Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gewisse Ausstattung wurde bei uns auch schon eingebaut. Fassaden hat man an der Westtribüne mit der gewölbten Glasfront und daneben sind verputzte Wände. An der Nord sind diese Tafeln dran, wo Werbung von Lübzer und "Ostseestadion" steht, die sich bei den Treppenaufgängen runterfahren lassen. Ansonsten sind die Tribünen nach hinten offen, wo man die Stützen sieht. Ich denke, beim Ostseestadion kam die Dachkonstruktion dem Preis entgegen, da man das zwischen den Sitzreihen stützt und da nicht das Dach an Pylonen aufgehangen hat. Das war doch schon weniger Material- und Arbeitsaufwand. Allerdings fehlt Ausstattung, um bei der Uefa 3 Sterne zu bekommen oder gar 4.
Edit: https://www.google.com/url?sa=t&rct...pdf/referenz&usg=AOvVaw1XCNnY2V7P-s3EP4d6x5E3
Ist offenbar der gleiche Konzern, der das Wildparkstadion bauen wird?
Edit: https://www.google.com/url?sa=t&rct...pdf/referenz&usg=AOvVaw1XCNnY2V7P-s3EP4d6x5E3
Ist offenbar der gleiche Konzern, der das Wildparkstadion bauen wird?
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Das Potential ist definitv da um Meister zu werden.
In dieser Form kommt da auch Bayern nicht mehr am BVB vorbei.
Edit: 4:0 gegen Atletico, das hat noch keine deutsche Mannschaft geschafft.
In dieser Form kommt da auch Bayern nicht mehr am BVB vorbei.
Edit: 4:0 gegen Atletico, das hat noch keine deutsche Mannschaft geschafft.
Fleshed
Rear Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielleicht nen bisschen hoch am Ende, aber ich nehme es mit
Soviel dazu ob man mit uns rechnen kann.
Es ist nicht veröffentlicht ob es eine Kaufoption bei Hakimi gibt, eine AK hat er aber in jedem Fall und nach Leihende (2 Jahre Leihe!) nur noch ein Jahr Vertrag in Madrid.
Da sollte in jedem Fall was gehen.
Zum Spiel: Wie geil ist das denn?
Axel Witsel Baby! China hat ihm jedenfalls nicht geschadet.
Wann hat Atlético denn zuletzt mal 4 Stück kassiert? 🤗
Da sollte in jedem Fall was gehen.
Zum Spiel: Wie geil ist das denn?
Axel Witsel Baby! China hat ihm jedenfalls nicht geschadet.
Wann hat Atlético denn zuletzt mal 4 Stück kassiert? 🤗
Ich muss ja zugeben, dass ich bei Favre auch zuerst skeptisch war. Das nötige Glück hat Dortmund aber aktuell auch.
Götze war übrigens auch gut heute, sollte man nicht unterschlagen. Das 3:0 zum Beispiel Klasse eingeleitet.
Götze war übrigens auch gut heute, sollte man nicht unterschlagen. Das 3:0 zum Beispiel Klasse eingeleitet.
Technikos
Commander
Ne aber bosz ist frei 😉Pisaro schrieb:Liebe Dortmunder, tauscht ihr Favre gegen Kovac? Ich leg auch noch Hoeneß oben drauf.
B
Blueeye_x
Gast
@ Thane, wenn es läuft hast du automatisch auch Glück, denn ohne Glück läuft es meist nicht 😏
Ich hab jedenfalls noch keinen Tabellenführer gesehen, welcher vom Pech verfolgt wird. 🤫
Ich hab jedenfalls noch keinen Tabellenführer gesehen, welcher vom Pech verfolgt wird. 🤫
HanneloreHorst
Rear Admiral
Derzeit kommt bei Dortmund halt Glück und Können zusammen, man hat hier und da das Glück, dass der Ball nicht rein geht oder man selbst so abgefälschte Gurken rein bekommt, vor allem nutzt man die Fehler konsequent aus welche der Gegner macht.
Das zuletzt so gut unter Klopp.
Wohin das führt? Wer weiß aber Fakt ist, dass gerade alles super läuft.
Das zuletzt so gut unter Klopp.
Wohin das führt? Wer weiß aber Fakt ist, dass gerade alles super läuft.
O
oemmes
Gast
Wo du dir den rein schieben kannst, muß ich hier ja nicht explizit erklären.Pisaro schrieb:Ich leg auch noch Hoeneß oben drauf.
Aber wer auf das Ergebnis gewettet hat, der hat gut verdient. Simeone braucht jetzt erst mal ne Schockbehandlung.
Aber bleibt mal locker Jungs, die 15 min nach der Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen, waren reines Glück.
Banger schrieb:
https://www.baunetz.de/campus-masters/Neubau_eines_mulifunktionalen_Stadions_in_Rostock_67096.html
Hier hat mal jemand bei einer Arbeit den Größenwahn raushängen lassen.
Edit: https://www.bam-sports.de/sites/default/files/2016-03/BamReferenzenDownload_3.pdf
Laut dem Baukonzern hätte es tatsächlich eine Ausbaustufe gegeben, nämlich Tribünen zum Spielfeld verlängern. Das ist aber eh teurer als Pufferbereiche verkleinern, bzw. das Setzen einer Glaswand an Stelle des Zaunes am Pufferblock.
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:Hoffentlich kein Bruch sondern nur eine Prellung bei Delaney.
Was eine starke erste Halbzeit, weiter so Jungs.
Blessur, offenbar am linken Fuß.
Sollte nicht so tragisch sein.
Starkes Spiel vom BVB.
Auch die Einwechslung von Guerreiro hat sehr gut gegriffen.
FrankenDoM
Admiral
Pisaro schrieb:Liebe Dortmunder, tauscht ihr Favre gegen Kovac? Ich leg auch noch Hoeneß oben drauf.
Lass mich mal überlegen.... Nein
@Thane: Eine Kaufoption hast Du bei Spielern aus Spanien immer, da die ja alle ihre festgeschriebene Ablöse haben, aber eine solche wie bei Paco, die man direkt ausgehandelt hat, gibt es meines Wissens nicht.
@HanneloreHorst: Das mit dem Matchglück und dem Lattenschuss habe ich mir auch gedacht, aber schau Dir den Saisonverlauf an. Diese Truppe hat hat schon x-mal zurückgelegen oder den Ausgleich bekommen, gegen Augsburg zb mehrfach, aber die haben diesen unbändigen Willen. Ich bin überzeugt davon, dass wenn das 1-1 durch Saul fällt, der BVB das Spiel trotzdem gewinnt. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Dortmunder Mannschaft gesehen zu haben, die auf Rückschläge so gar nicht reagiert und einfach weitermacht. Selbst unter Klopp nicht.
Witsel überragend. Hakimi unfassbar für sein Alter. Götze bärenstark und unermütlich, selbst in der 85. min noch die Bälle vorm eigenen 16ner geholt.
Hat Hamann der Experte nicht gesagt, dass jemand der in China spielt eh nix taugen kann?
Dahoud hat mir gestern weniger gefallen. Viel zu riskante Spielweise und zwischen der 45. und 65. eigentlich jeder Ball beim Gegner, aber in der Zeit waren wir auch zu passiv.
Pulisic hat mir gestern auch nicht so gut gefallen. Der muss endlich an seiner Eigensinnigkeit arbeiten. Gegen Nürnberg und Stuttgart mag das noch gehen, aber nicht mehr in der CL und grad gegen eins der besten Teams der letzten Jahre nicht.
Ich hoffe nur, dass Rapha endlich mal fit bleibt. Ich mag den Typ, sowohl als Spieler als auch von seiner Art, soweit man die mitbekommt.
Ancelotti zeigt mit Neapel grad auch, dass er es noch kann...
Witsel macht aber auch in der Nationalmannschaft einen guten Job. Er hat es in China auf jeden Fall nicht verlernt 
An der Eigensinnigkeit müssen auch noch ein paar andere arbeiten. Aber man kann von jungen Spielern auch nicht erwarten, dass sie alles richtig machen. Hakimi stand Reus auch einmal auf den Füßen und hat damit eine gute Torchance bzw vielleicht sogar das 2:0 zu dem Zeitpunkt verhindert.
Trotzdem macht Hakimi in der Form einen Schmelzer fast vergessen.
Ich war wegen der Kaufoption auch nicht sicher. Nur sind die vorher festgeschriebenen Klauseln in Spanien ja meistens sehr hoch. Bei Ligainsider hieß es, Dortmund hätte nur ein Matching Right, also dürfte mit anderen Angeboten gleich ziehen und würde dann bevorzugt den Zuschlag erhalten.
Wenn Hakimi aber so weiter macht, wird Real den nicht mehr abgeben -.-
In der aktuellen Verfassung scheint der Dortmunder Mannschaft aber alles zu gelingen. Solche Drangphasen des Gegners wie gestern von der 45. - 60. Minute muss man aber zukünftig cleverer verteidigen. Da wurde auch oft genug unnötig der Ball hergeschenkt (Dahoud vor allem), was wieder für Gefahr gesorgt hat.
An der Eigensinnigkeit müssen auch noch ein paar andere arbeiten. Aber man kann von jungen Spielern auch nicht erwarten, dass sie alles richtig machen. Hakimi stand Reus auch einmal auf den Füßen und hat damit eine gute Torchance bzw vielleicht sogar das 2:0 zu dem Zeitpunkt verhindert.
Trotzdem macht Hakimi in der Form einen Schmelzer fast vergessen.
Ich war wegen der Kaufoption auch nicht sicher. Nur sind die vorher festgeschriebenen Klauseln in Spanien ja meistens sehr hoch. Bei Ligainsider hieß es, Dortmund hätte nur ein Matching Right, also dürfte mit anderen Angeboten gleich ziehen und würde dann bevorzugt den Zuschlag erhalten.
Wenn Hakimi aber so weiter macht, wird Real den nicht mehr abgeben -.-
In der aktuellen Verfassung scheint der Dortmunder Mannschaft aber alles zu gelingen. Solche Drangphasen des Gegners wie gestern von der 45. - 60. Minute muss man aber zukünftig cleverer verteidigen. Da wurde auch oft genug unnötig der Ball hergeschenkt (Dahoud vor allem), was wieder für Gefahr gesorgt hat.
Affenzahn
Rear Admiral
Zum Glück nicht mit Europa zu vergleichen. Siehe:kampion schrieb:Und dass es noch etwas teurer geht zeigen die Amis, das Inglewood-Stadium in LA wird am Ende wohl mind. 3 Mrd $ kosten, da ist unseres ja ein Schnäppchen dagegen!![]()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Pisaro schrieb:Ich leg auch noch Hoeneß oben drauf.
Dieter: Gerne! Dufter Typ.
Uli? Nichtmal als Boxsack würd ich den wollen.
Affenzahn schrieb:Zum Glück nicht mit Europa zu vergleichen. Siehe:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Wer Aquarien und Swimmingpools in Stadien Baut zahlt dann halt 3 mrd. Bzw. lässt den Steuerzahler 3mrd bezahlen.
Viele Städte sagen da mittlerweile auch nein.
Calgary zum Beispiel, da hat der Bürgermeister nein gesagt und wenn die im november über die olympischen Spiele abstimmen lassen (bürger), und das abgelehnt wird, dann wird da keine neue arena für die Flames gebaut, egal wie sehr die betteln.
San Diego hat auch nein gesagt, die Rams sind dann nach LA gegangen und sind da jetzt im MLS stadiun von LA galaxy.
Und den Rams laufen die Fans davon (wenn sie denn überhaupt welche haben), Spanos ist halt nen Arschloch, und die Bude bleibt dann halt leer.
Aber wenn man überlegt, dass die größten Stadien die von College teams sind, dann fasst man sich an den Arsch, weil der Kopf zu wertvoll ist.
stadien sollten immer vom team bezahlt werden, wenn vielleicht nen paar euro von der stadt dazu, aber dannn nur im 1stellingen bereich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.