Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Madrid dementiert Interesse an Neymar. Wird wohl auf Hazard dann herauslaufen, jemand anderes fällt mir nicht ein.
Aber Hazard ist ja eigentlich kein Mittelstürmer. Wäre also dann kein positionsgetreuer Ersatz.
Dafür spräche, dass Hazard wohl weg will.

Eric Durm wechselt nach Huddersfield, nur 1 Jahr Vertrag, man geht wohl auf Nummer sicher.

snickii schrieb:
@Banger ich hab jetzt noch Karten für die Süd bekommen. :evillol: Mein Kumpel hatte die direkt gekauft und mich erst veräppelt das er keine Zeit hat. :freaky:
Ich hoffe das es gut wird und das es keine Randale gibt.

Ich bin neidisch. :heul: Falls ich mit einem Freund, bzw. mit mehreren, da hochgurke, muss ich mit den beschissenen Stehern auf der Nord vorlieb nehmen, die immer die Ladenhüter schlechthin sind. Selbst die teuersten Sitze gehen immer besser weg. Es war auch erst nichts geplant, daher habe ich nicht nach Karten geschaut. Es wäre ein Traum, wenn jemand über Kontakte etc. Südkarten rankriegt. Mehr geht nicht, Geschichte schreiben und dabei auf der Stimmungstribüne sein. :king:

Bitte tue mir den Gefallen und mache auch bei der Stimmung mit und leihe/kaufe dir einen Schal. Achja, Handy während des Spiels weg und Fotos vor dem Spiel oder während der Pause bitte ohne Gesichter. Kommt nicht so gut im Stimmungsblock mit Handy, besonders unten in 24 in der Nähe des Capo-Pultes. Gibt leider immer wieder Leute, die auf die Süd gehen, um auf Instagram und Co mit Selfies prahlen zu können, aber ihren Mund nicht aufbekommen (nein, ich will dir sowas jetzt nicht untestellen).

Die sogenannte Randale, das Banner von Hertha wurde mal gezogen und präsentiert, weil von Herthanern ein Überfall auf einen Hansa-Fan war, der deswegen im Krankenhaus verstarb. Ich glaube nicht, dass es diesmal knallt. Ob eine Choreo geplant ist, weiß ich nicht.

Bei Bedarf weiter per PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Juve hat laut sky in den ersten 24 Stunden 520.000 Trikots verkauft. Da kann man sich mal vorstellen wie das noch so anwächst die nächsten Wochen und Monate. Das Geld sprudelt ^^

IMG-20180714-WA0002.jpg
http://www.vfbaway.de/fahrten.php?PHPSESSID_netsh83460=426e93cf7a78319a185bebe3d1fb8829

Sowas wird also öffentlich von denen gepostet. Ob das so gut ist? Da müssen die damit rechnen, dass es Stress geben könnte und dass dann Schals etc. gezogen werden könnten. Solche Leute gibt es halt auch überall, die Sachen ziehen, wäre umgekehrt auch so. Also dann lieber neutral bleiben, um Stress zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte man würde nicht immer ein ungutes Gefühl haben wenn man zu solchen Spielen geht. Es ist ja nicht nur Hansa, es sind ja noch viele andere Vereine.

Ich würde lieber mit anderen Fans nach dem Spiel in eine Bar gehen und ein Bierchen trinken. Im Stadion und auf dem Platz ist man Gegner aber nach dem Spiel und vor dem Spiel ist man das nicht mehr.

Ich wünschte der Sport würde im Vordergrund stehen, dann würden die Stadien auch mal voll werden bei den Ligaspielen.

@Banger Danke für die Tipps, ich war aber schon öfter in der Süd, ist allerdings schon länger her. Da war Rostock noch 2. Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger: Dir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um die Ultraanreise handelt und VfBaway zu (nahezu?) jedem VfB Spiel in der Art und Weise Fahrten organisiert?

• Gefällt mir
@snickii
salah wird es zu 100% nicht. der würde zum teuersten transfer aller zeiten, da er erst den vertrag verlängert hat

Banger schrieb:
So einen Scheiß haben sich mit ihren Pillen bestimmt aus der Nase gezogen. Fanfreundschaften zwischen Hansa und Kickers gab es zwischen paar Leuten/Gruppen, gab auch mit Fahrradbeleuchter Dresden sowas. Beides nicht offiziell. So mein Kenntnisstand. Und ja, Cottbus war auch immer so der Lieblingshassgegner wie die Braunen aus Hamburg. Aber wir haben da jetzt auch nichts mit Hass-mäßiges mit VfB Stuttgart oder Basel.
Aber Hansa gegen Stuttgart [...] 90 Minuten Dauer-Ausrasten und wenn es sein muss, auch 120! :king:
Funktionärsdenken erschließt sich mir auch nicht. K.a. ob's tatsächlich daran liegt, anders kann ich's mir aber nicht erklären.

Eher 90 als 120 :D
Ylem schrieb:
Madrid dementiert Interesse an Neymar. Wird wohl auf Hazard dann herauslaufen, jemand anderes fällt mir nicht ein.

Seh ich ähnlich. Wenn PSG neymar und mbappe sperrt bleibt eigentlich nur hazard übrig.

• Gefällt mir
Bin mir nicht sicher, ob Chelsea Hazard so einfach ziehen läßt. Sie sind auf der Position eher dürftig besetzt. Und Geld sollte bei den Blues auch keine Rolle spielen, wenn er paar Taler mehr haben will.

Wenn, würde ich es auch festmachen, wer ihm als Trainer lieber ist - Sarri oder Lopetegui. Hazard ist da schon mal ein bischen eigen. ;)

Banger schrieb:
Anhang anzeigen 693615
http://www.vfbaway.de/fahrten.php?PHPSESSID_netsh83460=426e93cf7a78319a185bebe3d1fb8829

Sowas wird also öffentlich von denen gepostet. Ob das so gut ist? Da müssen die damit rechnen, dass es Stress geben könnte und dass dann Schals etc. gezogen werden könnten. Solche Leute gibt es halt auch überall, die Sachen ziehen, wäre umgekehrt auch so. Also dann lieber neutral bleiben, um Stress zu vermeiden.

Warum Stress vermeiden? Wenn Gehirnampurtierte Fussball Hools und Vollversager unter dem Deckmantel eines Vereins ihre geistige Minderbemitteltheit zeigen wollen, dann ist es egal wie sich die Fans anderer Vereine verhalten.

Bitte nicht immer mit sowas anfangen wie "dann sollte andere das nicht provozieren".
Das rechtfertigt doch nur das Verhalten von solchen Freizeitkriminellen.
Keine "Provokation" oder vermeintliche "Provokation" sollte dazu führen, dass man seine eigenen moralischen Standards über Board wirft.

Aber das sind halt immer solche Pappnasen die alles als Provokation sehen was andere tun aber selbst bei sich immer selbstgefällig und heuchlerisch alles geil finden.

Von daher darf natürlich jede Fangruppe, vor allem "nicht ultras" und Vereine machen was sie wollen.

snickii schrieb:
Ich würde lieber mit anderen Fans nach dem Spiel in eine Bar gehen und ein Bierchen trinken.

@Banger Danke für die Tipps, ich war aber schon öfter in der Süd, ist allerdings schon länger her. Da war Rostock noch 2. Liga.

Das geht sicherlich auch, nur haben wir vorher nicht groß und breit es im Internet veröffentlicht, dass wir uns vor dem Spiel XYZ uns da und da aufhalten. Das von der VfB-Seite kann die Klientel als Einladung sehen.

Da warst du bestimmt vor 2010 mal dort. Da war die Süd noch keine Stimmungstribüne. Die Fanszene war in 27 (A) und der Stimmungsbereich war auch noch in 26 (A) etwa. Jetzt ist Stimmung in 23 (A) bis 26 (A) und in der Ecke ist nichts mit Stimmung.

SothaSil schrieb:
@Banger: Dir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um die Ultraanreise handelt und VfBaway zu (nahezu?) jedem VfB Spiel in der Art und Weise Fahrten organisiert?

Ja, kann aber ggf. egal sein.

Affenzahn schrieb:

Ich kann auf die 11m-Lotterie verzichten, lieber in 90 Minuten ein 1:0 durchwürgen. Aber eigentlich rechne ich nicht mit einem Sieg. Ich hätte lieber Hamburg gehabt und keinen Verein, der ganz knapp an der EL dran war. Dass wir früher alle unsere DFB-Pokal-Spiele gegen Stuttgart gewonnen haben, hat heute nichts mehr zu bedeuten.

HanneloreHorst schrieb:
Aber das sind halt immer solche Pappnasen die alles als Provokation sehen was andere tun aber selbst bei sich immer selbstgefällig und heuchlerisch alles geil finden.

Nö, finde ich nicht geil, wenn "Hansa-Fans" Schals und Banner abziehen. Finde ich nicht geil, wenn "Hansa-Fans" eine angekündigte Gruppe angreifen.

Hansa führt wenige Minuten vor Schluss 2:1 gegen Erfurt. Dann braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man das durchbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hinfällig? Er schreibt von Heuchlerei, daher die Aussage von mir, dass ich das nicht gut finde, wenn "Hansa-Fans" das machen. Sollte doch auch klar sein, dass ich es auch nicht gut finde, wenn Stuttgart was von Hansa abziehen würde usw.

Das Testspiel blieb beim 2:1 für, kann man mit leben. Die dänische 2. Liga kann auch auch nicht so einschätzen. Möglicherweise war Erfurt von der Stärke vergleichbar mit Helsingor und ist auch vergleichbar mit "Hvridovre", keine Ahnung, wie man das schreibt, muss ich mal "googlen". Ist auch ein Zweitligist aus Dänemark, nähe Kopenhangen oder Stadtteil davon.

Das bezog sich einzig auf unsere Konversation. Damit rechnen, dass es Stress gibt weil es organisierte und publik gemachte Fahrten zu Auswärtsspielen gibt muss man eben nicht überall - aber anscheinend ja in Rostock wenn Ich das aus deinen Kommentaren so rauslesen darf.

Es gibt halt bestimmte Spiele zu denen man als jemand der kein Stress will, nicht gehen kann, sowas gibts bei fast jedem 2. und 3. Liga Verein.
Soll nicht heißen das es dann immer Stress gibt, aber das Risiko ist eben immer dabei.

Ich kann nicht oft genug schreiben wie schade ich es finde dass es solche Idioten gibt..

• Gefällt mir
Also ich kann mich aus meiner aktiven Zeit in der Szene in den 70er/80ern an kein Revierderby erinnern, wo es nicht gewaltig aufs Maul gab.

In Dortmund war immer die gesamte berittene Polizei am Start, die du in NRW auftreiben konntest und die komplette Besatzung aller Polizeischulen.

Der Unterschied war, dass es da noch nicht an jeder Pissecke ne Kamera gab und das am nächsten Tag bis zum nächsten Derby wieder vergessen war. Und Spacken, die dir ins Gesicht treten, wenn du am Boden lagst, oder die mit Steinen und Flaschen geworfen haben, waren die Ausnahme.

SothaSil schrieb:
Das bezog sich einzig auf unsere Konversation. Damit rechnen, dass es Stress gibt weil es organisierte und publik gemachte Fahrten zu Auswärtsspielen gibt muss man eben nicht überall - aber anscheinend ja in Rostock wenn Ich das aus deinen Kommentaren so rauslesen darf.

Ja, soll nicht heißen, dass tatsächlich was passiert, aber das Risiko ist da.

Der Rest, der ja dann ca. 2 Stunden vor dem Spiel mit dem Zug kommt, wird am Bahnhof eh von den Cops empfangen und und in die Shuttlebusse gesteckt, die lassen bestimmt auch nicht hunderte Leute in die Stadt gehen. Welche von meinen Leuten wollten im Bahnhof mal Getränke und Kippen holen und die Cops wollten es erst nicht zulassen und haben uns dann nach Überredung dorthin gelassen, die kamen allerdings mit. Die hätten 100% keinen Fan auf den Bahnhofsvorplatz gelassen. So machen die Cops in Rostock mit den Gästen bestimmt auch.

Wenn ich alleine irgendwo hinfahre, vermeide ich Aufmerksamkeit auch. Als Einzelner hat man da keine Chance, wenn man im Zug evl. diese speziellen Experten eines anderen Vereins mehrfach hat. Auf Fahrten schon in den Reiseverkehr von Essen und Gelsenkirchen gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben