Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Da auch: OMG.

https://www.fc-hansa.de/news/saison...fuers-hansa-heimspiel-gegen-braunschweig.html

Das ist doch lächerlich, gegen Braunschweig PLZ-Sperre in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Schweiz. Die Sicherheitsträge haben irgendwelche komischen Pillen genommen?
S-A und N'sachsen versteh ich ja noch, aber wie kommen denn BaWü und die Schweiz auf die Liste?

Habs:
Rostock pflegt freundschaftliche Bande zu den Stgt Kickers (Die Losertruppe) und Rivalitäten zu den mit dem VfB befreundeten Cottbussern. Über die Kickers kommt dann bestimmt Kontakt zu den Zürichern, daher die Eidgenossen.
Wobei man den Kickers zugute halten kann dass sie seit über 100 Jahren im gleichen Stadion spielen. Nur eben inzwischen Oberliga...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FrankenDoM: du spielst sicher auf mich an wegen Favre^^
Jeder darf sagen was er will...ich halte nur nichts davon jemanden vorzuverurteilen. und das wird hier am laufenden Band getan. aber jedem das seine. Sind halt charakterliche Züge, die ich nicht mag und die hier kollidieren.
Man kann theoretisch bei allem ein Haar in der Suppe finden. egal wer verpflichtet wird...du wirst niemals einen haben, wo alle von überzeugt sind.

Aus meiner Sicht sind bisher die richtigen gegangen. Toljan ist ein junger Spieler und von mir aus auch noch ne Chance verdient. würde mich aber auch nicht wundern, wenn man ihn noch abgibt. Durm ist ewig verletzt. das sollte man etwas ander betrachten. Ebenso Rode. Sahin bin ich zwiespältig. mag den Kerl, er sieht das meistens alles sehr selbstkritisch und hinterfragt auch viel und weiß sicherlich, dass er sich steigern muss. Aber auch bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er bleibt und ich wäre nicht böse drum.

Schürrle ist wissentlich hier Hassspieler #1. wenn man das ganze emotionale mal beiseite schiebt so hat er objektiv gesehen in der letzten Seuchensaison aber immerhin viel getan und hat gekämpft, auch wenn das alles vergebene Mühe war und seine Aktionen am Ende nicht gut. findet sich ein Käufer und er will weg, dann gerne. Aber wenn er bleibt habe ich nichts gegen ihn. Egal wie am Ende der Kader dann ausschaut sollte man einfach auch mal versuchen der Mannschaft eine Chance zu geben und diese auch zu unterstützen.

Nur draufkloppen finde ich arg einseitig. Und Favre ist wiederum ein anderes Thema. Nur hier im Forum wo ich aktiv bin wird über ihn quasi gelacht. spricht man mit Fans und Freunden hier in Dortmund kommt da ein sehr viel differenzierteres Meinungsbild über ihn zu stande und jeder will an ihm glauben und macht sich nicht lustig über ihn, nur weil der in seinen Stationen auch mal Downphasen hatte.

Finde es halt traurig, wie man hier teilweise mit Menschen umgeht und meint, diese zu verhöhnen und sich drüber lustig zu machen.

FrankenDoM schrieb:
Was Du zu Favre sagst habe ich so schon 1zu1 gesagt und wurde hier verteufelt und wehe es klappt doch dann darf ich mich auch nicht freuen.

Ich bin ja genau so gespannt wie du, ich hätte mich auch mal drüber gefreut, wenn wir "Aha"-Transfers hätten, da sich aber der Markt jetzt erst richtig aufheizt nach dem Ronaldo-Ding glaube ich nicht, dass noch mit viel Sinn und Verstand echte Verstärkungen verpflichtet werden können, welche Asap das Team eine Stufe anheben.

Und ich denke, dass man sich schon irren darf, umso eher, wenn man sich halt vorher nicht beleidigt.
Warum sollten wir uns nicht positiv wie negativ irren?

Ich war nen super Fan von Kloppos Verpflichtung.
Habe ich geglaubt das wir Meister werden können?
Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt dass Favre erfolgreich wird. Aber wissen kann man es doch nie. Ich war damals auch überzeugt dass Markus Weinzierl auf Schalke erfolgreich wird. Da verlierst man die ersten 5 Spiele, Leistungsspieler verletzen sich und schwups kippt die Stimmung und die Saison ist hinüber.
Passieren kann es immer und es ist ja nicht immer der Trainer schuld, gerade wenn er neu ist.

Ich finde die Stimmung im Team ist da viel wichtiger. Alle ziehen an einem Strang und ackern für jeden. Das war doch bei Dortmund nicht mehr da. Ein Auba konnte machen was er wollte solange er Tore machte. Das haben bestimmt auch nicht alle gut gefunden und wenn es dann sportlich auch mal nicht läuft kommt alles zusammen.

Das war bei Schalke letzte Saison der Schlüssel zum Erfolg. Der Trainer hat das System an das vorhandene Spielermaterial angepasst und intern einiges bewegt. Natürlich war die Nummer mit Höwedes sehr gefährlich und hatte für viel Unmut gesorgt (auch bei mir zuerst) aber unterm Strich war es ein wichtiger Faktor.
Es wurde ein geschlossene Mannschaft geformt die 90 Minuten sich den Arsch aufreißt. Schön war das nicht anzusehen aber erfolgreich.

Was wir hier oft ignorieren ist auch, dass Menschen sich ändern können. Was Favre bei Gladbach und Hertha gemacht hat, muss er ja nicht unbedingt auch bei uns wieder machen.

Das gleich gilt für Spieler genau so. Der Toljan ist in eine Truppe mit einer schlechten Moral geraten und wurde mehr oder weniger als Notnagel benutzt. Unter einem Favre kann das schon wieder ganz anders aussehen, wenn er den Jungen wieder hinkriegt. Gleiches gilt für Götze und andere auch.

Favre muss sich ja auch erstmal ein Bild machen und das geht im Training und Vorbereitungsspielen eben nur bedingt. Dann wird er sich seinen Kern schon aussuchen. Ist ja nicht so, dass bei uns keine Qualität im Kader ist.

Ich sehe das ganz gelassen. Favre kann Trainer und wir sollten ihn in Ruhe arbeiten lassen. Der Kader sortiert sich dann von ganz alleine.

Es wurde ein geschlossene Mannschaft geformt die 90 Minuten sich den Arsch aufreißt. Schön war das nicht anzusehen aber erfolgreich.
Geht aber nur so rum. Schönen Fussball kannste nur spielen, wenn deine Truppe stabil ist. Stell dir Real ohne Ramos, Carvajal und Casemiro vor. Da kannste 2 Ronaldos haben, du wirst immer auf den Sack kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Schweiz auf die Liste
Wer weiss, was es da fuer Fanfreundschaften von Ultras aus Zuerich oder Basel gibt. Aber wahrscheinlich ist das so rum einfacher und deutlich weniger administrativer Aufwand. Sonst muesst sich dann jemand noch in der Geschaeftsstelle mit den Schweizer PLZ beschaeftigen usw :D

Favre kann einiges bringen. Das das dann nicht fuer immer funktioniert, ist aber normal. irgendwann nutzt sich jeder Trainer am Team ab. Aber wenn man ihn in Ruhe arbeiten laesst, kann er doch eniges erreichen. Klar war die letzte Saison in Gladbach mies, aber er hat Gladbach von der Buli Relegation in die CL gefuehrt. Gladbach war davor 1997 zuletzt in nem europaeischen Wettbewerb.

@HanneloreHorst und @##Tom## und @oemmes: Geh ich voll mit.

@getexact: Wir sind uns schon zu oft in die Haare geraten, obwohl wir definitiv das Gleiche wollen für den BVB und oftmals auch ähnlicher Meinung sind. Ich geh mit Deinem Posting voll mit, außer bei Sahin, der gehört für mich weg. Los ging es mit dem öffentlichen denunzieren von Tuchel mit Bier und Pokal in der Hand.

Yo, Sahin muss wirklich aus dem Team. Selbstkritisch ja, aber er ändert nichts an sich und tut schon garnichts fürs Team. Und das erwarte ich schon von einem Profi mit seiner Erfahrung.

@Banger
Also 3000 Karten wird schwierig... Aktuell ist die Südtribüne komplett gesperrt und die angrenzenden Blöcke auf der Osttribüne (Gegentribüne) sind ebenfalls aktuell teilweise aufgrund von Sicherheitsbedenken gesperrt (werden hoffentlich bei höhere Nachfrage noch geöffnet).
Den Quatsch mit den PLZ hatten wir in der Relegation gegen Flensburg in Kiel auch. Personen wie ich, die weder in Cottbus, noch in Flensburg wohnten, haben sich einfach mittels Google Maps Adressen rausgesucht und diese angegeben...
Ansonsten anderes Thema: Wird spannend, welcher Aufsteiger dieses Jahr am erfolgreichsten ist: 1860 + KFC mit viel Geld und vielen neuen Spielern, oder wir die auf die eingeschworene Truppe schwört und nur max 4 Spieler holt???

• Gefällt mir
Ich hab mir Karten für Rostock gegönnt, wollte auch gerne gegen VFB aber da hat keiner von meinen Leuten Zeit.
Die Süd ist irgendwie oft gesperrt, gegen VFB gibts dort auch keine Karten. Oder redet ihr auch über das Spiel?

Würde auch sagen das der KFC evtl. aufsteigt, das gleiche denke ich bei 1860 aber ich würde auch gerne mal wieder Hansa um den Aufstieg kämpfen sehen

btw, Gladbach hat den Transfer für Plea von Nizza bestätigt, 25mil sind für die viel Geld denke ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gladbach hat sich Alassane Plea von OCG Nizza geholt für 25 Millionen, nachdem sie Vestergaard abgegeben haben an Southhampton.

Schon lustig wie Dortmund nicht mal in der Lage ist nen Stürmer zu holen und Gladbach mal eben 25 Millionen aus dem Ärmel schüttelt.

Warum? 20 Mio kriegen sie doch schon für Vestergaard wieder rein. Und arm sind von Haus nicht. Eberl paßt nur genau auf, wo die Kohle hinfließt.

@oemmes

Alles schön und gut, wir haben aber auch einen Yarmolenko für 20 Millionen verkauft und einen Castro für 8.

Letztes Jahr hatte die Borussia vom Niederrhein 178 Millionen Umsatz gemacht, unsere Borussia hat 410 Millionen und da war das Dembele Geld noch gar nicht rein berechnet.

Eigentlich müssten diese Saison auch nen Menge Gewinn von Umsatz erhalten bleiben, leistungsbezogenen Boni werden ja wohl wenig ausgeschüttet werden.

Fleshed schrieb:
leistungsbezogenen Boni werden ja wohl wenig ausgeschüttet werden.
Das hoffe ich doch sehr... ;)

Wart doch ab. Wir haben noch bis Ende August Zeit. Wenn sie schlau sind, warten sie jetzt erst mal die Ronaldowelle ab und den Hype nach der WM und holen dann in Ruhe nen Mittelstürmer.

Affenzahn schrieb:
S-A und N'sachsen versteh ich ja noch, aber wie kommen denn BaWü und die Schweiz auf die Liste?

Habs:
Rostock pflegt freundschaftliche Bande zu den Stgt Kickers (Die Losertruppe) und Rivalitäten zu den mit dem VfB befreundeten Cottbussern. Über die Kickers kommt dann bestimmt Kontakt zu den Zürichern, daher die Eidgenossen.
Wobei man den Kickers zugute halten kann dass sie seit über 100 Jahren im gleichen Stadion spielen. Nur eben inzwischen Oberliga...

So einen Scheiß haben sich mit ihren Pillen bestimmt aus der Nase gezogen. Fanfreundschaften zwischen Hansa und Kickers gab es zwischen paar Leuten/Gruppen, gab auch mit Fahrradbeleuchter Dresden sowas. Beides nicht offiziell. So mein Kenntnisstand. Und ja, Cottbus war auch immer so der Lieblingshassgegner wie die Braunen aus Hamburg. Aber wir haben da jetzt auch nichts mit Hass-mäßiges mit VfB Stuttgart oder Basel.

kernel panic schrieb:
@Banger
Also 3000 Karten wird schwierig... Aktuell ist die Südtribüne komplett gesperrt und die angrenzenden Blöcke auf der Osttribüne (Gegentribüne) sind ebenfalls aktuell teilweise aufgrund von Sicherheitsbedenken gesperrt (werden hoffentlich bei höhere Nachfrage noch geöffnet).
Den Quatsch mit den PLZ hatten wir in der Relegation gegen Flensburg in Kiel auch. Personen wie ich, die weder in Cottbus, noch in Flensburg wohnten, haben sich einfach mittels Google Maps Adressen rausgesucht und diese angegeben...
Ansonsten anderes Thema: Wird spannend, welcher Aufsteiger dieses Jahr am erfolgreichsten ist: 1860 + KFC mit viel Geld und vielen neuen Spielern, oder wir die auf die eingeschworene Truppe schwört und nur max 4 Spieler holt???

Das ist doch bestimmt ein billiges Affentheater bei euch. Das Stadion wurde doch vor ca. 10 Jahren umgebaut und die Blöcke neben dem Gästeblock hinter dem Tor sind Schrott? WTF? N, O und S1 haben wir nun bekommen. (Wieviel passen nochmal rein? Tatsächlich um die 2200?) Am Dienstag wird - meine Prognose - Stehplatz in 1-5 Minuten vergriffen sein, dazu abkackende Ticketseite. S1 dürfte innerhalb weniger Tage auch weg sein, evl. auch in 24 Stunden schon. Besser, ihr gibt noch S2 dazu. Könnte ja sein, dass Hansa-Fans sich für U3 Karten im Voraus bestellen wollen oder ohne Karte kommen und dann in U3 gehen wollen. Da kriegen die Sicherheitszuständigen in Cottbus bestimmt Plaque, daher S2.

Und in dieser Saison gilt es, den erneuten Aufstieg von Scheich-München und Russen-Krefeld zu verhindern! Auch ihr müsst gegen beide gewinnen!

snickii schrieb:
Ich hab mir Karten für Rostock gegönnt, wollte auch gerne gegen VFB aber da hat keiner von meinen Leuten Zeit.
Die Süd ist irgendwie oft gesperrt, gegen VFB gibts dort auch keine Karten. Oder redet ihr auch über das Spiel?

Ich und Haasenfranz (Kernel Panic) reden über Cottbus gegen Hansa.

Aber Hansa gegen Stuttgart, in welchem Block gehst du? Ein Freund, der auch zum Pokalspiel fährt, hat schon angeboten, mich da mitzunehmen (Gutschein für Kostenübernahme ist noch am Start). In dem Fall wäre ich dann im Steher auf der Nord, Block 9. Ich rechne nicht damit, dass wir noch an Südkarten kommen. Das wäre natürlich endgeil mit Südkarten! 90 Minuten Dauer-Ausrasten und wenn es sein muss, auch 120! :king:

@Fleshed: wer sagt denn, dass die es nicht hinbekommen? nur weil bis heute nach knapp 13 Tagen nach Öffnung des Transferfensters niemand da ist? bleibt doch mal geschmeidig. zumal unter Favre so ein klassischer, zentraler Stürmer nicht mal nötig ist. Mit Philipp, Pulisic, Reus, Schürrle, Wolf, Kagawa, Sancho, Sergio Gomez und Isak haben wir nominiell zig Möglichkeiten da vorne rumzuwuseln und ein Tor zu schießen. alle diese Spieler können ein Tor machen. wozu nun aus Panik einfach aus Prinzip irgendwen kaufen? es ist doch keinerlei Zwang vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@ Snickii: Läuft schon mal bei uns. Seit 3 Tagen werden Karten für Stuttgart verkauft und Sitzbereich ist fast ausverkauft. Nur noch paar einzelne Sitze auf 3 Tribünen. allen Blöcken, und Sitze, wo die Geländer bei den Treppenaufgängen und Dachstützen unmittelbar davor sind. Süd ist voll. In Massen kriegt man nur noch die Steher in den Ecken auf der Nord. Ich schätze mal, dass so 18.000-19.000 Karten verkauft sind, 2000 Gästekarten inbegriffen. Ich denke, Gästeblock wird trotz schlechtem Termin voll, da Stuttgart einfach viel mehr ins Stadion gehende Fans als Hansa hat und in der ersten Liga eh eher ein Auswärtsschnitt von 5000 hat.

Wenn es Interessiert ab 19 Uhr ist hier ein Testspiel des BVB gegen Austria Wien zu sehen:

@getexact
Vielleicht hast du Recht, vielleicht wird auch auf einmal Isak ganz besonders gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Madrid dementiert Interesse an Neymar. Wird wohl auf Hazard dann herauslaufen, jemand anderes fällt mir nicht ein.

@Banger ich hab jetzt noch Karten für die Süd bekommen. :evillol: Mein Kumpel hatte die direkt gekauft und mich erst veräppelt das er keine Zeit hat. :freaky:
Ich hoffe das es gut wird und das es keine Randale gibt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben