
Außer als die Bayern eh schon Zuhause waren.
Dasselbe habe ich schon gegen Madrid, Tottenham, Frankfurt und Hannover beobachtet.
Immer wenn wir eine Chance versiebten, dann haben wir ein Tor kassiert.
Und nicht weil wir in einen Konter direkt liefen, sondern weil wir im Abwehrverbund kein gutes Stellungsspiel noch ordentliche Zweikampfführung hatten.
Und das gehört halt auch zur Wahrheit, Dortmund hatte in dieser Saison bisher selten Glück.
Dabei kann man nicht mehr Unterscheiden zwischen Journalisten und Ex-Spielern, alle hohl wie Brei, nur das die einen zu Dumm für jegliche Trainer Posten sind und die anderen im Fußball nie auf Feld sondern nur zum Wasser tragen gewählt wurden.
Wobei, man muss vielen recht geben die sagten, dass Dortmunds Glück auf Auba fußt.
Ohne seine Tore gewinnen wir nicht mehr und nicht nur wegen der Anzahl, sondern auch dem psychologischen Aspekt.
Hätten wir gestern jedes mal die Antwort nicht in Ulreich rein geschossen sondern ins Tor, so wäre das Spiel nicht 3:1 sondern 4:4 ausgegangen.
Wir hatten immer eine Antwort, genau so gute Chancen, sie aber nicht einmal richtig genutzt.
Außer als die Bayern eh schon Zuhause waren.
Dasselbe habe ich schon gegen Madrid, Tottenham, Frankfurt und Hannover beobachtet.
Immer wenn wir eine Chance versiebten, dann haben wir ein Tor kassiert.
Und nicht weil wir in einen Konter direkt liefen, sondern weil wir im Abwehrverbund kein gutes Stellungsspiel noch ordentliche Zweikampfführung hatten.
Und das gehört halt auch zur Wahrheit, Dortmund hatte in dieser Saison bisher selten Glück.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, wie soll man das sagen ohne nicht zu komplex zu werden?
Einerseits hat natürlich Konzentration, Können, Talent und Technik auch was damit zu tun.
Wovon ist jedoch ein Schuss alles abhängig?
Es ist doch nicht nur die Entscheidung des Stürmers wann ich schieße und wie ich schieße.
Es ist die Geschwindigkeit des Balls, die Beschaffenheit des Rasens, der Witterung, die Rotation des Balls, die Kraft, die Fläche welche der Ball auf dem Fuß berührt und das alles im Zusammenspiel.
Dazu dann noch dasselbe auf Seiten des Gegners.
Es sind also so viele kleine Dinge.
Klar, wir benutzen das Wort Glück inflationär und es beschreibt den Sachverhalt nur ungenügend.
Weil "Glück" nach "Geschenk" klingt.
Aber das es viel mehr Dinge gibt die einen Torabschluss erfolgreich machen als nur die Aktion des Angreifers, das sollte doch niemand bestreiten der die Welt nicht nur als zweidimensionale Scheibe sieht.
Einerseits hat natürlich Konzentration, Können, Talent und Technik auch was damit zu tun.
Wovon ist jedoch ein Schuss alles abhängig?
Es ist doch nicht nur die Entscheidung des Stürmers wann ich schieße und wie ich schieße.
Es ist die Geschwindigkeit des Balls, die Beschaffenheit des Rasens, der Witterung, die Rotation des Balls, die Kraft, die Fläche welche der Ball auf dem Fuß berührt und das alles im Zusammenspiel.
Dazu dann noch dasselbe auf Seiten des Gegners.
Es sind also so viele kleine Dinge.
Klar, wir benutzen das Wort Glück inflationär und es beschreibt den Sachverhalt nur ungenügend.
Weil "Glück" nach "Geschenk" klingt.
Aber das es viel mehr Dinge gibt die einen Torabschluss erfolgreich machen als nur die Aktion des Angreifers, das sollte doch niemand bestreiten der die Welt nicht nur als zweidimensionale Scheibe sieht.
@ HanneloreHorst
Es hat in erster Linie etwas mit Konzentration, Können und Technik zu tun.
Aufgabe des Angreifers ist es eben die von dir genannten Parameter entsprechend zu beurteilen und zu kompensieren bzw. den Einfluss dieser in seine Aktion einfließen zu lassen, damit er erfolgreich zum Abschluss kommt. Und in wie weit er die richtigen Entscheidungen trifft und diese auch ausführen kann, hängt eben von den Fähigkeiten des Angreifers ab. Natürlich hat kein Fußballer die Fähigkeiten, alle Effekte perfekt zu analysieren und den Schuss entsprechend perfekt auszuführen. Wie gut es ihm aber gelingt, hat er aber durchaus zum größten Teil selbst in der Hand.
Du klingst aber ein bisschen so, als ob ein Torschuss wie Würfeln wäre.
Aufgabe des Angreifers ist es eben die von dir genannten Parameter entsprechend zu beurteilen und zu kompensieren bzw. den Einfluss dieser in seine Aktion einfließen zu lassen, damit er erfolgreich zum Abschluss kommt. Und in wie weit er die richtigen Entscheidungen trifft und diese auch ausführen kann, hängt eben von den Fähigkeiten des Angreifers ab. Natürlich hat kein Fußballer die Fähigkeiten, alle Effekte perfekt zu analysieren und den Schuss entsprechend perfekt auszuführen. Wie gut es ihm aber gelingt, hat er aber durchaus zum größten Teil selbst in der Hand.
@ Kampion: Kam zwar nicht mit dem 5:0, aber die Gegentore waren wohl alle unvermeidbar gewesen, sodass es quasi ein geschenker Sieg war. Ohne Aussetzer hätte KSC mit einem 0:0 nur einen Punkt geholt. Übermannschaft traf da bei euch auch nicht zu. So sind derzeit die Meinungen, wenn man so liest.
Und im Gästeblock waren das auch nur maximal 400 Leute, wenn ich mir so das Foto ansehe, welches ich bekam. Mindestens die Hälfte kam erst nach ca. 5 Minuten in den Block. Da hätte ich schon trotz Sonntag und Entfernung mehr erwartet, zumal Berlin angeblich mobil machte.
Die haben jetzt 2 Wochen Zeit, um die Scheiße aufzuarbeiten inkl. Sieg im Landespokal. Danach gegen den SV Wehen-Taunusstein wieder alles geben und dabei nie wieder Tiefschlaf in der Abwehr haben!
Aber es gibt noch ein Rückspiel, wo wir uns den Sieg zurückholen müssen!
Wenn die Szene mobil macht und ggf. einen Sonderzug organsiert, werden 2000-3000 Leute kommen und euch bereichern!
Und im Gästeblock waren das auch nur maximal 400 Leute, wenn ich mir so das Foto ansehe, welches ich bekam. Mindestens die Hälfte kam erst nach ca. 5 Minuten in den Block. Da hätte ich schon trotz Sonntag und Entfernung mehr erwartet, zumal Berlin angeblich mobil machte.
Die haben jetzt 2 Wochen Zeit, um die Scheiße aufzuarbeiten inkl. Sieg im Landespokal. Danach gegen den SV Wehen-Taunusstein wieder alles geben und dabei nie wieder Tiefschlaf in der Abwehr haben!
Aber es gibt noch ein Rückspiel, wo wir uns den Sieg zurückholen müssen!
HanneloreHorst
Rear Admiral
Seppuku schrieb:@ HanneloreHorst
...
Nein, ich will nur sagen, dass wenn es derzeit darauf ankommt, dass fast alles perfekt ist außer die ein paar Nuancen, dann fehlt uns das Quäntchen Zufall, was den Gegenspieler einen Fehler machen lässt oder den Ball von der Latte ins Tor.
Und das fehlt uns die ganze Saison über.
Dazu eben die Fehler bei den von dir genannten Dingen bei unseren Stürmern und Offensiven im Allgemein und schon hast du halt eine handfeste Krise.
Es ist also so, dass wir für alles derzeit bestraft werden aber nicht ein mal das Glück des Tüchtigen haben.
Keine Sonntagsschüsse die rein gehen, kein Gestocher (alle verfehlen den Ball) ins Tor, kein Ball der mal durch alle Reihen geht und zum richtigen Spieler kommt.
Nach dem Motto: "Hast du scheiße am Schuh, dann hast du scheiße am Schuh".
Das alles soll nicht darüber hinweg täuschen, dass wir echt keinen guten und keinen überlegenden Fußball spielen.
Zeigt aber eben auch, das wir uns nicht mal Siege ergurken können weil nichts zusammen spielt derzeit.
@Banger
Klar sind wir keine Übermannschaft und werden es wohl heuer auch nicht sein.
Ich hab ja hier vor kurzem 3:0 getippt, aber fürs Heimteam! Genau andersherum kam schon überraschend vs ausgerechnet bisher stärkste Abwehr, und dass wir Geschenke annehmen ist auch nicht selbstverständlich...aber so ist nun mal Fußball. 5:0 wär des guten zu viel gewesen und mal wieder stellten wir uns in Überzahl nicht so gut an. Vor 5 Jahren haben wir btw genauso in HRO gewonnen.
700-800 Leute waren laut einigen Quellen im hohen Norden, was ziemlich gut wäre. Mal sehen was liga3-online veröffentlicht. Man darf auch nicht vergessen wie beschissen wir bisher auswärts aufgetreten sind, da sinkt natürlich die Motivation enorm so weit zu fahren.
Klar sind wir keine Übermannschaft und werden es wohl heuer auch nicht sein.
Ich hab ja hier vor kurzem 3:0 getippt, aber fürs Heimteam! Genau andersherum kam schon überraschend vs ausgerechnet bisher stärkste Abwehr, und dass wir Geschenke annehmen ist auch nicht selbstverständlich...aber so ist nun mal Fußball. 5:0 wär des guten zu viel gewesen und mal wieder stellten wir uns in Überzahl nicht so gut an. Vor 5 Jahren haben wir btw genauso in HRO gewonnen.
700-800 Leute waren laut einigen Quellen im hohen Norden, was ziemlich gut wäre. Mal sehen was liga3-online veröffentlicht. Man darf auch nicht vergessen wie beschissen wir bisher auswärts aufgetreten sind, da sinkt natürlich die Motivation enorm so weit zu fahren.
Sollte eigentlich klappen, uns noch zu überholen. Bis zur Winterpause müssen wir gegen Wehen (A), Köln (H), Halle (A) und Chemnitz (H) ran. 6 Punkte sollten für uns da aber drin sein. Bestimmt gewinnen wir dann gegen Wehen und Köln und verlieren dann gegen die leichteren Gegner aus Halle und Chemnitz. WTF! 
Das Spiel hatte übrigens insgesamt 13.200 Zuschauer. Das war schon Bestwert in dieser Saison. Aber es wurde ja dafür was getan, dass nächstes Spiel wieder weniger Leute kommen.
Sonntag ist auch fast so schlecht wie Freitag, richtig, da Sonntag weniger Züge fahren und man Montag arbeiten muss. Unter den Umständen wären 700-800 Leute schon gut gewesen, gerade mit Herthas kurzer Strecke. Aber die Zahl ist unrealistisch. Ich sage mal, es waren ca. 400. Der Mob stand im oberen Drittel des Blockes, direkt unter dem Dach. Links und rechts zum Rand hin wurde es leerer. Man kann ggf. rund 50 Leute dazu rechnen, wenn die Karten im VVK geholt haben. Und dann auch nur, wenn dies stimmt, dass der Bus mit diesen 50 Leuten von Dresden überfallen wurde, sodass die Leute nicht ins Stadion konnten.
Hansa würde am Freitag oder Mittwoch mindestens 700-800 Leute mitbringen, wenn es Entfernungen von 600-800km sind. In Paderborn waren es freitags 1000 bei 400km, In Erfurt am Mittwoch 1500 bei 500km, in Unterhaching waren es 1100 bei 800km am Freitag. In Würzburg waren es am Sonntag 1100 bei 600km, schlecht erreichbar. In 2 Wochen werden es in Wehen 800-1100 werden bei 600km.
Ob ich da am Freitag Abend hinkomme, wird sich kurzfristig entscheiden, weil das von einem Schlafplatz abhängig ist. Ich würde da sonst in Köln stecken bleiben und in Köln muss ich nicht nachts auf dem Bahnhof anwesend sein. Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nachts da komische Gestalten unterwegs sind.
Edit:
"Heute waren wir zu naiv.
Klingt nach Gegner unterschätzt. Das wird in Wiesbaden nicht mehr passieren, schon alleine, weil die Spitzengruppe gehören. Bemerkenswert auch die Aussage von Pavel zu Karlsruhe, die auch in der PK gefallen ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/ausgerutscht-aber-dotchev-traeumt-53762588.bild.html
Das Spiel hatte übrigens insgesamt 13.200 Zuschauer. Das war schon Bestwert in dieser Saison. Aber es wurde ja dafür was getan, dass nächstes Spiel wieder weniger Leute kommen.
Sonntag ist auch fast so schlecht wie Freitag, richtig, da Sonntag weniger Züge fahren und man Montag arbeiten muss. Unter den Umständen wären 700-800 Leute schon gut gewesen, gerade mit Herthas kurzer Strecke. Aber die Zahl ist unrealistisch. Ich sage mal, es waren ca. 400. Der Mob stand im oberen Drittel des Blockes, direkt unter dem Dach. Links und rechts zum Rand hin wurde es leerer. Man kann ggf. rund 50 Leute dazu rechnen, wenn die Karten im VVK geholt haben. Und dann auch nur, wenn dies stimmt, dass der Bus mit diesen 50 Leuten von Dresden überfallen wurde, sodass die Leute nicht ins Stadion konnten.
Hansa würde am Freitag oder Mittwoch mindestens 700-800 Leute mitbringen, wenn es Entfernungen von 600-800km sind. In Paderborn waren es freitags 1000 bei 400km, In Erfurt am Mittwoch 1500 bei 500km, in Unterhaching waren es 1100 bei 800km am Freitag. In Würzburg waren es am Sonntag 1100 bei 600km, schlecht erreichbar. In 2 Wochen werden es in Wehen 800-1100 werden bei 600km.
Ob ich da am Freitag Abend hinkomme, wird sich kurzfristig entscheiden, weil das von einem Schlafplatz abhängig ist. Ich würde da sonst in Köln stecken bleiben und in Köln muss ich nicht nachts auf dem Bahnhof anwesend sein. Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nachts da komische Gestalten unterwegs sind.
Edit:
"Heute waren wir zu naiv.
Klingt nach Gegner unterschätzt. Das wird in Wiesbaden nicht mehr passieren, schon alleine, weil die Spitzengruppe gehören. Bemerkenswert auch die Aussage von Pavel zu Karlsruhe, die auch in der PK gefallen ist.
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/ausgerutscht-aber-dotchev-traeumt-53762588.bild.html
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:@ Kampion: Glückwunsch zum Sieg. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!So wird man schnell durchgereicht. Bei dem Restprogramm in der Hinrunde kann man 30 Punkte eigentlich auch abschreiben.
Forenintern siehts nicht so gut aus für den FCH
Jena sowas von schlecht gespielt und verdient untergegangen. Magdeburg soll sich echt mal straffen.
Schalke nun Punktgleich mit Dortmund. In Freiburg, man mag es kaum glauben, hat schon lange niemand mehr gewonnen. Und solche Spiele/siege machen am Ende der Saison den Unterschied zwischen Mittelfeld und Europapokal. Einfach konstant weiter arbeiten. und nicht direkt wieder ausrasten, wenn es mal ein paar spiele nicht so läuft.
In Hoffenheim war man dafür klar besser und 1:0 verloren.Mit Blick auf die Tabelle, tut der Ausgleich in der 94 Minute gegen Wolfburg natürlich noch ein bisschen mehr weh. Nun kommt mit Hamburg ein Gegner in dem sich Schalke traditionell scheiße anstellt(gegen Freiburg auch) und dann gibt es vermutlich ein Derby auf tabellarischer Augenhöhe. Gab es schon lange nicht mehr, schon.
boarder-winterman schrieb:Ein Glück, dass ich noch die Patriots habe, die haben es geschafft eine verkorkste Phase zu drehen.
Verkorkste Saison? Moment mal, du weist was die letzten 2 Mal passiert als man das erste Saisonspiel verloren hat
Zuletzt bearbeitet:
Die gelb-rote Karte und die daraus resultierende Unterzahl hat am Ende den Unterschied gemacht. Man hat schon gemerkt, dass den Stuttgartern am Ende etwas die Puste ausging.
Ohne den dummen Torwartfehler und mit einem 0:0 hätte man es vielleicht doch noch kraftsparender verteidigen können.
Bin mal gespannt, was man sich nun für den Videoschiedsrichter überlegt.
Ich kann ja auch nachvollziehen, dass man argumentiert, dass der Videoschiedsrichter dann bei jeder gelben Karte eingreifen müsste. Andererseits hieß es ja auch bei (klaren) Fehlentscheidungen soll eingegriffen werden.
Und hier ging es ja in der Konsequenz um einen (spielentscheidenden) Platzverweis. Wie wäre das denn, wenn der Schiedsrichter dem falschen Spieler eine gelbe Karte gibt und daraus ein Platzverweis folgt? Dann würde der Videoschiedsrichter ja auch eingreifen bei einer gelben Karte.
Schalke spielt die Spiele mittlerweile auch relativ solide runter bzw. kann auch endlich mal knappe Ergebnisse halten. Auch wenn es gegen Freiburg manchmal etwas glücklich war, in anderen Spielzeiten hätten die solche Spiele och 1:2 oder 1:3 verloren.
Die sind wohl klar auf EL (vielleicht CL) Kurs und werden sich da sicher besser verkaufen als Freiburg oder Hertha.
Ohne den dummen Torwartfehler und mit einem 0:0 hätte man es vielleicht doch noch kraftsparender verteidigen können.
Bin mal gespannt, was man sich nun für den Videoschiedsrichter überlegt.
Ich kann ja auch nachvollziehen, dass man argumentiert, dass der Videoschiedsrichter dann bei jeder gelben Karte eingreifen müsste. Andererseits hieß es ja auch bei (klaren) Fehlentscheidungen soll eingegriffen werden.
Und hier ging es ja in der Konsequenz um einen (spielentscheidenden) Platzverweis. Wie wäre das denn, wenn der Schiedsrichter dem falschen Spieler eine gelbe Karte gibt und daraus ein Platzverweis folgt? Dann würde der Videoschiedsrichter ja auch eingreifen bei einer gelben Karte.
Schalke spielt die Spiele mittlerweile auch relativ solide runter bzw. kann auch endlich mal knappe Ergebnisse halten. Auch wenn es gegen Freiburg manchmal etwas glücklich war, in anderen Spielzeiten hätten die solche Spiele och 1:2 oder 1:3 verloren.
Die sind wohl klar auf EL (vielleicht CL) Kurs und werden sich da sicher besser verkaufen als Freiburg oder Hertha.
Affenzahn
Rear Admiral
Thane schrieb:Ich kann ja auch nachvollziehen, dass man argumentiert, dass der Videoschiedsrichter dann bei jeder gelben Karte eingreifen müsste. Andererseits hieß es ja auch bei (klaren) Fehlentscheidungen soll eingegriffen werden.
Anderes Gedankenspiel zum Thema "Dauer der Entscheidung":
Was passiert eigentlich wenn der Schiri eine Rote Karte (oder Gelb-Rot) nicht gibt, der VAR mal wieder etwas länger braucht bevor er was sagt und der betroffene Spieler in der Zwischenzeit ein Tor schießt oder Vorbereitet?
Die Zeitspanne zwischen Fehlentscheidung auf dem Platz und dem Eingreifen des VAR braucht meist einfach zu Lange.
O
oemmes
Gast
Wenn der VAR meint er hätte was gesehen, was er überprüfen muss, soll er das durchgeben und der Platzschiri muss dann abpfeifen. Anders geht das wohl nicht. So ist es auf jeden Fall nicht korrekt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das jetzt schon als Testphase reicht. Die sollen sich zusammensetzten und klare Regularien formulieren. Im moment macht ja offensichtlich jeder VAR was er grade lustig ist und parallel ändert der DFB die Regeln während der Testphase. Kann ja nix bei rauskommen, wenn man dauernd die Parameter ändert - jeder Wissenschaftler kriegte nen Kackreiz.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das jetzt schon als Testphase reicht. Die sollen sich zusammensetzten und klare Regularien formulieren. Im moment macht ja offensichtlich jeder VAR was er grade lustig ist und parallel ändert der DFB die Regeln während der Testphase. Kann ja nix bei rauskommen, wenn man dauernd die Parameter ändert - jeder Wissenschaftler kriegte nen Kackreiz.
getexact
Fleet Admiral
@edenjung: bin ich auch für. Dann bleibt am Ende immerhin keine Meckerei über den Videoschiri. Fußball ist für wirklichen Videobeweis nicht zu gebrauchen, da viel zu viele Entscheidungen eben nicht eindeutig sind. Das ist in anderen Sportarten viel, viel einfacher. Daher macht der Videoschiri nur wenig Sinn. 1-2 Entscheidungen, die jedes Trainerteam überprüfen lassen kann. Dazu bei jeder roten Karte und bei jedem Tor die Absicherung durch den Schiri, ob die rote Karte und oder das Tor regulär sind. Alles andere ist und bleibe Tatsachenentscheidung durch den Schiri auf dem Platz.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.