Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Ich glaub nächste Saison darfst wohl eher ins Saarland als nach Offenbach. Die Saarbrücker sind so was von überlegen derzeit. Dafür geht's wieder zu den Wasserträgern. Wohl doch ne Nummer zu groß, die 2. Liga.

Schon witzig mit den Fanfreundschaften. Die Waldhöfer hassen die Lauterer und die Offenbacher, aber haben uns gerne. Dafür hassen uns die Karlsruher.....!? Kleine heile Welt im Südwesten!
Ergänzung ()

Was treiben die Bremer denn da, gegen die Schwaben in Unterzahl?

Einmal im Sommer bin im Saarland, da müsste das Spiel schon zufällig so gelegt werden. Wenn nicht, sind die Zugverbindungen schlecht.

Wolfsburg 2 muss aber in der Nord verhindert werden und Lübeck hoch.

In der Nordost droht uns Hertha 2. Wo spielen die im Falle des Aufstieges? Der STASI-Verein BFC schmiert ab und Cottbus und Erfurt erst recht.

In der West lieber Essen hoch als Rödinghausen.

In Bayern schafft es hoffentlich gar keiner. Dumm, dass die nicht in die Reli müssen. Schweinfurt, Fädd 2 und Türkgücü (3. mal Grünwalder :kotz: ) stehen oben.

Hells_Bells schrieb:
@Banger.....abwarten.... strauchelnde Teams wieder aufzurichten, da war unsere Braunschweiger Eintracht schon immer für zu haben oder selbst gegen Tabellenletzte 0:1 zu verlieren.
Vielleicht wirds ja ein 2:2 oder so (könnt ich mit leben, da mir Hansa nicht unsympatisch ist).
Glaube jedenfalls fest, das die Kogge sich in der laufenden Saison noch steigern wird auch wenn sie momentan eine Wundertüte ist.

So gesehen haben uns Audi und Münster aufgebaut.

Scheisse, warum muss ich bloss Recht behalten. Rebic spielt nicht, und geht (wohl zu AC).
Hoffentlich haben Bobic und Manga einen guten Plan B. Wird verdammt knapp.
Außer eine launische Diva los zu sein, hat das nur Nachteile! Finanziell bringt's auch nicht viel!

Und gleich einen kassiert. Läuft Mal wieder richtig .......!
Kann Dost dann gleich Mal zeigen, was er noch drauf hat.
Ergänzung ()

Und er tut's!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Sorry nach Düsseldorf!
Sonst drücke ich Funkel und Euch immer die Daumen. Heut' net!

Kann so weiter gehen!
Ergänzung ()

Boa geht nach Turin!

Ganz schön was los auf den letzten Drücker!

Hier ist zwar grad nix los aber ich mach mal weiter mit Wechseltratsch.

Als Ersatz für Rebic soll ein gewisser André Silva als 2jährige Leihe von AC kommen. War mal sauteuer mit 38 Mios, aber von AC nach Spanien ausgeliehen. Immerhin, für Eintracht-Verhältnisse ziemlich gehobenes Niveau.

Das hab ich auch gedacht, als ich den Namen vorhin vernommen hab. Eigentlich ein guter Deal vom Namen her.

Nach den umstrittenen Tapeten von Pauli gegenüber Dresden vor ca 2 Jahren gab es gestern wieder diverse umstrittene Banner zurück:

"Freitags beim Hamburger Frauenarzt: sterilization for future"
"Transgenderwahn ohne Grenze - schaut man in den Gästeblock, sieht man keine Schw*nze!"
"Papa, wo ist das Teil zum Kartoffeln schälen? Die steht heute im Gästeblock ...."
"Statt Nachtschicht auf der Reeperbahn mit St. Pauli, auwärts fahren? USP-*otzen an die Stange!"
"Schluss mit den Küchen-Witzen gegen USP-Frauen! Stoppt Sexismus am Arbeitsplatz!"
"Ganz Hamburg hasst die Polizei! Bei Pauli für lau im VIP dabei: Andy Grote bleibt einer von euch!"

Man kann es auch echt übertreiben, was damals auch bei den Tapeten von Pauli galt. Vom Bento-Schreiberling, der sich schon an der Wolgastä-Choreo störte, müsste doch auch wieder was kommen.

So schnell kann's gehen! Gestern war noch serbo-kroatisch erste Fremdsprache, jetzt ist portugiesisch mindestens gleichrangig.

Der Rebic/Silva Tausch auf gegenseitiger Leihbasis ist ne ziemlich clevere Lösung, wenn der Silva ein ähnliches Niveau mit bringt. Rebic ist zufrieden, beide Vereine müssen nicht tief in die Tasche greifen und die Eintracht muss keine 10-15 Millionen nach Florenz überweisen. Zur AK nach 2 Jahren hat sich Bobic leider nicht geäußert, aber günstig wird's nicht sein. Umgekehrt bei Rebic wohl auch nicht.

Nun gut, der Kader ist komplett, und wenn es keine Verletzungsmisere gibt, durchaus konkurrenzfähig. Hinti und Hasi müssen aber noch etwas an ihrer Form arbeiten.
Mit Sow, Silva und Kamada nun auch etwas mehr Feinmechanik nach vorne gegenüber den Kampfschweinen im hinteren MF.
Wäre diese unnötige Niederlage in Leipzig nicht gewesen, wäre jetzt alles gut. So ist nur fast alles gut.

Bin gespannt ob morgen noch Schick kommt, als Backup für Poulsen.

Wenn nicht wäre es auch OK, akuten Bedarf haben wir ja nicht mehr.

@K-BV, doppel oder gar dreifach Posts entsprechen nicht den Forenregeln. Aber keine Angst, ich geh nicht Petzen ;)

Das lässt sich ja irgendwie nicht programmieren, dass Automerge immer funktioniert und den Thread trotzdem pusht. Edits pushen leider nicht.

Und hoffentlich kommen morgen noch Meldungen zu Abgängen, damit unser Kader nicht so aufgebläht ist. Königs und Öztürk können weg, Ramaj verliehen werden.

Rasenball schrieb:
Aber keine Angst, ich geh nicht Petzen
Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft!
( George Bernard Shaw)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Der Rebic/Silva Tausch auf gegenseitiger Leihbasis ist ne ziemlich clevere Lösung
Seid froh, dass ihr den Lustlosarsch los seid. So Typen braucht kein Mensch. Kategorie Jim Knopf, Neymar und Konsorten. Bei solchen Gestalten bin ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.

Zum AC ist der auch nur gegangen, weil er Schiss vor Conte hat. Der hätte ihm schon gezeigt, wie es in der 2. Liga in Italien zugeht....

Tjo das muss AC ja ordentlich Geld geboten haben oder es lockte einfach Italien. Das kann ich aber nicht so recht nachvollziehen.
Sportlich ist das wohl kaum ein Aufstieg. Außer einem früher mal großen Namen hat AC nichts zu bieten. CL ist lange her und aktuell dürfen sie ja nicht mal international Spielen. Aber OK wenn es ihm gefällt... ;)

Weg ist der Rebic, war ja abzusehen. Hauptsache der Ersatz taugt was. Bin mal gespannt.
Boateng geht zu Juve.. naja.. wenn nicht jetzt wann dann ^^

Banger schrieb:
Euch beim Glubb droht Mittelmaß und Färdd* kann auf 10 Punkte wegziehen. Aber @Frankendom wird das gefallen.

Mir ist der Vergleich Fürth/Nürnberg ehrlich gesagt relativ egal. Ich bin auch keiner der sich nach einer Kacksaison freut zumindest das Derby gewonnen zu haben. Gibt auch nur 3 Punkte. Ich verliere lieber beide Derbys und bin am Ende vor dem jeweiligen Gegner, aber gut.
Ich hab Freitag zumindest über weiter Strecken das erste anständige Spiel vom Clubb gesehen. Dass man mit dem Arsch einreist, was man vorher mühevoll mit den Händen aufgebaut hat, ist typisch Clubb.
Aber auf dem Spiel lässt sich aufbauen.

Die Fürther waren 45 Minuten auch richtig stark, um dann aufs 2-2 zu warten und am Ende nochmal mitzuspielen. Schade, erneut ein ordentliches Spiel, aber leider wieder keine 3 Punkte.

Rasenball schrieb:
Sowas liegt am Trainer, Qualität hat der BVB genug.

Es liegt am Trainer, die Qualität mit den Spielern auf dem Platz zu bekommen.

Meine Rede. Das ich Dir mal recht gebe ;)

HanneloreHorst schrieb:
aber da kann man die Kirche nicht im Dorf lassen nach solch einem Spiel.
Es ist auch nicht das Wichtigste das wir Deutscher Meister werden

So sieht es aus!

Es geht ja nicht einmal um die Niederlage am Samstag.
Das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Saison gegen "kleine" Gegner oder auch der ersten Halbzeit gegen Augsburg oder 70 Minuten gegen Köln.
Ich sehe keinerlei Entwicklung in der Mannschaft. Leider...
Immer die gleichen Fehler. Man ist bei jeder Ecke oder bei jedem Standard akut gefährdet. Wann lernt der gute Bürke endlich, dass bei einer Ecke die Pfosten besetzt gehören? Mit besetzten Pfosten fällt das 1-0 in Köln nicht und auch das 1-0 gegen Union, zudem hat man beim 0-1 in Berlin komplett gepennt, wie die Kölner letzte Woche gegen uns beim 1-1.
Was Akanji da macht und nicht nur beim 1-2 ist eine Frechheit, genauso Hakimi, nur wurde der nicht direkt bestraft.

Es geht hier echt nicht um die Niederlage, es war klar, dass niemand 34 Spiele gewinnt, aber wie die Mannschaft bisher auftritt und ganz besonders in Berlin, macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung.
Spiegelbild der letzten Saison und da dem eindeutig so ist, darf und muss man auch mal den Trainer hinterfragen.
Ich fordere hier keine Entlassung, man kann sich auch hinterfragen ohne gleich ALLES in Frage zu stellen.

Es lag auch sicher nicht an Witsel, der war die ersten beiden Spiele dabei und auch letzte Saison.
Reus macht mir auch Spaß. Nach jedem Spiel die Klappe offen, aber auf dem Platz ist dieses Jahr auch noch nicht viel zu sehen gewesen.
Ohne Hummels wäre das Spiel am Samstag schon früher durch gewesen. Der macht das schon nicht so schlecht, jedenfalls nicht im Vergleich zu unseren anderen "Verteidigern".
Weigl leider auch ganz schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oemmes
Ich habe ja auch nicht verstanden, wieso er Hakimi für Schulz aufgestellt hat. Schulz hatte in Köln gegen einen gut eingestellten Gegner ein schlechteres Spiel und Hakimi macht dann gegen einen müden Gegner als Joker ein Tor.
Was dabei raus kommt, hat man gesehen. Ich dachte eigentlich, als Profi erkennt man die Umstände.

Ark'Shell schrieb:
Tjo das muss AC ja ordentlich Geld geboten haben oder es lockte einfach Italien. Das kann ich aber nicht so recht nachvollziehen.
Ich auch nicht so recht! Der hat in Frankfurt ja auch nicht gerade wenig bekommen. Mit ca. 5 Millionen/Jahr war er hier Spitzenverdiener und ob AC sooo viel mehr zahlen kann....!?
Nun gut, es ist ja erst Mal nur ne Leihe. Ansonsten hat der Verein ihm ziemlich viel zu verdanken. Durch seine Tore im letztjährigen Cupfinal hat die SGE überhaupt erst die Chance bekommen, in neue Dimension aufzubrechen, durch die erfolgreiche Präsenz in der EL und der damit verbundenen immensen Wertsteigerung einiger Spieler. Von daher von mir keine bösen Worte und Alles Gute!
Ob der Silva so glücklich mit Deutschland ist.....!? Immerhin findet er hier Leute vor, die portugiesisch reden können. In ganz trockenen Tüchern scheint das aber noch nicht zu sein.

Mal sehen, was heut' noch so alles passiert an der Wechselfront.

Juve steigert langsam seinen Altersschnitt....!?

In der Abwehr senken sie den Schnitt mit Boateng sogar. Die anderen Verteidiger neben de Ligt sind alle über 30 :D
Die Bayern würden Boateng aber auch ziehen lassen, wenn das Angebot passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben