Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stöger ist wenigstens ehrlich. Was soviel heißt, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird - sowas mag man bei Fatzkes ja bekanntlich nicht.

A pro pos Schalke - hoffentlich tüten die uns in 14 Tagen auch noch 4:0 ein - dann brennt die Süd schon gegen Leverkusen die Woche danach.

@Fleshed

Hier wurde unter tuchel auch geflucht wie beschissen der spielen lässt und nun wird dem Typ so hinterher getrauert, das ist einfach scheinheilig hoch 10.

Du hast einzelner Spieler kritisiert nicht ich. Schmelzer stellt sich den Reportern wie lahm auch als es nicht lief das gehört auch dazu Kapitän zu sein.

Als Bayern und die NM jedes Finale verloren hatte wurde lahm und schweinsteiger genau so kritisiert das sie zu weichen wären usw. als sie dann gewonnen haben war das plötzlich super.

Die aktuelle Führungsetage haben wir viele geile Jahre und Momente zu verdanken daher sollten sie auch etwas Vertrauensvorschuss bekommen und nicht beleidigen.
Sowas kenne ich als Dortmund Fan nicht und das finde ich auch beschämend das sobald es nicht läuft die zuvor hoch gelobten fallen zu lassen! Und das hat nun mal Schalke Dimensionen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschäftsleitungen eines Unternehmens in der Größenordnung müssen in der Lage sein ihr Unternehmen dauerhaft an der Spitze zu halten und nicht davon zu leben, dass einzelne Mitarbeiter mal paar lichte Momente haben.

Die Dortmunder Führungsetage war und ist nicht in der Lage dazu. Sie haben zugelassen, dass der Verein in den letzten 5 Jahren dauerhaft geschwächt wird, weil entscheidende Spieler nicht gehalten werden konnten.

Jetz, wo sie am Arsch hängen, spucken sie auf einmal große Töne und machen Sachen, die schon seit Jahren überfällig sind und bei anderen Vereinen - wie Bayern z.B. - Standard sind.

Ich guck jetzt Sevilla - Barca. Will heute wenigstens ein vernünftiges Fussballspiel sehen nach dem Bundesliga Müll.

@ Seiyaru2208

Und eben dieser Führungsetage scheint das ganze im Augenblick eher mehr zu entgleiten als das sie es im Griff hat und das seit 3 Jahren, gleichzeitig wird erst seit kurzem auch die eigenen Entscheidungen hinterfragt, was zu begrüßen ist.

Sowas kenne ich als Dortmund Fan nicht und das finde ich auch beschämend das sobald es nicht läuft die zuvor hoch gelobten fallen zu lassen!

Tja nur gehöre ich nicht zu der Fraktion, gleichzeitig kann ich mich aber auch noch an die Pre-Kloppo und Post-2001 Era erinnern und diese Zeiten prägen einen halt auch mit, mit blindem Vertrauen kann ich leider nicht dienen.

Ich bin der Meinung (und die kann auch total falsch sein) das in der Mannschaft keinerlei Struktur herrscht und das merkt man auch auf dem Platz, neben den den Abgängen im Qualitativen Bereich hat man auch einfach ne Menge Mentalitätsmonster verloren die in einer Zeit der hohen Qualität den Anforderungen nicht mehr genügt haben, jetzt fehlen genau diese Spieler um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wo ist da eigentlich das Vertrauen ?

Hier wurde unter Tuchel auch geflucht wie beschissen der spielen lässt

Tuchel hat Era hat vieles geprägt: unergründliche Wechsel, Spieler entfremdet, fehlende Effektivität im Abschluss, aber taktisch schlechtes Spiel ??
Im Anbetracht der Leistungen die diese Mannschaft im Augenblick bringt kann man seine Leistung echt nicht klein reden.
Vielleicht war man verblendet, aber grade jetzt muss man eigentlich sehen was ein Trainer in der Lage ist aus einer Mannschaft rauszuholen, man hat die Beispiele in der Liga zu hauf
- Heynckes bei Bayern
- Kovac bei Frankfurt
- Nach dem Hoffenheim die Abgänge kompensiert hat auch Nagelsmann
- Augsburg unter Baum
- Kohfeld der mit Bremen grade gefühlt neben Bayern den besten Fussball der Liga spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind in den letzten 5 Jahren so gut wie immer in der CL gewesen, haben im CL Finale gestanden und dem DFB Pokal geholt, von den wirtschaftlichen Steigerungen nicht zu reden.

Bis auf Bayern wûrde jeder andere Verein der Liga diese Entwicklung feiern und du redest hier so als würde den die beiden den Verein an die wand fahren!

Wie sollen die Spieler gehalten werden wenn die wechseln wollen? Wir sind nicht bei fifa

@Flesehd

Ich bin nicht seit Klopp erst bvb Fan daher kenne ich auch die Zeit davor und als es nicht lief war Zorc immer der depp.

Na welche Mentalitätsmonster bitte?

Meinst du jetzt Bender der auch unter tuchel nicht gespielt hat? Oder ein Subotic der auch keine Rolle hätte?

Die Mannschaft hat sich zum Pokalsieg nicht groß verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Debakel!

Köln ist am Drücker und versagt völlig. Und wenn es wieder mal "um nichts mehr geht", hauen sie wieder einen raus. Ich hoffe, sie können ihre Angsstörung in der zweiten Liga ablegen. Zum Debakel des BVB erübrigt sich jeder Kommentar.

@ Seiyaru2208

Ja auch Bender ist unter diesen Mentalitätsmonstern zu finden, kannst du dich noch erinnern wer den Sieg gegen Bayern letztes Jahr gesichert hatte indem er den Ball vor der Torlinie gekratzt hat ?, aber auch andere Hummels, Großkreutz, Lewandowski, Kuba, Subotic alles Spieler die uns helfen könnte und für die eben keine Adäquater Ersatz gefunden wurde.

Subotic ist seit dem er bei Etienne spielt ne Bank und reißt den Verein grade aus dem Abstiegskampf raus, seit dem er dort spielt ist der Verein in der Form-Tabelle auf Platz 3, davor Platz 14, 2 Führungstore geschossen bis jetzt.

Aber egal, ich verstehe deine Standpunkte gut, ich hoffe für uns beide das ich eher falsch liege.
Wir haben atm mit der Punkteausbeutung Glück in den Personalentscheidungen eher Pech, nächste Saison würde ich lieber 5 Punkte weniger haben und dafür wieder ansehnlichen Fussball sehen ^^

Wir sind in den letzten 5 Jahren so gut wie immer in der CL gewesen, haben im CL Finale gestanden und dem DFB Pokal geholt, von den wirtschaftlichen Steigerungen nicht zu reden.
Ich bin mit dem BVB schon durch die Regionalliga und die 2. BL gegangen. Das Problem waren nie die Spieler, sondern immer die Führungsetagen, die die Kontrolle verloren haben und den Verein den Bach runtergejagt haben.

Aktuell sind es sowohl die Spieler, die keinen Arsch mehr in der Hose haben als auch die führungsetage, die planlos agiert hat in den letzten 5 Jahren. Wenn du premanent in der CL mitspielen willst, muss du deinen Kader und deinen Etat auch den Gegebenheiten anpassen und nicht deinen Altersgeiz aussitzen.

Der BVB hat die letzten Jahre oben mitgespielt, weil der Rest von dem Bundesligahaufen noch schlechter war und nicht weil sie besser waren.

Sevilla führt 1:0 gegen Barca. Viel spaß Bayern - da kriegt ihr nen Gegner. ;)

im cl vf gibts auch keine schlechten teams mehr. verstehen aber einige heir anscheinend nicht ...

Von der erbärmlichen Klatsche habe ich auf der Rückreise erfahren. Musste in Gelsenkirchen umsteigen und habe da genau den Rückreise-Verkehr erwischt. Die Bahnsteige voll und dabei paar Leute von Freiburg. Kam noch abweichend von meinem Fahrplan sogar noch eine Direktverbindung nach Aachen, kein Umstieg in Düsseldorf, Schalke und Freiburg natürlich auch rein da. Gut, dass ich bei Alleinreisen mich neutral halte, bevor vor jemand einer doof kommt und mich abziehen will. Das ist nicht gut.

Zuvor: Mit so einer Vorahnung bin ich schon ca. 12:15 rein ins Stadion. Die Vorahnung sollte sich bestätigen: Theater am Einlass. Manche Hansa-Fans wurden in die sogenannte Nacktkontrolle gebeten und die weigerten sich. Sie kamen also nicht rein. Hinzu kam, dass ein Ordner einen Hansa-Fan angegriffen haben soll und man wollte noch Banner abziehen, die im Pufferblock waren. Klar, dass es zum Scharmützel gekommen ist. Die Fanszene entschied sich dann aus Solidarität zu den draußen gebliebenen Hansa-Fans, das Stadion zu verlassen, die auch erst nach kurzer Blockade durch die Polizei raus konnten. Am Ende waren dann vielleicht 500 Leute im Block von 1300 plus X über und die Stimmung war dann auch schei**, weil nicht vorhanden.

Das Spiel sorgte dann erstmal für Entschädigung, wo Hansa m.E. besser war und nach knapp 20 Minuten die Führung erzielte. Kurz nach der Pause sagte ich noch, sie sollten auf 2:0 erhöhen, falls man noch ein Ding hinten kassiert. 2 Minuten später stand es 1:1. :mad: Hansa hatte gute Möglichkeiten zur erneuten Führung und ein 2:1 für uns wäre tendenziell verdienter gewesen als ein 1:1.

Für uns ist der Spieltag eigentlich sogar ganz gut verlaufen. Fortuna hat verloren und wir sind mit dem Unentschieden näher an sie ran. Unterhaching kann uns morgen auch nicht überholen, wenn sie gewinnen. Das hoffe ich aber mal nicht. Magdeburg muss die Niederlage von Wehen ausnutzen.

Mein Fazit, ich hätte es mir sparen können, nach Osnabrück zu fahren. Ggf. werde ich nächste Saison drauf verzichten. Es gibt noch andere NRW-Ticket-Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat nach heute gleich mehrere Probleme die es zu lösen gilt.
Als Fakt muss man wohl fest halten, daß die Zeit vorbei ist, wo wir auf Augenhöhe waren, es war eine schöne Zeit, es war eine berauschende Zeit und so plötzlich wie unter Kopp der Turbo einschlug, so ist er auch wieder verbrannt.
Damit muss man sich abfinden, Schalke und Leverkusen als Beispiel wären jetzt auch einige Jahre im Nichts bis es mal wieder ordentlich lief.

So, die andere Problematik ist natürlich, dass man jetzt versucht die Reissleine zu ziehen aber welcher Trainer von Format oder welche Ausnahmespieler wollen zu uns, wenn du 6:0 gegen den ersten verlierst.
Also nie eine Chance haben wirst da ran zu kommen, by the way unter Kopp und Tuchel gab es ähnliche Debakel, dafür stimmte im Verhältnis zum Kader der Rest der Saison.

Nun haben wir Spieler die sowohl den Glauben an ihre Fähigkeiten verloren haben als auch den Mut, quasi das HSV Syndrom.
Wir wissen alle das jeder Spieler es besser kann, alle haben auch schon auf ihre Art und Weise konstant bessere Leistungen gezeugt.
Das können sie in Schwarz/Gelb nicht mehr, nur es wird kein Komokettumbruch geben, ein paar Graupen wird man bis Vertragsende durchfüttern müssen und viele Spieler die gekommen wären wird dir desolate Saison abschrecken. Spieler sind heutzutage leider so kurzsichtig.

Als Trainer können wir nur unerfahrene Jungspunde kriegen, die nur auf die Fresse fallen können oder alte stoische Altagstrainer, welche nie Titel holten, noch durch Flexibilität glenzen.

Ich sehe da also auf kurze Zeit keine Sofortlösung, vielleicht sind wir in 2 Jahren wieder soweit oder in 4-5 Jahren aber es müsste schon ein Wunder geschehen, dass man diesem Team wieder Leben einhaucht und alles mitsamt Trainer passt.

Watzke will ja endlich wieder mit Tuchel normal reden können, vielleicht legt man ihm doch einen Vertrag hin oder backt halt einige Jahre wieder kleine Brötchen, wenn Seele ins Team kommt, dann werden wir Fans auch das überstehen.

Aber die Jungs arbeiten lassen, wie mancher schreibt, das grenzt an pure Blindheit und Dummheit.
Die Jungs müssen zu einem großen Teil ausgetauscht und durch den Trainer neu ausgerichtet werden und erst dann muss man sie arbeiten lassen.
Weil was aus der derzeitigen Arbeit wurde hat sich ja heute kanalisieren.
Aber manche denken wohl, das jetzt erst sich alle Mühe geben und das sie jetzt erst anfangen zu arbeiten.
Ne, das haben sie die ganze Saison aber an allen Ecken und Enden falsch.

nik_ schrieb:
im cl vf gibts auch keine schlechten teams mehr. verstehen aber einige heir anscheinend nicht ...

Da sind natürlich keine Kirmestruppen mehr drin, aber man sollte aus Sevilla nun auch keinen Favoriten machen. Die sind in der Liga Sechster mit einem negativen Torverhältnis und Mannschaften wie Girona oder Betis sind da noch in Schlagdistanz.

@banger wie schonmal geschrieben, ich lese mit aber das war es auch. Hätten wir ja gestern ein Bier zusammen trinken können. Bin nämlich aktuell bei der Familie in GE über Ostern.

Jena sah gestern sehr schön aus, auch spielerisch. Thiele mit 9 Toren in 16 spielen. Schade das er so lange ausgefallen ist.

Schalke nun 6 Siege in Folge und 5 Spiele in Folge ohne Gegentor. Und dabei waren auch Gegner wie Leverkusen auswärts oder z.B. Hoffenheim. Zwar nicht alles Fußballerische Leckerbissen. Aber taktisch war eigentlich alles top und immer relativ ungefährdet.

BVB profitiert nun überhaupt nicht mehr von der Klopp Ära. Und nähert sich wieder den Zuständen an die davor herrschten. Wie wäre es mit Thomas Doll als Trainer für nächstes Jahr.
Ach das wissen die meisten Leute hier vermutlich nicht mals mehr weil fast alle pre-klopp kamen. Echte Liebe

Boys Köln mit Fahnenverlust an bmg hahahaha

Ich sehe das nicht so dramatisch. Der BVB ist unter Klopp gesundet und hat nach wie vor viel Substanz. Der sportliche Erfolg steht und fällt mit dem richtigen Trainer. Bosz war ein Fehlgriff und Stöger ist es ebenso. Die wichtigste Aufgabe beim BVB wird es sein, beim nächsten Übungsleiter einen Volltreffer zu landen und unter seiner Regie eine neue Mannschaft aufzubauen, die wieder ganz oben angreifen kann. Vom Bremer Weg, wie es manche Schwarzmaler schon vorhersagen wollen, ist Dortmund noch ziemlich weit entfernt, wobei ich die Personalie Zorc kritisch sehe. Das erinnert mich ein wenig an einen Allofs in seinen letzten Bremer Jahren, als ihm das Glück abhanden gekommen war und auch nicht mehr zurückkam.

Zuletzt bearbeitet:
@Meisaelf

1. Jena hatte gestern auch einige sehr schöne Spielzüge dabei. Alleine wie das 1:0 rausgespielt wurde war Sahne. Der Thiele könnte vermutlich auch einigen Vereinen in der 2. Liga helfen.

2. In der Pre-Klopp-Ära war der BVB vom Umsatz aber nicht mit Abstand (in beide Richtungen) der zweitgrößte Verein der Bundesliga. Das ist der gewaltige Unterschied zu damals. Heutzutage kann man sich bei den Spielern zwar nicht am obersten Regal, aber zumindest eine Reihe drunter bedienen und dafür sind die Leistungen absolut lächerlich.

@Exar

Naja, was will Stöger mit den total verunsicherten Pfeifen, die da auf dem Platz stehen, machen?

Aber welchen Trainer, den man auch bekommen kann, würdet ihr in Dortmund gerne sehen?
Favre taucht ja immer wieder auf, ich persönlich bin aber kein großer Fan von ihm.

Falsche Frage. Welcher Trainer will sich so was antun? Für ne Umstrukturierung und nen Neuaufbau sollte für mich ein junger Trainer her. Kovac, Nagelsmann oder Tedesco wären dafür gut. Aber die werden nen Teufel tun und nach Dortmund kommen. Wagner von Huddersfield wäre mein Kandidat.

In der 2. sind es jetzt von Plat 4 bis Platz 16 noch 6 Punkte Abstand. Ich meine das gab es auch noch nicht.

Meisaelf schrieb:
@banger wie schonmal geschrieben, ich lese mit aber das war es auch.

Schreibe doch bitte wieder öfters hier. Danke.

Hätten wir ja gestern ein Bier zusammen trinken können. Bin nämlich aktuell bei der Familie in GE über Ostern.

Das wäre knapp gewesen. Laut meinem Reiseplan hätte ich 20 Minuten Umsteigzeit mit einer Verbindung mit Umstieg in Düsseldorf. Aber da kam schon nach 5 Minuten eine RE1, die nach Aachen fuhr. Warst du zufällig da auch am HBF GE? :D Ich war gegen 20 Uhr da.

Am Ende fuhr der Zug dann über Köln Richtung Aachen. Diese Verbindung hat wirklich jedes mal Verspätung. War nichts mit halbe Stunde Reisezeit sparen.

Jena sah gestern sehr schön aus, auch spielerisch. Thiele mit 9 Toren in 16 spielen. Schade das er so lange ausgefallen ist.

Gute Quote. Der wird am Ende der Saison dann wohl weg sein?

Schalke nun 6 Siege in Folge und 5 Spiele in Folge ohne Gegentor. Und dabei waren auch Gegner wie Leverkusen auswärts oder z.B. Hoffenheim. Zwar nicht alles Fußballerische Leckerbissen. Aber taktisch war eigentlich alles top und immer relativ ungefährdet.

Wäre mal echt was, wenn Gelsenkirchen einen direkten CL-Platz erreicht. München, Gelsenkirchen, Dortmund und Frankfurt in die CL.

BVB profitiert nun überhaupt nicht mehr von der Klopp Ära. Und nähert sich wieder den Zuständen an die davor herrschten. Wie wäre es mit Thomas Doll als Trainer für nächstes Jahr.
Ach das wissen die meisten Leute hier vermutlich nicht mals mehr weil fast alle pre-klopp kamen. Echte Liebe

Hehe, mal die Ballspielverein-Fans dissen. :D Thomas Doll ist bei uns doch auch kein Unbekannter.

Aber aprops Trainer, Uwe Koschinat könnte doch nächste Saison den Co-Trainer unter Pavel machen. :D Der kommt nach unseren Spielen gegen Fortuna immer zu Hansa-TV und redet auch gut über Hansa und auch das ist beachtlich, dass der mit Fortuna Köln immer wieder oben mitmischt, auch wenn die auch aus der Aufstiegsverlosung sind. Aber insgeheim würde es dem doch bei Hansa auch gefallen.

Boys Köln mit Fahnenverlust an bmg hahahaha

Bei Hansa würden die das nie hinbekommen. Genauso wird Münster es nie schaffen, Banner von Hansa zu ziehen, nachdem Hansa doch Stromkastenszene Münster gezogen hat und noch eins.

Zuletzt bearbeitet:
Ne war in den Kneipen auf der anderen Seite der Stadt.

Naja thiele ist so ein Ding. War ja vorher eher ein Wandervogel und ist nun in Jena glücklich geworden. Mal sehen. Das Pannewitz in Jena wegen ihm spielt und er eventuell mal ne ganze Saison mit ihm spielen will könnte für Jena von Vorteil sein.

Chelsea hat sich grade zuhause ein gepflegtes 1:3 gegen die Spurs eingefangen. Glaube nicht, dass Conte die Saison überlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben