Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal liest du schon was wir schreiben?

Draxler hat noch nie einen ZM gespielt wie er bei PSG verwendung findet. Einen OM gibt es bei PSG nicht.

Und Wille allein wird wohl kaum reichen um sich gegen Neymar durchzusetzen - der ist leider nicht nur teuer sondern auch verdammt gut.

@NoD.sunrise: wenn du mal langsam runterkommst mit deiner arroganten Art, kann man auch normal weiterdiskutieren.

ZM oder OM gibts in jeder Mannschaft. Wie man das genau definiert ist doch grad völlig schnuppe. Oder meinst die Truppe besteht nur auf 5 Spielern? nein es sind 11.

Unter OM und ZM sind in Paris folgende Spieler gelistet:

Lassana Diarra
Thiago Motta
Marco Verrati
Adrien Rabiot
Giovani Lo Celso
Christopher Nkunku
Javier Pastore
Hatem Ben Atira
Julian Draxler

Es gibt folgende Mittelfeldpositionen zu besetzen: DM, OM, ZM, LM, RM.
Vorne halt LA und RA.

7 Positionen, die potentiell spielbar sind und auf keine passt Draxler? oder wird durch einen besseren repräsentiert?
solche Diskussionen um eine Position sind einfach peinlich. Worum gehts hier? Fußball! hört doch auf euch ständig auf so einen Müll um Positionen und Bezeichnungen zu drehen. Wenn er es da nicht schafft, dann in keiner europäischen Top-Adresse. ÜBERALL gibts Konkurrenz. Und er wird keinen Verein finden, in der genau für IHN eine bestimmte Stelle geschaffen wird. Dazu müsste er bei ner Kreisliga Mannschaft anheuern.

Zuletzt bearbeitet:
Paris hat nur 2 Positionen im Mittelfeld und das sind ZM und ZDM.
Die Auflistung würde ich ändern:

ZOM:
Hatem Ben Atira
Julian Draxler
Javier Pastore

ZM:
Marco Verrati
Adrien Rabiot
Giovani Lo Celso
Christopher Nkunku

ZDM:
Lassana Diarra
Thiago Motta

Im Sturm gibts folgende Positonen:
LA-ST-RA

Hierfür ist folgendes Personal geeignet:
Neymer, Mbappe, Di Maria, Draxler, Cavani.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Ist das wirklich dein ernst? Du erwähnst ZM und DM im gleichen Atemzug wie Draxler? Dann scheinst du kaum Spiele von ihm gesehen zu haben. Den Mann musst du entweder im OM oder auf LA bringen, alles andere macht keinen Sinn.
Da sind alles Spieler, die einfach mal extrem gut sind, oder keine Spieler weil es die Position nicht gibt.
Warum spielen Sokratis, Hummels, Boateng oder sonst ein IV eigentlich nicht LV oder RV? Ist doch alles eine Verteidigerposition.

PSG hat nun mal normalerweise Neymar und Mbappe auf seinen Hauptpositionen. Bis auf Ronaldo und Messi dürfte es in Paris jeder extrem schwer haben auf den Positionen zu spielen.

Worum geht es hier? Richtig, Fußball. Ein sehr wichtiges Element im Fußball ist die Taktik, im Optimalfall spielen dann Spieler auf den Positionen, auf denen sie am besten sind und verschieben, je nach Angriff und Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: du wir können auch gerne auf den Punkt kommen. Draxler ist in Paris nicht mehr zu gebrauchen richtig? Punkt. Dann ersparen wir uns diese müßige Diskussion und drehen uns nicht im Kreis. Komischerweise hat man einen Lahm auch gerne von RV ins DM gestellt. oder auch ein Hummels kann ein Spiel aufbauen wie ein DM oder 8er. Draxler auf eine fixe Position zu stellen und sagen, dass das ja was gaaaaanz anderes wäre als jede andere Mittelfeldposition bringt mich zum lachen.

Zugegeben sind IV meist von der körperlichen Konstitution nicht unbedingt für viele andere Positionen geeignet. Das spielt für einen Draxler eigtl. aber keine Rolle. Egal wie du die Positionen im Mittelfeld definierst...ein Profi auf dem Niveau sollte das hinbekommen.

Aber Ende der Diskussion.

PS: hört man vielen Experten zu, dann wird das Thema "Taktik" im Fußball von vielen Möchtegern Profis auf der Couch viel zu wichtig genommen. Das mal nur als Hinweis.

Aber das würde hier zu weit führen.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ZM oder OM gibts in jeder Mannschaft. Wie man das genau definiert ist doch grad völlig schnuppe.

Wie man es definiert ist egal, wie es gespielt wird nicht.
PSG spielt ein 4-3-3 mit einem 6er und 2 eher defensiven 8ern oder wie man die nennen möchte.

Draxler ist ein Spielertyp der LA spielen kann oder einen offensiven Zentralen (10er...), was Draxler noch nie war und von seiner Anlage her wohl nie wird ist ein 6er/8er Typ wie Verrati und Rabiot.
In der Mittelfeldreihe gibt es also keine Position die auch nur annähernd für Draxler in Frage kommt.
Bleibt der LA oder eben RA wenn er auf der "falschen" Seite spielen soll.

Wenn ich bei Bayern Neymar geholt hätte, würde man dann erwarten dass Coman Vidal im Mittelfeld verdrängt?

Egal was er verdient oder gekostet hat. Er hat eine bevorzugte Position wofür man ihn geholt und bezahlt hat.
Gelinde gesagt in Firmen gibt es auch Arbeitnehmer die Spezialisten sind und nur bedingt andere Tätigkeiten übernehmen können, dafür würde auch keiner das gleiche Gehalt hinblättern wie für einen Spezialisten.

@NoD.sunrise: Coman und auch Robben oder Ribery sind so Spieler, die ihr Leben lang bisher nur eine Position gespielt haben. Die hat man bisher auch nirgends anders hingestellt. Die sind wohl auch so konstituiert, dass sie nix anderes mehr können. Gerade Flügelspieler sind doch heutzutage auf Schnelligkeit und Dribbelstärke trainert. Da könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen, dass es solchen Spielern schwerfällt was anderes zu erlernen. Nur frage ich mich im Fall Draxler, was der auf den Flügeln will. Den habe ich da noch nie schnell dribbeln und durchsprinten sehen wie einen Coman oder Ribery oder Costa oder Robben. Draxler könnte in meinen Augen locker DM oder ZM oder OM spielen oder ne 8er Position. Warum denn auch nicht? Dafür brauchst Ballkontrolle, Zweikampfstärke und Übersicht. Hat er das alles nicht?

Moderne Flügel verkörpert er nicht. klassische Mittelfeldpositionen auch nicht...? was denn dann. Fragezeichen bilden sich über meinen Kopf.

Anders formuliert: anstatt sich zu fragen, was er nicht in Paris spielen kann, würde ich doch mal Fragen: was sind die Stärken eines Julian Draxlers und wo könnte er diese perfekt einbringen? dann kommen wir hier auch wirklich weiter.

Also: wer kennt ihn so gut von uns, dass er sagen kann: das sind seine Stärken und Schwächen. Und wo in welcher Mannschaft wird das benötigt. Kann das jemand von euch beantworten`?

Zuletzt bearbeitet:
Spielen kann er DM sicher, ob er da ähnlich gut bzw geeignet wäre bezweifle ich aber und mit Verrati/Rabiot ist PSG da schon ziemlich gut mit leuten besetzt deren Hauptposition das ist. Scheinbar gings seinen bisherigen Trainern da ja ähnlich.

Ob nur ein reiner Seitenliniensprinter ein moderner LA ist würde ich auch in Frage stellen, Coutinho z.b. ist auch so ein OM-Außen Hybrid, Ribery war auch ein ganz anderer Typ als Robben, Hazard ist auch kein reiner Flügelspieler...

Was sind seine Stärken? Na genau das, ein LA der aber auch sehr spielstark ist - perfekt wenn man asymmetrisch überladen möchte und er sowol den Weg an die Grundlinie als auch den in die Mitte gehen darf. Auf der anderen Seite wäre dann wohl ein "reiner" RA sinnvoll der mehr die Breite hält.
Gleichzeitig kann man ihn auch gut defensivtaktisch einbinden wo viele typische Außen ihre Schwächen haben.

Edit: Ähnliches hat Jupp mit James als RA gespielt - Coman als reines LA Gegenpart, James als Hybrid, und James sehe ich vom Typ her noch zentraler als Draxler.

Zuletzt bearbeitet:
Pastore ist mMn. deutlich defensiver als Draxler. Draxler ist ein Offensivspieler, Pastore eher ein all-rounder

Fortuna Köln geht mir langsam auch auf den Sack, die haben nach 20 Minuten schon gegen Chemnitz gewonnen. Wenn wir noch die Chance auf 3 halten wollen, müssen die Punkte gegen Zwickau, Paderborn, KSC, Wehen und Köln vollzäglich her.

Edit: Das war es mit Aufstiegskampf! Köln und KSC führen mit 3 Toren oder höher und wir verlieren das Ding in Zwickau. Zum Kotzen. :kotz: Am Ende steigen dann Magdeburg und KSC auf und Paderborn oder Wehen geht in die Reli.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger 3er heute, zumal wir das Hinspiel unverdient verloren haben. Magdeburg, KSC und Rostock rauf - wären 3 gute Aufsteiger und klar besser als Padermist, Wehen und Klein-Köln. Dazu HIV, Werder, Köln runter und die 2. Liga würde so was von abrocken!

Vergiss es, wir gehen nicht hoch, nicht so mit den ganzen Punktverlusten der unnötigen Sorte! :( :heul: Mir ist bewusst, dass Aufstieg noch nicht das Ziel war, aber lange waren wir dennoch in der Verlosung.

Meine Prognose:
1. Magdeburg
2. KSC
3. Paderborn
4. Wehen
5. Köln

KSC hat doch gefühlt von 20 Spielen 19 gewonnen, daher auf 2. Paderborn mit Abwärtstrend und auf 3 runter. Wehen und Köln halten sich so, Hansa dann zwischen 6 und 10. Platz 10 wäre derzeit für die bisherige Saison dennoch eine Enttäuschung.

Gegen Paderborn gibt es dennoch keine Ausrede! :mad:

Paderborn bleibt da oben, die spielen tollen Fußball.
Eher bleibt Magdeburg noch kleben, die kennen sich doch mit dem Thema aus, siehe letzte Saison.
Paderborn hat eine überragende Tordifferenz, die man schon quasi als virtuellen Extrapunkt buchen kann.

Zur CL: Juventus sind doch abgezockte Hunde, wie kann man bitte aus diesem Grottenspiel mit ordentlichen 5 Minuten den Auswärtssieg machen?
Desto länger die drin sind, desto besser werden die immer... ;)

Dann wird Magdeburg halt Dritter. Wir sind nun raus. Wenn man in Bremen und Zwickau nicht gewinnt, hat man nichts auf Platz 3 zu suchen. In Bremen hätte die dumme Gurke von Nadeau niemals passieren dürfen, worauf Bremen 2 an den Ball und zum Tor kam. Da hätte man das 1:0 durchkriegen müssen, das wäre das Mindeste gewesen. Da hätte sogar zwischen der 45. und 65. Minute das 2:0 fällen müssen. Heute das gleiche, nach der Pause hätte Hansa das 1:0 machen müssen. Gegen die Niederlage in Münster sage ich gar nichts mehr, da hat Hansa einfach scheiße gespielt und Münster war von der ersten bis zur letzten Sekunde besser. Wenn wir doch wieder in die Verlosung wollen, müssen die Spiele gegen Paderborn, Karlsruhe, Köln und Wehen allesamt gewonnen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Magdeburg ist am Ende nicht unter den besten drei.
Die stärksten Mannschaften da oben sind meiner Ansicht nach Karlsruhe und Paderborn, danach kommt Wehen Wiesbaden und dann auf einem Niveau Magdeburg und Köln.
Hansa wird sich da jetzt mittelfristig verabschieden, alle anderen sind schon draußen.

Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann weg mit Magdeburg. Dann muss ich sie nicht mehr mit deren Arroganz ertragen. Ich ertrage sie lieber weiterhin, wenn Hansa und Magdeburgbeide in Liga 2 sind.

Niemand garantiert, dass wir es nächste Saison schaffen. Würzburg wird wieder ein Wörtchen mitreden wollen, dann die Absteiger. Fortuna Köln ist sicherlich wieder für das obere Drittel gut. Dann der Gescheiterte aus der Gruppe Magdeburg, Paderborn, Wehen, KSC. Daher hätte man für die bessere Chance jetzt die Spiele gegen Bremen und Zwickau nicht wegwerfen dürfen.

@Banger sei doch einfach mal damit zufrieden wo Rostock gerade liegt letztes Jahr um die Zeit hättest du ganz andere Sorgen ;)

boarder-winterman schrieb:
Juventus sind doch abgezockte Hunde, wie kann man bitte aus diesem Grottenspiel mit ordentlichen 5 Minuten den Auswärtssieg machen?
Desto länger die drin sind, desto besser werden die immer... ;)

Bin ja der erste der hier immer vor Juve warnt aber diesmal sah das für mich nicht wirklich nach abgezockt aus. Die hatten einfach Glück dass Tottenham aus ihrer extremen Überlegenheit nur ein einziges Tor machten, und das lag nicht an der grandiosen Verteidigung sondern rein an Tottenham, normal sind die nicht so verschwenderisch mit Chancen.
Symptomatisch die letzte Minute mit Kanes Kopfball an den Innenpfosten, Buffon hat großes Glück dass er den Ball nicht mit dem Rücken selbst rein macht und der springt haargenau auf der Torlinie herum bis er geklärt wird...
Son verfehlt um Zentimeter, Kane war anfangs schon am TW vorbei und bekommt den Ball nur noch ans Außennetz und was die sonst noch alles an Großchancen liegen gelassen haben.

Juve umgekehrt hat dann natürlich die zwei Chancen die sie hatten eiskalt und fußballerisch wertvoll genutzt.
Wie Dybala dem TW nicht den Hauch einer Chance lässt im 1 gegen 1 da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden.

Fazit, schlechte Chancenverwertung rächt sich in der CL (wo ist das Phrasenschwein?).

Btw, Dybala würde ich echt gerne bei Bayern sehen aber das dürfte mit Vertrag bis 22 wohl unrealistisch sein, der wird auch in Richtung 150mio kosten. Könnte mir aber gut vorstellen dass Real den für den Sommer im Visier hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben