Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bäh, mir gefallen die Nicht. Und das vor ner WM, wo man doch ein neues Trikot braucht. Die Schrift erinnert mich an C64 Schrift in Spielen oder auf solchen Stehcomputern in Spielhallen. Nicht mein Ding zumal ein Buchstabe nicht wie eine Zahl aussehen darf.

Naja, welcher gestandene Mann kauft sich noch so ein Trikot (mit Namen)? Ich selbst hab in diesem Jahrtausend keins mehr gekauft und mache den Abzockwahnsinn schon lange aus Prinzip nicht mehr mit. Selbst wenn man sich's leisten kann ist es einfach utopisch bis zu 100 € oder gar mehr für so nen billig aussehenden Plastiklappen zu blechen, welcher in der Herstellung wahrscheinlich nicht mal 5€ gekostet hat. Und dann noch evtl. nen Söldnernamen zu tragen. Ich schmunzel immer wieder wenn ich Leute mit so nem Söldner aufm Rücken sehe, der schon längst woanders angeheuert hat.
Die Höhe sind ja dann noch die Werbe-Badges wie Hermes, für die man 3-5€ zusätzlich hinlegen soll. Wie bescheuert ist das denn?! Als ob man schon nicht genug Werbung rumträgt für den Ausrüster und Hauptsponsor, nein....auch noch für Ausbeuterfirmen wie Hermes bezahlen, die lieber Millionen in die Werbung der BL investieren statt ihre Angestellten besser zu entlohnen. Verrückte Welt ist das! Ich würde nicht mal umsonst so ein Teil rumtragen mit Firmen wie Wiesenhof drauf, oder Skandalstaaten wie Katar/Emiraten/Aserbaidschan, was ja noch viel schlimmer ist.
Das sehen jetzt hier bestimmt einige anders, aber das ist meine Meinung dazu, die jetzt einfach mal raus musste! :)

Das mit Hermes sich ja erledigt

Vorher wurde der Ärmelsponsor Zentral für alle Vereine von der DFL vermarktet. Da hatte der Verein vermutlich bis auf Mehraufwand nicht mehr von das ding drauf zu machen.
Nun wird es durch jeden Verein selbst vermarktet. Wird vermutlich leider überall umsonst und standardmäßig draufgebügelt ohne die Option es nicht drauf zu haben.

Meisaelf schrieb:
Darf ich Fragen warum Hertha reisen sollte, wenn sie selbst nen Spiel in Wolfsburg haben?

Hertha und Kalsruhe machen miteinander rum: Fanfreundschaft. (Ja, das ist jetzt zweideutig. :lol: ) Irgendwann mal wurde ein Hansa-Fan von Herthanern abgestochen, welcher später im Krankenhaus starb. So ist mir die Geschichte bekannt. Leute von Hansa haben dann dann als Rache das Banner "Ostkurve Hertha BSC" gezogen und im DFB-Pokal gegen Hertha wurde dies präsentiert mit einer Tapete, wo "Kein Angriff auf Hansa-Fans bleibt ungesühnt!" stand. Das Hertha-Banner wurde abgefackelt. Aber: Hertha hatte hatte beim Spiel schon weit vorher mit Pyro angefangen und Leuchtspuren geschossen. Nun wird man in Berlin immer noch so angepisst sein und wollte dann offenbar wieder nach Rostock kommen, um hier dann nochmal zu prollen und stressen. Angeblich wurden sogar doch 700-800 Karten verkauft. Somit wäre die Angabe auf L3O nur auf anwesende Personen bezogen und nicht auf verkaufte Karten.

kampion schrieb:
@Banger
Mal schauen ob wir Rang 3 den Jenaern noch wegschnappen können.

Platz 3 sollte eurer Anspruch sein. KSC sollte eigentlich von der "Größe" her wie Magdeburg und Hansa sein. Magdeburg wird die Auswärtszahlen sicherlich wieder gewinnen, da wir die ganzen scheiß Freitagsspiele haben. Eine Chance haben wir dann, wenn Magdeburg in der RR auch Freitagsspiele auswärts mit 600km Entfernung bekommt, und wenn Hansa mit 2000-3000 Leuten nach Karlsruhe fährt. 2000 in Meppen und 2000-4000 in Bremen (je nach Stadion) werden nicht reichen. Und außerdem, wenn Hansa das Weserstadion bekommt, dann auch Magdeburg. Selbst Osnabrück wird es bekommen, da die die auch zahlreich Bremen bereisen werden.

Mit den verhunzten Ärmeln meinte ich die Ersparnis vom Hersteller: statt das Muster dort weiter laufen zu lassen belässt man sie einfach weiß.

Achso.

kampion schrieb:
Naja, welcher gestandene Mann kauft sich noch so ein Trikot (mit Namen)? Ich selbst hab in diesem Jahrtausend keins mehr gekauft und mache den Abzockwahnsinn schon lange aus Prinzip nicht mehr mit. ........

Ich habe nur dieses Teil, was damals, im Jahre 2006, von T-Com als Werbegeschenk gab. Hat mir eine Bekannte damals gegeben. Ich nehme halt immer das und meine deutsche Fahne. Für 100€ kaufe ich auch kein Trikot. War schon hammerhart, wo ich mir vor ca. 6 Jahren für 60€ ein Hansa-Trikot gekauft habe, wo mittlerweile die Beschriftung vom Sponsor abgeht.

Ansonsten ist das teilweise schwer umsetzbar, die Dinge, die schlecht sind, zu umgehen. Bei Lebensmitteln wäre dann Netlé mit seinen Wasserrechten zu vermeiden. Maggi, Poland Spring, Wagner und viele mehr gehören zu Nestlé. Und dann hat vermutlich jeder mit 99% Wahrscheinlichkeit Foxconn in Rechner, auch wenn es nur ein Bildschirmanschluss auf dem Mainboard ist. Das I-Phone wird oder wurde auch bei Foxconn hergestellt. Die Firma war auch schon wegen schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik. Bei Kleidung allgemein ist es auch so eine Sache, nicht nur bei Noname. Da kommt auch viel aus Bangladesch, wo nicht jeder gute Arbeitsbedingungen bietet. (Kleidung vom Hansa-Fanshop kommt auch aus Bangladesch oder Türkei, wobei die aus der Türkei qualitativ besser ist. Aber da man Camp David als Sponsor hat, kann man bei denen Kleidung im Hansa-Design produzieren lassen und den Hersteller aus Bangladesch rausnehmen.)

Meisaelf schrieb:
Vorher wurde der Ärmelsponsor Zentral für alle Vereine von der DFL vermarktet. Da hatte der Verein vermutlich bis auf Mehraufwand nicht mehr von das ding drauf zu machen.
Nun wird es durch jeden Verein selbst vermarktet. Wird vermutlich leider überall umsonst und standardmäßig draufgebügelt ohne die Option es nicht drauf zu haben.

Oder in der dritten Liga. Hansa hatte schon einen Ärmelsponsor selbst am Start und der DFB kam auf dem letzten Drücker mit B-Win um die Ecke. Unser Fall ist da noch speziell, weil man mit Sunmaker die Wettanbieter-Konkurrenz als Haupsponsor hat. Sunmaker war sicherlich auch angepisst.

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/202/en/phone/index.html

Mal ne Liste der Kaderwerte die dem Markt nicht hinterher hinkt wie die von TM.

City 1. wenig überraschend aber Tottenham 2. hätte ich nicht gedacht - wobei die mit alli, kane usw natürlich ein paar der teuersten haben.
Real nur noch 6. Bayern 13. BVB 16. Leipzig 20. Leverkusen 25. BMG 31. Hoffeheim 37. Wolfsburg 45. Schalke 49. Köln 60. Augsburg 62. HSV 66. Freiburg 68. Frankfurt 71. Werder 74. Stuttgart 80. H96 85.

Die Liste arbeitet genauso mit Phantasiewerten wie manch andere.
Pulisic 84 Mio? Klar, großes Talent, aber das ist aktuell zu hoch gegriffen.
Icardi mit höherem Marktwert als Werner? Träum weiter.
Immobile 79 Mio? Kane fast doppelt so hoch wie CR7? :lol:

Ja Banger die Geschichte ist mir bekannt, aber nochmals die Frage.
Warum sollte Hertha nach Rostock fahren, wenn die eigene Mannschaft am selben Tag in Wob spielt?
Sprich die besuchen als Hertha-Anhänger lieber KSC Spiele als Hertha Spiele???

Warum ist das zu hoch. Du weißt schon noch, was sie für Jim Knopf bezahlt haben.

CR7 wird im Februar 33 - der Wert ist eigentlich schon zu hoch. Kane ist 24 und steht noch paar Jahre mehr da vorne und schießt Tore.

Jedenfalls kommt die Liste den tatsächlich aktuell zu erzielenden VErkaufspreisen deutlich näher als der Unfug auf TM. Die dort genannten Werte sind unrealistisch und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Hype.

Klar weiß ich das, aber da wurde der Wert auch massiv nach oben getrieben, weil Barca 1. Ersatz haben musste und 2. gerade 222 Millionen bekommen hatte und Dortmund auch auf die Transfersumme bestanden hat.

Natürlich kannst du nun argumentieren, dass aktuell vieles möglich ist bei dem aufgeheizten Markt.
Manche Summen könnten tatsächlich unter bestimmten Voraussetzungen zustande kommen, aber trotzdem passen dann einige Relationen wieder nicht.

Ronaldo und Messi sind auch nicht mehr die Jüngsten, das stimmt auch. Trotzdem würde der Verein die niemals für die Summe abgeben.
Alleine wie viele Tore der Ronaldo in der CL immer macht

Banger schrieb:
War schon hammerhart, wo ich mir vor ca. 6 Jahren für 60€ ein Hansa-Trikot gekauft habe, wo mittlerweile die Beschriftung vom Sponsor abgeht.
Also ich würd mich da freuen und den Sponsor so schnell wie möglich abreißen! :D
Der ein oder andere Verein hat ja am Saisonanfang noch keinen Sponsor gefunden, das wär dann der perfekte Zeitpunkt um ein Trikot zu kaufen! :)

Barca war ja früher sehr vorbildlich mit über 100 Jahren ohne Sponsor ("wir versauen unser Trikot nicht damit" war das stolze Statement), dann haben sie ja immerhin für guten Zweck geworben (Unicef), doch seit 5 Jahren mit Katar das Trikot bzw die Tradition so richtig vergewaltigt...eine Wendung von 180°, weg von den eigenen Prinzipien.

Peinlich auch was der DFB da abzieht, hauptsache abkassieren: http://www.reviersport.de/362109---nutzung-einer-aehnlichen-domain-dfl-fordert-fan-3000-euro.html

Da weiß aber einer auch den Unterschied zwischen DFB und DFL in der Redaktion nicht. Die DFL hat ihn verklagt. Aber was an der Sache trotzdem komisch ist, dass die Seite innerhalb eines Tages abzutreten ist. Glaube kaum das man damit in der Form durchkommen würde geschweige denn mit der Gebühr bzw. Strafforderung.

Thane schrieb:
Die Liste arbeitet genauso mit Phantasiewerten wie manch andere.
Icardi mit höherem Marktwert als Werner? Träum weiter.
Immobile 79 Mio? Kane fast doppelt so hoch wie CR7? :lol:

Ginter ist mit 42 Mio. doch der wahre Knaller.

Die Frage ist doch letztlich, wie diese Werte ermittelt werden. Nehmen die einfach die Transfers der letzten 10 Jahre und regressieren die gezahlten Summen auf die offensichtlichsten Statistiken wie die Differenz aus durchschnittliches Karriereende und Alter, Preisansteig zum Ausgangsjahr, Position, Verein, Tore/90min, Ausfallzeiten, ... oder stehen da auch noch bessere Faktoren dahinter? Sonst schätzt das Modell vermutlich sehr viel schlechter als transfermarkt.de, wo es ja nicht am Modell, sondern an dessen konsequenten Umsetzung hakt. Leider findet man auf deren Seite nichts dazu, vielleicht hoffen die ja, ihr Modell irgendwann mal an die Fifa zu Regulierungszwecken verkaufen zu können.

Meisaelf schrieb:

Nun wird man in Berlin immer noch so angepisst sein und wollte dann offenbar wieder nach Rostock kommen, um hier dann nochmal zu prollen und stressen. Angeblich wurden sogar doch 700-800 Karten verkauft. Somit wäre die Angabe auf L3O nur auf anwesende Personen bezogen und nicht auf verkaufte Karten.

Einfach den Harten machen und stressen wegen der Vorgeschichte. Da ist es schon möglich, dass 300 Leute dann kommen, die wiederum auch keinen Platz in WOB gehabt hätten. Der Gästeblock war in WOB mit 3000 trotzdem voll, trotz angeblich 700 zurückgeschickter Karten.

https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/

kampion schrieb:
Also ich würd mich da freuen und den Sponsor so schnell wie möglich abreißen! :D
Der ein oder andere Verein hat ja am Saisonanfang noch keinen Sponsor gefunden, das wär dann der perfekte Zeitpunkt um ein Trikot zu kaufen! :)

Im Prinzip ja, zumal Veolia auch ein Sch***-Sponsor war. Aber hochwertig ist der Flock nicht, wenn der abgeht. Das Trikot habe ich nur zu den Spielen an, die ich besuche, also so alle 1-3 Monate. Und nicht jedes mal schmeiße ich das in die Wäsche. Außerdem tun es auch T-Shirts aus dem Fanshop (die in der Türkei hergestellten, weil hochwertiger). Da ist dann auch keine Werbung drauf.

Wer das Trikot der deutschen Mannschaft hässlich fand, der hat den offiziellen Spielball zur WM noch nicht gesehen:

imago31043366h-1510251301_zoom18_crop_800x600_800x600+76+0.jpg

Hat irgendwas von Pixel-Flecktarn...

"Ich hatte das Glück, dass ich diesen Ball etwas früher kennenlernen und ihn ein wenig ausprobieren durfte. Ich mag alles daran: das neue Design, die Farben - einfach alles", sagte der fünfmalige argentinische Weltfußballer Lionel Messi.

Ähm, welche Farben denn?
Russland ist so ein buntes Land und dann so ein Freak-Ball! :freak:

Seit wann muss denn ein Fussball 20 Farben haben? Klassischer Weise ist ein Fussball schwarz/weiss. Wenn man sonst nix zum aufregen hat :evillol:

Da schau ich lieber WM Playoffs. Schweiz Nordirland ist aber eher ereignisarm, der Elfer war ein halbes Geschenk an die Schweiz. Aber seis drum: Hopp Schwyz! Morgen dann auf Schweden hoffen, eine WM ohne italienische Beteiligung waere fuer mich ein Segen bei den ganzen Italienern hier im Tessin :evillol:

Ginter ist mit 42 Mio. doch der wahre Knaller.
Ich find aber Immobile noch besser. Ich mein, den wird doch niemand mehr ausserhalb Italiens verpflichten wollen. Der arme Kerl kann ja keine Leistung abrufen, wenn Mama ihm nicht die Spaghetti kocht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben