Thorle schrieb:
Erschreckend finde ich, vom FCB & BVB abgesehen, das sich die Mannschaften, die die kommende Saison international spielen, in der Liga nicht oben halten können.
Also bezogen auf die CL liegt das ja in erster Linie daran dass die Teams die bei uns eigentlich CL spielen müssten - insbesondere Leverkusen und Schalke über viele Jahre weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Dass z.B Hoffenheim jedes Jahr seine besten abgibt weiß man ja schon länger da ist es extrem unwahrscheinlich dass die zwei ähnlich starke Jahre hintereinander bringen können.
Und in der EL haben wir ja wirklich roulette weil vom Rest eigentlich keiner die Kaderbreite dazu hat und wenn einer von den vermeintlich großen in die EL rutscht dann ja meist weil er grad nicht so gut spielt...
Sogesehen finde ich unsere aktuelle Tabelle ganz gut, die top5 werden nicht allzu große Kaderverluste haben (Leverkusen wird evtl noch spannend wenn große Interessenten bei Bailey, Havertz oder Brandt ernst machen)
FrankenDoM schrieb:
Ich will Streich! Bitte um Himmelswillen keinen Favre....
Mit jedem Spiel das ich sehe bin ich mir sicherer dass es bei euch vor allem ein systematisches Problem ist - die wissen gar nicht so recht was sie mit dem Ball tun sollen, was die Mitspieler tun werden, wie man welche Situation auflösen soll. Die sind andauernd in effektiver Unterzahl oder sonstigen unmöglichen Situationen. Das liegt imho nicht daran dass 11 Spieler keine Form haben sondern dass sie keinen (guten) Plan haben.
Ich bin mir fast sicher dass einer wie Nagelsmann, evtl auch Favre (Streich kann ich nicht so einschätzen) da sehr schnell einen roten Faden reinbringen würde der dann auch dem einzelnen erlaubt wieder Normalform zu zeigen.
Klar kommen individuell schwache Spieler dazu, die Forderungen Sahin, Schmelzer oder Castro auszutauschen gibts ja schon mindestens seit Tuchel - die sind für mich aber eher Verstärkung denn Ursache des Problems.
FrankenDoM schrieb:
@Kovac: Wie lange sollte er den mindestens brauchen um zu wissen das er zu den Bayern geht? Ich glaube nicht, dass man da lange Bedenkzeit braucht wenn der FCB anruft, noch dazu, wenn man als Spieler da schon mal war und die Verantwortlichen kennt.
Zitat Kovac „Wenn ich diese Klausel 2016 reinsetze, gehe ich davon aus, dass das auch mal passieren wird. Sonst hätte ich das nicht gemacht.“
Das sagt eigentlich alles und alles andere wäre ja auch ziemlich unlogisch.
Mir ist es unterm Strich aber auch sowas von egal wann die nun wirklich begonnen haben zu verhandeln - das einzige Problem dabei wäre ja dass sich Kovac evtl in widersprüchliche Aussagen verwickelt hätte... wie das nur vorkommen kann bei den ganzen penetranten Fuzzis die 90% jedes Interviews nur versuchen dir irgend sowas aus der Nase zu ziehen.
Das einzige was mich wirklich stört ist dass Brazzo vor dem Mikro einfach nicht souverän wirkt und wortgewandt ist er auch kein bisschen. Ein Lahm würde dem Reporter seine eigenen Worte um die Ohren hauen, aber den sehen wir erst wenn ganz oben Platz wird denke ich.