Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportlich hat auch nie was gegen Kießling gesprochen oder auch Kuranyi (Kruse bin ich mit grad nicht im klaren).
Wenn man sich die Nominierungen und Begründungen der letzten WM und EM Kader dazu noch mal ins Gedächtnis ruft dann ist Löw seiner Linie treu. Nie hätte z.B. ein Podolski oder Großkreutz (den ich hiermit auffordere nochmals den Döner zu werfen oder alternativ in die Hotellobby zu pinkeln und zeitgleich aus Solidarität auch aus der Nationalmannschaft auszutreten) zur WM nach Brasilien gehört. Sportlich gesehen war auch Löw das klar aber er hat andere Qualitäten in ihnen gesehen (und auch so kommuniziert). Wenn man da (inklusive Vorbereitung) acht Wochen aufeinander hockt dann braucht man keinen aufgeblasenen vorlauten arroganten Gockel der mal eben erzählt, er wäre der mit Abstand der beste deutsche Stürmer, Fußballer verdienen zu wenig, etc.. Der Geist von Spiez, Malente und Campo Bahia ist kein Märchen des DFB sondern Realtität.
Ihr könnt das gerne Type nennen oder Kante zeigen, wird euch niemand nehmen. Er selbst nennt sein Verhalten ja "offen und ehrlich" und unterstellt damit Löw unehrlich zu sein. Ich sage: Der Typ ist ein Stänkerer par Excellence. Und ich denke beim Confed Cup wird Löw auch schon seine Erfahrung mit ihm gemacht haben.

P.S.: Ich trete hiermit auch aus der Nationalmannschaft zurück. Grund: Nichtberücksichtigung. Dabei wär ich beste Ersatzspieler - hätte nie gemeckert...

FrankenDoM schrieb:
Das Löw den Kasper nicht will weil er ein Kasper ist, Ok, aber sportlich unverständlich.
Das kann ich so unterschreiben. Aber, was und vor allem wie Wagner es sagt, gehört sich nicht. Und irgendwas wird ja wohl vorgefallen sein, was die Entscheidung von Jogi begründet. Ich könnte ihm zwar jedesmal eine zimmern, wenn er sein Maul aufmacht, aber ganz blöd ist er nu auch nicht.

Der Pay-Sender von Eurosport mit der Buli heißt Eurosport 2 Xtra und ist ein völlig separates Paket.

Und wie man an dieses Paket kommt, habe ich ja bereits auf der letzten Seite beschrieben.

Ich glaube Jogi hat Nils Petersen nominiert, weil er einfach eine unglaubliche Qualität nach Einwechslung hat.
Es gibt aktuell keinen Stürmer in der Bundesliga mit einer höheren Qualität nach Einwechslung.

Und weil er sich klaglos auf die Bank setzen wird ohne rumzumaulen und Unruhe ins Team zu bringen.

Ribery88 schrieb:
Nein denn Sandro Wagner war seit 2017 immer bei der NM dabei...
Das war ganz klar persönlich und somit nicht leistungstechnisch beurteil und deswegen finde ich es konsequent dies öffentlich zu nennen und zurückzutreten

Man muss aber auch sagen, dass Wagner von etwas zurückgetreten ist, dem er nie angehörte...nämlich dem Stamm der Nationalmannschaft. Das ist ja dann schon ein wenig lächerlich von ihm. Dann Löw indirekt Unehrlichkeit vorzuwerfen ist dann schon ein hartes Stück und zeigt, dass der Herr Wagner nicht viel in der Birne zu haben scheint. Der Mann ist 30 Jahre alt und hat nun 8 Länderspiele auf dem Buckel, will aber so behandelt werden wie ein Hummels oder Kroos oder Boateng. Das geht halt nicht. Wenn ich vorher solche Sprüche rauslasse...ja dann muss man sich nicht wundern. Ein Gomez durfte auch nicht mit zur WM 2014. bei der EM 2016 und nun WM 2018 isser wieder dabei, weil er sich noch mal gezeigt hat und runterschlucken konnte. Wagner hat sich hier einfach nicht als fairer Sportsmann gezeigt, und sowas hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen, in der es eben nicht nur um sportliche Leistung ganz allein geht. Sondern alles andere eben auch. Und von jemanden, der grad mal erste Luft schnuppern durfte, könnte man ein wenig mehr Demut erwarten.

Er hat kein Geburtsrecht auf einen Kaderplatz in der Nati, nur weil er Bayerspieler ist. Aber genauso denkt er nun. Er denkt, er spielt nun nen halbes Jahr bei den Bayern und sollte genauso elitär behandelt werden wie jahrelange Stammspieler in der Nati. Sorry, das ist einfach dumm.

Sportlich kann er von mir aus ne solide Saison gezeigt haben, aber das haben andere eben auch. Damit macht er auch die schlecht, die nun dabei sind. Zumindest indirekt. Ein Petersen hat eben auch 19 Buden gemacht diese Saison. Warum soll er es weniger verdient haben? das ist nun mal eine Entscheidung. Damit kann man männlich umgehen, oder eben rumheulen und die beleidige Leberwurst spielen. Hab keinen Respekt vor so jemanden. Wenn der vor mir stehen würde und mir so kommt...dem würde ich ne Backpfeife geben und ihm klarmachen, dass er mal auf sein Leben klarkommen soll und nicht rumheulen soll. Kindisch...und das mit 30!

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil und strempe
Exar_Kun schrieb:
Die Relegation gehört schlicht und ergreifend abgeschafft. Dass ein Club für eine tolle Saisonleistung am Ende brutal abgestraft wird, ist mit meinem Verständnis von Fairness nicht vereinbar.

Wenn es meine Kieler am Montag wirklich nicht geschaftt haben, stimme ich dir zu.:lol: Nee, im Ernst bin auch gegen die Reli. Drei Aufsteiger, drei Absteiger und gut ist.;) Vor allem sind die Ligen dann etwas abwechslungsreicher. Nicht immer die Gleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Ertgänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Sportlich hat auch nie was gegen Kießling gesprochen oder auch Kuranyi (Kruse bin ich mit grad nicht im klaren).
Wenn man sich die Nominierungen und Begründungen der letzten WM und EM Kader dazu noch mal ins Gedächtnis ruft dann ist Löw seiner Linie treu. Nie hätte z.B. ein Podolski oder Großkreutz (den ich hiermit auffordere nochmals den Döner zu werfen oder alternativ in die Hotellobby zu pinkeln und zeitgleich aus Solidarität auch aus der Nationalmannschaft auszutreten) zur WM nach Brasilien gehört. Sportlich gesehen war auch Löw das klar aber er hat andere Qualitäten in ihnen gesehen (und auch so kommuniziert). Wenn man da (inklusive Vorbereitung) acht Wochen aufeinander hockt dann braucht man keinen aufgeblasenen vorlauten arroganten Gockel der mal eben erzählt, er wäre der mit Abstand der beste deutsche Stürmer, Fußballer verdienen zu wenig, etc.. Der Geist von Spiez, Malente und Campo Bahia ist kein Märchen des DFB sondern Realtität.
Ihr könnt das gerne Type nennen oder Kante zeigen, wird euch niemand nehmen. Er selbst nennt sein Verhalten ja "offen und ehrlich" und unterstellt damit Löw unehrlich zu sein. Ich sage: Der Typ ist ein Stänkerer par Excellence. Und ich denke beim Confed Cup wird Löw auch schon seine Erfahrung mit ihm gemacht haben.

P.S.: Ich trete hiermit auch aus der Nationalmannschaft zurück. Grund: Nichtberücksichtigung. Dabei wär ich beste Ersatzspieler - hätte nie gemeckert...

Er hat seit dem Confed-Cup jedes Spiel gemacht! Petersen nicht!
Wagner war einfach immer dabei und wird, dann so abgesägt.
Hätte Löw nen anderen Spieler mitgenommen, eventuell auf ner anderen Postion, hätte Wagner sicherlich Verständnis. So hat er sich alles erarbeitet, seinen Traum gelebt und wird dann einfach abgeschossen für jemanden der bisher gar nicht im Kader war. Er fühlt sich einfach verarscht und das war sicherlich seine letzte WM-Chance. In 4 Jahren ist er zu alt, also Rücktritt. Warum soll er sich jetzt auch noch für irgendwelche Quali/Freundschaft-Spiele gegen Luxenburg und co. herhalten?
Und ruhig bleiben auf der Bank kann er, sonst wäre er nicht zu den Bayern gewechselt wo er Lewa vor sich hat.

Löw hat bekanntlich Probleme mit so "Typen" Siehe Ballack,Kruse etc.

Ich kann auch die Argumentation für Petersen verstehen, trotzdem hat die Nominierung von Löw einen leichten Beigeschmack. Zumindest für aus Wagners Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und FrankenDoM
@strempe: Du hast es nochmal auf den Punkt gebracht. Wenn man das sportliche außer acht lässt, dann ist es völlig richtig ihn nicht zu nominieren. Bei Großkreutz damals sehe ich es ein wenig anders, der hat sportlich zur damaligen Zeit durchaus Sinn gemacht. Sehr flexibel einsetzbar und immer grundsolide. Seine Verfehlungen waren alle im Mai 2014, macht er es 2 Monate vorher, dann wird er nicht nominiert.

@Meisaelf: verstehe die Logik nicht. Löw war sich nicht zu schade, ihn in die Nati zu berufen, findet ihn aber nun so scheiße, dass er nicht mitfahren darf? da steckt keinerlei Logik hinter. Entweder oder, was denn nun? Würde Löw in Gänze nicht von ihm überzeugt sein, wäre er nie und nimmer überhaupt jemals bei der Nati gelandet. Warum akzeptieren es die Leute nicht einfach, dass es manchmal Entscheidungen gibt? nicht jeder bekommt immer das, was er sich wünscht. Sind hier ja nicht bei "wünsch dir was".

getexact schrieb:
@Meisaelf: verstehe die Logik nicht. Löw war sich nicht zu schade, ihn in die Nati zu berufen, findet ihn aber nun so scheiße, dass er nicht mitfahren darf?

Doch, Jogis Logik, genauso hat er die Nicht-Berücksichtigung sogar begründet. Genau das ist ja sogar passiert. Erst nominiert über diverse Spiele und Conded Cup hinweg und nun passt er plötzlich persönlich nicht mehr.

getexact schrieb:
@Meisaelf: verstehe die Logik nicht. Löw war sich nicht zu schade, ihn in die Nati zu berufen, findet ihn aber nun so scheiße, dass er nicht mitfahren darf? da steckt keinerlei Logik hinter. Entweder oder, was denn nun? Würde Löw in Gänze nicht von ihm überzeugt sein, wäre er nie und nimmer überhaupt jemals bei der Nati gelandet. Warum akzeptieren es die Leute nicht einfach, dass es manchmal Entscheidungen gibt? nicht jeder bekommt immer das, was er sich wünscht. Sind hier ja nicht bei "wünsch dir was".

Ja akzeptiert doch Wagner? Er akzeptiert es sogar so stark, dass er für sich Konsequenzen zieht und den ganzen bums da nicht mehr mitmachen will.

Angenommen du Bewirbst dich auf deinen Traumberuf(WM), verbringst dort 3 Monate (Wagner seit Confed Cup 1 Jahr). Am Letzten Tag der 3 Monate wirst du gekündigt, weil Probezeit. Die Firma nimmt lieber jemanden neues ohne Erfahrung mit, (Peterson lange nicht nominiert gewesen) obwohl du alles gegeben hast für diesen Traum. Kriechst du den Arbeitgeber, dann weiterhin Arbeitslos in den Arsch? Natürlich.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Doch, Jogis Logik, genauso hat er die Nicht-Berücksichtigung sogar begründet. Genau das ist ja sogar passiert. Erst nominiert über diverse Spiele und Conded Cup hinweg und nun passt er plötzlich persönlich nicht mehr.

Kann man ja komplett nachvollziehen, sowas kommt vor. Das sich der Trainer für jemanden anderen entscheidet.

Aber Wagner hätte auch kein Stunk gemacht, wenn er nur Reservist gewesen wäre. Mit der Rolle hat Wagner, trotz seiner ganzen Sprüche, nämlich kein Problem, sonst hätte er sich auch nicht mit der Bayernbank angefreundet. Trotzdem ist Wagners handeln einfach nur konsequent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Meisaelf schrieb:
Aber Wagner hätte auch kein Stunk gemacht, wenn er nur Reservist gewesen wäre. Mit der Rolle hat Wagner, trotz seiner ganzen Sprüche, nämlich kein Problem, sonst hätte er sich auch nicht mit der Bayernbank angefreundet. Trotzdem ist Wagners handeln einfach nur konsequent.
Nur hat die N11 keinen Lewandowski, der so eindeutig besser ist dass es auch Wagner einsieht sich auf die Bank zu setzen.

Das hat er dir sicherlich Persönlich erzählt oder ist das einfach nur eine Vermutung die du aufgrund seiner Interviews tätigst?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
edenjung schrieb:
Asano soll nach Hannover gehen. Schade ich halte den Jungen für sehr gut. Scahde,d ass er nicht spielen durfte unter korkut.
Der Mann wäre wichtig für die Zukunft geworden.
Der kann rennen und sich verdribbeln. Punkt. Das einzige richtig gute Spiel in 2 Jahren war das Heimspiel gegen Karlsruhe. Mich hat er nicht überzeugt, ich weine ihm (noch) keine Träne nach. Er hat potential, ja, aber ob er das je stabil abrufen wird können, steht in den Sternen. Er wäre nicht der erste schnelle Asia-Dribbler der vielversprechend startet und dann doch nur durchschnitt bleibt (was für den VfB z.Zt. komplett ausreichend wäre).

Meisaelf schrieb:
Angenommen du Bewirbst dich auf deinen Traumberuf(WM), verbringst dort 3 Monate (Wagner seit Confed Cup 1 Jahr). Am Letzten Tag der 3 Monate wirst du gekündigt, weil Probezeit. Die Firma nimmt lieber jemanden neues ohne Erfahrung mit, (Peterson lange nicht nominiert gewesen) obwohl du alles gegeben hast für diesen Traum. Kriechst du den Arbeitgeber, dann weiterhin Arbeitslos in den Arsch? Natürlich.

In dem Beispiel würde ich mich aber auch nicht nach den 3 Monaten hinstellen und sagen "Ich bin sowieso der geilste Typ hier und werde übernommen. Was besseres wie mich findet man nicht. (Sinngemäß)"
Wenn man in der Situation erwachsen ist, nimmt man seine Sachen und sucht sich ein besseren Job. Man rennt nicht zum Chef ins Büro spuckt ihm ins Gesicht und lässt seinem Mund freien Lauf.

Über wen oder was unterhalten wir da eigentlich noch? Der Zug ist abgefahren. Löw hat ihn gefällt ohne zu sagen, dass er auch zukünftig raus ist - dieses Vakuum hat er zum Rücktritt genutzt. Der stärkere Uth und/oder Volland wird nachrücken.
Bei Bayern wird er selbst bei einem Abgang Lewandowskis nicht Stürmer Nummer eins werden sondern jemand anderes vorgesetzt bekommen.

Das Hauffsche Gedicht hat wieder zugeschlagen:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen,
morgen in das kühle Grab.

Löw hat schon so einige für uns schwer nachvollziehbare personelle Entscheidungen getroffen, die aber scheinbar richtig bzw nicht falsch waren. Ich vertraue da auf ihn. Wagner mag in seinem Ego gekränkt sein aber das ist nun sein Problem. Was erzählt er auch überall herum, dass er dabei ist.

Ich würde verwundert sein wenn einer der noch ausstehenden drei Streichkandidaten genauso reagiert und dabei wird es die noch härter treffen als Wagner.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Meisaelf schrieb:
Das hat er dir sicherlich Persönlich erzählt oder ist das einfach nur eine Vermutung die du aufgrund seiner Interviews tätigst?
Ich habe deine Vermutung mit einer anderen Vermutung kommentiert.
Der Punkt ist unter anderem dich darauf aufmerksam zu machen, dass du wild und mit offensichtlichem Bias spekulierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Was sind eure Tipps für das Spiel heute abend?
Ich tippe auf ein 1:0 und hoffe auf ein 3:0 :D
Wobei ich denke dass es ein zähes Spiel wird, wir haben so unsere Problemgegner und dazu zählt Aue leider auch (und Sandhausen, Aalen etc.) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Frankendom: Kabel ist über Unitymedia und mehr Sender hätte ich nur, wenn ich an meine Kiste auch eine Horizon-Kiste dran stecke.

@ Strange_Ranger: 0:0 im Hinspiel und 1:1 im Rückspiel reichen doch. :freak: Tipp, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben