Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Bänderdehnung hatte er im Dezember schon. Vielleicht sollten sie das Profitraining für die jungen Spieler nen Gang runterschalten. In dem Alter ist der Körper noch im Wachstum.

Oder das war ein Folgeschaden, weil er die nicht richtig auskuriert hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Und ja, 3000 für KSC ist gut, Platz 3 in der Auswärtszuschauertabelle sollte drin sein. Und die Sache, dass Fans von ganz Deutschland anreisen, gibt es beim KSC nicht? Und mit Fans nur aus der Umgebung des Vereines würden auch die Erstligisten den Block nicht füllen.
Das gibt es sicher überall, aber mmn nicht so wie bei den größeren Vereinen aus dem Osten. Sowohl vor als auch nach der Wende sind ja viele in den Westen umgezogen und dort geblieben. Wiederum viele halten solidarisch zu Ost-Vereinen, auch wenn sie nicht Fan sind. Als DD damals 30k (?) in der AA hatte, ist bestimmt die Hälfte aus ganz D gekommen. Große Vereine wie Bayern, Schalke oder Dortmund profitieren auswärts auch davon, aber wenn man WOB nimmt, oder auch Freiburg, Augsburg, Mainz, dann sind es schon wenige Auswärtige, denke ich.

Btw, unser Spiel hat ja ein Rostocker gepfiffen, was nicht nur ich etwas suspekt vom DFB finde, und hat dabei diesen, vllt. spielentscheidenden Fehler begangen:

Szene 5: SVWW-Keeper Markus Kolke grätscht Fabian Schleusener (Karlsruher SC) außerhalb des Strafraums um, das Spiel läuft weiter. [TV-Bilder – ab Minute 3:15]

Babak Rafati: Der Schiedsrichter kann dem Angriff aus dem Mittelfeld nicht schnell genug folgen. Kolke läuft aus seinem Strafraum heraus und springt Schleusener mit gestrecktem Bein und offener Sohle entgegen. Dabei trifft er ihn im Bereich der Bänder und bringt ihn dadurch zu Fall. Diese brutale Spielweise gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers, sodass es dafür nur eine Entscheidung geben: Die rote Karte und Freistoß. Somit liegt eine Fehlentscheidung vor, in dieser Szene weiterspielen zu lassen.

getexact
Bitte? Nach jedem Transfer mit schiefen Tönen hat Aki erst mal los gepoltert, seit dem Götze Transfer ist das so.
Also da waren einige Lügen dabei.

Watze damals übrigens vor dem Verlust von Ilkay, Micki und Mats ganz groß tönend "Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen." .
Nur um später dann zurück zu rudern als es dann zu spät war.
Tja.

Zum Anderen, was ich mit Demut meine ist sich darauf zu besinnen, dass erst die Arbeit im Verein stimmen muss, bevor ich groß tönnen sollte.
Wenn der nächste Spieler weg will von Format und das wird wohl ende der Saison schon so weit sein, dann kann er beweisen was er vermitteln will und danach hätte er immernoch sagen können "wir haben seit Auba eine andere interne Philosophie gefahren aber wir müssen ja nicht immer alles an die große Glocke hängen".

Ich bin ein Fan von Taten anstatt Worten.
Ich bin lieber einer, der hinterher sagen kann "ich habe was geändert" als vorher "ich werde was ändern" und dann kommt da nichts.

Was jetzt aber doch unterhaltsam ist, ist der Fakt, dass du zum einen sonst immer darauf hinweist, das Aki und Susi die Profis sind, dass nicht das erste mal machen und schon wissen was sie tun und jetzt mit dem Slogan daher kommst "Aki weiß doch gar nicht mit dem Geld umzugehen und wie es ist so ein Unternehmen zu leiten".

Ich bin der Meinung, dass man einen Profi kritisieren darf, dass auch eine Laie natürlich an seinen Aufgaben wächst aber jeder an seinen Taten und Worten gemessen wird.

Zu mal Aki schon seit den 90er mit Millionenbträgen hantiert, so ganz weiche Knie wird er also nicht haben.
Er hat halt teilweise nur ein größeren Mund als seine Taten dann umsetzen können.

Ich lege ihm ja keinen Strick um den Hals, eher beschreibe ich schon jetzt dass natürlich dann die Ernüchterung folgen wird, wenn er es mal wieder nicht halten kann, diese ganzen Versprechen.
Sei es drum.
Aber schön wenn es noch Leute gibt die ein bisschen Naivität mitbringen um das Gesagte zu glauben oder sofort zu verzeihen, wenn die Person sich nicht dran hält.

