Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Bei Real stehen wohl einige Transfers an diesen Sommer und Spieler wollen bei den Verhandlungen wissen unter wem sie denn spielen würden - bei Real wissen also einige Bescheid, beim Spanischen Verband ebenso, der zukünftige Trainer und der Stab den er evtl mitbringt, dazu diverse Spieler, Berater, und natürlich jeweils die Angehörigen usw... irgendwo sickert das durch das ist so sicher wie sonstwas.
ich denke mal, dass man da vll im vorfeld auch den verband hätte miteinbeziehen müssen, und nicht erst bei vertragsabschluss zu sagen "ich bin dann mal trainer bei XY".

"Wir stecken in einer komplizierten Situation, die komplizierteste, die man sich vorstellen kann", sagte Rubiales. Der neue Boss des spanischen Fußball-Verbandes (RFEF) erhob schwere Vorwürfe gegen Real. "Wir hatten überhaupt keine Information über das", sagte Rubiales. "Julen hätte es lieber gehabt, wenn die Dinge anders gehandhabt worden wären."
Offenbar hatten Lopetegui und Real die Verhandlungen völlig an den RFEF-Funktionären vorbei geführt und Rubiales überrumpelt. "Ich kann mich nicht auf einen Anruf fünf Minuten vorher einlassen", sagte Rubiales und meinte damit den Zeitpunkt, als die Königlichen ihre völlig überraschende Pressemitteilung veröffentlichten.
Erst 50 Minuten nach der Real-Verlautbarung hatte der RFEF mit einer dürren Presseerklärung reagiert, in der er die Ausstiegsklausel in Lopeteguis Vertrag bestätigte. Nach einem "Marca"-Bericht erhält der Verband eine Ablöse in Höhe von 2 Millionen Euro - und steckt nun unmittelbar vor der WM in einem Chaos. Lopeteguis Abschied ist selbst im schnelllebigen Profigeschäft ein einmaliger Vorgang.
quelle: sport.de

@Banger
dieser ismaik ist doch sowieso ein komischer vogel (und irgendwie suspekt). jedes mal wenn ich was von dem lese, frage ich mich, ob der wirklich eine ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Spannender finde ich folgende News:

Trotz der wahnwitzigen Ablösesummen für seine Topstars Neymar und Kylian Mbappe und schon zuvor teurer Neuzugänge hat Frankreichs Meister Paris St. Germain nicht gegen die Financial-Fairplay-Regeln der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verstoßen.

Sky

Das Financial-Fairplay ist mit dieser Entscheidung zum absoluten Witz geworden.

Lipovitan schrieb:
Spannender finde ich folgende News:

Sky

Das Financial-Fairplay ist mit dieser Entscheidung zum absoluten Witz geworden.

Ein Armutszeugnis der UEFA.

na da können wir davon ausgehen, dass bei der untersuchung sicher auch ein paar € den besitzer gewechselt haben.

Da sehe ich das Problem eher im System - wie will man festlegen oder nachweisen welche Einnahmen nun erwirtschaftet sind und welche nicht? Der Scheich überweist die Kohle auch nicht vom Girokonto und woran mache ich dann fest dass das was Bayern von Telekom, Audi und Allianz kassiert realwirtschaftlich ist und das was PSG von irgendwelchen quatar Firmen kassiert nicht? Im Notfall kaufen die denen halt 10 mio Trikots ab und bauen Wüstenzelte draus... Ich weiß nicht wie man das sinnvoll kontrollieren will.

Man könnte festlegen, dass prozentual Einnahmen aus Spielertransfers und qualifizierten Wettbewerben (nationale Ligen, Pokale, EL & CL) für Spielertransfers und Gehälter aufgewendet werden dürfen. Um zu verhindern, dass Spieler systematisch über oder unter Marktwert abgegeben werden könnte ein internes Gremium die Marktwerte der Spieler selbst bewerten und anhand dessen dem Verein für die nächste Transferperiode ein entsprechendes Budget zuteilen.

Dieses Budget sollten die Vereine auch sparen können und gleichzeitig sollten schwächere Vereine großzügiger bewertet werden.

Am Ende könnte das aber zu einem Zustand ähnlich wie in der NFL führen. Dort herrscht eine Hire&Fire Mentalität um zu sparen wo es nur geht. Sicher ist die NFL dort spannender aber oft müssen dort verdiente Spieler gehen um den ein oder anderen Dollar zu sparen.

Am Ende wird man wohl nicht drum herum kommen den Fußball stärker abzuschotten um ein echtes Financial Fairplay zu realisieren.

Das Geld von PSG kommt meine ich vom Tourismusministerium Qatar, die auch Hauptsponsor sind.
Da ein Sponsor zahlen darf was er will (ist ja nicht der Besitzer), liegt auch kein Verstoß gegen das FFP vor.

Das Problem ist die Quelle, die recht wenig aussagt. Für das Finanzjahr 2017 wurde PSG entlastet, zu dem aber weder der Neymar- noch der Mbappe-Transfer gehören. Das dicke Ende folgt somit vermutlich noch. Aber ganz schön lahm, wenn die knapp ein Jahr brauchen, um abschließend über sowas zu entscheiden. Ich spekuliere somit auf CL2019/20 ohne PSG.

@Spanien: Da wird es ja jetzt interessant, inwieweit langfristige Vorbereitung und Trainerwechseleffekt miteinander wechselwirken. In der Regel kommt ein neuer Trainer ja nur, wenn es mal nicht läuft, wobei davon bei Spanien definitiv nicht die Rede sein kann und dann läuft es meist besser. Wenn die jetzt Weltmeister werden, wechselt jeder kurz vor den Turnieren noch mal den Coach :D

KHR Interview:
https://sportbild.bild.de/bundeslig...g-vogt-lewandowski-thiago-55994270.sport.html

Damit ist erstmals offiziell bestätigt dass Boateng wirklich über einen Wechsel nachdenkt, den Club auch informiert hat und bei einem passenden Angebot auch gehen dürfte.
Frage mich nur wie viel man da wohl noch bekommen könnte damit sich das lohnt, der wird jetzt auch 30 und hatte zuletzt öfter Verletzungen.

Prinzipiell sehe ich kein Problem darin Süle zum Stamm IV zu machen, Mai käme so auch zu mehr Einsätzen und im Notfall kann Martinez das ja auch spielen.

Bei Lewy scheinen sie das Wechsel Veto allerdings ernst zu meinen.

Und Martials Berater hat den Wechselwunsch auch offiziell gemacht, der wäre mit nur 1 Jahr Restvertrag, Wechselwunsch und Unzufriedenheit weil er zu wenig spielt evtl sogar ein realisierbarer Transfer - vom Gefühl her glaube ich aber fast dass denen Gnabry, Evina und Shabani da vorn als Zugänge reichen.

Wenig überraschend, dass Bayern einen Boateng-Wechsel zulässt. Oft verletzt, vllt. auch dewegen weit weg von seiner Bestform und mit Süle einen ebenbürtigen Nachfolger in der Hinterhand.

30 Mio. sind mEn. dennoch deutlich zu wenig. Ich denke da eher an 50

Süle ist ebenbürtig zu (einem gesunden) Boateng? Sehe ich leicht anders...

drckeberger schrieb:
Wenig überraschend, dass Bayern einen Boateng-Wechsel zulässt. Oft verletzt, vllt. auch dewegen weit weg von seiner Bestform und mit Süle einen ebenbürtigen Nachfolger in der Hinterhand.

30 Mio. sind mEn. dennoch deutlich zu wenig. Ich denke da eher an 50

Nie im leben ist ein Süle einem Boateng ebenbürtig.

Chefkoch schrieb:
Süle ist ebenbürtig zu (einem gesunden) Boateng? Sehe ich leicht anders...

Naja, darum geht es ja. Boa hat in den letzten 3 BuLi-Saisons im Schnitt 15 oder 16 Spiele absolviert. Gefühlt seit der letzten WM im Formtief (zugegeben, das ist immernoch recht gut) und regelmäßig verletzt.

Süle steht dagegen im Saft und ich hatte nie das Gefühl, als würde seine Einwechslung die Bayern-Verteidigung verschlechtern.

Hmm, rein defensiv gesehen vielleicht noch ein wenig nachvollziehbar - Boateng ist aber offensiv ein ganz anderes Kaliber.

Auf dem Niveau von Boateng ist Süle sicher noch nicht aber halt gut genug um auch auf höchstem Niveau keine Schwachstelle zu sein - gegen Real z.B. hat er auch gut gespielt.
Boateng ist halt im Spielaufbau ne absolute Ausnahme, denke da gibts weltweit einfach wenige die das drauf haben.

Problem ist nur dass Boateng von 2011 bis Januar 2016 ganze 5 Spiele verpasst hat, dann kam der Sehnenriss und von da ab hat er im Schnitt fast die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt gefehlt.
Da kann ich Süle dann auch gleich die ganze Saison spielen lassen wenn er im CL HF gegen Real eh ran muss weil Boa verletzt ist...

Btw sind mir von Süle diese Saison ein paar mal seine Steilpässe aufgefallen, der in der N11 letztens, glaube gegen Österreich, war auch wieder so brutal.

das erste wm-spiel ist ja ein hohn für länder wie zb italien, die nicht mitspielen dürfen.

saudi arabien spielt ja wie eine amateur/schulmannschaft. die russen auch nicht wirklich fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Heute Abend will Griezmann wohl bekanntgeben, ob und wohin er wechseln wird. Pique hats schonmal geliked, ein Schelm wer böses denkt.

Bei Hansa ist man endlich die Kaderleiche Quiring los, der dann nach Altglinecke geht. Für Hansa springt dann noch ein Testspiel raus. Leider muss man noch die anderen Kaderleichen Bouziane und Bischoff durchschleppen. Hoffentlich kriegt man die auch noch los. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben