Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was Forenbenutzer auf Transfermarkt.de festlegen, ist mit Vorsicht zu genießen.

Soedy schrieb:
Aber Aussagen wie "ich gehe jetzt nicht mehr ins Stadion" (wegen nicht guter Leistung) sind einfach komplett daneben.

Das ist doch Erfolgsfan-Verhalten und gibt es überall. Ansonsten hätte Hansa auch einen Zuscherschnitt von 20.000 wie in der ersten Liga haben müssen.

Soedy schrieb:
Ich gehe nicht wegen Getränken ins Stadion, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich kaufe mir erst gar keine, ist mit 3-4€ pro Becher eh zu teuer. Essen und trinken nehme ich mit und verbrauche das auf der Hinfahrt zum Spiel. Auch keine Lust, dann immer zur Fress- und Getränkebude zu gehen und dort zu warten und ständiges Gerenne auf die Toilette nervt auch, wenn man sich volllaufen lässt.

... Colorado Avalanche
... FC St. Pauli
... Lewis Hamilton

Nächste Saison gegen HSV und vielleicht auch gegen Hansa. Mehr Prestige geht nicht, wenn Hansa gegen Pauli gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denn was da steht ist unter Garantie unterbewertet.

Keita 50? Pool hat deutlich mehr gezahlt trotz AK nur um Erster zu sein.
Werner 60? 90 sind marktgerecht.
Forsberg 25? Für ein Bein oder wie?
Upamecano wurde eben vom cies als eines der 10 größten u21 Talente genannt - mw Einordnung bei 40mio...

Usw. Der Markt ist so verrückt.

Transfermarkt oder so kann man bei dem Hype und den lockeren Mrd. € eh nicht ernst nehmen. Upa soll ja schon bei 100 Mio liegen...

Meine Formulierung bezüglich Köln war überspitzt geschrieben. Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft, mehr nicht nach den 2 Niederlagen zuvor.

@ Banger: Ich möchte schon was essen oder eher noch trinken. Gehört für mich zum Spiel dazu.

@getexact. Irgendwann habe ich es schon 1-2 mal geschrieben. Es kommt drauf an wie man verliert. Und ich denke das geht jedem Fan so. Man kann mit Anstand verlieren oder mit Kampf aber nicht wie es zu häufig passiert. Immer die gleichen (selben?) Fehler und das nervt wenn das nicht abgestellt wird. Ich verliere auch lieber 4:5 oder 2:3 aber eben gut verloren. Gegen Frankfurt, Neapel und Köln (2.Hz) war da einfach nichts. Kein Aufbauspiel, Abwehr Vogelwild und dann noch nicht mal ein Aufbäumen. Und da Beschwere ich mich dann auch über den Jugendwahn. Ein alter Haudegen faltet die dann auch mal zusammen und treibt an.

Der Sieg gegen Gladbach auch so ein Beispiel. Ich war sehr zufrieden mit dem 0:0, weil gut gespielt wurde. Der Sieg letztlich glücklich.

Spielen wir so weiter wird es mindestens 3 Niederlagen in den kommenden 3 Wochen hageln.

P.S. wie sieht es denn aus mit den Protesten heute?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Aufbauspiel, Abwehr Vogelwild und dann noch nicht mal ein Aufbäumen. Und da Beschwere ich mich dann auch über den Jugendwahn. Ein alter Haudegen faltet die dann auch mal zusammen und treibt an.
Ihr seid in ner ähnlichen Phase wie wir zur Endzeit von Bosz - kommt mir sehr bekannt vor.
Die Hasenhütte kann wohl auch nur offensiv gut, defensiv hat er erhebliche Schwächen die Mannschaft einzustellen, siehe Standards.

Gegen Augsburg sind wir noch lange nicht durch. Unsere Offensive hinkt seit Stöger gewaltig.

War so klar das das heute nix wird, aber Dortmund hat seinen Teil dazu beigetragen das Montags spiele nicht gut sind, sowas willst du nur in der Konferenz sehen oder ab besten gar nicht, wenn Watzke wirklich meint das man mit Stöger in die nächste Saison gehen sollte guck ich mir die einfach mal nicht an.

Seit Shinji nicht mehr dabei ist geht auch im Mittelfeld nix mehr, ein paar Lichtblicke von Götze aber sonst nix, sowohl Castro als auch Dahoud sind nicht mehr als Abfall und können direkt mit Sahin nach der Saison in die Mülltonne.

Gleichzeitig können sie sich die theatralische Schauspielerei auch direkt wieder abschminken, der Sokratis braucht nicht dauernd rumheulen wenn er angebrabelt wird wenn es selbst sein Lieblingsakt während des Spiels ist, Ganzkörpervisite aber bei den Standardsituationen wo wir gefühlt 50 % unserer Gegentore bekommen immer schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon eklig wie Augsburg aus den letzten 10 Minuten effektiv 90s gemacht hat aber gut, fast noch das 2:1 gemacht, wenn da ein ordentlicher Spieler anstelle von Kacar aufs Tor geschossen hätte.
Vielleicht sollte man sich für den nationalen Erfolg auch so eine Art zulegen, scheint besser zu sein als das Spiel zu machen.
Wobei da Augsburg 20-30 Minuten auch nicht schlecht dabei war.

Ein Glück haben wir derzeit Reus, der macht derzeit den Unterschied, Michy ist derzeit kaum im Spiel, fast kein Pass von ihm kam an, so sehr man das Robuste auch mag, fürs Ballverteilen gehört eine gute Passsicherheit schon dazu.

Und wieder, jeden scheiß Spieltag wiederholt sich dieselbe Scheiße mit den Bällen die in den Rücken gespielt werden, für jedes mal sollten wie eine Ohrfeige kriegen, alle.
Als ob die jede technische Finesse und jedes Know-How verloren haben.

Wahrscheinlich hat Tuchel sie jedes mal geschlagen, das war nicht immer effektiver in der Offensive aber die Pässe saßen.

Boh, ich bin diesen Scheißfussball jetzt leid. Die gesamte Bundesliga spielt einen derartigen Drecksfußball, dass ich gar nicht so viel kotzen kann wie es mir schlecht ist. Die nächsten 2 Wochen gucke ich Barca und paar Spiele aus der PL, aber diese Grottenkicks können mir gestohlen bleiben.

Freitag Abend - 2. Liga - das war was zum angucken und war Fußball - das Buliwochenende war Abfall!!!

Oemmes, da hast du vollkommen Recht. Die Fußball Bundesliga nervt nur noch.

Wenn das so weiter langweilt, schau ich in Zukunft nur noch Eishockey...Da ist wenigstens immer Action und Spannung.

...und ich Handball + PL + Spanien. Wer Meister wird in den nächsten 10 Jahren hier ist eh klar. Der Rest balgt sich um die Knochen, tritt in Europa auf wie ein Kreisligist und konstante Leistung ist hier eh ein Fremdwort geworden.

Das ist Fußball zum abgewöhnen geworden. Aber auf ihrem heiligen 50+1 den Arsch breit sitzen. Mit völlig unnützen Montagsspielen die Fans sauer reiten. Für so was hab ich Verständnis, wenn man ne 20er Liga hat und 2 Pokalwettbewerbe und die ggf noch mit Hin- und Rückspiel und vor allem dann noch nen Haufen Vereine in Europa spielen müssen und nicht nur 3 in der Endphase.

In 5 Jahren sind die DFL-Affen froh, wenn ihnen die dritten Programme ihren Müll noch ausstrahlen ohne Geld dafür zu fordern.

​Man, hab ich ne Krawatte, bei Kragenweite 98 könnte ich mir ne Fliege davon binden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Unter der Süd war am Samstag auch was los, wo Magdeburg mit dem Versuch angefangen hat, durch das geschlossene Rolltor zur Süd zu kommen. Alles unten bei den Fressbuden und Toiletten und in der Pause. Auf den Tribünen knallte es jedoch nicht. Magdeburg hatte zu Beginn des Spiels eine Pyrochoreo, aber nichts in andere Blöcke geschossen und auf der Süd gab es gar keine Vorfälle.

Haben die Leute aus der Südkurve sich mit den Cops geprügelt und danach Erfurt gejagt?

Ich bin guter Dinge, dass wir am Freitag die 5000 im Weserstadion knacken. Morgen werden nochmal Karten im Fanhaus und Fanshop verkauft, was nicht mehr viele sind. Und Karten am Spieltag soll es auf jeden Fall geben. Scheint so, dass Bremen dann aufstocken wird? Ja, 1860 mit 15.000 Leuten in Nürnberg. Aber wie weit ist das? Maximal 100km? Wir haben nach Bremen dann immer noch 300km aus Rostock, bzw. ich muss 400km aus dem Westen fahren. Außerdem haben wir dieses Spiel unter der Woche!

Ähm nach dem gefühlt die 10te Leuchtspur in einen FCC-Block gerammelt ist, sind einige Jenaer in den Innenraum und wurden sofort von den Knüppelfreunden empfangen, geknüppelt und abtransportiert. Daraufhin der Rückzug aus dem Block. Auch der Capo war dabei.

Ich bin Stöger lediglich dankbar dafür, dass ich mich zukünftig mehr über die Premier League mit euch unterhalten kann :D

Ne also, nicht alles was drüben mit Gold aufgewogen wird, glänzt auch. Eigentlich fast nix. Die United Spiele der letzten Wochen waren eine Unverschämtheit. Ja das Spiel gegen Chelsea war ein wichtiger Sieg, aber gut sieht anders aus. Im Grunde war das eigentliche United Highlight das kolportierte Mou vs #PogBench Drama und der Aufstieg des 21 Jährigen Scott McTominay, der plötzlich eine höhere Wertschätzung als der 100Mio Mann genießte, aber im Grunde ein Bauernopfer ist, ähnlich wie Antonio Adan seiner Zeit in der Mou vs Casillias Fehde. In diesem medialen Unwetter hat es Alexis recht effektiv und geschickt geschafft, sich perfekt in das United Gefüge mit unauffälligen Leistungen zu integrieren und läuft vollkommen kopflos offensiv sowie defensiv herum: "Muss ich pressen? Stehe ich links oder rechts? Wann kann ich wieder nach Hause zu meinen Lieblingen Atom und Humber?"
r7wNe75.jpg

Unterirdisch die Leistungen.

Unterirdisch war vorgestern auch Arsenal. Selten habe ich Gary Neville als Live Commentator sich so in Rage reden hören und es war himmlisch. Wenn Du vorm Fernseher sitzt zuhörst und dem Kommentator zu murmelst: "Alter... Uff. Entspann dich Gary." Eine Großeinblendung eines weinenden Kinds im Arsenal-Dress siehst und Gary es kommentiert mit :"Dafür seid ihr verantwortlich. Eine absolute Schande". Gänsehaut. Ja Arsenal war schlecht, nein sie waren nicht wesentlich schlechter als sonst. Und ja City hat diese Saison häufig besser gespielt als am Sonntag. Aber der Unmut ist dennoch verständlich, weil sich diverse Spieler bei Arsenal nicht einmal für ein Finale motivieren können. Der Trainer kann es ebenso wenig. Und wie man Aubameyang richtig einsetzt, konnte man den Spielern auch nicht erklären. Eigentlich die selbe Laier der letzten Wochen und Monate, die von masochistisch veranlagten Dauerkarten-Besitzer die sich regelmäßig bei Arsenal Fan-TV auf Youtube ausheulen, wiedergegeben wird. Immer wieder heißt es, "Das wars. Ich bin fertig mit diesem Verein. Ich kann nicht mehr." Und dann sieht man die selben Gesichter wieder losheulen.
Es hat etwas unheimlich kathartisches sich das Leiden dieser Fans mit Leib und Seele, die jedes Heim, Auswärts und internationales Spiel ihres Teams begleiten, sich immer wieder anzuschauen. Wie Ratten in einem Labyrinth ohne Ausgang, die an unterschiedlichen Käsestationen mal einen Elektroschock bekommen und mal nicht, aber immer wieder kommen müssen.
Ein schreckliches Treiben dem ich mich nicht entziehen kann. Wie Nietzsche schon sagte: Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Oh Gott, warum trag ich ein Arsenal Shirt?!!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chelsea und United kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Mannschaften viel dafür tun, dass sie nächste Saison einen anderen Trainer haben. Und bei den Gunners ist eh Hopfen und Malz verloren so lange wie Arsene da sein Unwesen treibt.

NoD.sunrise schrieb:
Habs ja gesagt, jedes Mal wenn wir Punkte liegen lassen spielt die komplette Liga für uns - wir holen nur 1 Punkt dann holen Leverkusen und Frankfurt eben 0.
Stand jetzt hätten wir damit unseren Vorsprung um 1 Punkt ausgebaut - wäre irgendwie typisch wenn jetzt auch noch unsere Nachbarn beim BVB punkten.

Ich sollte nen Wettschein ausfüllen wann immer wir Punkte liegen lassen...

tja gestern war ich im Stadion bei gefühlt -20 Grad. Das Spiel und die 35€ haben sich gelohnt. Nicht. Hätte es besser wissen müssen eigtl. Das war mal wieder Fußball zum abgewöhnen. Noch mal die Bestätigung, dass Castro und Dahoud und auch Weigl. völlig überfordert sind mit Fußball spielen. Von der Tribüne sieht man es dann noch mal etwas besser, wie einfach es mit mehr Bewegung wäre, sich durch eine Abwehr zu spielen. Aber da ist halt 0 Bewegung im Spiel. Die Abstände zwischen Mittelfeld und der Offensive sind viel zu hoch. So ist fast jeder Pass nach hinten gegangen oder halt zur Seite. Kaum mal schnelles Passspiel gesehen.

Der einzige, der etwas gekämpft hat war Götze. Hut ab. Der läuft und rackert und will was. Die anderen standen nur herum. Pischu gestern gefühlt kein einziges mal die Mittellinie überlaufen, als wenn er nicht dürfte. Keine Läufe auf der Seite zur Grundlinie. Nada! Immer wieder abgebrochen und sich nach hinten orientiert. Weigl aber auch Toprak von hinten raus mit massig Platz, aber man bleibt lieber auf der Stelle stehen, als dass man mal ein paar Schritte nach vorne macht. Um dann wieder einen Sicherheitspass zu spielen.

Castro gestern mit extrem vielen Fehlern wieder. Lief nur hinterher. Batsman nicht existent. Reus auch dies mal ohne Wirkung. Schürrle bemüht, aber ohne Wirkung. Weil niemand mitläuft und mitzieht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Spieler nicht wussten, was sie da eigtl.. tun sollen und als Fan im Stadion saß man da und man dachte sich: "spielt doch einfach verdammt noch mal Fußball". So schwer kann es doch nicht sein? wurde alles verlernt an Spielwitz und Technik? ich pack mir langsam immer mehr an den Kopf was mit den Spielern los zu sein scheint.

Stöger kann ich leider langsam auch nicht mehr einordnen. Die Befürchtung ist, dass der Trainer am wenigsten dafür kann und die Mannschaft in einer Sackgase gelandet ist, aus der sie nicht mehr rauskommt.

https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...ch-buerokratisches-Ballgeschiebe-1260438.html

anbei eine gute Bestandsaufnahme und Stöger kritisiert zu Recht:

"Wir verlangen von den Jungs nichts, was nicht jemand bringen kann. Wir kritisieren nie jemanden nach Fehlern. Wer Verantwortung übernimmt, der macht auch Fehler. Aber wir hätten schon gerne, dass da mehr Verantwortung übernommen wird, für den Verein, für die Situation, für ein Spiel."

"Wir haben gehofft, dass wir von der Spielidee, von der Entwicklung her schneller vorankommen"

Fazit von RN: Er hatte auch gehofft, dass seine Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Leidenschaftlich zu Werke gehen. Tore erzielen wollen. Irgendwo zwischen Kabine und Rasen gehen da zentrale Botschaften verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die beiden Berichte durchlese komme ich zu dem Schluss, dass am Samstag 18:30 Not gegen Elend (oder andersrum) spielt aber keine Spitzenmannschaften.

Der einzige, der etwas gekämpft hat war Götze.
Götze war für mich unser mit Abstand bester. Miles and more...der Junge hat alles gegeben. Reus ist ne arme Sau, den Ball, der zum 1:0 führte, hat er selber aus der eigenen Hälfte geholt und Bats ist noch ärmer dran, den haben sie verhungern lassen.

Ein Sieg in Leipzig wäre schon gut.
Gerade weil auch Schalke, Frankfurt und Leverkusen nicht unbedingt die schwierigsten Duelle haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben