Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich muss Dortmund ja die Punkte zu Hause holen. Aber Augsburg sah in letzter Zeit auch nicht so schlecht gegen Dortmund aus. Und wenn Gregoritsch einen guten Tag hat, würde ich nicht ausschließen, dass Augsburg Punkte holt.

NoD.sunrise schrieb:
Immer das selbe Spiel hier - der Blauäugige lässt seinen wirren Vorstellungen freien Lauf, irgendeiner antwortet dann mit "Ihr RB Fans" darauf und ab gehts...

Eben nicht. Ich habe genau auf zwei Personen Stellung bezogen. Die 2. Person hat implizit das Wort "ich" ins Spiel gebracht, weshalb ich ihn eben auch Ansprach ;)

Danke, NoD. Genau dieses Alle über einen Kamm scheren geht mir hier gewaltig auf den Keks. Einer der hier immer das Zeug von sich gibt und andere springen drauf an.

@Soedy: Das ich deswegen nicht mehr ins Stadion gehe habe ich eben nicht geschrieben. (Ein einziges Heimspiel habe ich bewusst ausgelassen, das gegen Neapel aber auch nur weil du nicht mal was ordentliches zu Trinken bei den Vorgaben der UEFA bekommst.) Das war der Blue. Und wenn du ihn damit meintest, dann mach einen Absatz rein oder es anderweitig kenntlich, denn so lese ich es als ob du mich oder andere RB-Fans meinen würdest.

Wenn wir so weiter spielen landen wir weit unten und das kann es auch nicht sein. Und nein ich denke nicht, dass unser Kader so schlecht ist. Irgendwas zwischen 2 und 8 ist in der Liga drin.

Das mit dem Stadion war in der Tat auf Blueeye bezogen, dachte aber, das war klar, weil du eben nichts davon geschrieben hast.

Ich gehe nicht wegen Getränken ins Stadion, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn Dortmund dem Trend folgen will, müsste es heute maximal Unentschieden spielen.

@Soedy: Nicht nur aber auch. Wenn ich 2-3h dort verbringe möchte ich auch was trinken. Und die UEFA bekommt den Hals nicht voll und irgendwann ist auch mal gut mit Geld nur für den Fußball ausgeben.

Ein Kader welcher über 300 Millionen Wert ist, muss fähig sein, zu Hause gegen den Letzten zu gewinnen.

Ihr Bayernfans habt ja gut reden. Bei euch würde schon der Teufel los sein, wenn trotz 100 Punkte Vorsprung, 3 Mal nacheinander Unentschieden gespielt wird...

Und genau das ist der Punkt. Wenn RB Leipzig in der Bundesliga ein Topverein werden möchte. Dann kann sich der gesamte Verein mit diesen katastrophalen Ergebnissen der letzten Monate einfach nicht zufrieden geben.

Um dauerhaft oben zu sein, muss der Anspruch an das Team, den Trainer und das gesamte Umfeld einfach groß sein. Nur so kann Erfolg garantiert werden.

Das erste Mal in der 9 jährigen Vereinsgeschichte, sehe ich keine Weiterentwicklung. Trainer wirkt überfordert und Rangnick's Zauber ist verflogen.

Mateschitz ist nicht in Leipzig eingestiegen um jedes Jahr 10. zu werden...Ein zweiten VfL Wolfsburg braucht die Liga nicht!!

Die Philosophie in Leipzig war immer, jedes Spiel gegen jeden Gegner, gewinnen zu wollen und zu können. Diesen Glaube hat die Mannschaft verloren.

Und genau das ist das Schlimmste an dieser gesamten Situation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen "nicht zu Frieden sein", konstruktive Kritik zu äußern und Aussagen wie:
"Hoffentlich verlieren wir heute 0:4 gegen Köln. Damit endlich Mal Konsequenzen gezogen werden.
Hasenhüttl nervt mich einfach nur noch. Läuft es gut, hebt er bald ab und läuft es nicht, fängt er jedesmal mit diesem besch...Wort "Dreifachbelastung" an."

"Wenn Hasenhüttl jetzt nicht fliegt, werde ich Bayernfan!"

"Rangnick's Einkaufspolitik ist ebenfalls gescheitert."

besteht halt einfach mal ein essentieller Unterschied.

Letzteres ist absolut kindisches sinnloses und substansloses rumgeheule.

Das kommt hier, bei vielen die (nur auf den Fussball bezogen ganz andere Sachen mit ihren Vereinen erlebt haben müssen, siehe gerade aktuell mal FC, HSV, Werder an), halt einfach zurecht schlecht an.

Abgehoben sind weniger die RB Spieler sondern eher "Fans" wie du. Das die zweite Saison schwieriger wird ist ganz normal! Das der Aufstieg nicht einfach immer ohne Probleme weiter gehen kann ist im Leistungssport auch ganz natürlich. Wie kann man ernsthaft davon ausgehen und dann auch noch den ANSPRUCH haben, dass ein Verein sich mal eben auf Platz 2 etablieren kann?
In der Bundesliga gibt es, man mag es kaum glauben, einige sehr kompetente Menschen, auch bei anderen Vereinen. Sicherlich ist aber auch keiner perfekt. Perfekt sind nur irgendwelche Zuschauer, die hinterher alles besser wissen können...

Wie hier einige schon oftmals sagten: gegen Kritik ist nichts einzuwenden, man sollte aber bei einem Verein, der grad seine 2. Bulli Saison spielt die Kirche im Dorf lassen. Schlecht für die Fans ist einfach, dass kein Mitspracherecht vorhanden ist. Der Club hat 10 Mitglieder glaub ich? also egal was dort passiert, der "Fan" muss es schlucken. Also schluckt nun auch die Ergebnisse. Ihr wart letztes Jahr diejenigen, die uns weiß machen wollten, dass alles was Rangnick macht, gold ist. Dass Rangnick noch letztes Jahr schlau dahergeredet hat, dass man nur bis zu einem gewissen Alter Spieler kaufen will...weil das ja angeblich wissenschaftlich erwiesen ist, dass die jungen burschen weniger verletzungsanfällig sind.

Jahr darauf wird diese Prämisse schon über Bord geworfen. Spieler sind auf einmal verletzt und man jammert über die 3-fach Belastung. Jetzt wissen die Fans von RB und auch deren Verantwortliche mal, wie schwierig es ist, 1. da oben anzukommen und 2. da oben zu bleiben. Das nennt man einfach mal eine Portion Realität, die ihr grad abbekommt.

Von der Wunderwaffe Nachwuchs und tollen Zentren, die euch tolle Spieler in hülle und Fülle nachliefert ist auch nichts mehr zu sehen. Ihr seid ein 0815 Club mit Startgeld gewesen, der letztes Jahr auf einer Erfolgswelle schwomm und dieses Jahr gegen eine dicke Brandung geflogen ist. Mehr nicht.

Man muss auch einfach bedenken, dass RB Leipzig letzte Saison Leistungen über der eigentlichen Kaderqualität gezeigt hat.
Die Mannschaft wurde auch ziemlich vom Hype getragen und hatte das Momentum eigentlich nie verloren. Dazu dann natürlich quasi nur die Liga gehabt. Das Pokal-Aus kam ja auch relativ früh.
Außerdem waren eure wichtigen Spieler eigentlich immer fit. Ihr spielt trotzdem noch EL und Bundesliga und in der Liga seid ihr in direkter Schlagdistanz zu den CL-Rängen.

Das Spiel gegen Köln kann man ganz sicher kritisieren. In der ersten Hälfte muss Leipzig das eigentlich klar machen und in der zweiten Halbzeit schenkt man die Punkte ab, obwohl Köln da auch nicht einmal bedeutend besser war.
Werner und ein paar andere Spieler werden mir seit dem Istanbul-Spiel auch etwas zu sehr geschont.

Meine Güte drehen wir uns im Kreis. :o

@getexact: Wer ist denn nur verdammt nochmal "ihr"? Hört doch endlich damit auf alle als Gleich hinzustellen. Kritisiert wegen mir Blue mit seinen Ansichten. Er ist nur einer insgesamt m.M.n. in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe wurde diese Saison hier schon mindestens zwei mal ausgiebig durchgekaut, ich spare es mir noch öfter darauf einzusteigen.

Wens interessiert, Statistik über die erfolgreichsten Dribbler der big-5 Ligen:
http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/216/en/

Interessant dabei der Anteil der in Frankreich ausgebildeten Spieler (9 aus den Top 15).
Nur 5 aus den Top100 spielen in der BL (Coman 15. Keita 19. Bruma 26. Bailey 63. Pulisic 87.)

@Thorle: wie oft werden hier Bayernfans oder Dortmund Fans über einen Haufen geworfen? generell gibts hier keinen RB Fan, der bisher den Eindruck gemacht hat irgendwie etwas Demut zu zeigen und der bisher erbrachten Leistung auch irgendwie Anerkennung zu schenken. Im Gegenteil. Es wird immer auf das Recht des kirisierens verwiesen. Was ja auch richtig ist. Macht es aber anstrengend, weil hier nun mal zu 99% Fans von Vereinen vertreten sind, die schon gefühlt jeden Scheiß mitmachen mussten, uns sich so ein Geheule um einen Brauseclub mit solchen Problemen nun mal schwer anhören können. :D

Ich kenne hier nur 2.

Ich bin dann wohl von der Grundhaltung her ein anderer Mensch. Da ist es mir auch egal ob ich erst neu oder seit 10 Jahren irgendwo arbeite; es muss besser werden.

Gut dann in Zukunft in etwa so: Schade, gegen den Letzten verloren aber toll wir sind 6.
Gebt dann bitte einfach nur Zeichen wann wir uns Beschweren dürfen, danke.

@thorle

Köln ist kein klassischer letzter da kann man auch mal verlieren.

Die zweite Saison ist immer schwerer ihr solltet einfach mal etwas Geduld haben

@Thorle: warum gleich so übertreiben? schwimmt da nicht ein wenig Arroganz mit, wenn man sagt, dass man gegen den Tabellenletzten aus Köln nicht verlieren darf? finde ich schon, und das zeigt die Grundhaltung hier. Leipzig Fans definieren sich als etwas besseres wie es scheint. Sonst würden solche Sprüche ja nicht kommen. Köln mit Verlaub ist 5. der Rückrundentabelle und hat sich letztes Jahr für die EL qualifiziert. Nun habt ihr gegen die verloren. Blöd und man merkte, dass der Kopf und die Beine bei euch nicht mehr wollten in der 2 HZ. Aber worum geht es euch denn nun wirklich? wollt ihr genrell einfach nur immer gewinnen? lasst ihr Niederlagen zu und seht es als Erfahrung an, oder dürfen negative Erfahrungen nicht gemacht werden? Sprich: wenn man ein mal auf Platz 2 war, ist es ein Unding auf Platz 5 zurückzufallen?

Ist dem Club also nicht zuzugestehen Fehler und Erfahrungen zu sammeln? Denn nichts anderes ist das und doch es geht um den Faktor Zeit.
Der Club hat schlicht keinerlei Identität und muss diese über nun Jahrzehnte aufbauen. Dazu gehören Rückschläge und Erfolge gleichermaßen. von einem aus dem Boden gestampften Team stetige Weiterentwicklung zu fordern würde zig Jahrzehnte anderer Clubgeschichten ad absurdum führen.

Ihr tut so als sei das egal, wann ein Club gegründet und wie lange er dabei ist. Eben genau das ist euer Irrglaube.

RB Leipzig kassiert halt auch ordentlich weil die Kadergröße einfach nen bisschen zu klein ist, fallen das Stammkräfte aus fangt ihr an zu schwimmen, ich glaub auch das Leipzig grade da ist wo man auch in einer normalen Saison mit einem starken BVB, Schalke und Leverkusen wäre, auf Niveau Gladbach.

Letzte Saison ist man auf der Erfolgswelle geritten nachdem man Dortmund im eigenen Stadion besiegt hat und daraus einfach ne Menge Selbstvertrauen gezogen hat, diese Saison ist es nicht so einfach.

Und dieses dauernde Aufrufen eines hypothetischen Kaderwerts der von einer Seite wie Transfermarkt erfunden wird, die dem Axel Springer Verlag nen bisschen zu nahe steht und deren Berichterstattung auch ungefähr die gleiche Qualität hat wie Leitartikel des Hauptmediums eben diese Verlags, ist auch unnötig.

BVB führt angeblich Gespräche mit Hradecky (ablösefrei im Sommer) - falls das stimmen sollte wäre das für mich das Zeichen dass es einen offenen Wettbewerb um die #1 gibt. Als reine #2 wird Frankfurts #1 wohl kaum wechseln wollen.

Bayern soll laut Bild mit Malcom prinzipiell einig sein, preislich dürfte man da aber über 60mio liegen - dass man in der Richtung Bedarf hat dürfte klar sein, wers dann wirklich wird sehe ich noch offen.

Die jüngsten Aussagen von und um Jupp interpretiere ich zwischen den Zeilen mal so dass intern längst klar ist dass es kein zweites Jahr gibt und man das nur für die Medien im Raum stehen lässt - quasi solange die über Jupp schreiben gibts weniger Aufmerksamkeit bei der eigentlichen Trainersuche.

@NoD.sunrise: klar sind das nur falsche Fährten. In München gibts aktuell ja eigtl. keine Themen, die wirklich schwer wiegen. Der Trainer wird am Ende der Saison gehen und dann muss Ersatz her. Das ist das einzige Problem aktuell. Mehr gibts bei den Bayern aktuell nicht. Man kann völlig frei aufspielen, da die Meisterschaft erledigt ist und in der CL wird selbst ein Ausscheiden in der nächsten Runde niemanden nen Zacken aus der Krone brechen. Die Ansprüche sind zwar da, aber niemand wird dem FCB ein Bein ausreißen, wenn man gegen Teams, die da nun drohen ausscheiden würde. Die Ausrichtung für die nächste Saison wäre immer die selbe.

Meisaelf schrieb:
Ähm, wir wurden ganze Zeit mit Raketen beschossen. Und gegen Ende wurden dann 4-5 Mann von den Bullen einkassiert. Daraufhin ist die Horda aus der Kurve raus und es ging hinter der Kurve/Anzeigetafel weiter.
Choreo war aber klasse, mit "Spiel mir das Lied vom Tod Choreo". Auch der sportliche Abstieg sollte nun fest stehen.

Unter der Süd war am Samstag auch was los, wo Magdeburg mit dem Versuch angefangen hat, durch das geschlossene Rolltor zur Süd zu kommen. Alles unten bei den Fressbuden und Toiletten und in der Pause. Auf den Tribünen knallte es jedoch nicht. Magdeburg hatte zu Beginn des Spiels eine Pyrochoreo, aber nichts in andere Blöcke geschossen und auf der Süd gab es gar keine Vorfälle.

Haben die Leute aus der Südkurve sich mit den Cops geprügelt und danach Erfurt gejagt?

Ich bin guter Dinge, dass wir am Freitag die 5000 im Weserstadion knacken. Morgen werden nochmal Karten im Fanhaus und Fanshop verkauft, was nicht mehr viele sind. Und Karten am Spieltag soll es auf jeden Fall geben. Scheint so, dass Bremen dann aufstocken wird? Ja, 1860 mit 15.000 Leuten in Nürnberg. Aber wie weit ist das? Maximal 100km? Wir haben nach Bremen dann immer noch 300km aus Rostock, bzw. ich muss 400km aus dem Westen fahren. Außerdem haben wir dieses Spiel unter der Woche!

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x: Glaub mal, der Kader ist keine 300 Millionen Wert. Eure Mannschaft wurde einfach gehypet, da werden noch einige Markwerte zurecht fallen.
Aber wenn du nach Marktwerten gehst kann ich auch sagen: Mit dem Marktwert des FC Bayern München MUSS man Hertha 5:0 aus dem Stadion schießen. Ist aber nicht passiert, dass ist Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben