Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henry, Mbappe, Martial und noch 2-3 die nicht ganz so „bekannt“ sind
Wäre trotzdem mal cool wenn ein deutscher Club solch einen Topstar in der Jugend hat, gerade die kleineren Clubs

snickii schrieb:
Henry, Mbappe, Martial und noch 2-3 die
Es war von 100 und mehr die Rede.....und Henry war kurz nach dem Krieg. ;)
Dann könnten wir ja mit Dembele auch glänzen und Lewa ist auch erst bei uns zu nem Top-Stürmer unter Klopp entwickelt worden.

oemmes schrieb:
Es war von 100 und mehr die Rede.....

Ne, wo steht das denn :freaky:
Ich mein ja nur das ich gerne in der BL mal richtige Topstars hätte.
Ich weiß, Topstars kann man definieren wie man will, aber ich würde so gerne mal einen Mbappe, Messi, Ronaldo etc. im deutschen Club haben und das nicht bei Bayern

In deinem Post, du Sack. ;)

snickii schrieb:
Die kaufen für 5-10mil ihre Spieler und verkaufen für über 100mil.

Watzke hat ja gesagt, die Ablöse für Ronaldo hätte der BVB auch stemmen können, nur das Gehalt nicht. Und da genau liegt das Problem. Gehälter in dem Bereich können paar PL-Clubs, PSG, Barca und Real und offensichtlich Juve bezahlen. Und danach kommt lange nichts mehr.

Und solange es diese 50+1 Kacke gibt, wirst du auf dem Niveau auch keine Spieler in der BL sehen - nicht mal bei Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das meinst du, ich dachte du meinst die Anzahl der Spieler die dort her kommen.
Das war etwas überspitzt geschrieben, meinetwegen können wir auch 50mil nehmen, allerdings kommen wirklich nicht so viele von dort. Ist wohl so in den Gedanken drin wegen Mbappe.

Ich bin was die Jugenden (U19 usw) angeht nicht so informiert, aber ich würde schon sagen das viele Länder/Ligen dort mehr machen als die BL oder? Bzw. das Vereine aus anderen Ländern mehr machen als deutsche? Oder was meint ihr?

Eigentlich ist die Jugendarbeit in D garnicht so schlecht, speziell bei Schalke, BVB und Bayern fängt ja auch wieder intensiv an. Denk an Draxler, Sane, Neuer, Alaba, Lahm, Müller.
Nur können sie sich am Ende nicht in den 1. Mannschaften durchsetzen, warum weiß ich auch nicht.

Und selbst die Verleiherei funktioniert ja meist nicht. Den Passlack und Burnic hatten wir ein Jahr an Hoffenheim verliehen - die haben paar Minuten gespielt. Offensichtlich reicht es nicht.

Kann natürlich sein, dass da inzwischen nur noch taktisch disziplinierte Roboter ausgebildet werden und das fußballerische, spielerische denen abgewöhnt wird und nur noch eingleisige dabei rauskommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Immerhin. Das Cottbus-Spiel ist am Sonntag um 13 (!) Uhr. Lotte gegen Meppen hat dann den Kelch mit den Montagsspiel. Da wurde das mit unter 300km eingehalten. Heimspiel gegen Braunschweig haben wir dann am Freitag und Wiesbaden haben wir auf einem Mittwoch.

So Haasenfranz, 3000 Karten bitte hochschicken! :king:

oemmes schrieb:
Es war von 100 und mehr die Rede.....und Henry war kurz nach dem Krieg. ;)
Dann könnten wir ja mit Dembele auch glänzen und Lewa ist auch erst bei uns zu nem Top-Stürmer unter Klopp entwickelt worden.

Ja, doch. Sowas zählt für mich auch. Für kleines Geld als "Nonname" (Dembele war ja schon als riesiges Talent bekannt, Lewandowski eher weniger) gekauft, gut ausgebildet Richtung Weltklasse und für sehr viel Geld verkauft bzw. eine Weile in der Mannschaft gehalten und Erfolge gefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Mario Manzukic, ein Spieler für die wichtigen Spiele, so einer würde den Bayern ganz gut tun, wo hat der nochmal gespielt ? ^^

getexact schrieb:
also 3 Abgänge, die sicherlich zu verschmerzen sind. dagegen sind hoffnungsvolle Leute nun verpflichtet worden, die evtl. noch mal was erreichen wollen.

Dann wäre ja jeder Spieler den wir verpflichten besser als die alten Spieler.
Das wahrscheinlich die jungen Talente und neuen Ergänzungsspieler in der letzten Saison genau so lustlos ausgesehen hätten und nicht konstant gewesen wären, das wird ignoriert.

Für mich sind die Wolfs, Delaneys und Diallos keine Spieler, die ohne ein funktionierendes Konstrukt von alleine glänzen können.
Zudem haben ganz andere Spieler als Yarmo, Castro oder Sokratis noch weniger letzte Saison sich ihren Arsch wund gesessen, eben Spieler vom Niveau Wolf, Delaney, Hakimi und Diallos, sie sind genau die Pendants zu den Dahouds, Toljans, Isaks und Co. die wir schon im Kader haben.

"Hoffnungsvoll" verpflichtet, oh wie wird jede Saison mittlerweile von hoffnungsvoll gequatscht aber was kommt da denn noch groß?

Von mir aus ausmisten, dann aber ehrlich, richtig oder gar nicht.
Dann nicht die Ansprüche senken, weil mit dem Kader evt. ohne Stürmer oder nur nem Talent steuern wir auf 4-8 zu, so der Durchschnitt quasi von Favres platzieren (eine Saison hui, eine Saison pfui).
Von mir auch muss Dortmund nicht die Nr. 2 in Deutschland sein, sondern authentisch und ehrlich, vor allem zu sich selbst.

Wenn zu Beginn der Saison immer noch auf Schürrle, Toljan, Rode, Durm und Co. rumsitzt, gleichzeitig Spieler wie Guerreiro noch abgibt, dann merkt man in meinen Augen das Watzke und Zorc nicht mehr die richtigen für den Job sind.
War ne geile Zeit aber irgendwann kommt halt der überschrittene Zenit.

Aber lass mich gerne noch eines besseren belehren. Transferfenster ist auch viel zu lang, die müsste mal Dampf rein, derzeit wird so viel Namedropping betrieben weil Watzke und Susi scheinbar penne, dass ist schon grausam.

@HanneloreHorst: Welche Spieler funktionieren den ohne ein funktionierendes Konstrukt? Ich hab auch noch keine Mannschaft gesehen welche erfolgreich ist ein dieses funktionierende Konstrukt.
Ein Delaney ist stärker einzuschätzen als ein Castro, ein Wolf stärker als ein Yarmolenko und ein Diallo zumindest nicht schwächer als ein Sokratis. Natürlich bezogen auf letzte Saison, wie es in dem Jahr aussehen wir kann keiner sagen.
"Schürrle, Toljan, Rode, Durm und Co. " bei der Liste können die beiden ja nur versagen...
Toljan nach einem Jahr in dem nichts geklappt hat abzugeben wäre einfach nur dämlich.
Durm hat seinen Wechsel selbst platzen lassen sonst wäre er schon weg.
Rode soll wer kaufen nach den letzten 2 Jahren?
Schürrle soll weg, will aber nicht. Doof das man in Deutschland Verträge nicht einseitig auflösen kann.
Wer ist Co.? Sahin? Der soll auch weg. Abwarten.

Aki und Susi haben bisher einen super guten Job gemacht in diesem Sommer und es sind noch 2 Monate Zeit und in der Zeit muss man folgendes angehen.

Pisaro schrieb:
Da muss auch mal ein gestandener Spieler her der einschlägt. Ich gehe stark davon aus das Dortmund im Sturm noch nachlegen wird, Summen zwischen 30-60 Millionen halte ich da für realistisch.

Genau meine Rede seit Monaten. Ein gestandener Spieler muss noch her, Delaney ist gut, aber da muss noch drauf gelegt werden und das am besten im Sturm.
Nach der WM bei der er kaum zum Zug kam, vielleicht doch nochmal bei Michy anklopfen und den Preis versuchen zu drücken. Sorry @getexact, ich traue es ihm schon zu :) WENN der Preis passt.
Oder doch Morata versuchen und die Ablöse stämmen, was wir ja locker könnten laut Aki. Mit einem Gehalt ähnlich Reus, müsste da doch was gehen, womit man dann auch nicht sein Gehaltsgefüge sprengt.

Ich verstehe auch nicht warum der BVB nicht mal bei Schalke wegen di Santo anfragt.
Der verdient zwar gut aber das sollte zu stemmen sein und Ablöse wäre auch nicht viel :D:D:D

oemmes schrieb:
Gehälter in dem Bereich können paar PL-Clubs, PSG, Barca und Real und offensichtlich Juve bezahlen. Und danach kommt lange nichts mehr.
Oder auch nicht:
http://www.manager-magazin.de/unter...gen-ronaldo-gehalt-und-abloese-a-1217938.html
Der Proteststreik soll vom Abend des 15. Juli bis zum Morgen des 17. Juli im Fiat-Werk in Melfi in der süditalienischen Provinz Potenza stattfinden. "Jahrelang hatte das Unternehmen von den Arbeitern große finanzielle Opfer verlangt", betonte die Gewerkschaft. "Ist das fair? Ist es normal, dass eine einzelne Person Millionen verdient und Tausende von Familien mit ihrem Geld nicht bis Mitte des Monats auskommen?"

Und solange es diese 50+1 Kacke gibt, wirst du auf dem Niveau auch keine Spieler in der BL sehen - nicht mal bei Bayern.
Zum Glück gibt es die 50+1 Kacke. Wenn ich Franchise-Sport will, schau ich NFLNBAMLSshit, wo Teams kurzerhand in ne andere Stadt umziehen als sei's nix. BVB Borussia München klingt doch geil, odeR?

Affenzahn schrieb:
Der Proteststreik soll vom Abend des 15. Juli bis zum Morgen des 17. Juli im Fiat-Werk in Melfi
Das ist doch wieder pure Polemik. Wenn die Ronaldo nicht geholt hätten, würden die auch nicht einen Cent mehr bekommen. Kann ja wer irgendwann mal nachrechnen wieviele Fiats und Alfas mehr verkauft wurden, seitdem Ronaldo Werbung für die Kisten macht. Dann polemisiere ich, dass CR7 xxxx Arbeitsplätze dort gesichert oder neu geschaffen hat.

Affenzahn schrieb:
Zum Glück gibt es die 50+1 Kacke.
Reden wir noch mal in 3-5 Jahren drüber, wenn die Buli noch 2 feste CL-Plätze hat und im weltweiten Interesse auf dem Hinterhof verschwunden ist, weil hier nur noch Gurken spielen.
Die sogenannten Weltstars haben keinerlei Interesse in der Buli zu spielen, weil hier kein Geld verdient wird.
Von Ronaldo wird die ganze Serie A profitieren, weil sie jetzt wieder im weltweiten Interesse liegt. Der Typ hat 300 Mio Follower in den sozialen Medien. Und sei sicher, sein Gehalt spielt der über den Mehrverkauf von Merchandising Artikeln wieder ein.

Ich Frage mich wirklich wie Juve das bezahlt. Die haben doch schon 100 mille ausgegeben diese Transferperiode. Klar die haben was verkauf. Aber wer bezahlt das? Machen die das wie psg um das finanzielle Fair Play zu umgehen? Also Fiat bezahlt alles?

Wenn Sarri als Trainer zu Chelsea geht, wird er Higuain haben wollen, wie man hört. Das bringt um die 60 Mio. Und der Name Ronaldo wird neue Sponsoren nach Turin ziehen bzw werden die aktuellen Sponsoren ihren Obulus deutlich erhöhen müssen. Somit ist der Transfer schon mal so gut wie bezahlt.

oemmes schrieb:
Von Ronaldo wird die ganze Serie A profitieren, weil sie jetzt wieder im weltweiten Interesse liegt.
Na dann frag mal die Fans von AC Mailand wie sie so ihren China Investor finden. Der Investor hat so dumm das Geld rausgehauen fuer ueberteuerte Spieler, dass sie trotzdem sich so gerade eben fuer die EL qualifiziert haben und dabei trotzdem das FFP so stark verletzt haben, dass sie jetzt aus der EL geworfen worden. Dann hat sich der angeblich so reiche Investor nochmal Geld geliehen von nem US Fond und das Geld nicht zurueckgezahlt, so dass jetzt der AC denen gehoert. Und das mitten in der Transferperiode. Welcher Spieler will denn momentan da hinwechseln? AC Parma ist auch nen gutes Beispiel.

edenjung schrieb:
Ich Frage mich wirklich wie Juve das bezahlt.
2-3 Spieler abgeben, zur Not gibt man eben Higuain ab. Fuer den wird man schon noch >50 Millionen bekommen. Und dazu wirklich die Trikotverkaeufe, damit hat Real auch locker die 94 Millionen 2009 wieder reinbekommen.

linkser schrieb:
Na dann frag mal die Fans von AC Mailand wie sie so ihren China Investor finden.
Und was hat das jetzt mit Ronaldo und Juve zu tun?
Juve hat in Italien doch wohl ein ganz anderes Renommee. Die Mailänder Vereine sind in den letzten Jahren auf den Plätzen 5-10 verhungert.

Sarri will angeblich Rugani auch mit zu Chelsea holen - macht nochmal 30 Mio + Trikots = Ronaldo Transfer locker bezahlt. ;)

oemmes schrieb:
Kann natürlich sein, dass da inzwischen nur noch taktisch disziplinierte Roboter ausgebildet werden und das fußballerische, spielerische denen abgewöhnt wird und nur noch eingleisige dabei rauskommen.

Ich denke schon dass bei uns viel zu sehr auf Physis gegangen wird und das ist gerade in der Jugend fatal weil die Tatsache dass einer in seiner körperlichen Entwicklung nen Jahr voraus ist ihn zwar aktuell gut (und andere schlecht) aussehen lässt aber halt null Bedeutung für sein zukünftiges Potential hat.
Und auch was die meisten unserer Clubs spielen lassen fördert kaum Spieler sondern Athleten.

Bei uns wird dann eben eher ein Khedira gefördert als so ein schmächtiger de Bruyne.

Diese absoluten Topstars die wir kaum hervorbringen zeichnet aber fast immer ihre starke Technik aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben