getexact schrieb:
Also der VAR macht das Spiel definitiv "fairer" bzw. es reduziert Fehlentscheidungen. Dein Vergleich mit den anderen Sportarten ist schlichtweg falsch. Tennis lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber nicht bei Hockey und schon 3 mal nicht bei Football. Bei Football sind die Regeln deutlich komplexer als beim Fußball und da geht es noch vielmehr um Sekundenbruchteile, ab wann darf der Verteidiger den Angreifer intensiv berühren, berühren darf er ihn immer, aber erst Takeln wenn der Ball da ist. War das Knie zuerst am Boden bevor der Ball in der Endzone ist, hatte er den Ball sicher bevor er zu Boden ging, hatte er zumindest 2 Bodenkontakte bevor er Out of Bounds geht.
Also das der Videobeweis bei anderen Sportarten besser klappt, weil mehr 100% Entscheidungen vorkommen stimmt nicht.
Natürlich ist es im Fußball auch nicht einfach, aber der VAR verringert die Fehlentscheidungen definitiv, nicht zu 100% das ist auch klar.
Gegen Gladbach zb steht es ohne VAR nach 40min 1-1. Mir zwar unbegreiflich wie der Linienrichter das nicht sehen konnte, Vestergard steht beim Schuss und bei der Verlängerung 2x deutlich im Abseits, aber es war ja nun mal so.
Thema Montagsspiele ist schon ein vielschneidiges Schwert.
Einerseits will man die Geldlücke zu England kleiner machen. Mehr TV Gelder durch mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer erreichst man am besten, wenn man keine Spiele parallel hat.
Amateurfußball ist natürlich ein Argument, denen schwinden auch die Zuschauer wenn plötzlich Sonntag von 12-20 Uhr BL und 2. BL gespielt wird.
Auf der anderen Seite ist die Diskussion scheinheilig, die Vereine haben dem ja so zugestimmt.
Grad in Frankfurt, kam die Idee, dass die CL Teilnehmer ihre Einnahmen an die Liga mitverteilen sollen nicht aus Frankfurt. Grad da kommen doch immer wieder die interessantesten Ideen, wie man selbst mehr Geld generieren kann.
Ich persönlich steh dem Montagskick neutral gegenüber, was mich viel mehr langweilt ist die Zerpflückung der Rechte bzw. viel mehr die Folge davon für uns Fans. Ein Anbieter reicht nicht mehr aus.