Ich habe unter Aki vor allem gelernt, dass man am besten nurnoch seinen eigenen Namen aufs Trikot druckt, die Fanliebe bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kampion:

Mit Patrick Schult hatten wir in Meppen, daheim gegen Lotte und Zwickau auch einen Schiedsrichter aus Hamburg. Wir hatten auch schon mal einen Schiedsrichter gehabt, der Pauli-Fan ist. Ob es der gleiche war oder ein anderer, weiß ich nicht mehr. Soviel zu suspekten Schiedsrichteransetzungen. :freaky:

Ich denke, 2/3 der Auswärtsfahrer kommen auch aus dem Stammgebiet Mecklenbug-Vorpommern und der Rest von außerhalb.

Derzeit haben wir um die 1300 im Schnitt, da die Hälfte der Auswärtsspiele unter der Woche ist. Auf 1400 wird man aber noch in dieser Saison hochkommen. In Meppen hatten wir sicherlich mindestens 1500. Zu den 1300 Karten im VVK waren noch Leute ohne Karte angereist und kamen rein. Meppen bei der Durchschnittszahl noch nicht berücksichtigt. Nach Bremen kommen trotz Freitagsspiel 2000 mit, Nach Karlsruhe auch, weil Sonderzug sein soll und nach Köln auch über 2000, wenn man bis zum Schluss dran bleibt. 1400 im Schnitt wäre weniger als in der letzten Saison, wo wir 1500 hatten. Aber da hatte man 4000 in Bremen und 2300 in Magdeburg und man hatte weniger Auswärtsspiele unter der Woche.

In der zweiten Liga wäre ein Schnitt von 2000 drin, ggf. Nach Kiel würden mindestens 2500, Braunschweig 2500, Pauli 3000, Union 3000, Dresden 3000, HSV ( ;) ) 5500 fahren, Gästeblock überall ausverkauft.

In der ersten Liga würden mindestens 3000 im Schnitt fahren. Berlin 7000 Hansa-Fans, Hannover 4000, Bremen 4000, Wolfsburg 3000, überall Gästeblock ausverkauft.

Bei Liga 1 und 2 mal angenommen, dass höchstens 4-5 Auswärtsspiele unter der Woche sind und nicht 9 plus X, sowie keine keine Hansa-Fans im Heimbereich, sonst wären es in Berlin gleich 12.000.

Da wären wir mit 2/3 (2000) aus MV immer noch besser als Leverkusen, Augsburg, Mainz, Volkswagenburg, Hoffenheim. 2000 wäre ungefähr soviel wie Hannover, Leipzig, Hertha, Freiburg. Mit den Hansa-Fans von außerhalb dazu wäre man fast an Frankfurt und Stuttgart. Diese beiden Städte haben ungefähr die dreifache Einwohnerzahl wie Rostock. Und die Stammgebiete mit Umland von diesen beiden Vereinen haben bestimmt genauso viele Einwohner wie Mecklenburg-Vopommern oder mehr.

Angenommen, Leverkusen, Augsburg, Mainz, WOB, Hoffenheim würden alle in die dritte Liga absteigen: Da würden doch dann auch nur 300-700 Fans fahren. Freiburg wäre in Liga 3 dann wie KSC so 800-900 rum.

https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/

Zuletzt bearbeitet:
Das Timing des Abpfiffs im Montag Abend Spiel in der zweiten Liga war der Hammer.
So macht man sich als Schiedsrichter unsterblich.

@Banger
Die Mafia-Seite kannte ich noch gar nicht. Nettes Ratten-Logo! :lol:
Für die Bayern eigtl. ne Schande da nicht klar an #1 zu stehen, haben sie doch die mit Abstand meisten Fans in D. Aber Diese fiebern halt fast nur vorm TV mit ;)

Watford hat grad Chelsky 4:1 fertig gemacht. Schönes Tor von Janmaat.
Nachm Ausgleich 10 min vorm Ende gabs 3 tore in 6 Minuten. Conte steht minutenlang wie versteinert da, wird wohl bald beurlaubt.

Conte steht minutenlang wie versteinert da, wird wohl bald beurlaubt.
Du redest vom künftigen Trainer der italienischen NM - sei bitte nicht so despektierlich. ;)
Der hat doch schon seit letztem Sommer keinen Bock mehr auf Chelsea. Seine Spieler hat er nicht bekommen und das hat er nicht nötig sich das gefallen zu lassen.

Kloppo freut sich auf jeden Fall nach dem ungerechtfertigten Elfer gegen die Spurs in der Nachspielzeit. Der Schiri läßt sich in Liverpool besser so schnell nicht mehr blicken.

Das Timing des Abpfiffs im Montag Abend Spiel in der zweiten Liga war der Hammer.
Der hatte aber abgepfiffen. Als Fan oder Zuschauer sagste dann - boh, das muss gelten das tor - is nich - das Spiel war abgepfiffen und Ende. Wenn der Eiserne den Ball in den Himmel geschossen hätte, würde da kein Hahn nach krähen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
@Banger
Die Mafia-Seite kannte ich noch gar nicht. Nettes Ratten-Logo! :lol:
Für die Bayern eigtl. ne Schande da nicht klar an #1 zu stehen, haben sie doch die mit Abstand meisten Fans in D. Aber Diese fiebern halt fast nur vorm TV mit ;)

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Unterschiede aus Erfassung oder Kartenvergabe herrühren. Ich weiß nicht, ob die Liga da Regeln vorschreibt, aber falls es da keine Diskriminierungsfreiheit gibt, wäre es gut vorstellbar, dass der FCB ein geringeres Auswärtskontingent als andere Teams bekommt, da man gegen den FCB das Stadion am leichtesten mit Heimfans füllt. Diskriminierungsfrei wäre das Prozedere auch dann nicht, wenn nachträglich noch Karten an die Gäste herausgegeben werden weil es bspw. an Nachfrage bei den Heimfans mangelt. Sondern eben erst, wenn Team X konstant Y Karten an jedes beliebige Gastteam abdrückt.
Weiter kann die Differenz auch einfach daher kommen, dass Schalke bislang auswärts gegen Teams angetreten ist, die im Schnitt mehr Karten den Gästen überlassen. Grundsätzlich glaube ich nämlich, dass mindestens der FCB, S04 und der BVB ihre gesamten Kontingente an Karten für eigene Auswärtsspiele abgesetzt bekommen.
Und zuletzt vermute ich, dass der FCB der Verein mit den am weitesten verstreuten Fans in DE ist. Da besuchen auch viele die Spiele, ohne im Gästeblock zu sitzen. War bei mir zumindest immer so. Grundsätzlich gucke ich aber auch lieber vorm TV, da sieht man das Fußballspiel einfach besser.

Nur ein paar Gedanken, auf der Seite selbst findet man die erhobenen Einzeldaten ja leider genauso wenig wie sachliche Erläuterungen, dementsprechend wären ein paar Infos da sehr interessant, wenn die jemand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einzeldaten? Für die einzelnen Spiele steht das auch drin. Bei L3O und L2O ist es so, dass sie die Angaben von Vereinen/Fanbetreuern bekommen und bei Minigruppen zählen.

In der dritten Liga gibt es auch Beispiele, wo welche benachteiligt werden oder bevorteilt. Zwickau hat in Chemnitz mal 1600 Karten bekommen, soweit ich weiß. Hansa hat immer nur 1500 bekommen, also weniger. Magdeburg auch immer 1500. Und ich war in Chemnitz und trotz 1500 Leute war noch Platz. Bisschen zusammenrücken und da passen 2000 rein. Ich verstehe auch nicht, warum die auf Geld verzichten. Die könnten Hansa und Magdeburg einfach 2000 Karten geben. Die gehen dann auch immer komplett weg, solange das Spiel nicht unter der Woche ist. Zwickau sollte dann auch 2000 Karten erhalten. Ja, das ist über 10%, aber es passen doch eh 2000 da rein. Chemnitz könnte sogar die komplette Hintertortribüne den Gästen geben. Die Auslastung ist eh immer nur bei ca. 6000 Zuschauern. Die Tribünen sind zudem alle baulich mit den offenen Ecken getrennt. Rechts Gästesitzer und Gästesteher, links Heimbereich:
https://www.stadionwelt.de/sw_stadi...schland/stadion_an_der_gellertstrasse/310.jpg

Genauso ist es in Zwickau, Magdeburg bekam mal 1500 Karten mit Sitzblock dazu. Chemnitz hatte von denen sogar 1800 Karten bekommen, somit die ganze HTT mit Heimblock. Hansa hat nur 1200 ohne Sitzblock bekommen. Da ist es genauso wie in Chemnitz, können den Gästen mangels Auslastung sogar die immer die komplette Tribüne geben. Auch hier gibt es offene Ecken. Gästesteher, in der Mitte Gästesitzblock, rechts Heimbereich:
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/stadionlisten/deutschland/zwickau_stadion/140.jpg

Löblich kann ich hier Meppen erwähnen. Vorab: Die haben durch den Neubau der einen Tribüne den Gästeblock verkleinert, demnach Hansa 1300 (10%) Karten gegeben, die alle weg gingen, aber es kamen ca. 200 ohne Karte und die wurden dann einfach mit in reingestopft. Info stammt von jemanden, der dort war. Laut L3O hatte Münster 1500 Leute da, aber das wird falsch sein. L3O hat schon mal gelegentlich falsche Infos, die korrigiert werden. Wenn man mal Bilder vergleicht, hatte Hansa mehr Leute als Münster da, Gästesitzer da, von wo fotografiert wurde, wohl bei beiden voll:
http://www.turus.net/fotostrecke/image.raw?view=image&type=img&id=124711
https://www.faszination-fankurve.de/fotos/galerien/1516609922.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hanne:
Lies Dir am Besten das mal durch und dann zeig mir eine Aussage von Watzke auf die die Definition Lüge zutrifft!
https://de.wikipedia.org/wiki/Lüge

Ich zitiere mal "Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist,...". Hast Du Belege dafür, dass Watzke zum Zeitpunkt Deiner geliebten "Alle 3 gehen sicher nicht" Aussage schon WUSSTE, dass alle 3 weg sind?
Diese Aussage ist bisher übrigens Deine einzig erwähnte. "Da waren noch einige mehr" sind keine Fakten, die Du ja so gern hast.

Evtl. ist er ein Schönrednern, aber ihm die Lüge zu unterstellen... Naja...

Zum Thema schön reden. Was soll er na sagen nach der Auba und Jim Knopf Nummer? Der nächste bitte, wir können eh nix machen. Wäre das besser? Er muss versuchen was zu ändern und wird es sicherlich auch tun. In wie weit das dann alles so klappt. Wir werden sehen.

Beim Thema Klauseln in Verträgen hat er zb Wort gehalten.

Welcher Club hat die Entwicklung genommen wie der BVB in den letzten 10 Jahren? Ich finde nicht, dass Aki nur große Worte produziert. Du hast doch immer so gern Fakten. Als Aki anfing hatte der BVB um die 100 Mio Umsatz und Schulden noch und nöcher, mittlerweile hat man ein gut gefühltes Konto, ist schuldenfrei und hat einen Umsatz von 500 Mio. Das Stadion gehört uns sogar auch wieder. Als Zugabe gab es noch 2 Meisterschaften, 2 DFB Pokale, Supercups und diverse 2. Plätze in verschiedenen Wettbewerben. Das hat er sicherlich nicht alleine gemacht, schon klar, aber einen guten Anteil hatte er daran.
Und Du erzählst er ist ein Lügner der ne größere Klappe hat als er umsetzen kann. Mich wundert nicht, dass Du meistens alleine auf Deiner Seite stehst :freak:

Der eigene Name war eigentlich schon immer und bei nahezu jedem Verein die sicherste Lösung. ;)

@oemmes: Genau meine Gedanken. Der Bub ist 17, war für die U19 vorgesehen, hat aber mehr BL als RL Spiele gemacht und ist nun so ne Art Hoffnungsträger zu Rückrundenbeginn gewesen. Hat 3 Spiele über 90min gemacht und wurde im 4. Spiel eingewechselt. Meiner Meinung nach ist das zu viel und früher nannte man sowas verheizen. Siehe Pulisic, dem hat das Dauergespiele und Hoffnungsträger der USA zu sein auch nicht unbedingt gut getan.

@ Banger: Interessant aber nicht wirklich brauchbar. Warhorstl hat das schon gut beschrieben. Soweit mir bekannt muss der Gastgeber lediglich 10% der Sitzplätze zur Verfügung stellen. Mehr ist Ermessensache. Das schränkt schonmal stark ein. Berücksichtigt wird auch nicht der Spieltag/die Uhrzeit. Wenn du Pech hast und oft Freitag oder Sonntag Abendspiele am Popo der Welt hast wirst du automatisch weniger Fans anziehen.

Auch beim FCb und unserem Heimspiel, müsstest du eher von 10-15k Gästefans ausgehen, wenn ich mich da so umsehe wo alles die Leute in deren Trikot sitzen. Offiziell werden nur die rd. 4500 gezählt, weil es nur so viele Gästekarten gibt.

FrankenDoM
Es ist also kein Fakt, das Aki den Transfers von Götze, Micki, Hummels, Dembele und Auba in den Medien sagte, dass er fest von einem Verbleib ausging, in Phasen, wo schon Verhandlungen geführt wurden?

Ich meine, man kann ja die Augen verschließen, man kann auch loyal sein aber man sollte trotzdem hinsichtlich seiner eigenen moralischen Werte erkennen, wenn jemand mutwillig aus verhandlungsstragischer Sicht lügt.
Eine Lüge bleibt dabei eine Lüge.

Aki ist ja kein Grünschnabel, er weiß ganz genau dass er sich nicht an seine Worte halten kann.
Auba hat man doch auf die Tribüne gesetzt, man hat die Spiele ohne ihn nicht gewonnen.
Man hat ihn verkauft und das Wegstreiken war erfolgreich, mit oder ohne Suspendierung.

Und zum Thema was er sagen soll habe ich doch alles gesagt, natürlich soll er das nicht im Wortlaut sagen und nein, im Gegesatz zu dem was du annimmst, würde ich auch nicht jedes Wort auseinander nehmen, ich habe ja die Aussagen im Kontext betrachtet, von daher, sinnbildlich kann er schon sagen, dass man was ändern wird aber das Interna bleibt.

Atletico hat so eine Entwicklung genommen, Sevilla würde ich auch dazu zählen, Tottenham hat sich ähnlich gut entwickelt wie wir, andere Vereine sind schlechter geworden in der Zeit.
Nur weil die Zahlen nicht 1:1 sind bedeutet das nicht, dass Dinge nicht vergleichbar sind.
Das Leben besteht aus Mustern, nur weil diese unterschiedlich gefärbt sind, bedeutet es nicht, dass sie nicht strukturell gleich sind.
Warum verstehen das so wenige?

WIr haben eine tolle Geschichte hingelegt, das Team um Rauball, Aki und Susi haben viele Kritiker lügen gestrafft aber sie haben auch den richtigen Zeitgeist erwischt.

Wer stellt denn bitte die Leistungen der letzten 8 Jahre in Frage?

Ich habe konkret die Aussagen kritisiert, dass man aber nicht so sachlich sein kann um nur darauf einzugehen zeigt schon, wie verblendet und treudoof manche sind.
Es gibt keinen unfehlbaren "Führer", wer Fehler macht wird kritisiert, punkt aus.
Wer seinen Zenit hinter sich hat, der wird belobigt, kriegt Schulterklopfer und wird dazu bewegt den Weg für einen geeigneten Nachfolger frei zu machen, wo die Suche natürlich mit dem Stammhalter geführt wird.

Und nein, ich sage nicht das Aki gechasst werden soll, ich will exemplarisch sagen, dass natürlich auch Aki Fehler macht und natürlich auch mal "lügt" und natürlich muss er sich daran messen lassen, wie am Erfolg.
Aber bitte, verpasst ihm nicht Immunität dank der Erfolge.
Wertschätzung und "blindes Folgen" sind zwei unterschiedliche Dinge.

Warum schaffst Du es eigentlich nicht ohne andere herab zu setzen oder zu beleidigen zu diskutieren?

Warum sind andere verblendet oder treudoof weil sie Dinge anders sehen, aufnehmen oder empfinden als Du?

Ich will es hierbei einfach bewenden lassen. Wir werden uns hier nicht einig, muss ja auch nicht sein, aber ich kann Deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich sie als falsch erachte. Liegt vielleicht auch daran in welchen Hals man Aussagen bekommt und wie man sie empfindet.

In diesem Sinne, einen schönen Tag.

Am Ende des Tages wollen wir ja beide das Gleiche. Den BVB erfolgreich sehen.

@HanneloreHorst: Woher willst du wissen, dass Aki zu diesen Zeitpunkten wusste, wer geht und wer nicht? das hat doch nichts mit lügen zu tun. Natürlich wird er nicht direkt zugeben, dass es Gespräche gibt. Will eben Ruhe in der Öffentlichkeit haben. Dennoch hat er ein gutes Recht zu einem bestimmten Zeitpunkt X zu sagen und davon auszugehen, dass eben Spieler XY nicht geht. Dass es am Ende mit den 3en anders kam wissen wir und wer die Interviews danach verfolgt hat, bekam auch mit, dass er sich selbst für diese Aussage entschuldigt hat und eben zu diesem Zeitpunkt, als er es gesagt hat anders empfunden hat. Ehrlicher kann man nicht sein. Mann muss eben einfach auch mal was anderes außer Bild.de oder sonst was lesen, sondern auch rechts und links nachschauen wer was sagt.

Darüberhinaus hat er bei allen anderen Transfers nie gelogen, sorry. Er hat immer offen kommuniziert was los war und was zu erwarten ist.

Profi sein heißt nicht alles richtig zu machen und immer das richtige zu sagen. Ich kann mich noch an ein Interview vom Berater Rajola erinnern, der sagte, dass es in der Bundesliga nur Amateure gibt, wenn es um Verhandlungen geht. Die einzigen "Profis" mit denen er zu tun hatte waren Watzke, Zorc und Rummenigge.

FrankenDoM sagte es schon richtig. Was die Leute dort in den letzten Jahren gebaut haben, hat Dortmund in 100 Jahren vorher nicht erlebt und geschafft. Wir erleben gerade eine Zeit des Luxus, dass wir uns über sowas unterhalten und streiten. Vorbei die Zeiten der Existenzangst.

Watzke gibt zwischendurch richtig gute und ehrliche Interviews wo man auch seine Gedankengänge versteht. Genau wie mir und anderen nun aus der Seele sprach, dass er den Kader begradigen will und keine Mentalität sieht. Noch mal: er macht nicht alles richtig. Aber vieles in den letzten Jahren, zusammen mit Zorc. Jetzt lief es die letzten beiden Jahre nicht gut. Er gelobt das auszubessern und sieht die Stellschrauben. Mehr kann man nicht erwarten aktuell.

PS: Du sagst, dass andere Vereine eine "ähnliche Entwicklung" genommen haben? wer denn? Tottenham?:D

Ligaplatzierungen der letzten Jahre: 2,3,5,6,5,4,5,4,8 CL Finale gespielt? Pokale gewonnen evtl. ja.

Atletico ist vergleichbar ja.

FC Sevilla Platzierungen: 6,4,7,5,5,9,9...EL Siege ja...aber auch die waren glaub ich nicht aus der Fastpleite gekommen. Tottenham auch nicht. Atletico auch nicht. Dortmund ist was das anbelangt die Ausnahme in Europa.

BVB als Vergleich: 3,2,7,2,2,1,1,5,6 CL Finale 2013, DFB Pokal, 2017,2012, DFB Pokal Finals: 14,15,16.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Es geht nicht ums Entschuldigen, es geht darum, aus seinen Fehlern zu lernen.
Für mich tut Aki das nur bedingt, besser gesagt, gar nicht.

Natürlich ist unsere wirtschaftliche Entwicklung Top, die sportliche stagniert aber wieder und ohne die Toptransfers stagniert auch der Umsatz, alleine durch die Marke BvB wird also weit weniger generiert als man bei 500 Mio. Umsatz annehmen möchte.

Trotzdem hat mich einfach die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt gestört, diese Aussage war voller Überheblichkeit, ja, im zweiten Abschnitt hat er auch was gesagt, was natürlich jeden Fan aufhorchen lässt aber auch das wieder mit so einer erzwungen Selbstverständlichkeit.
Als ob ab sofort alles sich nach uns richtet.

Es ist ja auch schlimm, wenn man sich nicht mal mehr der Überheblichkeit gestört werden darf, weil manche es für Gotteslästerung halten.

Das Problem ist, alle reden immer vom mündigen Denken, tauschen aber nur ihre sprichwörtlichen Führer aus.
Mir ist es lieber alles zu hinterfragen, das habe ich da bei Akis Aussage gemacht und dann ist mir sowohl bei Realisierbarkeit als auch bei der Art und Weise etwas sauer aufgestoßen.

Entspannt euch also, Aki wird auch weiterhin euer Gott bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: es geht auch sachlicher. Tu doch nicht so, als würden wir alles schön reden. Die aktuelle Situation ist mies und daran hat er auch seine Schuld. Ganz klar. Aber ihn der Lüge zu bezichtigen? dein Ernst? Warum hat er aus seinen Fehlern nicht gelernt? was waren denn genau SEINE Fehler in den letzten Jahren? dass er manchmal zu viel redet? muss man nicht mögen. Als Fehler sehe ich das nicht an. Fehler sind Dinge, die die Mannschaft und den Club negativ beeinflussen. Und das sind dann z.B. falsche Entscheidungen. Falsche Entscheidungen sind aber nicht immer zu dem Zeitpunkt X Fehler, wenn man davon ausgeht, dass er immer davon ausgeht grad richtig zu entscheiden. Manches stellt sich erst viel später als Fehler heraus. Passiert aber jedem.

du hast Recht, dass ohne diese Transfers der Club nicht so viel Geld generieren würde. Würde er aber nicht so top arbeiten, würde er nicht Spieler hervorbringen, die zig und hundert Millionen Euro teure Spieler hervorbringen würde. Das würde bedeuten, dass unsere Spieler nur 0815 sind. Sind sie aber nicht. Und woran liegt das? an der guten Vorarbeit. Und von wem? Watzke, der solche Transfers wie Dembele und Co realisiert. Wir drehen uns also im Kreis.

Denn auf der einen Seite wird er kritisiert das Tafelsilber zu verkaufen und du sagst, dass ohne diese Transfers der Club nicht so reich wäre...aber den Anfang davon siehst du nicht.

getexact
Was hat eig. immer die Fastpleite damit zu tun?
Im Prinzip geht es um nat. und int. Erfolge sowie hohe Transererlöse von Vereinen die fast im nirgendwo waren.
Da haben einige Vereine die in der Versenkung teilweise waren sich zusammen gerauft und stehen heute besser da.

Das meinte ich mit Muster, warum ignorierst du die?
Warum musst du einen 1:1 Vergleich haben?
Fehlt dir die Fähigkeit eine Struktur zu erkennen, zu reflektieren und auf andere Sachverhalte zu übertragen?

Ach getexact, du musst mir nicht mit Sachlichkeit kommen, die findet man bei dir auch nicht.
Ein wenig moralische Standhaftigkeit und nicht sich wie ein Fähnchen im Wind zu bewegen würde ich mir da schon wünschen, bei Fans wie dir und bei Aki auch.
Es ist eben doch ein schön reden wenn ich etwas normalerweise diskreditieren würde aber bei Gottvater Aki da eine Ausnahme machen, weil, das kann selbst einem Gott passieren.

Du verstehst auch anscheinend nicht so recht was ich mit den Transfereinnahmen bezwecken wollte.
Wir reden vom Wertanstieg des Vereins.
Dieser ist natürlich da aber die Marke (und die schwächt Watzke mit seinen Fehltritten auch) ist noch nicht so stark, sich ohne Transfers und Erfolge selbst zu stemmen, anders als ein Manchester United oder Arsenal.
Daher blendet der Umsatz etwas den reelen Wertanstieg des Vereins.

Mir haben einfach seine überheblichen Worte nicht gepasst und ich will Taten anstelle von Worte sehen, wir drehen uns im Kreis weil ihr das als Gotteslästerung wahrnehmt.
Kommt mal auf den Boden, seine alten Fehler habe ich im weniger Nachgetragen als meine genötigten Beispiele (seiner Fehler, Irrtümer und Lügen) suggerieren sollten.
Auch empfinde ich es jetzt schon als Lüge, weil er den Markt kennt und der Markt diktiert ihm sein Handeln.
Das haben die letzten Jahre halt auch gezeigt.

Fakt ist doch, dass Watzke besagte Aussage tätigte, völlig egal ob er zu dem Zeitpunkt schon was wusste oder nicht. Da alle drei gegangen sind, lässt das Watzke definitiv in einem schlechten Licht stehen.

@Pisaro

Keiner weiß was die Spieler kommuniziert haben, was ist wenn die Entscheidung von Miky spontan war und entgegen seiner davor getätigten Aussagen?

Es ist immer leicht sowas zu sagen ohne die Hintergründe zu kennen. Auch Hummels schätze ich so ein das er nicht 100% ehrlich war.

Es soll ja Menschen geben die ihre Zusagen nicht einhalten, wenn ihr so eine Person noch nie vor euch hattet, hattet ihr Glück. Ich für mein Teil hätte das schon und dann ist das echt unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben