Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist immernoch erst der 6. Spieltag, Fakt ist, streckenweise tun wir uns in Spielen schwer aber unsere Effizienz ist sehr sehr gut.
Und natürlich würde ein Auba fehlen wenn er sich verletzt aber das Risiko gibt es ja immer, ich glaube auch das Yarmalenko und Philipp von ihren starken Nebenmännern profitieren und umgekehrt.
Derzeit läuft es, wenns dann nicht so läuft, sollte man genau so wie jetzt ein bisschen auf den Boden bleiben, von heute auf morgen sollte keiner zum Fußballgott werden und keiner vom Himmel in die Traufe kommen.

Ich erfreue mich derzeit einfach am Spiel, was dann noch kommt oder nicht kommt und passieren kann, das ist erstmal recht egal und diesen Vertrauensvorschuss hat die Mannschaft sich erspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, kaum jemand macht Dortmund jetzt zu dem großen Favoriten auf die Meisterschaft.
Aber die Ergebnisse sprechen erst einmal für sich.

Trotzdem muss man auch bedenken, dass diese Mannschaft sich auch noch entwickeln muss.
Die Anfälligkeit in der Defensive konnte man ja ein paar mal erkennen.
Aber ich denke, dass man auf einem sehr guten Weg ist. Offensiv sieht das schon oft sehr gut aus.
 
Du merkst wo es hingeht oder? Aubameyang kann sich auch sonst überall verletzen. Mit Yarmolenko und Philipp haben wir aber aktuell gute Alternativen falls doch mal was passiert.
Du willst es nicht begreifen. Neben ein bisschen Schonung für Auba geht es mir hauptsächlich darum, dass der Junge Spielpraxis kriegt. Was ist eine bessere Gelegenheit als wenn du 5:0 vorne liegst wie gestern oder gegen Köln.

@strempe
In so Trikots kann man keine Punkte holen. Habt ihr jetzt Olivia Jones als neuen Sponsor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Kampion, gegen Erfurt hat es gerecht. Nicht mehr lange und ihr überholt uns. Gegen Päddas Aalen holen wir maximal nur einen Punkt. In ca. 3 Wochen stehen wir dann auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht so langsam was passiert.

:rolleyes:
 
Ich verstehe die Metrik nicht, in der man die Spieltage einteilt.

1-10 sind noch "früh in der Saison", da kann man noch nix sagen.
11-17 sind gezeichnet vom Verschleiß, bald ist Winterpause
18-25 sind wieder eingewöhnung der Transfers
und 26-30 sind "Die Saison"
31-34 sind dann "Auslaufen ganz oben" und "Wachwerden ganz unten" und Einschlafen im Niemandsland.
 
Puh Banger, wir waren ja zwischenzeitlich Letzter, so weit ist es schon gekommen. Jetzt müssen mal 2-3 Siege in Folge her, sonst bringt das alles nix.
Schade, dass Paderborn gewonnen hat, aber wenn's läuft dann läufts, leider.
 
Neben der Bundestagswahl ist die Niederlage von Hamburg nicht zu vergessen. <3 Und Exar_Kun und alle, die für Bremen sind, ich bin am nächsten Spieltag für euch.

Ja Kampion, in 1 bis 2 Spieltagen seid ihr wohl vor uns. Gegen Aalen maximal Unentschieden. Würde sich ja anbieten, da es bei beiden nicht läuft, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen jeweils in den letzten 5 Spielen. Vielleicht geht ja danach in Jena was. Aber gewonnen werden müssen eigentlich beide Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jena war gut und souverän. Sehr schön. Nun Sonntag nach Magdeburg, das wird ein Spaß.

@Schalke gutes Spiel viele, gerade Halbzeit 2 sehr ansehnlich. Hoffenheim gehört aktuell halt nun mal auch zu den Top-Teams der Bundesliga.
Macht man seine Chancen geht es mit glück 1:2 für Schalke aus. Das 2:0 hätte nicht zählen drürfen.
 
HSV ist zwar schlecht aber auch diese Saison wird es 3 schlechtere Teams geben.

Köln wird 18. Freiburg 17. und Bremen 16
 
@Banger

Ist zwar erst Halbzeit, aber wenn das so weiter geht, solltest du schon mal die Verkehrsverbindungen nach Kaiserslautern und Übernachtungsmöglichkeiten checken. :evillol:
 
Meisaelf schrieb:
Jena war gut und souverän. Sehr schön. Nun Sonntag nach Magdeburg, das wird ein Spaß.

Die Größten der Welt werden das wohl gewinnen und auch leider zurecht aufsteigen, so arrogant ich diesen Verein und seine Fans auch finde.

oemmes schrieb:
@Banger

Ist zwar erst Halbzeit, aber wenn das so weiter geht, solltest du schon mal die Verkehrsverbindungen nach Kaiserslautern und Übernachtungsmöglichkeiten checken. :evillol:

:king:

Ja, Verbindung ist könnte scheiße sein. Aber so großartig weiter als Wiesbaden dürfte das auch nicht sein. Ansonsten ist in Rheinland-Pfalz jemand vorhanden, der Schlafplätze zur Verfügung stellen könnte. Zum legendären Auftritt im Weserstadion waren vor und nach dem Spiel auch Übernachtungen möglich.

Da sollte die Fanszene mal mobil machen. Eine Hommage an früher. Ein großes Stadion und ein großer F.C. Hansa mit einem vollen Gästeblock. München wäre auch ein Traum mit 10.000 Hansa-Fans im Gästeblock samt Auswärtssieg. Aber wahrscheinlich spielt 60 auch in Liga 3 im Grünwalder?

IMG_20170727_234232.jpg

Aber wir sollten erstmal die 32 Punkte holen, die uns noch für den Klassenerhalt fehlen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ist doch schon paar Meter weiter und Wiesbaden liegt noch in der Frankfurter Einflugschneise. Da sind die Verbindungen besser. Lautern liegt da eher am Arsch der Welt.

Und nu mach mal nicht in Panik - noch seid ihr auf Platz 8. Und alles unter euch spielt nu auch nicht grade konstant.

Jo, 60 wird an der Grünwalder bleiben. Was anderes können sie sich nicht leisten und in den Bayern-Arenen lastet ein Fluch auf ihnen - da gehen die nie wieder hin. eher spielen die in Augsburg. ;)
 
Stimmt, ist soweit unten, da müsste man zufällig gerade über das Wochenende im Saarland bei Bekannten (keine Verwandten von mir und keine Hansa-Fans) zu Besuch sein und die ca. 50km rüberfahren.

Konstant nicht, aber der Vorsprung ist gefährlich klein.

Dann kann man mal das Olympiastadion wieder herrichten. Da vermutlich Denkmalschutz drauf ist, kann man es eh nicht abreißen. Also kann man es auch benutzen. Das Grünwalder fasst doch bestimmt nur noch 10.000-15.000, meine ich zumindest.
 
12.700 offiziell fürs Grünwalder. Olympiastadion ist scheiße wegen der Laufbahn - ist kein Fussballstadion, kommt keine Stimmung auf und mit 70K viel zu groß.
 
Müsste schon 1:2 stehen bei BVB vs Real Madrid.

Dortmund scheint mit schnellen oder weiten Pässen ein Problem zu haben, da werden sie für hoch stehende Verteidigung bestraft.
Und Ramos rettet Real vor dem 1:0 auf der Linie mit der Hand. Ein Glück gibt es in der CL noch keinen Videobeweis. :freak:
 
dass Ramos nicht nur Foulen, sondern auch Volleyball spielen kann.
Arschlöcher können das.

Wenn wir weiter defensiv so hoch stehen und die Präzision bei Pässen nicht zügig verbessern, kriegen wir noch 3.

Und für alle Gegner des Videobeweises - in der Buli hätten wir jetzt nen elfer gekriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben