Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Sarri will angeblich Rugani auch mit zu Chelsea holen - macht nochmal 30 Mio + Trikots = Ronaldo Transfer locker bezahlt. ;)
Bei 145€ pro Trikot (inkl. Beflockung) könnte das schneller gehen als gedacht... Selbst das Kindertrikot kostet 85€ mit Ronaldo-Beflockung...:heul:

dann musst du bei den strandhändlern kaufen ;)

Das mit den Trikots würde ich nicht zu hoch werten - laut Insidern bleiben von einem Trikot etwa 20% der Marge beim Club wenn es direkt über den Clubeigenen Shop gekauft wird und im freien Handel der den Großteil ausmacht etwa 8%.

Dann kommt dazu dass Juve so oder so 1,x mio Trikots im Jahr verkauft - die Frage ist also nicht wie viele Ronaldo Trikots man verkauft sondern wie viele Juve Trikots man über den gesamten Zeitraum dann mehr verkauft als man eh verkauft hätte.

Wenn man dann ganz großzügig rechnet dass durch CR pro jahr eine halbe Million zusätzlicher Trikots verkauft werden (was ich bezweifle) und im Schnitt 10% vom Umsatz (ich kenne die Marge nicht, also auf den vollen Preis was natürlich auch zu optimistisch ist) über bleiben dann spielt er auf 3 Jahre 21mio über Trikots ein.

Diese 1mio Trikots * 145€ = 145mio Gewinn Rechnung die da dauernd aufgestellt wird hat mit der Realität nichts zu tun.

Außer den Trikots gibt es ja haufenweise anderen Merchandising-Krempel.

Ich denke sie werden auch ihre Sponsoren wie adidas nochmal zur Kasse bitten und die werden auch freiwillig ne Schüppe drauflegen.

Wenn du Gehalt und Transferkohle auf die Laufzeit umrechnest, landest du etwa bei 90 Mio p.a. für CR7. Sollte für Juve zu stemmen sein bei mehr als 420 Mio Umsatz. (Der logischerweise um den Anteil Ronaldo noch wachsen wird)

Wenn so ein Özil 21 Mio p.a. verdient, dann sind die 30 für Ronaldo schon fast lächerlich. Özil hat ne Webewirksamkeit wie ein totes Schwein im Vergleich.

oemmes schrieb:
Wenn so ein Özil 21 Mio p.a. verdient, dann sind die 30 für Ronaldo schon fast lächerlich. Özil hat ne Webewirksamkeit wie ein totes Schwein im Vergleich.

Ist das bei Özil auch netto? Dann ist es ja wahnsinn für diesen Spieler.

Bei Özil ist das wohl brutto, stimmt.

Immer noch als Wahlhelfer zu gebrauchen
Man müßte mal rausfinden, welche Steuererleichterungen ihm Erdo dafür gegönnt hat.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:

Kommt drauf an für welchen Markt. Die Welt ist groß, nur Kroos ist kröser.

Liverpool wird bestimmt noch in einen neuen Torwart investieren, Karius hat im Testspiel gegen einen Viertligist ordentlich gepatzt, 3:2 ging das Spiel aus.

Den beschäftigt wohl immernoch der Patzer in der CL.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Also Fiat bezahlt alles?

Die Italiener sind zwar manchmal verrückt, gerade wenn es um Fußball geht, aber die Mitarbeiter
von FIAT wollen wohl streiken wenn er bezahlt werden sollte.

Find ich gut, wenn die Inflationstreiber jetzt von der Allgemeinheit mal langsam auf die Fresse bekommen. :)

strempe schrieb:
Bei 145€ pro Trikot (inkl. Beflockung) könnte das schneller gehen als gedacht... Selbst das Kindertrikot kostet 85€ mit Ronaldo-Beflockung...:heul:

Das ist ja schon unverschämt. Selbst 70€ sind schon viel für ein Trikot. Der Betrag, der beim Mitarbeiter in der Näherei in Pakistan oder Bangladesch ankommt, ist bestimmt immer gleich niedrig, egal ob das Trikot 40, 70 oder 145€ kostet.

Ach für nen popeliges Maple leaf Jersey zahlt man auch schon so 140€.
Nix besonderes in der sportwelt.

FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Ein Delaney ist stärker einzuschätzen als ein Castro, ein Wolf stärker als ein Yarmolenko und ein Diallo zumindest nicht schwächer als ein Sokratis.

Sehe das ist vielen Punkten anders.
Delaney und Wolf sind stark von Hypes getragen.
Ein Diallo deutlich schwächer und nur in Aktionismus zu verfallen nur eine Hype Saison zu nehmen und dann den Liga Durchschnitt für teuer Geld zu kaufen, davon bin ich kein Fan.

Auch haben Topspieler auch schon immer bewiesen, dass sie in durchschnittlichen Teams heraus stechen.
Wie bei uns eben Reus oder Batsu und von dem Kaliber brauchen wir Leute und nicht auf dem Niveau das wir schon haben.

Sonst werden wir der HSV 2.
Gute Spieler kaufen, die dann schlecht werden, weil das Problem ist, dass es nicht reicht nur auszubügeln, man muss verbessern.

Bei den invaliden Rode, Durm und dem Lethargiker Schürrle kann man Verträge mit Abfindungen aufheben, das könnte man sogar wirtschaftlich erklären.
Ein Toljan hat so viel Ahnung vom Stellungsspiel wie von komplexer Mathematik.
Der ist durch.

Das ist es halt, den hat man aus einem funktionierenden Hoffenheim heraus gekauft.
Wo das Team ihn gar nicht erst doof aussehen lassen hat, wenn er gegen Topteams gefordert wird, wo es öfter zum. 1:1 kommt, da verkackt er halt alles.

Wenn man Yarmo wegen der Leistung absägt, dann ist das charakterlos und heuchlerisch, wenn man Toljan behält.

Also für mich hat das alles kein Hand und Fuß, nicht wenn man unter die Top 4 kommen und die CL Gruppenphase überstehen will.

Ich sehe nicht, was so eine hohe Ablöse für Delaney rechtfertigt. Er ist eventuell einen Tick stärker als Castro, dass würde ich schon sagen.
Allerdings darf das doch gar nicht der Anspruch sein, vor allem nicht für das Geld. Delaney ist ein brauchbarer bis guter Bundesligaspieler. Für mehr, und da lege ich mich jetzt schon fest, wird es bei ihm nicht reichen.

Mir kommt es halt so vor das die Big Player der Bundesliga im Vergleich zur internationalen Konkurrenz auf dem Transfermarkt sehr "eigenartig" agieren, in München finde ich das (Bis auf James und Süle) am schlimmsten.

Der Höhepunkt wäre dann wenn man Thiago verkauft und dafür Khedira kaufen würde. Aber für so unglaublich bescheuert halte ich unsere Führung dann auch nicht.

edenjung schrieb:
Ach für nen popeliges Maple leaf Jersey zahlt man auch schon so 140€.
Nix besonderes in der sportwelt.

Da auch: OMG.

https://www.fc-hansa.de/news/saison...fuers-hansa-heimspiel-gegen-braunschweig.html

Das ist doch lächerlich, gegen Braunschweig PLZ-Sperre in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Schweiz. Die Sicherheitsträge haben irgendwelche komischen Pillen genommen? Niedersachsen könnte man vielleicht noch nachvollziehen, aber eigentlich haben Braunschweiger keinen Grund, Heimkarten zu kaufen, weil die eh nicht viele Leute mitbringen, zumal es am Freitag ist. Der Rest ist absurd. Zudem keine Tageskasse. Mindestens 2000 Zuschauer gehen verloren. Das sind bestimmt 500 Leute in den gesperren Bundesländern und 1500 Kurzentschlossene von überall, die dann draißen bleiben.

HanneloreHorst schrieb:
Also für mich hat das alles kein Hand und Fuß, nicht wenn man unter die Top 4 kommen und die CL Gruppenphase überstehen will.
Du darfst den "Favre" effekt nicht vergessen. Sollte es so laufen wie bei Hertha und Mönchengladbach wird
Dortmund in zwei Jahren Deutscher Meister sein, evtl. schon nächstes Jahr und jeder Spieler wird einen Leistungsschub von 10 - 20 % bekommen.
https://www.sport1.de/tv-video/vide...ia-dortmund___pmzuR7bOGMYHWMRVx_cklYYEQjoGRPd

Juve hat in Italien doch wohl ein ganz anderes Renommee. Die Mailänder Vereine sind in den letzten Jahren auf den Plätzen 5-10 verhungert.
Mir ging es da eher um die Sache mit dem 50+1, das Deutschland noch ins Hintertreffen geraet und die Liga langweilig ist. In Italien ist die Liga auch nicht super spannend, Juventus ist doch jetzt auch schon xmal hintereinander Meister geworden. Neapel konnte dank eines sehr guten Trainers manchmal halbwegs mithalten, der Rest lag >20 Punkte dahinter.

Jo, seit 2011 immer der selbe Meister ist noch öder als Buli. Aber es scheint ja seit letztem Jahr wieder seitens Investoren Interesse an der Serie A zu geben. Auch wenn das Schlitzauge vom AC wohl eher ein Schlitzohr gewesen ist, bei Inter fließt ja auch reichlich Geld. Mit Carlo bei Neapel ist auch wieder ein guter Name in der Liga und die beiden Römer sind auch immer für guten Fußball zu gebrauchen. Es bewegt sich also was.

Und wenn dann so ein Ronaldo in die Liga wechselt, macht das doch die Serie A wieder attraktiv für ne höhere Qualität an Spielern.

Davon ist die Buli im Moment meilenweit entfernt. Die letzten großen Namen waren Raul und Alonso und die haben hier eigentlich nur ihre Rente aufgebessert und waren selbst dabei noch mehr als deutlich über den Normalluschen in dieser Liga.

Die Ablehnung die 50+1 abzuschaffen wird die Bundesliga über kurz hinrichten zur Ausbildungsliga oder zur europäischen Zweitklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
longi schrieb:
Dortmund in zwei Jahren Deutscher Meister sein, evtl. schon nächstes Jahr und jeder Spieler wird einen Leistungsschub von 10 - 20 % bekommen.
Und danach gehts dann wie bei Gladbach, Hertha und Nizza ins Mittelmaß oder gegen den Abstieg. :daumen:
Ja, diese Favre Effekte sind mir bekannt.
Wünsche ihm natürlich das Beste, auch für uns.
Aber Konstanz muss er eben auch noch beweisen.

@HanneloreHorst: Nichts von dem was Du sagst spricht gegen das was ich sage, außer das ich Toljan noch eine Chance geben würde. Die neuen waren letztes Jahr alle stärker als unsere und das ist Fakt, wie es im neuen Jahr bei uns ist wird man sehen.
Was Du zu Favre sagst habe ich so schon 1zu1 gesagt und wurde hier verteufelt und wehe es klappt doch dann darf ich mich auch nicht freuen.
Das die Preise zu hoch sind stimmt, hab auch nicht bestritten, genauso wenig wie, dass noch viel getan werden muss.

@Pisaro: Abwarten mit Delaney. Erstmal ist er deutlich stärker gewesen als Castro die letzen 3 Jahre in Dortmund, 5 Jahre jünger ist er zudem, bei Bremen und Dänemark zeigt er Führungsqualität, mal sehen ob bei uns auch. Noch keine Spiel in schwarz gelb gemacht und schon abschließend beurteilt. Finde ich nicht richtig zu mal er nicht zwangsweise abbauen muss bei uns, hat Socke oder Piszu auch nicht als alle damals geschrien haben sinnlose Transfers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben