Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das Eigentore schießen muss er sich noch abgewöhnen. ;) Ansonsten bin ich bei dir. Goretzka wird bei Bayern aufblühen. Bei der Holzertruppe der Grubenponnies war der Perlen vor die Säue. Und rudy war als Backup gedacht und nicht mehr.

Ich denke auch, dass Süle und Goretzka deutlich besser sind als Bundesliga-Schnitt. Bei Süle sieht man das Potential bereits und bei Goretzka sehe ich das so wie oemmes. Der musste sich bei Schalke dem System unterordnen und wurde außerdem defensiver eingesetzt.
Wobei Rudy für mich auch besser ist als ein Baier von Augsburg, der für mich eher als Durchschnitt gilt...

Was Süle drauf hat, hat er nicht nur gegen Real/Ronaldo bewiesen.
Goretzka hat zb beim Confed Cup angedeutet was da gehen kann. Für mich beides absolute Maschinen für die Zukunft.

oemmes schrieb:
. Bei der Holzertruppe der Grubenponnies war der Perlen vor die Säue. Und rudy war als Backup gedacht und nicht mehr.
Beleidige mir nicht die grubenponnies. Die haben sehr, sehr lange gute Arbeit geleistet und haen dadurch erst den Abbau von Mineralien in Minen signifikant verbessert. Klar wurden sie dann zum Glück durch die Dampfmaschine ersetzt (grubenlore), aber man darf die Leistung dieser kleinen Pferde innerhalb der vorindustriellen Welt niemals vergessen.

Was Schalke angeht: Mir Wurst. Die haben verdient dieses Saison die Vizemeisterschaft geholt, schade das denen dann die Spieler weglaufen, aber so ist das nunmal im fußball was?

Back to NM: Meiner Meinung nach könnte man ja auch Ginczek mitnehmen. der ist nen richtiger Arbeiter. Der und werner vorne und alles ist geritzt. Besonders da ginczek auch im Mittelfeld aushelfen kann.
Zieler würde ich auch als Nummer drei nach ter stegen und ulreich mitnehemen. Von mir aus auch als nummer 2. Neuer soll sich lieber auf die nächste Saison vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: tja, hat wenig mit Weisheit zu tun. Für mich hat Goretzka Stand heute nichts gezeigt, was ihn von anderen Bulli Spielern groß abhebt, sorry. Süle ist ein große gewachsener Büffel mit gutem Stellungsspiel, so einer wird sich wohl durchsetzen, sage ich nichts gegen. Da fällt es mir aber immer schwer zu sagen, ob so einer nur in einer gut funktionierenden Bayernmannschaft gut aussieht, oder eben auch generell gut aussieht. Bin mir da noch nicht so sicher.

Bei Hoppelheim hat Süle auch schon nen guten Job gemacht und da war er noch ne Ecke jünger. Jedenfalls haben wir mit Süle, Tah und Ginter auf der Position in der NM ne gute Folgegeneration.

Rüdiger nicht zu vergessen, Stamm IV bei Chelsea und Mustafi selbiges bei Arsenal. Allerdings ist bis jetzt keiner von denen so stark in der Spieleröffnung wie Hummels/Boa.

Goretzka wird man sehen - in dem Alter zumindest bis jetzt einer der besten deutschen Spieler. Wird spannend was er bei Bayern zeigen kann. Hängt natürlich auch davon ab wie Kovac spielen lassen wird - James,Müller,Thiago,Tolisso,Martinez,Goretzka (Abgänge von Rudy und Vidal vorausgesetzt) da ist jetzt keiner dabei der nicht die Ambition hätte Stammspieler zu sein aber mehr als die Hälfte davon wird selten gleichzeitig spielen.

Schon über eine halbe Stunde rum und immer noch 0:0 gegen Torgelow im Landespokalhalbfinale. Der Ball muss langsam mal rein. Wenn Torgelow mal so ein Glücksding rein bekommt, dann brennt aber der Baum. Zu den besten Truppen gehören die auch nicht, sind in ihrer 5. Liga im unteren Drittel.

Edit: Mein Fazit: Die reguläre Spielzeit war erbärmlich. Direkt nach der Pause den Rückstand kassiert, dann gedreht und dann wieder den Ausgleich gefressen. Die Verlängerung brauchte dann noch 5 Tore für Hansa. Dann war es mal so, wie es sein sollte. Die Mannschaft muss sich der Wichtigkeit des Landespokal von Anfang an bewusst sein und nicht erst, wenn Pavel die ordentlich zusammenmistet. Ich gehe davon aus, dass dies nach den 90 Minuten erfolgt ist. Es sind m.E. 160.000€ für das Erreichen der ersten Hauptrunde und dann immerhin die Hälfte der Einnahmen von 18.000-23.000 Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
Lotte hat 16/17 knapp 3 Mios eingesafed. Da könnte ne alte Frau in Rostock lange von stricken. ;)
In der 2. Runde sind es schon 320 K - wäre ja auch ein nettes Zubrot.

Mehr Geld, was man in den Kader im Winter pumpen kann. Die 160.000€ kann man jetzt im Sommer schon reinpumpen, wenn das Finale gegen Mecklenburg Schwerin gewonnen wird. Im DFB-Pokal hoffe ich auf einen schlechten Gegner, irgendwas von unteren Ende der 1. oder 2. Liga. Union, Dresden, Pauli und die Hütte ist brechend voll. Solche Gegner wie Bayern, Gelsenkirchen und Dortmund bitte nicht, da haben wir keine Chance.

Huddersfield und Wagner bleiben sicher in der PL. Haben sich ein 1:1 bei Chelsea erkämpft.

Macht ein Plus von so ca. 115-120 Mio € nur an TV-Geldern in der Kasse. Man könnte ja mal in Stuttgart oder Hannover nachfragen, ob sie das gut finden. ;)

Trotzdem - wenn Chelsea Sonntag gewinnt und Klopp vergeigt, dann spielt der LFC nur CL, wenn sie das Ding auch gewinnen. Und es geht wieder gegen einen aus dem unteren Bereich der Tabelle - gegen die verkacken sie es am liebsten.

Schwerin spielt in der gleiche Liga wie Torgelow und ist sogar hinter denen. Aber sie haben 4:0 in Bützow gewonnen. So ein Gewürge wie heute will ich da nicht sehen. 2:0 machen und dann das Finale runterspielen und gut ist. Die Landeshauptstadt wird niemals die Landesfußballhauptstadt sein. :cheerlead:

Der Torwart von Milan kann eigentlich gemeinsam mit Juve feiern.
Immerhin hat er das Spiel im Alleingang entschieden.
Dagegen ist Ulreichs Patzer ein Witz.

Grüße

NoD.sunrise schrieb:
James,Müller,Thiago,Martinez,

Die sind doch alle weit vor Goretzka, da reicht eine Stufe auch nicht aus als Unterscheidungsmerkmal.
In allen Bereichen gegenüber den vier Spielern doch äußerst limitiert.
Mit 3,56 bei kicker.de wird er auch nur auf Platz 134 geführt.
Das doch keine Verstärkung oder alternative für Vidal eher für "Rudy auf der Bank".

Einziger Vorteil wohl, keine Ablösesumme aber ob das als Argument zählen kann?

Kann natürlich auch sein ich habe nur schlechte Spiele gesehen.

Cu

Goretzka ist 23, der jüngste der genannten, James, demnächst 27 - natürlich sind die weiter.

Beim confed cup war Goretzka imho der beste deutsche. Potenzial hat er mit Sicherheit genug, lasst ihn doch mal seinen Weg gehen... Es kam noch keiner als weltfußballer auf die Welt.

Das kann morgen ja wieder was werden. Die Ausfallseuche schlägt wieder zu, sodass wir mit einem arg ersatzgeschwächten Kader antreten müssen. Aber da uns Würzburg und Meppen am *rsch kleben, müssen wir es unbedigt gewinnen. Einfacher wird dieses Spiel aber auch nicht, da Chemnitz das letzte Spiel sauber besteiten möchte und auch nichts abschenken wird. Gegen Wehen hat es mit einem ersatzgeschwächten Kader gereicht. Hoffentlich auch gegen Chemnitz. 2200-2300 Hanseaten werden in der Faninfo erwartet. Soviele werden es auch werden, da Restkarten heute noch verkauft werden und evl. auch an der Tageskasse, wenn welche über. Die Nordtribüne in Chemnitz wird daher voll sein, außer ein sinnlos eigerichteter Pufferblock bei einem Stadion mit offenen Ecken, bzw. verglasten Ecken.

Nach dem Spiel ist es aber noch nicht vorbei. Man muss dann noch eine Woche länger machen, weil das Landespokalfinale wieder so spät ist.

Edit: Unsere Führung in Chemnitz ist auch gleich weg, so wie Hansa jetzt bettelt. Das ist mein Eindruck vom Fanradio.

@ Meisaelf, Kampion und Stange_Ranger: Auch nicht schlecht mit Jenaer Führung in Karlsruhe. KSC kann es sich leisten, das Spiel abzuschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Bürki.....

Und Schürrle scheitert allein vor dem Torwart...

Schürrle spielt und Philipp nicht, kann keine Tore schießen, hilft nicht beim Pressing, es ist so als würde einem Stöger jede Woche ins Gesicht spucken wenn er ihn aufstellt.

Jetzt hat Schürrle wieder nen Pass versaut, es muss eigentlich schon als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewertet werden mit Schürrle zusammenspielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin schon restlos bedient! In der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert und Platz 5 weg. :mad:

MG und VW sollen sich jetzt mal zusammenreißen! Los jetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben