Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Niederlage gegen Bremen. Vielleicht ist es besser wenn wir nächste Saison international nicht dabei sind.

Was redest du da? Platz 7 reicht für die EL und ihr habt mindestens sechs Punkte und das bessere Torverhältnis auf Gladbach.

sudfaisl schrieb:

Haltet euch bitte mal ran, dass ihr nicht absteigt! Und auf Pauli kann man eigentlich auch in Liga 3 verzichten, ist dann eh wieder polizeiliche Kartenreduzierung usw. am Start, hatte Dresden ja auch schon dort. Union würde die Liga doch bereichern. Bitte nicht Fürth oder Heidenheim, ist wieder zu weit weg und unattraktiv.

Meisaelf schrieb:
... samstag Klassenerhalt Jena ...

Das war eh klar, schon Wochen vorher. :)

Nächste Saison wieder Fisch, Fisch, Fisch in Jena und ein Gästeblock, der nicht auf 800 Plätze runterverstümmelt ist.

Edit: Am Osterdeich wird Blueeye_X doch nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nullnummer hat keinem was gebracht. Rang 4 ist uns wenigstens (fast) sicher, so dass wir am Mittwoch vs Waldhof uns schonen können, dann erst montags in Zwickau wg. Sicherheitsbedenken obwohl der 1. Mai ja noch kommt. HRO zuletzt 9 Spiele ohne Sieg, 5 letzte Remis mit nur 2 Törchen, es wird Zeit für nen Dreier...und da kommt Wehen gerade recht mit 3 Pleiten in Folge! :)

Warst du vorhin im Stadion gewesen?

Für uns ist Platz 4 dementsprechend fernab jeglicher Realität und deshalb müssen wir den Landespokal gewinnen. Ich meine, wir haben jetzt 52 Punkte. Siege gegen Köln und Chemnitz und Unentschieden gegen Wehen-Taunusstein und Chemie Halle würden dann reichen. :) Sieg in Köln muss sein, da bei Fortuna der Name nicht mehr Programm ist und ich dann im Gästeblock anwesend bin. :)

Und dieser Dreck mit den polizeilichen Verschiebungen hatten wir auch mit Zwickau an einem Montag in der letzten Saison. Oder war Zwickau da auch schon englische Woche am Dienstag? Aber letzte Saison wollte man auf jeden Fall unser Spiel in Erfurt verschieben. Aber da kam die Polizei beim DFB nicht durch. Ich meine, da wurden Polizisten für Demos von PEGIDA und Linken benötigt.

longi schrieb:
Hi

welches, der schlechteste zweitplatzierte in der Bundesligageschichte?
...für die letzten 10 Jahre liegt er voll im Soll. :D

... oder träumen die Schlümpfe im nächsten Jahr schon von Platz 1. :lol:

Cu

Geil einer mit Ahnung, schlechtester zweite ist Dortmund. Schau nach :)

@Meisaelf: Der schlechteste 2. ist Dortmund beim Rückstand auf den 1. Hier geht es wohl um die Punktzahl des zweiten im allgemeinen. ;)

Erstmal vorneweg: Glückwunsch nach Schlumpfhausen zu einem absolut verdienten Derbysieg!

Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe...
Eigentlich bleibt nur eins, was Hanne macht, es mit Humor nehmen, nur blutet mir leider mein Herz zu sehr...
Schmelzer? Ohne Worte...
Bürki? Einen hält er überragend, aber wo zu Teufel steht die Mauer da?
Sahin? Standfußballer! Wenn er den Ball hat braucht er gefühlte 2 min. bis er was macht. Nicht zu ertragen. Immer hin war er einer der gekämpft hat.
Batchy? Der macht gar nix. Falls er mal an den Ball kommt, dann ist er zu eigensinnig.
Dahoud? Der hat mitgespielt hab ich auf Facebook gelesen.
Ich hab gar keinen Bock mehr weiterzumachen. Schürrle......

Ich hab ja Stöger eigentlich immer in Schutz genommen, aber dieses Spiel. Warum Schürrle für Philip? Warum der 2. Wechsel als gefühlt schon Schluss war? Musste den einer aufwecken nach 90. min damit er in die Kabine geht oder hat der Pfiff des Schiris gereicht?
Zum krönenden Abschluss diese Pressekonferenz...

Ich will Streich! Bitte um Himmelswillen keinen Favre....

@Kovac: Wie lange sollte er den mindestens brauchen um zu wissen das er zu den Bayern geht? Ich glaube nicht, dass man da lange Bedenkzeit braucht wenn der FCB anruft, noch dazu, wenn man als Spieler da schon mal war und die Verantwortlichen kennt. Für mich verständlich, aber ich versteh auch die Frankfurter. Ich hab damals ähnliches gedacht bei Götze wie die wohl jetzt bei Kovac. Ausgehen wird die Geschichte allerdings ähnlich denke ich...

FrankenDoM schrieb:
@Meisaelf: Der schlechteste 2. ist Dortmund beim Rückstand auf den 1. Hier geht es wohl um die Punktzahl des zweiten im allgemeinen. ;)

Genau und von den Punkten her schlechtester zweiter ever stimmt halt gar nicht, aber der Presse alles nachlabern

Warum spielt Schmelzer überhaupt noch in Dortmund? Den hätte ich vor etlichen Jahren schon in ne Banderole 100er eingewickelt und an der Raststätte ausgesetzt. Vielleicht nimmt den jemand mit.
Man muss sich das mal antun: Stöger hats noch nicht erkannt aber Klopp, Tuchel und selbst Löw haben erkannt, dass er nicht kicken kann. Des weiteren hat er massiv an der Entlassung Tuchels mitgearbeitet und bei Bosz war er mit Sicherheit auch kein Kind von Unschuld. Der Typ ist charakterlich und spielerisch ne einzige Jauchegrube und der Stiefellecker Watzkes.

Noch eine gute 2. Hz. gehabt und ich denke für beide Seiten ein verdientes Unentschieden. Hoffentlich ist der Punktgewinn was wert am Ende.

Erschreckend finde ich, vom FCB & BVB abgesehen, das sich die Mannschaften, die die kommende Saison international spielen, in der Liga nicht oben halten können. Das zeugt doch entweder von schwachen Mannschaften oder einer schwachen BuLi. Wobei ich hier den Faktor Geld als nicht unerheblich ansehe. Gerade was die Breite des Kaders angeht und das fehlende Renomee, wenn man nicht quasi dauerhaft international spielt. Ich bin gespannt wie das nächste Saison aussieht.

@Thorle
Dass immer gleich ins Extreme geschwankt wird. Jetzt wird quasi jedem Verein außer den Bayern die Qualität abgesprochen.
Das war jetzt eine richtig schlechte Europacup-Saison aus Sicht der Bundesliga.
Leipzig und Hoffenheim zahlten für die fehlende Erfahrung und Dortmund hat schon die ganze Saison Probleme.
Dass Hertha scheitern wird, war vorher schon klar.

Nächste Saison wird das sicher wieder besser. Meiner Meinung nach stehen jetzt die richtigen sieben Vereine auf den internationalen Plätzen. Ja, sogar die SGE, weil Gladbach oder Stuttgart nächste Saison sicher nicht die EL schaffen würden und die Performance in der Liga stark leiden würde. SGE wäre mir aber auf 7 am liebsten, weil man schauen muss, wie die sich mit dem neuen Trainer schlagen würden.

Leipzig wird sicher investieren, Dortmund hat hoffentlich auch gelernt.

Dazu hat Leverkusen sich mit wichtigen Spielern auf ne Verlängerung geeinigt(Tah u. Brandt)
Schalke auch gut geplant mit (Sané u. Uth)

Dazu wird es in Dortmund und bei der SGE sicherlich sehr interessant wer dort Trainer wird.

Nächste Saison könnte durchaus was gehen International.

@strempe: Tuchel hat gar nichts erkannt im Bezug auf Schmelzer, der hat ihn sogar zum Kapitän gemacht. Auch unter Klopp, Bosz und jetzt Stöger ist er Stammspieler. Erkannt hat es bisher nur Löw. Am Ende ist er doch ne Maschine und spielt zurecht :kotz: :freak:

Ich glaube, dass wir auch nächstes Jahr international nichts erwarten dürfen. Bayern ausgenommen natürlich.

Man muss dazu sagen, das unter Tuchel andere Spieler die Böcke gerissen haben.
Halt auch so Sicherheitsgaranten wie Hummels.
Der einzige Unterschied war, das wir eine Offensive hatten.

Schmelzer war auch unter Tuchel nicht unumstritten, aber wie Weigl letztens in Gesprächen sagte, hat Thomas Tuchel die Spieler mit seinem Ehrgeiz und Arschlochart eben auch zum Extremen getrieben.

Im Kollektivversagen dann einzelne Spieler heraus zu picken, Fakt ist, Stöger kriegt sie nicht motiviert aber sie kriegen sich auch selbst nicht mehr motiviert.
Alle sind am versagen, außer Bürki (das man das diese Saison noch mal sagt) muss man ja alle austauschen nach dem Spiel.

Kann man nicht, wird man nicht.
Wer weiß unter anderen Umständen spielen die Spieler wieder besser, obwohl es die gleichen sind, eventuell spielt man mit besseren Topspielern auch noch schlechter, weil irgendwo ein Rädchen hakt.

Schade, dass wir die Dinge nicht mehr in der Saison geregelt kriegen, ich hoffe irgendwie ergurkt man sich die CL Quali.

Weil ohne wird es keinen Umbruch des Wollens geben, sondern des müssens, egal wie viel Geld da ist, dann werden 80% der sich selbst überschätzenden und von z.B. englischen Vereinen überschätzten Spielern gehen und wir werden trotz des Geldes nur Leute im Regal "Bundesliga Mittelmaß" kriegen und dann braucht es einen Trainer der aus Scheiße eben Gold machen kann.

Thorle schrieb:
Erschreckend finde ich, vom FCB & BVB abgesehen, das sich die Mannschaften, die die kommende Saison international spielen, in der Liga nicht oben halten können.

Also bezogen auf die CL liegt das ja in erster Linie daran dass die Teams die bei uns eigentlich CL spielen müssten - insbesondere Leverkusen und Schalke über viele Jahre weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Dass z.B Hoffenheim jedes Jahr seine besten abgibt weiß man ja schon länger da ist es extrem unwahrscheinlich dass die zwei ähnlich starke Jahre hintereinander bringen können.
Und in der EL haben wir ja wirklich roulette weil vom Rest eigentlich keiner die Kaderbreite dazu hat und wenn einer von den vermeintlich großen in die EL rutscht dann ja meist weil er grad nicht so gut spielt...

Sogesehen finde ich unsere aktuelle Tabelle ganz gut, die top5 werden nicht allzu große Kaderverluste haben (Leverkusen wird evtl noch spannend wenn große Interessenten bei Bailey, Havertz oder Brandt ernst machen)

FrankenDoM schrieb:
Ich will Streich! Bitte um Himmelswillen keinen Favre....

Mit jedem Spiel das ich sehe bin ich mir sicherer dass es bei euch vor allem ein systematisches Problem ist - die wissen gar nicht so recht was sie mit dem Ball tun sollen, was die Mitspieler tun werden, wie man welche Situation auflösen soll. Die sind andauernd in effektiver Unterzahl oder sonstigen unmöglichen Situationen. Das liegt imho nicht daran dass 11 Spieler keine Form haben sondern dass sie keinen (guten) Plan haben.

Ich bin mir fast sicher dass einer wie Nagelsmann, evtl auch Favre (Streich kann ich nicht so einschätzen) da sehr schnell einen roten Faden reinbringen würde der dann auch dem einzelnen erlaubt wieder Normalform zu zeigen.

Klar kommen individuell schwache Spieler dazu, die Forderungen Sahin, Schmelzer oder Castro auszutauschen gibts ja schon mindestens seit Tuchel - die sind für mich aber eher Verstärkung denn Ursache des Problems.

FrankenDoM schrieb:
@Kovac: Wie lange sollte er den mindestens brauchen um zu wissen das er zu den Bayern geht? Ich glaube nicht, dass man da lange Bedenkzeit braucht wenn der FCB anruft, noch dazu, wenn man als Spieler da schon mal war und die Verantwortlichen kennt.

Zitat Kovac „Wenn ich diese Klausel 2016 reinsetze, gehe ich davon aus, dass das auch mal passieren wird. Sonst hätte ich das nicht gemacht.“

Das sagt eigentlich alles und alles andere wäre ja auch ziemlich unlogisch.

Mir ist es unterm Strich aber auch sowas von egal wann die nun wirklich begonnen haben zu verhandeln - das einzige Problem dabei wäre ja dass sich Kovac evtl in widersprüchliche Aussagen verwickelt hätte... wie das nur vorkommen kann bei den ganzen penetranten Fuzzis die 90% jedes Interviews nur versuchen dir irgend sowas aus der Nase zu ziehen.

Das einzige was mich wirklich stört ist dass Brazzo vor dem Mikro einfach nicht souverän wirkt und wortgewandt ist er auch kein bisschen. Ein Lahm würde dem Reporter seine eigenen Worte um die Ohren hauen, aber den sehen wir erst wenn ganz oben Platz wird denke ich.

@Hanne: Bin ich bei Dir. Allerdings zum Thema Bürki, er ist einer der besseren in der Rückrunde, aber die Mauer beim Naldo Freistoß steht unfassbar schlecht.

@NoD: Zum Thema Kovac geb ich Dir vollkommen recht. Im großen und ganzen wollte ich das damit ja auch zum Ausdruck bringen. Das mit der Klausel speziell für den FCB kommt ja noch hinzu.
Beim Thema Favre könntest Du auch recht haben, aber ich mag ihn einfach nicht. Ich mag sein Art nicht und bisher kam er nie wirklich lange klar bei einem Verein. Ich wünsche mir halt einen Trainer der länger als 2 Jahre bleibt. Nagelsmann wäre mir am liebsten und dann lieber Streich als Favre. Ne Option 4 seh ich grad leider keine.

Ich verfalle ganz und gar nicht ins Extreme. Ich bezog mich auch eher auf die vergangenen Saisons, wo man das schön ablesen konnte.

Beim BVB weiß man ja im Moment nicht viel. S04 und Bayer werden hoffentlich stabil bleiben. SGE, TSG und RBL sind große Fragezeichen. Forsberg, Werner und Upamecano könnten im Sommer noch gehen. 2 davon spielen bei der WM und dort groß aufgespielt wird interessant. Glaube nicht das man die halten kann, wenn ein ganz großer vor der Tür steht.

Ich bin da im Moment eher gespalten. Spielst lieber ne reine BuLi Saison oben mit und ggfs. DFB-Pokalambitionen oder mit der Eurocupbelastung mit dem Damoklesschwert, dass die Liga schwer wird, dafür aber spannende internationale Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben