Die Mischung macht es doch bekanntlich.
Zudem sind die Spieler heute mit 20 so weit, wie die Spieler vor 10-20 Jahren mit 25, nicht im Kopf aber von der spielerischen Entwicklung.
Vor allem erhofft man sich wohl auch, das junge Spieler eine Verbindung zum Verein aufbauen, wo der alte Spieler schon weiß, dass er es nicht mehr lange macht.
Und was wäre ein schöneres Fußballmärchen als 2-3 Jahre ein Team zu entwickeln, welches dann zwei mal hintereinander Meister wird und dazu noch einmal das Double?
Was Dortmund Bayern fehlt ist schon der Mut zu Weltstars und die Angst vor Millionengräbern, weil natürlich kann auch ein 100 Mio. Spieler floppen.
Zudem wer Neymar sieht, der muss doch schon echt ein wenig grübeln, ob man dieses Talent aber auch diesen komischen Charakter haben will.
Da viele Profis total verhätschelt und fernab der Realität erzogen werden und sie auch von Managern, Trainern usw. nur Zucker in den Arsch kriegen, wird der Charakter halt ein bisschen wie ein 5 jähriges bockiges Kind.
Konstant.
Aber ja, der Bundesliga würde ein paar Dutzend internationale Stars auf Top-Niveau schon gut tun und den Vereinen auch.
Vielleicht müssen die Vereine mal richtige Glücksgriffe landen, wo dann auch der Charakter stimmt um zu sehen, dass Topstars und Topcharakter gehen.